Beiträge von caro1969

huhu liebe gotti!

ja doch mir gehts gut, kann und will vor allen dingen nicht klagen. :lol:

das schönste aktuellste is das ich gestern nen personalbogen von nem spiewarengeschäft ausgefüllt habe :mrgreen:

abwarten und hoffen,och ich würd da gern arbeiten klein caro im wunderland 8)

das wetter ist soooooo herrlich in nrw zur zeit, das lässt mich sehr zufrieden sein,sonne im herzen und so...

wünsch dir ein wundervolles we

drück dich

liebe grüsse caro :wink:

guten morgen leguan!

hm kann ich absolut nachvollziehen,was du da schreibst...

dann seh ICH nur(vor`s erste) :

das dringend notwendige gespräch mit deinem stiefvater auch zu führen,wer weiss was sich dadurch für möglichkeiten eröffnen..

das wirst du nur rausfinden wenn DU sprichst

nö du gehst da nicht unbedingt "blauäugig"ran,eher so wie es jedes erwachsene kind von alkoholikern tut,was jetzt in keinster weise negativ gemeint ist..

familienkrankheit alkoholismus kannst du dir vorstellen wie ein buch welches dein leben lang ungelesen auf deinem nachttisch liegt..

die erste seite blätterst DU gerade auf

schick dir den mut zum weiterblättern

wie geht es dir eigentlich?erzähl mal von DIR(wenn du magst)

liebe grüsse caro

:wink:

guten morgen leguan!

herzlich willkommen hier im forum!

ICH WÜRDE mit dem jugendamt in verbindung treten und das sofort.dein bruder braucht eine gesunde NÜCHTERNE mutter

das sind vors erste DEINE einzigsten jedoch dringenst notwendigen hilfestellungen "für deine mutter"FÜR DEINEN bruder

klingt hart jedoch das einzig richtige wichtige,das was "passiert"wenn deine mutter weitertrinkt und dein bruder so aufwachsen muss ist HÄRTER,glaub mir das

ich wünsche dir einen für DICH hilfreichen erfahrungsaustausch

den "schrecken"verlieren das ICH nach soooooooo langer zeit(2 jahre verhaltenstherapie) immernoch nicht ALLEIN gehen kann/will/möchte,lässt mich heut über mich liebevoll lächeln

dankbar sein das sich mir die nächste therapie bietet um mir mehr möglichkeiten anzuzeigen welche ich bereit bin anzunehmen(zumindest will ich`s lernen)

therapeuten als "freund"sehen und nicht als vermeintlicher "feind"...

hm,war/ist schwer zu verinnerlichen...jedoch MÖGLICH und "es"stellt sich fast automatisch ein,wenn ICH MICH DRAUF EINLASSE

ICH SEH ES DOCH WENN ICH MAL NUR MEINEN EIGENEN WEG ZURÜCKSCHAUE

dieser weg ist/war schwer,doch beinhaltet er überwiegend POSITIVES

und das werde ich nicht wieder AUSBLENDEN

ein jedem bietet sich die möglichkeit gesundheit zu erlangen,es "kostet"nur die traute die entgegengestreckte hand anzunehmen

durch einen psychischen rückschritt schau ich HEUT wieder mal "anders"in den spiegel und das nur weil ich nach wochen intensiv mit MIR den willen habe reinzuschauen 8)

wieviel da ist was mir nicht gefallen will das konnte ich nicht ahnen,woher auch!?

annähernd realisier ich das ich mich auch dafür nicht hassen,tadeln und niedermachen muss

öffters mal meinem spiegelbild zunicken ein kleines lächeln zaghaft aber bestimmt mir selbst schenken

lässt mich ein wenig stolz empfinden

darauf weiter aufzubauen,lässt mich dran glauben das ich meine negativen seiten auch mögen/akzeptieren kann

sie werden bleiben...wenn auch "anders" 8)

hallo minime!

herzlich willkommen hier bei uns kindern,schön das DU da bist!

wir angehörige können nur begrenzt helfen,so schwer es auch fällt

das deine mutter sich schämt ist verständlich doch verblasst das schämen wenn es um das eigene leben geht.alkoholismus ist eine tödlich verlaufende krankheit wenn sie nicht zum stoppen gebracht werden WILL/wird

beschäftigt sich denn deine mutter auch um IHRE möglichkeiten was das trocken werden betrifft?kann es ABSOLUT nachvollziehen das DU dich kümmern willst,doch gehört für uns angehörige das akzeptieren das ICH NICHT HELFEN KANN mit als erstes zum lernprozess.da gibt es ne ganze menge zu tun für

mach dich vertraut mit unserer familienkrankheit alkoholismus und DU wirst verstehen lernen

du schreibst garnichts über dich.möchtest du uns ein wenig mehr von DIR und DEINEM leben erzählen?

DIR können wir sehr gern durch den austausch helfen wie DU es schaffen kannst zu DIR und DEINEM leben zu finden

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

liebe grüsse caro

:wink:

die spätsommerliche natur,ich geh jetzt kastanien sammeln und überrasche meinen sohn damit :idea:

wir basteln :lol: herje und dann müssen die "komischen"liebevoll gestalteten tierchen wieder auf die wohnzimmerfensterbank.damit sie auch JEDER sehn kann 8)