Beiträge von caro1969

guten morgen liebe yvonne!

in der hoffnung das du die vergangene nacht gut überstanden hast,möcht ich dir nochmal von herzen sagen

DU BIST GAAAAAAAAAAAANZ VIEL WERT!!!!!!!!!

in gedanken sind wir bei dir und drücken die däumchen das alles gut wird

gute gute besserung

caro :wink:

hallo jessy

ja da kenn auch ich :cry:

ein immer wieder kehrender alptraum den ich bis heut nicht vergessen kann

angst furcht und flucht so im groben der inhalt.

für mich als kind fast nicht zu bewältigen,grosse angst einzuschlafen ect.ich bin z.b für lange zeit meiner kindheit nach kurzer zeit des "schlafens"schlafgewandelt...hm,schlimme erinnerung

hab mal in meiner therapie drüber gesprochen.mein immerwiederkehrender traum zeigte meiner therapeutin das ich schon damals RAUS AUS DEM SUMPF DER FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS WOLLTE

es sollte noch 3 jahrzehnte dauern,bis ich anfing "auszusteigen"aus meiner/unserer familienkrankheit.die alpträume werden äusserst seltener,die aufarbeitung und das entgegenwirken lässt mich wieder wundervolle träume haben

huhu zusammen! :D

ich als mein eigenes experiment sozusagen darf heut feststellen das...

ich mit grosser geduld mit mir selbst,mit dem täglich wiederkehrendem schweinehund(und da brauch ich rein überhaupt NICHT drauf warten/lauern,der KOMMT,er ist da und wird auch bei mir bleiben,welch freude :?:lol:...wollt doch nie nich allein sein haha 8) )umzugehen lerne...

das kritisierende in mir,das mich von allem mögliche abhalten wollende,ist stark,ja...doch nicht stärker als ich

es ist kein machtkampf,eher ein ausjonglieren MEINER möglichkeiten mit mir selbst

zu "hören" 8) pah,was will du denn da schon wieder kläglich versuchen?sag mal,raffst du es irgendwann noch mal?du kannst kein anderes leben führen,bla bla bla....ect.pp...

ich "hör`s"mir an....es schmerzt auch oft...und dann steh ich auf und bewege meinen allerwertesten

einen teil von mir selbst zu ignorieren,ihm die stirn bieten indem ich ihm nicht zuviel raum lasse,ihn zwar akzeptiere das er/sie/es AUCH ein teil von MIR IST...

aaaaaaaaaaaaaaber letztendlich ICH NICHT MEHR EIN OPFER(von irgendwelchen "umständen"meiner vergangenheit) BIN!!!!!!!!!

ich BIN ein mensch der "höchstens" noch "opfer" seiner EIGENEN entscheidungen ist...ob positive...ob negative

DAS IST DIE FAHRKARTE IN MEIN LEBEN

hallo liebe lachela! :D

ich habe mich super sehr sehr gefreut DEIN HANDELN zu lesen,bravo!!!!!!

sei stolz auf DICH,du kannst es sein,ich bin es und weiss das du deinen weg gehen WIRST

"dieser ruck"den DU DIR GEGEBEN HAST,mach ihn zu deinem TÄGLICHEN GUTEN BEGLEITER

glaube mir,ich sprech da aus erfahrung,welche ich versuche JEDEN NEUEN TAG ZU LEBEN UND ZU SCHAFFEN :roll:

wie wunderschön es IST wenn ein rädchen ins rollen gerät,siehst du gerade jetzt...

DU HAST SOOOOOOVIEL IN BEWEGUNG GEBRACHT :D

huhu liebe lachela

schitte,was da abläuft bei deinen eltern
    schitte das es DICH so niederreisst....

süsse,DU kannst NICHTS für die beiden tun

AAAAAAABER FÜR DICH KANNST DU ALLES ERREICHEN!

du hast ferien!?dann mach sie zu deinen ganz besonderen ferien.die streiten?dann zieh dich warm und wetterfest an und geh raaaaaaaus,ja auch allein,denn allein DRAUSSEN ist tausendmal besser als sich die schitte deiner eltern reinzuziehen....

die natur hat so viele schöne seiten,sie kann dich beruhigen,sie macht deinen kopf frei,sie kann dir raum für deine eigenen gedanken schenken,sie befreit dich von der familienkrankheit alkoholismus

auch wenn du jetzt denkst,jaja...aber wenn ich wieder heim komm dann gehts weiter....wirds wohl auch,leider.jedoch zählt JEDER EINZELNE MOMENT indem du ausbrichst aus diesem nervenkrieg

lachla dies ist nur ein beispiel,auch wenn du glaubst keiner kann dir helfen,du bist IHNEN nicht ausgeliefert.du musst für DICH veränderungen IN DEINEM LEBEN wollen/finden

ich wünsch es dir so

guten morgen zusammen! :D

jo liebe gotti mir gehts schon viiiiiiieeeeeel besser,schnupfen hält zwar noch an jedoch löst sich alles sehr gut.was raus muss muss raus

hehe DU brauchst "power"...ICH brauch "puder"...mein gott bin ich blass :lol:dazu die rote,zerfetzte nase,ne echt coole mischung 8)

zum thema arbeit,nö... die(spiewarengeschäft) wollen mich nich,püh...

dann haben DIE halt pech gehabt :lol:

kommt zeit kommt job,ich weiss es...weil ich es WILL

so lass ich es mir gut gehn und vertraue auf die veränderung in meinem leben die sich NICHT aufhalten lassen wird

wundervollen sonntag mit vielen sonnigen augenblicken

jau WIR haben die sonne gebucht :lol:

mir gehts schon sehr gut,alles löst sich im kopp 8)

will und werde heut den garten trimmen :P so bin ich da wo ich mich am wohlsten fühle....in meiner natur

ja ich hatte gelesen das dein hundi kommt,freu mich denn er tut DIR gut und DU ihm,viel spass und die kopfschmerzen werden ganz bestimmt im freien wechgeweht

ich wünsch es DIR du liebe

guten morgen liebe backmaus! :D

ja das wird schon mit medikamenten.ich ignoriere die "krankheit"und LEBE 8)
    du das geht tatsächlich!selbst in kranken tagen kann ich nun auch gut für mich sorgen.da gibt es soviel was ich für mich tun kann.vor allen dingen bedauer ich mich nicht mehr ganz so arg :oops: und weisste was das erstaunliche dabei ist!?

es geht mir gut :lol:

die grosse sorge das ich keinen ordentlichen job bekomme ist weg.ich bemerke das sich mir nahestehende mehr nen kopp machen als ich selbst.ich liiiiieeeeebe meine immer stärker werdende gelassenheit.braucht ALLES seine zeit.und alles wird gut.ich fühl es und mein körper signalisiert es mir das er sich mit mir wohl /sicher fühlt.immer mehr und immer besser

ich hab bei dir gelesen das du nun auch wieder in die arbeitswelt eintauchen darfst.dafür wünsch ich DIR energie pur und viele damit verbundene GUTE GEFÜHLE!du machst das,DU SCHAFFST DAS

liebe grüsse caro :wink:

guten morgen zurückgelassen!

sei herzlich willkommen hier bei uns kindern!

mein aufrichtiges beileid zum tot deines vaters

das kann ich gut verstehen das DU jetzt nicht weisst wohin mit diesen vielen gedanken aller art.da ist zuviel was verwirrt und schmerzt

das du den schritt hierher gemacht hast ist doch schonmal ein anfang.nicht mehr schweigen,es rauslassen was deine seele belastet und das schon soooooo lange

ich wünsche DIR das du ein kleines bisschen teilen kannst mit uns,wir helfen dir und du bist nicht allein mit dem ganzen.wenn auch nur virtuell,aber immerhin.versuch es mal,sorge/kummer/frust loszuwerden.

kaum zu glauben,jedoch HILFT das

hast du menschen im RL denen du dich anvertrauen kannst?

wenn du möchtest schreib ein wenig mehr über DICH und das was "es"mit DIR macht.hier ist platz ohne ende und jede menge liebe leutchen die gehör für DICH haben werden

kraftschickende liebe grüsse caro :wink:

hi kosmica

ich mag dazu sagen das...

IHR,du,er alle zeit der welt habt

jeder von euch hat erkannt was er/sie tun muss um in ein für jeden einzelnen von euch zufriedenes leben zurückzufinden

das ist und sollte oberste priorität haben

jaaaaa ich weiss,nicht das was man(n)/frau sogleich auch erwartet,doch wird euer eventuelles gemeinsames leben "warten"müssen,wobei sich muss immer so negativ anhört..

jeder für SICH und dann viiiiiieeeeeleicht ein GEMEINSAM!?

liebe grüsse caro :wink: welche ein leben solang OHNE krompromisse anstrebt,wie es IHR nicht GUT geht 8)

huhu liebe backmaus :lol:

jau der war guuuuut :P

nö ne da hat sich keiner gemeldet bisher,geh freitag mal direkt nachfragen.die sagten das es 2 wochen dauern kann.

jaaaa und das mit dem warten,öhm nö hab inzwischen mehrere anlaufstellen abgeklappert und vorgeplappert 8) .auf doof rein und gefragt,war nix dabei.nu ja,is nich schlimm.
    seh aus wie ne eule hab ne nasennebenhöhlenvereiterung.also gemach gemach erstmal wieder aufpäppeln und dann volldampf vorraus

auch ich wünsch DIR was schööööönes

huhu kleine liebe roa*freumichganzdolle* :D

ohhhh du liest dich sooooo gut!hab schon oft gedacht was du wohl machst und wie es dir wohl geht.jetzt hast du dich mal gemeldet und ich freu mich riesig

ja leb dein leben mit allem was dazu gehört.roa DU kannst auch stolz auf dich sein,du hast soooooo viel bewegt in deinem leben.

alles liebe und gute für DICH

von herzen

p.s.meld dich doch zwischendurch mal wieder 8)

hallo A!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

wende dich doch mal an den sozial psychiatrischen dienst der stadt in der deine mutter wohnt.einfach mal anrufen die situation schildern und deine fragen stellen.ich habe keine direkte erfahrung damit,denn meiner mutter steht es sozusagen noch bevor.aber ich stehe trotzdem schon in verbindung mit dem dienst.um sorge abzugeben

ich wünsche dir hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch für DICH

huhu liebe sonnenstrahl! :D

jaaaaaaa das ist schwer doch nicht unmöglich!!!!!!!

kleine feine schrittchen ergeben DEINEN weg,umso lieber du diesen weg auch gehst umso grösser werden deine schritte.das ist so...lässt sich sozusagen gaaaaarnicht mehr aufhalten.

disziplin und ehrliches interesse an DIR tagtäglich, das wünsch ich DIR

kann mich immer nur wiederholen :lol: nehm nen zettel schreib DIR ALLES POSITIVE AUF,ALLES....und wenn es noch so klitzigklein ist,sich selbst überzeugen das es "da ist"die veränderung zum bisherigen leben,lässt DICH(mich)glauben und kraft schöpfen zum WEITERGEHEN

einen wundervollen tag mit deinem freund liebe sonnenstrahl

hallo crcavac!

herzlich willkommen bei uns kindern

egal wie du dich deiner mutter gegenüber verhälst oder nicht verhälst,sie wird sich immer weiter entfernen von dir,DURCH IHREN ALKOHOLKONSUM

solang SIE TRINKEN WILL also uneinsichtig ist das da ein problem für sie besteht kannst du für sie nichts tun.schlimm nicht wahr?wir angehörigen stehen daneben und leiden oft unerträglich

unsere möglichkeiten sind begrenzt was den betroffenen anbetrifft :cry:

DU kannst nur auf DICH selbst schauen und zusehen das du DEINE grenzen setzt und auch konsequent einhälst

soll heissen das was DICH stört nicht mehr tolerieren.das darfst du

deine mutter darf entscheiden ob sie dich besuchen möchte oder aber nicht(wenn du klar und deutlich sagst nein mama ich möchte nicht das in meinem haus alkohol getrunken wird)

wahrheit tut weh,ja, aber so weitermachen wie bisher,somit die augen verschliessen vor der realität führt nur immer weiter rein in den sumpf der familienkrankheit alkoholismus.kaum zu glauben im ersten moment, WIR kinder/angehörigen HELFEN dabei die sucht des betroffenen zu VERLÄNGERN,indem wir tatenlos zusehen.(keine grenzen setzten wo wir grenzen setzen können)

hier kannst du sehr viel lernen indem du am erfahrungsaustausch teilnimmst und das was dir für DICH umsetztbar erscheint in die tat umsetzt

brauchst "nur"anzufangen

wir begleiten dich sehr gern