Beiträge von caro1969

mag DICH auch mal besuchen 8)

hallo boerni!

will dem lieben schreiber auch noch schnell FROHE OSTERN wünschen...

DU liest DICH einfach nur herrlich!!!

...und sportlich scheinst du auch ohne ende zu sein :lol:

wow,lieber boerni ich wünsche DIR mit DEINER familie einen wundervollen ostermontag

du wirst noch unzählige "davon"haben...weil DU dich DAFÜR entschieden hast

liebe grüsse caro :wink:

hallo ihr lieben! :D

joa,gestern ganz nach dem motto:

"plautze voll...TOLL 8) "

abends war ich mit mir und meiner umwelt absolut im reinen
    der tag war so wie ich es mir vorgestellt habe
    gedanken an meine mutter hab ich nicht verbannt,sondern gedacht,auch ausgesprochen und danach hab ich MEINEM verstand vertraut :P

ostern ein fest welches man mit seiner familie verbringen möchte
    zusammensein
    lachen,sprechen,hören und geniessen

danach KANN es wunderschön sein...NICHT verärgert und voller zweifel zu SEIN...

ja wie gesagt es tat mir einfach nur guuuuuuuut begriffen zu haben(endlich)das ICH, egal was meine mutter wohl grad macht oder halt NICHT macht... LEBEN KANN :P

das habe ich...

nebenbei erwähnt,wurde mir am gestriegen tag durch gespräche an denen ich mich NICHT beteidigte bewusst...das ich nen grosses problem habe mit dem thema tod/beerdigung :oops:

hm,bin inne küche und hab schwiemu geholfen

heut denk ich das das noch ne art flucht von mir IST
    doch ist es nicht schlimm das ich ANGST vor dem sterben meiner mutter habe.auch vor dem "jetzt ist sie wirklich nicht mehr da"..darf ich angst haben...

werde mich was das thema betrifft nicht aus den augen verlieren,es z.b.auch in der therapie ansprechen...

DAMIT ich gegenlenken lernen kann...

schmerz bleibt immer...doch kann ich ihn steuern und minimieren

p.s.ach DU bist aber auch NEN LIEBES KÄFERCHEN 8):lol:
    wenn mir möglich und es die umstände zulassen werde ich frohen mutes weiter hier durchs forum "lächeln" :P
    das beruhigende "dabei" IST...das ich WEISS das ich das NICHT MUSS!ich darf auch traurig oder alldas sein was was mich sonst noch so auf meinem weg "belasten könnte"....IHR werdet für MICH DASEIN!danke....

loreenchen DRÜCK ZURÜÜÜÜÜHÜCK :lol:

hallo gartenarbeit!

auch DIR und deinen kindern ein FROHES osterfest!

die ANGST vor auseinandersetzungen mit deinem mann kann ich verstehen...

nutz die zeit bis ende seiner lzt...und sag DIR immer und immer wieder:

DANACH geht es WEITER!

bleib nicht in der vergangenheit "hängen"und mach DICH unnötig fertig durch schuldgefühle ect....

stärke DEIN "jetzt"...

es ist die gegenwart in der DU mit deinen kindern LEBEN WIRST...

ich wünsch DIR den mut und die kraft zur VERÄNDERUNG

huhu katrin!

wenn auch nen schlimmer anlass der auslöser ist zu ERKENNEN das DU "vorran"gehst/kommst...drück ich dich auch mal ganz lieb und wünsche DIR einen erholsamen und zufriedenen ostermontag

huhu und guten morgen süsse! :D

du liest dich sehr gut wie ich finde!schön das du nen tag zum relexen eingelegt hast...is ja wieder viel gewesen in der letzten zeit.
    das mit deinem "schmetterling"geniess wo es nur geht und alles andere wird sich gaaaaanz automatisch einstellen.gerade in der liebe weiss KEINER was geht oder halt nicht 8) .die schönen/guten gefühle werden dir guttun...

erwarte nichts...

nehm das was dir freiwillig gegeben wird...zur zeit

nen wundervollen ostermontag mit deiner kleinen und dad wünsch ich DIR von herzen...

drück dich...

p.s.mein badmintontermin musste verschoben werden,meine nichte hat richtig fies heuschnupfen und die augen sind sehr in mitleidenschaft gezogen.aber WIR werden gehen...wir laufen uns nicht mehr weg,yeah... :wink:

hallo shirley!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

ein spruch fällt mir da für DICH ein...den ich ganz früh in meiner realen shg hörte:

den betroffenen in liebe loslassen und sich selbst in liebe begegnen

ja es ist schwer!da hast du absolut recht...doch das erkennen das ICH selbst es in der hand habe WIE ES MIR GEHT...ist erstrebenswert.

fokus auf mich und meine eigene person...nicht weil mir irgendwas EGAL ist,nein....

das tun eines anderen menschen,liegt nicht in meiner macht
    dem alkohol gegenüber bin ich machtlos

ICH habe die möglichkeit nach einem anderen leben für mich ausschau zu halten...

auch der alkoholiker hat alle möglichkeiten

schwer nicht wahr?

doch deine/unsere einzige möglichkeit,wenn wir nicht mit untergehen wollen :cry:

hilfe durch nichthilfe,kann den betroffenen an seinen/ihren persönlichen tiefpunkt bringen..

das was wir(ich)im bezug auf meine alkoholiker-mutter TAT war aufrechterhalten ihrer sucht...

verhindern das ausmaß IHRER krankheit zu erkennen/spüren.....

dies alles tat ich aus liebe..und weil ich es nicht besser wusste

als ich mich mit mir selbst begann zu beschätigen,kontinuierlich und konsequent lernte ich immer besser zu "verstehen"

nimm dir zeit tausch dich hier aus und nehme dir davon "was DU gebrauchen"kannst...

zeit hast DU...es liegt in DEINER hand

wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

guten morgen natalie!

schön das du hier bist...herzlich willkommen hier bei uns kindern!

das es dir psychisch so dermaaßen schlecht geht,kann ich nur allzugut nachvollziehen :cry:

bin auch freiwillig und unbewusst richtig krank geworden vor SORGE um meine alkoholiker-mutter....

hm...da du ja ausdrücklich schreibst das DU nichts von psychologen hälst :roll: und DU es aus mir unbegreiflichen gründen ALLEIN schaffen möchtest...

stellt sich mir die frage WARUM?????)

DU brauchst nämlich NICHT immer alles ALLEIN zu schaffen 8)

wir eka`s glauben dies sehr oft,weil wir es NIE anders kennengelernt haben...

lies dich hier in aller ruhe durch unsere threads,und erkenne das wir ALLE an der selben krankheit leiden...familienkrankheit ALKOHOLKISMUS

HIER bist du nicht allein,wir begleiten dich sehr gern...

schreib wann immer dir danach ist...auch das HILFT(vors erste 8)

guten morgen liebes forum! :D

euch allen ein friedliches,frohes osterfest...geniesst den tag mit euren lieben und erfreut euch einfach mal am LEBEN 8)

ich WERDE es tun :lol:

schön die freude auf das was vor mir liegt zu haben...

ich habs mir heut selber versprochen(dem kind in mir)...keine sorgen,keine unguten gefühle,keine enttäuschung,keine doofen gespräche,kein runterziehen lassen...ect.

wie ich drauf komm?

die letzen jahre war ostern doof...sätze wie:ich wollt ja garnicht kommen,fielen mir heut morgen ein..ich hab mich innerlich immer sowas von aufgeregt.nun is das vorbei...

menschen mit denen ich gern zusammen bin werden mich heut durch diesen tag begleiten...WEIL auch sie "es"WOLLEN....

mach mich jetzt ausgehfein und freu mich riesig aufs ESSEN :roll:

ein lieber mensch kocht für uns...schwiegermutter :lol:

drück euch und bedanke mich für die wohltuenden zeilen an MICH!

ihr seid lieb und suuuuuuuper...

...ja das mach mal 8)

wie geht es DIR eigentlich?

magst mal was über DICH und dein wohlbefinden schreiben..

dein dad,deine stiefmutter,die freundin...sie alle wenden sich nicht an uns...

doch DU bist hier...

zeit genug ist da,um auch mal über DICH zu berichten....

wenn DU magst....

hallo zusammen! :D

das "sorgen"für mich nimmt kein ende :lol: und genau SO wollt ich das auch gern...

endlich gelingt es mir meinen alltag so zu gestalten das ICH beachtet werde...von mir

denn schliesslich gehts mir am ende eines tages gut oder schlecht!

weiss garnicht wo ich anfangen soll,hihi...mein tagesablauf wird von mir allein bestimmt und es gelingt mir immer besser NICHT in stress zu geraten...

soviele jahre zuvor war dieser karsamstag kein guter tag für mich...mein vater starb an diesem tag und ich denke das es bis zum heutigen tag ein traum für mich ist...doch habe ich es geschafft zumindest was den tod meines vaters anbetrifft meine ruhe zu finden...

4 wochen hab ich ihn begleitet...dann machte er einfach mal die augen zu,sein herz hörte auf zu schlagen....allein ohne uns....
    das hat lang gezerrt...

der tag der nachricht war auch kräftezehrend.ich war übers we weg mit meiner familie..der anruf,meine reaktion...die fahrt nach hause...das alles hab ich in erinnerung...es war schlimm und hatte was von stillstand

ich nahm abschied,weinte weil er uns verlassen hatte..geschockt das mein vater nun tod war...

heut weiss ich das an diesem tag "mama-caro"nicht mehr zu halten war 8) ...genau an diesem tag hab ich meine eigene kleine familie allein gelassen...ich blieb bei meiner mutter..

sie weinte in ihrem bett,ich ging zu ihr und hab sie zu trösten versucht..sie schickte mich weg.auch ich war allein in dieser nacht und weinte...

am nächsten tag ging es "stark"weiter...jahrelang...

nu ja...HEUT kann ich mit dieser vergangenheit umgehen :D

ich vergess es nicht,es gehört zu mir und meiner familiengeschichte

der unterschied der sich nun 6 jahre später bei mir einstellt ist beruhigend

ich lebe
    ich liebe
    und ich werde gesund :P

mein tag...jener tag der mir so schwer fiel in der vergangenheit hat seinen schrecken verloren...bilder verblassen,der tod ist ein "teil"meiner geschichte...mehr nicht

es sind viele schöne dinge heut gewesen,ob sonne,meine lieben,ein anruf,meine zufriedenheit NICHT gestresst zu sein...

all das hat diesen heutigen tag in meinem leben zu einem guten tag werden lassen...

ja,heut bin ich dankbar für diesen tag...der unterschied zu den vergangenen jahren lässt mich erkennen das ich auf dem weg der besserung bin...

schön es zu spüren,wissen, das es auch mal anders war...

liebe grüsse caro

:wink:

huhu alex! :D

wünsch DIR mit deiner lieben kleinen familie ein wundervolles osterfest!

ja,das verstecken der kleinen naschereien und der selbstbemalten eier ist eine wahre wonne..ich freu mich sehr drauf meinen kleinen grossen suchen und entdecken zu sehen...

viel spass und gib acht auf DICH....

liebe grüsse und drück zurück...

caro :wink:

hallo liebe weitsicht! :D

auch ich wünsche DIR ein ganz besonders frohes osterfest!

das IHR zu abwechslung mal bei deiner tochter feiern werdet finde ich interessant...is auch mal schön vom altgewohnten abzuweichen,nicht wahr? 8)

fröhliche eiersuche und friedliche ostern wünscht DIR und deinen lieben...

caro :wink:

guten morgen zusammen! :D

möchte doro`s post auch gern noch mal aufgreifen...

einfach nur um meine eigene erfahrung zu verdeutlichen....hab mir jetzt in der letzten stunde gedanken dazu gemacht

warum ich nicht selbst zu nem arzt gegangen bin als es immer steiler berab mit MIR ging:

ich war/bin KRANK!

so,dann kam der punkt und ich wollte/musste hin...da organisch ja alles in bester ordnung war.war schon ne leistung für mich durchzuhalten,die ganze prozedur von einem arzt zum anderen...damit fing es nämlich an.hatten mich doch die ärzte schon jahrelang nicht mehr zu gesicht bekommen...

ich nenn es glück das ich nen richtig guten,lieben,verständnisvollen hausarzt habe...er ging mit mir schritt für schritt...übermittelte KEINERLEI druck auf mich.denn diesen hätte ich als "angriff"gegen mich und meine eigene "kranke"person empfunden.wäre wahrscheinlich NICHT mehr hingegangen...

der doc sagte nach meiner "ärztereise"(bei der übrigens noch son paar wehwehchen ans tageslicht kamen)...

ja,möchten sich sich denn mal bei der psychatrischen institutsambulanz vorstellen?

da mittlerweile ca.nen halbes jahr vergangen war und ich nach wie vor körperlich am ende war gab es meinerseits KEIN zögern mehr...

das hilfe ANNEHMEN nahm seinen(meinen)lauf.....

ich bin sehr glücklich noch soviel selbsterhaltungstrieb für MICH aufgebracht zu haben :D

wichtig für mich ist nebenbei auch die erkenntnis geworden das...

meine eigene klitzekleine umwelt(sprich der sogenannte freundeskreis)ÜBERHAUPT nicht damit klarkommen WILL

"sie"sind NICHT mehr da...alle wech!

denkt jetzt nicht das ICH noch unglücklich darüber bin!NEIN,dies gehörte wohl zu meinem eigenen gesundwerden DAZU....

menschen kommen nicht klar drauf!es ist fremd und es kann anstrengend sein...

ja und ICH war ANSTRENGEND

zuerst war da meinerseits das schamgefühl...wusste es ja selbst nicht "besser"

als ich zu anfang angesprochen wurde...hey,du wurdest da und da gesehen...log ich!nein,ich war da doch nicht für MICH!es ging um meine mutter....hach ja...so war das zum derzeitigen zeitpunkt einfacher für MICH...

dann kam die phase das ich einsah mit offenen karten zu spielen,sei besser...nach dem motto das bist du deinen "freunden"schuldig...

aaaaaalso,begann ich drüber zu sprechen,nicht mit jedem aber mit denen wo ich meinte auf gehör und verständnis zu stossen...

ja zugehört WURDE...auch ein paar schlimme phasen meinerseits "mitgemacht"(streitereien,ausraster,tränenflüsse,ect.)

und irgendwann wurden sprüche geklopft:

wenn ich probleme hab,dann geh ich zu freunden.ich brauch "sowas"nicht..
    ich war auch schonmal in psychologischer behandlung...ha...aber "die"kamen nicht an mich ran...

langsam aber stetig wurde mir der "kranken"der rücken auf ganz uncharmante art und weise zugedreht....

wurden nicht mehr eingeladen
    wurden gemieden
    mein mann war willkommen,ich jedoch nicht
    mein mann wurde manipuliert
    meinem mann wird bis zum heutigen tag übelgenommen das er mit MIR zusammengeblieben IST

mein mann ist zu bedauern,nen idiot und hat "das"doch NICHT verdient..mit ner crazzy-frau weiterhin zusammen zu sein

mein fazit dazu ist,das ich niemals diese menschen SO KENNENGELERNT hätte(ihr wahres gesicht)...wenn ich nicht meinen weg unterstützt durch professionelle hilfe gegangen wäre...

es gibt wieder NEUE menschen in meinem NEUEN leben...sie waren auf einmal da und erleben mit mir höhen und tiefen

meinerseits sind die alten ängste,zweifel ect.weg....was ich erzählen darf oder nicht...denn diese neuen menschen akzeptieren mich SO WIE ICH NUN BIN

ich weiss ich hab mal wieder ziemlich weit ausgeholt :lol:

doch tat es mir GUT 8)

im leben eines angehörigen von alkoholikern ist soooooooooviel was im argen liegt

fange ich an auf MICH zu schauen,erkenne ich bald das mir keine zeit mehr bleibt mir unnütze gedanken und sorgen um den alkoholiker zu machen...

ich sorge für mich,weil ich es verdient habe...ein gesunder mensch zu werden

ja dann....geniess doch einfach :P

welcher gedanke ist es wert gedacht zu werden,wenn es ein wunderschöner tag für euch war?

tztztzt...altes verhaltensmuster 8)

freude solltest du nicht bremsen,eher wiederholen...hö öhm...

hört sich ganz einfach an?nicht wahr?

kenn ja deine gedanken nicht...doch können die ja wiedermal nur mit irgendwelchen zweifeln zu tun haben :roll:

hey,ihr wollt doch nicht gleich heiraten...

geniesse jeden einzelnen tag punkt

drück dich...

liebe grüsse caro :wink: (bei der der frühling AUCH anhält :lol: )

guten morgen liebe "schmetterlingbändigerin" :D

bin grad eben aufgestanden,trink mein käffchen und lese DEINE zeilen...

es ist schön DEINE freude,dein glück,dein erleben zu lesen...

hast mir jede menge "lächeln"auf mein müdes gesicht gezaubert 8)

ich freu mich sehr,sehr,sehr,sehr,sehr,sehr.....

hach is das schöööööööööön :lol:

drück dich...

hallo ihr!

ich danke euch für den einblick...

ich für mich glaube auch dran das es etwas nicht greifbares ist...

warum und weshalb MAN (ich)nicht früher schon um hilfe gebeten habe...ich nicht erkannt habe oder aber nicht erkennen wollte...

hm,der mensch ist schon komisch...

hilfe anzunehmen...scheint ne nicht wirklich einfache handlung zu sein

doch wenn man es einmal begriffen hat...

dann ist HILFE etwas heilendes

diese erfahrung durfte ich machen...