huhu zusammen! 
ich als mein eigenes experiment sozusagen darf heut feststellen das...
ich mit grosser geduld mit mir selbst,mit dem täglich wiederkehrendem schweinehund(und da brauch ich rein überhaupt NICHT drauf warten/lauern,der KOMMT,er ist da und wird auch bei mir bleiben,welch freude 
...wollt doch nie nich allein sein haha
)umzugehen lerne...
das kritisierende in mir,das mich von allem mögliche abhalten wollende,ist stark,ja...doch nicht stärker als ich
es ist kein machtkampf,eher ein ausjonglieren MEINER möglichkeiten mit mir selbst
zu "hören"
pah,was will du denn da schon wieder kläglich versuchen?sag mal,raffst du es irgendwann noch mal?du kannst kein anderes leben führen,bla bla bla....ect.pp...
ich "hör`s"mir an....es schmerzt auch oft...und dann steh ich auf und bewege meinen allerwertesten
einen teil von mir selbst zu ignorieren,ihm die stirn bieten indem ich ihm nicht zuviel raum lasse,ihn zwar akzeptiere das er/sie/es AUCH ein teil von MIR IST...
aaaaaaaaaaaaaaber letztendlich ICH NICHT MEHR EIN OPFER(von irgendwelchen "umständen"meiner vergangenheit) BIN!!!!!!!!!
ich BIN ein mensch der "höchstens" noch "opfer" seiner EIGENEN entscheidungen ist...ob positive...ob negative
DAS IST DIE FAHRKARTE IN MEIN LEBEN
caro