Beiträge von caro1969

huhu liebe steffi!

nu ja,vielleicht kann man das wort "zweifel"einfach umwandeln in:

gute seiten,schlechte seiten?

die distanz wird DIR neue möglichkeiten bringen,mit "diesen"auch in zukunft besser umgehen zu können...ich versteh DICH!gerade wenn unsere elten MAL gefühle zeigen,wirds schwierig für uns angehörige... :roll:

ich hab ja auch mal 34 qm für knappe zwei jahre mein eigen nennen dürfen,lach....hach war dat schööööööööön!klein ABER MEIN 8) und soooooooo niedlich eingerichtet!alles nach MEINEN vorstellungen....

drück dich...

liebe grüsse caro :wink:

moin ,moin du fleissige! :D

oh yeah...steffi kriegt ne wohnung 8) super klasse toll astrein!!!ich freu mich ganz dolle :lol: für DICH!wahnsinn,was jetzt alles vor dir liegt...neuer lebensabschnitt kann kommen :P

steffi,du hast alle zweifel ja schon selbst beantwortet und somit beiseite geschoben.dem kann ich nichts mehr zufügen...

mach DU dein ding und die familie macht ihrs

dat wird scho alles 8)

loslassen und DIR wenn DIR danach ist...nurnoch das gute im zusammenhang mit deiner familie nehmen...klingt doch nicht schlecht,oder?

alles in allem läufts bei DIR doch richtig rund 8)

wünsch DIR nen tollen sonntag...

drück dich...

lillifee,es ist ein lernprozess,zu erkennen das "ich"nicht allein sein brauche...

es bietet sich soooooo viel hilfe!

alles nach und nach...einen schritt nach dem anderen..und wenn er noch so klein ist...

ja wir werden uns ganz bestimmt noch öffters "hören"lächel...

denn ich bin ja auch hier um HILFE zu finden und erfahren :wink:

wow,wenn DU das am montag schaffst...machst DU FÜR DICH NEN RIESENGROSSEN SCHRITT...

du wirst sehen...

schreib bis das die tasten glühen(wenn DIR danach ist...oft ist es wie ein ankommen und endlich reden können/dürfen)

hier ist IMMER jemand ...auch FÜR DICH!

genau das ist RICHTIG!verlasse die situation...

kannst DU dann in deiner wohnung auf irgendeine art und weise ABSCHALTEN?

DU brauchst DICH aber NICHT "daran"gewöhnen...

DU kannst deine negativen erfahrungen für DICH nutzen..wenn DU weisst das er NICHTS als richtig empfindet was DU ihm ans herz legen möchtest...

dann lass es!

so brauchst DU dich nicht im nachhinein ärgern und dein vater hat seine ruhe...die er ja wohl haben WILL..

macht DIR denn zur zeit noch irgendetwas SPASS?FREUDE?

wende DICH positiven dingen zu...es passiert DIR nichts dabei,lächel...ob du nun leidest oder aber nicht...deinem vater ist mit keinem von beiden seiten geholfen...

DOCH DIR WIRD ES HELFEN...deine gefühle und gedanken wieder in bessere bahnen zu lenken...

nicht von heut auf morgen,das wäre zu einfach....

doch mit geduld FÜR DICH wirst DU erkennen das es noch ein leben ausserhalb der krankheit deines vaters gibt...

liebelein,was heisst es für DICH...wenn dein vater die nacht nicht schlafen konnte und dann nörgelich ist?

magst DU mal drüber schreiben was DU "dann"immer tust?

hm,versuchs mal zu erklären was sich heut morgen bei MIR getan hat

ein lange lange überfälliges telefongespräch hat sich in meinem kopf nicht mehr wegdrängen lassen..aus gründen welche ich nicht mehr nachvollziehen kann habe ich den kontakt zu zwei menschen verlieren WOLLEN...

heut war ich dann soweit mir ans herz zu fassen und anzurufen

den hörer abzunehmen fiel mir schwer doch ich hielt es durch und bekam sogar worte raus als "sie"abnahm....

jo und "sie"war mir auch NICHT wohlgesonnen(grumpf)...kam mir vor wie nen kleines mädchen welches die levieten gelesen bekommt :oops:
    doch ich hielt durch...hö öhm,unterdrückte das ALTE schnippisch werden wollen,lächel...spürte "wut"ala...was will die denn jetzt von mir???? :twisted:

jo sie machte sich luft...denn diese hat lang gewartet es mal loszuwerden(kann ich mir vorstellen)
    so richtig schön unpersönlich bekam ich die aussage:für meinen mann und mich hatte sich das somit erledigt!(schluck)zu hören...

tief eingeatmet...und MICH nicht verteidigt
    tief ausgeatmet und mich nicht auf den tonfall eingelassen..

gesagt was IST

das ich verstehen kann das die beiden so dachten..und handelten
    das es mir leid tut ihnen vor den kopf gestossen habe..
    und das ich jetzt anrufe um dort wieder anzuknüpfen wo WIR einmal gemeinsam waren...

sagte das das gespräch somit überflüssig sei und das ich ES VERSTEHE..

es kam die frage WARUM?von ihr...

ich outete mich(was mir hier als selbstverständlich vorkommt...ist noch lange länst nicht selbstverständlich in der realen welt...durfte ich vorhin feststellen,lächel...)

der satz ICH BIN CO-ABHÄNGIG in behandlung und auf dem weg der "besserung"...war meine antwort

irgendwo in mir drin spürte ich:und ich will KEIN mitleid...

doch das bekam ich auch nicht,lächel...

ne litanei an vorwürfen überflutete mich...

innerlich sagte ich mir:so hätte ich "sonst"AUCH reagiert

warum mein mann denn nichts gesagt hätte?...

weil er und ich auch erst VERSTEHEN lernen mussten...

"ihr"fiel es nicht schwer übergangslos in belanglose themen überzugehen..

ich sprach eine einladung für die nächste woche aus und räumte ein das sie sich mit ihrem mann erstmal austauschen könne/solle...

das ich keine antwort sofort erwarte,sondern mich in den nächsten tagen nochmal melden werde...

uff sach ich nur...dat war harte arbeit!

denn es war etwas was ICH nicht gewohnt bin und nicht kenne von MIR

wer weiss was sich aus meinem wieder vorhandenen mut entwickelt?
    egal ob miteinander oder aber jeder weiter für sich..

ich hab was geklärt,weil es mir irgendwo am herzen lag

huhu liebelein!

wenn DU nicht mehr schreiben möchtest ist es absolut o.k.

DOCH für uns verbreitest DU KEINE depression!

DU teilst DICH uns mit,lächel...

hier darfst DU das 8)

DU beginnst grad mit der SELBSTHILFE!!!

nur zu..

nur mut...

es erleichtert(ich weiss das,ich bin auch depressiv)

huhu liebelein! :D

hast ALLES richtig gemacht :lol:

gib uns zeit zum WACHWERDEN 8)

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS KINDERN!

gelesen hab ich dich...und mir auch schon meine gedanken gemacht.mit dem schreiben das kann manchmal nen weilchen dauern...ist aber nichts "persönliches"...

schön das du dich dazu entschlossen hast dich hier mit uns auszutauschen...wir teilen sehr gern mit dir unsere erfahrung

es sind ja ne menge faktoren bei dir welche es dir nicht grad leicht machen DEIN leben zufrieden zu leben...

wie is das denn bei deinem dad und ner pflegestufe?sodas DU schonmal von der täglichen pflege entlastest wirst...

hast du dich denn hier schon ein wenig eingelesen?

hier wirst du jede menge dinge finden die sich mit deinem eigenen leben gleichen...allein das "fühlen"NICHT allein in dieser misere zu sein kann HELFEN...

nimm dir zeit,lern uns kennen und schreib wann immer DIR danach ist...

wir werden für DICH da sein...

guten morgen liebe alex! :D

na dann liegt ja nen ereignisreicher tag vor DIR!

feiert ihr denn heut?wünsch GG mal alles gute zum ehrentag...(unbekannter weise,jedoch von herzen 8) )

ja und am 21. KANN das ja nur superduperklassekrasstoll werden mit deiner freundin(es ist auch MEIN tag und ich WERDE feiern :roll: )

lass es DIR gut gehn und geniess den tag...

drück dich...

guten morgen liebe loreen! :D

ich schick DIR heut JEEEEEEDE MENGE gelassenheit für diesen tag...

auf das DU "weil er so vollgeproppt"sein wird...

ihn mit der notwendigen gelassenheit lebst...

wundervollen tag...und nen lieben drücker

wünscht DIR caro :wink:

guten morgen lieber lütze! :D

ja doch ICH vermisse DICH auch...

schau immer wieder vorbei bei DIR und hoffe dann...

das der lütze "einfach"zuuuuuu viel um die ohren hat(im positiven sinne)

p.s....oder bist DU jetzt nurnoch im wohnungsforum unterwegs 8):lol: ??