Beiträge von caro1969

hallo enidan!

unser gedankenkarrussell gauckelt uns was vor...die schlimmsten situationen durchleben wir im vorhinein...leider

das karrussell kann zum STOPPEN gebracht werden...

mit viel geduld für DICH!

es gibt viel zu tun...freu dich drauf 8)

ALLES NUR FÜR DICH!

einen schönen tag wünscht

caro :wink:

guten morgen liebe alex! :D

na wenn`s weiter nichts ist :P

also meine mutter weiss noch nicht einmal was am jeweiligen tag "sache"ist...

nimm`s leicht das dein dad sich KEINEN kopp um termine macht.alkohol ist eine bewusstseins verändernde droge...

FREU DICH AUF DAS EREIGNIS DEINER KLEINEN!

es wird IHR erster grosser tag im gotteshaus...

einen wundervollen tag...

wünscht caro :wink:

guten morgen jenny!

du fragst WARUM?!

pflichtgefühl und schuldgefühl,dem betroffenen gegenüber, spielen eine sehr grosse rolle in unserem leben...

setz dein augenmerk in der nächsten zeit NUR auf DICH!

sei gut zu DIR,es wird deiner seele guttun...

umso wohler DU dich fühlst(und das nicht nur mal an 1 tag) wirst DU stabiler und entscheidungsfähiger...

auch wenn DU es momentan als "absolut notwendig"hälst es ihm zu sagen..darfst DU VORHER für DICH sorgen(erstmal stabiler werden...ein gefühl für DICH bekommen ect.)

DEINE entscheidung "läuft NICHT weg" :roll:

übe für DICH...

liebe grüsse caro :wink:

guten morgen liebe loreen! :D

dann kannst DU ja noch "ruhig angehen lassen"...bis zum arbeitsbeginn! :lol: schön...mach was draus...geniess die zeit mit DIR

jo ich darf auch gleich,freu mich...

das mit deinem dad läuft ja gut...schön zu lesen!!!!!!

endlich KÖNNEN wir mit offenen augen durch die welt gehen...ob vogelgezwitscher oder wie bei mir vorhin,ein leichter frühlingsregen...hab mein gesicht hochgehalten,den regen gespürt und mich wohlig gefühlt :lol:
    sonst hätt ich mich geärgert das meine haare nass werden :roll:

zeiten KÖNNEN sich ändern

drück dich...

guten morgen enidan!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

schön das DU dich hier austauschen möchtest...

das DIR deine NEUE "rolle"schwierigkeiten bereitet,kann ich gut verstehen...

warst DU doch dein leben lang "in einer anderen rolle"....

nimm dir zeit,lies dich durch die verschiedenen threads und schreib wann immer DIR danach ist....dies wird DIR guttun

wir begleiten DICH sehr gern und werden DIR stütze sein,sofern wir es können...

ich wünsche DIR einen regen und für DICH hilfreichen erfahrungsaustausch....

guten morgen zusammen! :D

mich überwältigt das gefühl das ICH weiss das ich kein schlechter mensch BIN...

vielleicht besser und deutlicher ausgedrückt...

DAS ICH KEIN BÖSES KIND BIN!?

in den letzten tagen hab ich mich gefragt:caro,stehst du neben DIR?

die aktuellen krassen erlebnisse liegen SOOOOOOOOOOOOOOO weit entfernt von mir...mutter gesehen,mutter intensiv,mutter deutlich in ihre(meine)grenzen gewiesen...

und danach WEITERGELEBT und zwar GUT :shock:

heut kann ich mir überzeugend sagen:NEIN ICH STEH NICHT NEBEN MIR!ich steh ENDLICH voll ZU MIR :D

da ist nichts mit verdängen,oder gedanken wegschieben...ich leb sie alle durch und BLEIBE IN DER REALITÄT...nicht mehr und nicht weniger

distanz und emotionale distanz welche ich mir mühselig erarbeitet habe tragen nun früchte für MICH...

ich darf trotz negativer einflüsse weiter,fühlen,spüren,sehen...LEBEN

katrin,ja nun beginne ich eine reale schwester zu haben und kennenzulernen.du,das is garnich so einfach :? ...wenn sie da ist(wir beieinander)staune ich...das SIE nun da neben mir sitzt und mich "zuplaudert" :lol: ...dachte ich doch das ICH ne olle quasselstrippe bin 8)
    durch sie werde ich mich auch grosse stücke BESSER kennenlernen.abgehen von ALTEN denkweisen ala "ich dachte immer das"...nun kann ich nachfragen und brauch NICHT mehr mutmaßen...

renate,hm,das nach "innen"richten...ich tu es noch oft genug jedoch bessert es sich.eile mit weile nicht wahr?
    es war ein mutiger schritt welchen ich brauchte.oft verliert man das gefühl zur realität,wenn man etwas längere zeit nicht "gesehen"hat...man baut ne scheinwelt auf(das nur als beispiel)...indem ich meine mutter sah,hab ich nen inneren stubs bekommen:caro,es gibt noch viel zu tun!pass gut auf dich auf...sie hat mal jede menge macht über DICH gehabt!seh zu das DU niemals wieder das SAGEN über DICH verlierst...

gotti,ja ich brauchte es um WEITER VORRAN ZU GEHEN!

esme,wer mag schon wut?doch bin ich auch dafür dankbar!denn sie fehlte mir IMMER und noch vor kurzem.dies hat mich gehindert WEITERZUKOMMEN!blieb immer auf dem stand des mitleides.
    klar der blick sprach bände...von ihr an MICH gerichtet.doch spielt es keine rolle mehr,ob mich ihr hasserfüllter blick traf.SIE meint mich nicht..

der geist ist krank die seele schreit...

hass und wut sind definitiv keine guten wegbegleiter.jedoch ist es gut "sie mal kennenzulernen"...

ich werd mich nicht darin VERLIEREN!

denn ich pass nun sehr gern auf mich und auch auf mein inneres kindlein auf...der blickwinkel was WICHTIG ist hat sich enorm verändert!ich sehe ein das ICH SELBST ohne ende "hilfsbedürftig"BIN

mein neues ziel bin ich selbst...

vielleicht nen neuer thread mit dem namen:ICH FINDE DICH!? :wink:

sehnsucht,nach meinem inneren kind HABE ich!ich vertraue mir und weiss das ich durch fleiss ALLES erreichen und FINDEN KANN....

alles der reihe nach und schrittchen für schrittchen...so wie kleine kinder es tun...

wundervollen tag euch allen und danke für euren zuspruch....er streichelt meine seele

das hört sich ziemlich GUT an was DU zu berichten hast 8)

ich freu mich für DICH und deine disziplin...

denn dieser hast DU es zu verdanken...

das DU bist wo DU bist...

gute nacht liebe alex

hi diana!

alles was mit der alkoholsucht eines partners oder wie bei mir mit trinkenden eltern,"auftaucht"ist uns FREMD...schrecklich,nicht auszuhalten,krankmachend ect.

auch WIR haben die WAHL!

möchte ich nun so weiterleben?
    möchte ich meinen angehörigen weiterhin zu irgendetwas ZWINGEN was er/sie NICHT WILL?

oder

MÖCHTE ICH MICH MAL UM MICH, AUSFÜHRLICH;KONTINUIERLICH UND KONSEQEUENT KÜMMERN?

das dein mann KEIN problem sieht....ist seine sichtweise

das es DIR probleme im "miteinander"bringt ist nachvollziehbar..

klitzekleine schrittchen für DICH und die tag für tag,werden DICH und deine eigene gesundheit auf den für DICH richtigen weg bringen...

trau DICH mal etwas für DICH zu ändern...

nimm den druck von deinem mann,lass ihn...

wie wäre ein beratungstermin FÜR DICH?
    angehörigengruppe für DICH?
    erfahrungsaustausch für DICH?
    veränderung für DICH?

das mal nur als denkansatz...

wir angehörigen leben jahrelang ein krankles leben neben unserem trinkenden...

das geht auch an UNS nicht spurlos vorbei...

nicht verzagen,nur mut...diesen wünsch ich DIR...

liebe grüsse caro

:wink:

guten morgen liebe katrin! :D

schön das die die "barfussaktion"auch so gut getan hat 8):lol:

ich mach das fast NURNOCH...hihi...war das nicht so das gaaaaaaaanz viele nerven in den füssen sind?vielleicht tut das deshalb sooooooo gut,die verschiedenen empfindungen zu spüren!?keine ahnung...muss ja nicht alles wissen.die hauptsache ist...DAS ES GUT TUT!UNDZWAR MIR 8)

ich wünsch DIR nen wundervollen sonntag MIT mittagsschläfchen

drück dich...