Beiträge von caro1969

huhu loreensche! :D

hey,wir wollen doch KEINE maschinen werden! :roll:

auch tränen dürfen sein und ich weiss 1000%ig das auch ICH geweint hätte bei solch einem überfall...

schliesslich will "fast"jede mutter DIE BESTE MUTTER DER WELT SEIN FÜR DAS EIGENE KIND!!!!das du durch solch ein gespräch mit dem ganzen ausmaß deiner krankheit konfrontiert wirst,ist nicht leicht "auszuhalten"...

hast das doch prima hinbekommen!zugehört,sacken lassen und danach gehandelt....mehr geht NICHT!

wie geht es deinem dad?ich hoffe sosehr das es ihm den umständen entsprechend "gut"geht...ich hab heut sehr oft an DICH gedacht und innerlich die daumen gedrückt :oops: wollte DICH beschützen...vor "schlimmen" nachrichten :roll:

die erinnerung an DAS was bei mir vor 6 jahren mit meinem vater geschah....hab ich nicht gern.es tut weh...und is nach wie vor schlimm

ich kann noch nicht mit dem thema umgehen und hab auch noch weiterhin angst vor ihm....das is glaub ich auch noch son knackpunkt bei MIR...

sorry,will dich nicht runterziehen...

hoffe DU schreibst heut noch...

ichdrückdichganzliebundhaltdicheinbisschenfesteinfachweildasguttut...

liebe grüsse caro :wink:

huhu liebe steffi! :D

ja das liest sich doch alles sehr gut...vor allem deine selbsthilfe als es mit dem apartment nicht geklappt hat!

wird schon alles seinen grund haben,nicht wahr?wer weiss wofür es gut war?vielleicht SOLLTEST DU AUCH DARAUS positiv dazulernen?nu ja jetzt heisst es abwarten ob es denn dann am mittwoch DEIN NEUES HEIM WIRD!? 8) klar drück ich DIR die daumen :lol:

steffi,wir wissen nie wohin es uns verschlägt doch sollten wir nie vergessen das WIR IMMER WIEDER DIE WAHL HABEN...und das ist doch sehr tröstlich..

hast nen schönes we ?

drück DICH...

liebe grüsse caro :wink:

guten morgen yvonne!

die "reise"zu DIR,war also eine "gute"...das ist schön und freut mich natürlich.
    in FRIEDEN hinsehen ist ein schönes ziel....

irgendwann,lächel...werde ich

zum thema "komm wieder zurück"...das kann ich noch nicht so wirklich "steuern"...hmm,is sehr schwer zu erklären...ich fange meine inneren gedanken/gefühle grad ein..es kommt was aus meinem inneren,will sich sozusagen BEMERKBAR machen...ich versuche hinzufühlen und verwandel meine gedanken/empfindungen in WORTE die ich dann ungeplant aufschreibe...

kannst du dir vorstellen das es "der erwachsenen"eigentlich gut geht und doch übernimmt jetzt mal "das kind"in mir "das ruder"?
    erinnerungen welche ich zu meinem eigenen erstaunen nun in gedichtform niederschreibe...
    "die erwachsene"ist lange längst fertig mit dem schreiben...doch "das kind"in mir will sich noch lange nicht "beruhigen"...es beherrscht micht nicht.es lässt meine gedanken "in ruh"...es wehrt sich "anders"..

gestern dauerte es stunden bis meine psychosomatischen schmerzen "vorbei"waren...

ich klage nicht ich nimm "sie"hin..denn endlich weiss ich das mein körper zu mir "spricht"

da liegt noch einiges im argen und ich werde mich darauf einlassen..

es ist die reise zu MIR,lächel...

danke ich drück DICH sehr gern zurück...

liebe grüsse caro

du glaubst...
    du bist stur
    du bist sehr zurückhaltend
    du bist schüchtern
    du magst die menschen nicht
    du magst die stille
    du liebst das allein sein
    du hast keine liebe in dir
    du hasst dich
    du zweifelst
    du lässt nichts an dich dran
    du glaubst das du allein bist
    du kannst keine liebe empfinden
    du hast nie liebe bekommen
    du sehnst dich nach einer einzigen umarmung
    du verletzt dich
    du willst um alles in der welt nicht existieren
    du willst immer nur weg sein
    du willst dich immer verstecken
    du willst von niemanden gesehen werden
    du willst mit niemanden reden
    du willst auch von niemanden gehört werden
    du willst diese freundschaft zwischen uns nicht

du weisst dich bisher nur durch schmerzen an mich zu wehren...
    das ist nicht schlimm
    das kann ich ab
    für dich

denn DU bist ein ganz wichtiger teil von mir

DU BIST MEINE kindheit

ich BRAUCHE DICH

huhu süsse!

das dein urlaub soooooo schön war das freut mich...

dies kann dir keiner mehr nehmen!

deine "süsse liebe kleine grosse"hat ihre eigenen empfindungen/erinnerungen,diese wird sie MIT dir ihrer mutter verarbeiten..

WEIL DU FÜR SIE DA SEIN WIRST...

drückdich...

liebe grüsse an eine liebe mama caro

hallo momo!

ich für mein leben und natürlich für das leben meines kindes weiss HEUTE das der umgang mit einem alkoholkranken menschen welcher durch seine krankheit bedingt nicht mehr "herr seiner dinge ist"definitiv KEIN umgang FÜR MEIN KIND IST.

ich schreib einfach mal weiter in der ich-form,denn da kann ich dann auch aus eigener erfahrung sprechen,lächel...

NICHTS UND NIEMAND egal welcher verwandschaftsgrad!!!!!KANN GUT FÜR MEIN KLEINES UND AUCH GROSSES KIND SEIN...

alles andere sind für mich nur illusionen...die mich nicht weiterbringen werden im leben mit MEINEM kind

im gegenteil...

SIE SCHADEN MEINEM KIND GENAUSO ODER VIELLEICHT NOCH SCHLIMMER WIE MIR

das werde ich nicht zulassen

denn ich liebe mein kind...

und das OHNE bewusstseinsverändernde drogen

frag DICH

was KANN ich ändern

liebe grüsse caro

p.sdanke für deine zeilen an MICH

huhu liebe dani! :D

ich nenn es liebevoll für MICH "gehirnwäsche"...

was MICH jahrzehntelang zu dem machte was ich heute bin ist hauptsächlich die erziehung meiner eltern...

nun da diese es sind/waren welche mich fürs "leben"bereit machten und ich feststellen musste/durfte das das "kranke verhaltensweisen"weitergeben war/ist...

habe ich lernen wollen vieles von ihnen anerzogene abzulegen und rauszufiltern was davon gut für MICH war/ist...

ich glaub es ist die wahrscheinlich grösste leistung meines bisherigen lebens dies zu tun und das auch aus vollem herzen...

NUR FÜR MICH aus reinem überlebenswillen

das dies niemals "ausgelöscht"werden kann ist mir klar,brauch ich auch nicht,denn es ist genug potential da welches SIE mir gaben...

und dieses werde ich weiter leben...ja auch im andenken an meine eltern

mein nächster schritt wird sein...

mich an die arbeit zu machen MICH selbst weiterzuentwickeln..

genug intelligenz trau ich mir inzwischen zu...

alles andere werde ich mir NEHMEN...

von zahlreichen hilfsangeboten

ohne diese ICH es niemals schaffen würde...

weil ich weiss das ich mir GEDULD UND AUSDAUER angeeignet habe WERDE ich es schaffen...

ich darf mich nur nicht aus den augen verlieren

dann ist auch für mich ALLES möglich

für die die noch an einer anderen stelle in ihrer abnabelung vom alkoholkranken elternhaus stehen,unabhängig vom alter,ob zuhause lebend oder aber schon lange längst auf vermeintlich eigenen beinen kann ich aus eigener erfahrung nur sagen das MIR egal in welcher schlechten phase ich grad steckte...MIR DAS LESEN ANDERER ERFAHRUNGEN VON ERWACHSENEN KINDERN ALKOHOLKRANKER ELTERN TAGTÄGLICH HILFT

liebe grüsse caro

sich selbst niemals mehr loslassen...

weisst DU noch vor vielen jahren?
    der streit war laut,wir hörten böse klagen..

die schläge kamen aus dem andren raum
    und wir durften nicht fragen...

DU hast an der tür gestanden
    und gehofft das mama und papa sich wieder vertragen...

DU hast dich angezogen
    weil DU wusstest was kommt..

die tür geht auf und die mutter kommt rein

du warst sehr glücklich in dem moment...

denn sie nahm DICH mit

sie ließ DICH nicht allein...

nur die kleine kinderseele

hab übrigens gestern die erfahrung gemacht das mein mann noch sehr oft "schuldzuweist"...ich habs erkannt und ihm gesagt...dann war er knurrig.ich hab mich erleichtert gefühlt,weil ich WUSSTE das ICH NICHTS FALSCH GEMACHT HABE!das war toll(für mich 8) )

er wird bestimmt noch zu verdauen haben :P

nu ja ich muss ja auch alles neu lernen...