hm,versuchs mal zu erklären was sich heut morgen bei MIR getan hat
ein lange lange überfälliges telefongespräch hat sich in meinem kopf nicht mehr wegdrängen lassen..aus gründen welche ich nicht mehr nachvollziehen kann habe ich den kontakt zu zwei menschen verlieren WOLLEN...
heut war ich dann soweit mir ans herz zu fassen und anzurufen
den hörer abzunehmen fiel mir schwer doch ich hielt es durch und bekam sogar worte raus als "sie"abnahm....
jo und "sie"war mir auch NICHT wohlgesonnen(grumpf)...kam mir vor wie nen kleines mädchen welches die levieten gelesen bekommt
doch ich hielt durch...hö öhm,unterdrückte das ALTE schnippisch werden wollen,lächel...spürte "wut"ala...was will die denn jetzt von mir???? 
jo sie machte sich luft...denn diese hat lang gewartet es mal loszuwerden(kann ich mir vorstellen)
so richtig schön unpersönlich bekam ich die aussage:für meinen mann und mich hatte sich das somit erledigt!(schluck)zu hören...
tief eingeatmet...und MICH nicht verteidigt
tief ausgeatmet und mich nicht auf den tonfall eingelassen..
gesagt was IST
das ich verstehen kann das die beiden so dachten..und handelten
das es mir leid tut ihnen vor den kopf gestossen habe..
und das ich jetzt anrufe um dort wieder anzuknüpfen wo WIR einmal gemeinsam waren...
sagte das das gespräch somit überflüssig sei und das ich ES VERSTEHE..
es kam die frage WARUM?von ihr...
ich outete mich(was mir hier als selbstverständlich vorkommt...ist noch lange länst nicht selbstverständlich in der realen welt...durfte ich vorhin feststellen,lächel...)
der satz ICH BIN CO-ABHÄNGIG in behandlung und auf dem weg der "besserung"...war meine antwort
irgendwo in mir drin spürte ich:und ich will KEIN mitleid...
doch das bekam ich auch nicht,lächel...
ne litanei an vorwürfen überflutete mich...
innerlich sagte ich mir:so hätte ich "sonst"AUCH reagiert
warum mein mann denn nichts gesagt hätte?...
weil er und ich auch erst VERSTEHEN lernen mussten...
"ihr"fiel es nicht schwer übergangslos in belanglose themen überzugehen..
ich sprach eine einladung für die nächste woche aus und räumte ein das sie sich mit ihrem mann erstmal austauschen könne/solle...
das ich keine antwort sofort erwarte,sondern mich in den nächsten tagen nochmal melden werde...
uff sach ich nur...dat war harte arbeit!
denn es war etwas was ICH nicht gewohnt bin und nicht kenne von MIR
wer weiss was sich aus meinem wieder vorhandenen mut entwickelt?
egal ob miteinander oder aber jeder weiter für sich..
ich hab was geklärt,weil es mir irgendwo am herzen lag
liebe grüsse caro