Beiträge von caro1969

hallo maus!

auch von mir ein herzlich willkommen hier im forum!

schön das DU dir auch hilfe nehmen möchtest...

bleib nicht allein mit deinen sorgen,ängsten und beschwerden..

wir begleiten DICH sehr gern auf deinem weg!

nutze diesen deinen thread,als DEINEN kleinen eigenen zufluchtsort 8)

schritt für schritt kannst auch DU wieder ZU DIR finden...

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

liebe grüsse caro :wink:

hallo chanell!

danke für die blumen :lol:

ich bin die die EKA ist.. 8)

meine erfahrung hier ist:

schreib ich für mich oder für andere?
    ICH werd "es"erstmal NUR los...was nach meiner meinung schon die halbe miete IST...denn viiiiiiieeeeeeel zu lange hab ich nur "die schnute gehalten und in mich reingefressen"
    damit KANN ab sofort SCHLUSS sein...WENN ICH mich mitteile....

dann kommt fast automatisch MEINE erwartungshaltung :roll:

ich schreib doch!WARUM antwortet denn KEINER?

zweifel,ängste,unsicherheit,all die soooooo gewohnten SELBSTZWEIFEL an MIR und MEINER EIGENEN PERSON :oops:

diese sind es doch welche mich KRANK gemacht HABEN!

somit hab ich ziemlich früh erkannt(hö öhm,liest sich bestimmt jetzt EINGEBILDET :lol: ...BIN ICH ABER GARNICHT!nö,das war halt so und ich sprech aus ERFAHRUNG 8) ) das ich JETZT entscheiden muss/kann/sollte ob ICH weiter schreiben möchte oder aber NICHT...

hab mich fürs weiterschreiben entschieden...jupp war auch schonmal nen längerer monolog :P ...doch HATTE UND HABE ich ein arges "redebedürfniss" und kann sehr ehrgeizig sein...mit dem UNTERSCHIED zu "sonst"das ICH endlich mal NUR über mich meine sorgen,ängste,kummer ect.schreiben DURFTE!yeah....

und DAS hilft!

ich brauch es nur kontinuierlich für MICH durchzuziehen!

und schon "gibt ein wort das andere"

der erfahrungsaustausch findet statt

so genug von mir,wollts nur mal auf dein post von heut nochmal DEUTLICHER beschreiben...WIE ES BEI MIR in derselben situation war 8)

hallo doro!

herzlich willkommen hier bei uns kindern! :wink:

irgendwo WEISST DU DIR SCHON NOCH ZU HELFEN....es wird nur immer schwächer,die reserven gehen zur neige...

deshalb find ich es sehr sehr stark von DIR das du für dich entschieden hast den kontakt zu deinen "abzubrechen"....

deine beschwerden zeigen dir deutlich wiesehr DU als angehöriger mit im bann der familienkrankheit alkoholismus reingezogen wurdest...

komm zur ruhe,lies dich hier ein...allein das wird DIR ein stückweit helfen können...

gib dir zeit und habe geduld mit DIR!

schön das DU den weg hieher gefunden hast...

wir begleiten DICH sehr gern und stehen DIR mit unseren erfahrungen zur seite...

übrigens "darfst"DU hier soooooooviel schreiben WIE DU WILLST!!! :wink:

DAS HILFT!

ich wünsche DIR einen regen,hilfreichen austausch...

hallo manfred!

am beispiel mit den bettfedern erkennst du WO DU ansetzen kannst 8)

:oops: ich hab beim lesen deiner zeilen dazu nur gedacht:DANN solln die nachbarn doch zu dir hochkommen und sich "beschweren" :roll:

ein bisschen MEHR SELBSTVERTRAUEN lieber manfred :D

das abschalten NACH soner aktion(mit den nachbarn)ist sicher nicht einfach,vor allen dingen wenn "sie"NICHT zu DEINER zufriedenheit ausgefallen ist...doch wirst und kannst DU keinen anderen menschen ÄNDERN...ihr habt gemacht was möglich war(das gespräch gesucht)

sollten die probleme sich nicht einstellen...muss ne andere "lösung"her...

mach DICH vom benehmen oder nicht benehmen deiner nachbarn nicht unnötig fertig.das sind die doch garnicht wert,das sie dich nun von DEINEM neuen leben abhalten!

das mit deiner schwägerin freut mich...
    es tut DIR gut und das ist die hauptsache!

deine "verletzten"gedanken zum thema:na denen gehts ja auch OHNE DICH "prächtig"...kann ich absolut nachvollziehen...

doch weisst DU was das schöne daran ist?

DU WILLST GARNICHT WIRKLICH MIT VON DER PARTIE AUF IRGENDSONER DOOFEN INSEL SEIN!

nicht mit den menschen,welchen du unter grosser anstrengung den rücken kehren WOLLTEST...

vergiss das nicht...denn es hat sich bei ihnen NICHTS geändert :twisted:

lass es dir weiterhin so gut gehn und mach dich vertraut mit deinem neuen leben :D

DENN DA WEISST DU WAS DU WIRKLICH UND ENDLICH HAST!

schönes we...

huhu liebe weitsicht! :D

"das verletzte kind"welches DU einmal warst...hm...oh wie recht DU hast!

oft ist es bei mir so das ich die "100%"vermisse...nach dem motto:hey,WANN ENDLICH STELLT SICH DAS UND DAS GEFÜHL DENN NU EIN!?!?!ich hab DOCH schooooon soooooo viiieeeeell getan/gemacht/erfüllt ect.

seid ICH diese 100%zum teufel geschickt hab 8) gehts MIR besser..der druck is wech :oops:

loslassen auch von neu erlerntem
    wieder neues dazu nehmen
    offensein von der anderen seite beleuchten...

in uns verbirgt sich noch so viel...

und "die schatten"weichen der SONNE! :D

von herzen wünsch ich`s DIR

huhu chanell! :D

das was DU da grad mit abschicken deines letzten post gemacht hast ist...

SELBSTHILFE!(um die es ja hier geht :roll: )

DU emfpindest "etwas"UND DU schreibst darüber...

genau so geht das 8)

DU TEILST DICH MIT!

und schon gehts mitm erfahrungsaustausch WEITER :wink:

wollt DIR sagen das ICH das taff von DIR fand..

wünsch DIR weiterhin einen regen erfahrungsaustausch!

"ich komm auch rein" 8)

moin moin liebe katrin!

da du ja morgens(wahrscheinlich von der arbeit aus)UNS "verfolgst" 8):lol: ein paar zeilen an DICH....

wie wäre es denn ma wieder mit nem arztbesuch? :roll:

verspannte schulern?/schulterbereich?

DAS SCHREIT NACH MASSAGEN!!!!!!!! :P

tu DIR gutes und VERGISS es NICHT :D

einen wunderschönen freitag wünscht DIR..

caro :wink:

guten morgen zusammen!

ja doch mir geht es GUT :D

ausgeschlafen,ausgeruht,entspannt und voller ideen für MICH...

haben gut gelacht aufm schulweg(der kurze:mama gehste nur bis zur ecke mit?ich:wie DU möchtest!?er:komm mit bis zur schule,lächel...)

kennt ihr das von früher?

"du darfst NICHT die linien berühren?"

nu ja,das haben wir heut unterwegs gespielt...bloß nicht die linien der gehwegsteine betreten!

irgendwann haben wir an uns "rumgezerrt"...der kurze an mir,ich an dem kurzen...LACHEND kamen wir an der schule an

so ging mein kurzer gut gelaunt in seine schule und ich ging glücklich und geruhsam nach hause

das TUT EINFACH NUR GUT!bringt ENERGIE für den neuen tag...

p.s.loreensche...hier is mistwetter..egal ich werde heut farbe in meinen garten bringen,inform von bunter osterdeko 8)

hallo zusammen!

der tag war "picke packe"voll gequetscht und DOCH hält mein akku erstaunlich gut an 8) ...

arbeit hat sehr gezerrt...nicht die arbeit selbst...NEIN die wetterfühligen kunden :roll: ..zwischendurch kommt man sich vor wie dreck...doch ratz fatz WEISS ich wieder wer ich bin :P ...denk nur...ja ja...MIR kannst DU nischt!und streck in gedanken die zunge raus,dann muss ich lächeln und TU dies auch :lol: ...zum erstaunen des kunden :wink:

elternsprechtag hat mich danach wieder SO RICHTIG HOCHGEPOWERT!das es KEINEN lauten knall dort gab,weil ich VOR STOLZ auf meinen(nu gut,UNSEREN)sohn GEPLATZT bin,hi hi...war nen wunder :lol:
    yeah,ich hab den BESTEN sohn vonne welt :roll: (muss ja auch ma gesagt werden)

danach zum frühlingsbasteln,soll heissen...kontakte pflegen und mitten im geschehen sein(und ich hatte überhaupt KEIN bock)...ging dann aber nach ner zeit und ich entspannte mich...

kaum zu haus...telefon
    schwiemu wurde von meiner mutter angerufen.meine mutter muss wohl ins kh...hm...op...

ABER hat sich noch KEINEN termin geholt!wegen ihrem hund und so...

na schaun mer ma...

ich nehm das heissgeliebte "prinzesschen"(hund)NICHT...klingt hart,doch gibt es auch ANDERE möglichkeiten...sonst fängt die ganze prozedur WIEDER an...

soll es ja auch geben,das sich der ein oder andere SEINE aufmerksamkeit durch krankheiten "holt"...

klingt abgeklärt...

IST ES AUCH :oops:

ICH mach mir selber NICHTS mehr kaputt...

sorgen FÜR mich

p.s.gotti,meins is auch deins 8) ...hast doch AUCH für DICH gesorgt :P

du für MICH

und

ich für DICH

WIR haben uns für IMMER

keiner von UNS wird den anderen verlassen

WIR können UNS darauf VERLASSEN

vertrauen SCHAFFEN...

keiner von uns bleibt ALLEIN zurück

dies WIRD unser grösstes GLÜCK

aus "zweien"WIRD "eins"

eines tages

hallo birgit!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

solang es bei deinem vater nicht "klick"gemacht hat und ER selbst NICHT den willen hat AUFZUHÖREN...wirst du leider nichts machen können..

wir angehörigen können nur begrenzt helfen...wie DU z.b.

gib ihm die anlaufstellen und telefonnummern...

er allein ist verantwortlich für SEIN leben und was ER daraus macht...

ich weiss wie weh das tut,doch sind wir dem alkohol gegenüber machtlos...

schau dich hier um,lese bei uns und teile dich mit...wann immer DIR danach ist...

denn DIR können wir helfen,DICH begleiten und DIR die familienkrankheit alkoholismus "näher"bringen...

damit ES FÜR DICH erträglicher wird und DU dein eigenes leben wieder leben kannst...

wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

NÖÖÖÖÖÖÖ lieber manfred!...hab ich NICH... 8)

DOCH JEDE MENGE SONNE IM HERZEN!!!

ich geb ja gern und deshalb schick ich DIR ein paar "wärmende,lichtbringende strahlen" nur für DICH und deinen diesen tag :D

schööööööönen tag...

caro :wink: