Beiträge von caro1969

hallo liebe andrea!

ich kann verstehen das die situation für DICH immer unerträglicher wird..

alkoholismus IST EINE FAMILIENKRANKHEIT!

familie heisst das ALLE beteidigten NICHT nur der jenige welcher trinkt KRANK werden/sind,ist leider so

der liebe gott gibt JEDEM von UNS das selbe an werkzeug mit...wenn er uns auf die welt lässt :wink:

WIR ganz allein sind dafür VERANTWORTLICH was WIR aus UNSEREM leben machen...fehler sind dafür da um zu lernen...

du weisst wo die fehler sind

schau genau hin WO UND WAS DU ÄNDERN KANNST!

DU brauchst langfristige hilfe

DEINE KINDER brauchen langfristige hilfe

für DICH und für DEINE kinder bist DU verantwortlich...

liebe andrea,die worte welche ein alkoholiker von sich gibt...ganz egal wie schlimm,böse,verletzend,erniedriegend,vernichtend u.s w.sie sich anhören..

SIE SIND BESTANDTEIL SEINER KRANKHEIT!

du selbst entscheidest ob DU sie ANNIMMST!

es ist schwer,ja...jedoch ist es MÖGLICH!

ich schick DIR nen dickes fettes kraftpaket und hoffe das DU den mut zur veränderung findest...

liebe grüsse caro :wink:

hallo liz!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

mein vater ist mit 57 vor 6 jahren an leberzirrhose gestorben

dadurch kam MEINE lawine ins rollen

vor 2 jahren wurden schmerzdepressionen bei mir diagnostiziert.ich ging und gehe zur therapie(verhaltenstherapie),kam dradurch drauf das ich das erwachsene kind von alkoholiker eltern bin,co-abhängig was meine auch alkoholsüchtige mutter bin,autoaggressiv...

das war das BESTE was mir passieren konnte,lächel...heut bin ich dankbar und auf dem weg der besserung..

lies dich hier mal durch die verschiedenen threads,mach dich vertraut mit deinem thema und schreib wann immer dir danach ist...dies alles kann dir helfen endlich wirklich zu DIR zu finden...

ich wünsche dir einen hilfreichen erfahrungsaustausch...

schön das DU hier bist...wir verstehen DICH

liebe grüsse caro

hallo alex!

ja unsere psyche lässt sich nun mal nicht einfach mal eben beeinflussen 8) da braucht es zeit und ausdauer.die ärztin im kh sagte letzte woche es wäre schon von vorteil das ich meine schmerzen sogut benennen und zuordnen kann...mal sehn was kommt.bin jedoch ganz optimistisch!
    ich habs im alten thread schon geschrieben...mich wundert es das ich beim thema kontakt zu meiner schwester aufnehmen AUCH psychosomatisch reagier.HÄTT ICH IM LEBEN NICHT GEDACHT!!!!vielleicht auf ALLES was tief in mir drin verwurzelt und vernachlässigt ist?

:lol: du bist ja eine!bildest du dir öffters schlimme krankheiten ein?steiger dich da ja nicht rein,hörst du?
    ich hab übrigens über meine krankenkasse im letzen jahr nen hautkrebsscreening machen lassen!nicht weil ich bange war...sondern nur weil ichs in der praxis gelesen habe.du siehst ich nimm mich wirklich ernst :lol:

zum thema kinder und vorsorge...

jo das hab ich auch IMMER eingehalten!denke mal das sollte man auch zu 100%wahrnehmen!nicht auszudenken es passiert was und man selbst ist schuld durch seine unzuverlässigkeit!ne ne die verantwortung liegt da komplett bei uns....die dötze können schliesslich "noch"nicht allein :P

übrigens hab ich schon tausend mal angefangen nen brief zu schreiben :oops: irgendetwas hakt da bei mir...nicht tifft es wirklich.MUSS meine hohen erwartungen an mich wohl mehr runterschrauben :oops:

ich bin nicht böse drüber das es mir nicht gelingt.umso mehr und öffter ich ihr schreibe...umso mehr RAFF ich es WEM ich da (versuche)zu schreiben :roll:

nen kleines gedankenkarussell fährt da auch wieder in mir ab!ach sie wohnt da bestimmt nicht mehr und so sachen...ich verscheuch es aber immer wieder.es gibt KEIN kneifen 8)

so das war es erstmal aktuell von mir :lol:

mir geht es gut und so darf das auch bleiben..

hallo marya!

ja das ist auch mal ne interessante sichtweise...

ich geh nicht weil IHR das wollt!

bin froh das es nun nicht mehr so bei DIR ist...kann es aber absolut nachvollziehen.wenn immer und andauernd druck gemacht wird...erzeugt es auch gegendruck!

ich bin jetzt mal gespannt drauf(ganz ohne angst wie zuvor,yeah)wie mein körper OHNE die medies reagiert...2 jahre is ja doch schon ne lange zeit und zwischendurch hab ich immer mal wieder gedacht:hoffentlich kannst du auch noch OHNE!war son zwiespalt.erst angst davor keine medies mehr verschrieben zu bekommen.dann(als ich stabiler..nein besser...als ich nicht mehr so depressiv war,dauerhaft)angst vor ner neuen abhängigkeit...

die nächste zeit wird sich rausstellen wie ICH tatsächlich reagiere

sorge du nur schön weiter das es dir und deinem körper gut geht...er wird es dir danken

liebe grüsse caro

huhu steffi!

jo war heut arbeiten :lol: der rubelmuss ja rollen...

war heut nicht grade begeistert(morgens)zur arbeit zu "müssen"...typische montagseinstellung?!hab mich jedoch mit vielen kleinen dingen besser gelaunt gekriegt :lol: BEVOR ich auf arbeit war...

auf arbeit komm ich emotional auch nicht so gut klar(im moment)
    ich raff das einfach nicht das mir kolleginnen mehr oder weniger die kalte schulter zeigen...nur weil ich jetzt mehr machen darf :twisted:
    komm mir schon wie nen abgestempelter "jackenzieher"vor(im übertriebenen sinne :lol: )
    ich hab keinen grund mit in die lästereien einzusteigen!und halt mich zurück...das kommt nicht gut an bei denen...is mir latte,jedoch nagt es ein wenig an mir.

find ich echt verantwortungsbewusst das auch du für deine gesundheit vorsorge triffst 8)

ha,und ich kann noch nichtmals jemand anderen die schuld für mein eigenes verhalten geben :lol:
    denn meine mutter hat mir sehr sehr oft in den ohren gehangen:kind geh zum arzt! :oops:

aber nein ich war ja die alles im griff habende!welch irrtum!nu ja is ja VORBEI!

HEUT empfinde ich stolz und zufriedenheit wenn ich rechtzeitig meine termine auf dem kalender lese und dann auch wahrnehme...

ich mag es FÜR mich zu sorgen :D

ich wünsch dir auch ne schöne (ferien)woche...

huhu linde!

ach es ist so wunderschön DICH zu lesen!wahnsinn was DU dir für eine positive einstellung angeeignet hast 8)

ja ich kann dir nur recht geben!sobald ich denke/glaube/meine das irgendjemand anderes als ich selbst dafür zuständig ist das es MIR gut geht hab ich verloren :oops:

ich und niemand anderes kann wirklich dafür sorgen das es mir innen und aussen gut geht :D

den buchtitel hab ich mir in mein schlaues büchlein notiert.werde mal in der bibliothek ausschau halten...danke für den tip!die seele...ja das is nen thema welches mich auch sehr interessiert...

übrigens find ich es super das du die ruhe bewahren kannst wenn der "bär los ist" :lol: ...ich neige dazu wenn auch schon viel weniger als sonst...genervt oder mit kopf/nackenschmerz zu reagieren...doch wird das schon mit der zeit 8)

ehrlich gesagt hab ich über eure post gestaunt...hab gedacht das ihr es auch nicht so genau nehmt/genommen habt was die gesundheit und ärzte allgemein anbetrifft.aber ihr habt mich eines besseren belehrt :roll:

schick DIR liebe grüsse in DEIN lindeuniversum :lol: (schööööönes wort)

caro :wink:

gutenmorgen liebe loreen!

das es dich schockt solch nachricht zu hören kann ich gut verstehen.ich hoffe du konntest gestern abend abschalten und die nacht gut schlafen.

bleib bei dir und denk nicht weiter wie an diesen einen tag...welcher vor DIR liegt...

du weisst das du für die beiden immer da bist wenn sie dich brauchen und mehr liegt nicht in deiner macht...

vergiss DICH nicht und besinne dich auf das was DU heut brauchst

ich hoffe es wird DIR gelingen

ich nehm dich ganz lieb in den arm und wünsch dir die notwendige kraft

liebe grüsse caro

sorgen für mich

wie konnte das eigentlich geschehen?

so ihm freiwilligen wahn...mich selbst zu vergessen!?

bishin zur selbstaufgabe

meine geistige gesundheit jetzt mal ganz aussen vorgelassen...

wann hatte mich das letzte mal ein arzt zu gesicht bekommen? :oops:
    nööööö,ich hab KEINE zeit...nöööö,is doch NICHTS!...das is doch NUR nen kleiner erschöpfungszustand...nö,das geht von allein wieder weg.nö und überhaupt...WOFÜR!?ich bin mir sowieso sch...egal!

von rausgefallenen plomben bishin zur allergischen hautreaktion(rote juckende flecken,geschwollene juckende augen ect.)...frauenarzt wofür denn das!?will doch keine kinder mehr...ja ne is klar!ich war mir sowas von egal.das ich es HEUT echt nicht mehr nachvollziehen kann!!!!

MEIN eigener körper war mir doch die ganze zeit am signale schicken!!!eigentlich schon JAHRE bevor ALLES bei mir zusammenbrach :oops: (hörsturz,tinnitus,kopf/nacken/rückenschmerzen über MONATE!)

gut irgendwann hab ichs ja eingesehen :roll: nen backenzahn weniger,ne ausgewachsene allergie und meine psychosomatischen schmerzen sind mir geblieben..

wie ist das bei EUCH?

nehmt ihr euch so wichtig und geht regelmässig zu routineuntersuchungen?oder aber bei beschwerden zum doc?

ich mach es seid ca.1 jahr wieder und werde niemals wieder mehrere jahre warten bis mich ein arzt zu gesicht bekommt.

ich bin mir endlich wichtig genug geworden :wink:

liebe grüsse caro

p.s.huhu renate und katrin schön das ihr mich "wieder gefunden habt" :lol: danke der lieben worte...drück euch