hallo sabine!
herzlich willkommen hier im forum!
ich wünsche DIR einen für dich hilfreichen erfahrungsaustausch
liebe grüsse caro
(EKA)
hallo sabine!
herzlich willkommen hier im forum!
ich wünsche DIR einen für dich hilfreichen erfahrungsaustausch
liebe grüsse caro
(EKA)
hallo sabine!
herzlich willkommen hier bei uns kindern
auch deiner mutter kannst du leider nicht helfen,wenn sie keine hilfe will.sie ist freiwillig mit deinem vater zusammen,erwachsen und trägt allein die verantwortung für ihr bleiben/nichthandeln/krankvorsorgewerden ![]()
für DICH kannst du sehr viel tun damit dein leben nicht mehr von sorge um deine eltern bestimmt ist
lies dich in aller ruhe durch die verschiedenen threads,mach dich vertraut mit der familienkrankheit alkoholismus
ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch
liebe grüsse caro ![]()
huhu ihr LIEBEN! ![]()
ja klar darf gedrückt werden,wärme tut immer gut ![]()
mir gehts vorsichtig gut was in keinster weise negativ gemeint ist.ich verbringe ZEIT mit mir und in mir.nein ich bin nicht abgedreht,der kopf ist noch auf dem rechten platz und das gehirn funktioniert immer besser.die angstzustände werden schwächer
und ich schaff es so langsam nicht mehr ne millionen mal am tag an den gartenzaun zu schaun ![]()
zusätzliche therapietermine fruchten und lassen mich stärker werden
und das ist gut und richtig "so"
liebe grüsse caro ![]()
LOOOOOOOREEEEEENCHEN bin in gedanken bei DIR ![]()
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
einen lieben guten sonntagmorgengruß liebe gotti ![]()
alles geht weiter,brauchst nur mal innehalten und hinsehen ![]()
ganz von allein WIRD sich wieder neues auftun
drück dich
liebe grüsse caro ![]()
huhu liebe loreen! ![]()
wollt dir für dienstag alles gute wünschen
wenn du den termin hinter dich gebracht hast wird ein vergangenes kapitel entgültig abgeschlossen sein
vor dir liegt DEIN neues kapitel und ich bin mir sicher das das ein ganz besonderes sein wird ![]()
ich denk an dich!
liebe grüsse caro ![]()
liebe lachela
weisst du was was passiert wenn du "so"weiter machst!?
DU WIRST ES SCHAFFEN!!!!!
ich wünsch es dir
lerne weiter für DICH
liebe grüsse caro ![]()
liebe kaline
ich find es sehr sehr stark das du es geschafft hast über deine letzte zeit zu schreiben...
zu lesen das es bescheiden geht ist ein anfang,wenn auch schwer auszuhalten.meinst du du kommst mit der trauerbewältigung allein zurecht?auch da kann man sich wertvolle hilfe zur seite nehmen.mit der beerdigung deiner mutter ist nicht alles vorbei.
gerade jetzt bedarf es an jeder menge fürsorge für DICH!
hm, das mit dem moralapostel...
du/wir können" die welt" nicht retten,aber das weisst du ja
wenn du/wir es schaffen trotz der geschehnisse unserer familienkrankheit alkoholismus daraus AUSZUSTEIGEN den sogenannten kreislauf zu durchbrechen...DANN hast DU ALLES GESCHAFFT WAS IN DEINER MACHT LIEGT.da gibt es sooooooviel zu tun und dranzubleiben
DU BIST DEIN ZIEL
schlechtes gewissen und beschämt sein ja das kenn auch ich.lass es zu es sind wahre gefühle die zu dir gehören.ich selbst hoffe auch das diese gefühle sich irgendwann mit meinem gesunden menschenverstand vereinen und mir ein leben in der realität bescheren werden
viel kraft und mut von herzen
liebe grüsse caro ![]()
hallo zusammen!
es "läuft"und ich komme dem näher umwas es tatsächlich geht
mir
wie nahe ich mir kommen muss und was ich "umkehren"muss in MEINEM leben das zeigt sich mir nach und nach
die hauptsache ist das ich MEINE augen dafür nicht wieder unbewusst VERSCHLIESSE
ich drück euch von herzen und wünsch auch euch das beste
danke für die worte die MIR gelten
liebe grüsse caro ![]()
hallo porter
herzlich willkommen hier bei uns kindern!
als erwachsener mensch ANZUFANGEN sich selbst näher zu kommen,sich selbst erstmal kennenzulernen,was ist das für ein mensch indem und mitdem ich da so rücksichtslos "umgehe"...
ja das ist doch mal ne "aufgabe"bei der ich gern 110% geben darf ![]()
ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch
liebe grüsse caro ![]()
hallo zusammen! ![]()
hab nun alles erledigt was erledigt werden musste
schule,betreuung, gespräch mit unserem kleinen,sozial psychiatrischer dienst,für mich mehr therapiesitzungen vereinbart
mit der zeit WIRD sich NEUE VERÄNDERUNG EINSTELLEN!
lieben dank für energie und drücker
ich drück euch fest zurück
liebe grüsse caro ![]()
ja hier bin ich dani,weit ausholen und dann so richtig mit NACHDRUCK ![]()
spass bei seite,der zuständige hat ausserhalb gearbeitet und danach seinen wohlverdienten feierabend gemacht.so geht`s dann in die richtung am montag für mich weiter.
heut morgen/mittag hat ich nen richtiges tief,hab mich rausgeholt und bin froh das ich`s schaff
so und weiter geht`s in meiner ganz persönlichen "horrorstory"
mein mann hatte für sich entschieden seine handynr zu behalten.ihm "macht das ja alles nichts"...so seine aussage.jetzt hat er die faxen dicke
meine mutter hat ihm heut mitgeteilt das sie wieder ins kh muss und das sie uns die rechnung für die tierpension für prinzessin(der hund den WIR ihr vor jahren als mein vater gestorben war geschenkt haben.und den ICH auf ihre anfrage hin ABGELEHNT habe zu beaufsichtigen,während ihres kh-aufenthaltes...weil ICH KEINEN KONTAKT MEHR ZU IHR WILL!!!)zukommen lassen wird.das dies kein spiel sei und sie es ernst meine...
mein mann war auf arbeit und hat ihr zurückgeschrieben das sie sich ihre rechnung an die wand nageln könne.sie solle "es"lassen...
nu ja,jetzt droht sie an den hund an unseren zaun zu binden und uns vor allen nachbarn blamieren wird
JETZT ist mein mann dann auch soweit das er seine handynr wechselt
den kurzen haben wir zu nem freund zum übernachten untergebracht,sicher ist sicher...werde montag SOFORT mit schule und betreuung sprechen.kein anderer hat unseren sohn abzuholen!
auch mit unserem" kleinen grossen" wird ein ernsthaftes gespräch dringend notwendig sein.er darf meiner kranken mutter egal wie "lieb"sie zu ihm ist NIEMALS folgen
WIR HABEN ANGST UM UNSER KIND!!!!!GEMEINSAME ANGST
im laufe des tages hab ich mich ja so einigermaaßen wieder eingekriegt,vielleicht sogar adrenalin freigesetzt durch die aktuelle situation
hm,ich glaube(und das soll was heissen bei MIR) trotzallem das ICH fortschritte gemacht habe in den vergangenen 2 jahren.ich versuche zu akzeptieren das es nicht ohne "schmerzen"geht.meiner psyche,ja was ich der erzählen soll,das werd ich mir noch überlegen müssen...es tut so weh!sag ich jetzt weil es so ist,jedoch will ich das jetzt aushalten.
wir bauen ein "sicherheitsnetz"für mich auf,lächel...mein mann BESCHÜTZT MICH.sorgt vor,das ICH NICHT ALLEIN BIN!denn DAS macht mir sehr sehr grosse ANGST!auch wenn ich erwachsen bin.ich habe ANGST wie das kind von DAMALS.morgen wenn er schule hat,wird ein freund bei mir sein.und so werden wir es in nächster zeit weiter handhaben.ich werde NICHT allein bleiben mit MIR.zur zeit ist es notwendig
der mann an meiner seite ist mehr da für mich als ich es von einem "anderen"menschen gewohnt bin...ich schäme mich das ich ihm nach wie vor nicht uneingeschränkt mein VERTRAUEN schenken KANN...(auch ein ziel welches mir erstrebenswert für mein/unser weiteres leben erscheint.WILL es so gern lernen)
gotti,ich werde mich niemals aufgeben,auch wenn mir sehr oft danach ist.ich hab "das leben"ansatzweise gefühlt,gespürt...
ich drück EUCH von herzen;DANKE das ihr da seid für MICH
liebe grüsse caro ![]()
liebe loreen!
ich will weitermachen und werde es schaffen.mir gehts echt mies und ich könnt mir sowas von in den a.... treten,das ich so bin wie ich noch bin
hab heut früh schon den dienst angerufen(selbstverständlich mit riesenüberwindung)soll später nochmal anrufen,der zuständige ist nicht da.ich mach das
ich lass mir helfen
danke an dich du liebe
liebe grüsse caro ![]()
hm,als erste reaktion würde ich gern schreiben wollen
ICH BIN EIN HOFFNUNGSLOSER FALL!!!!!!!aaaaaaahhhhhhhhhhhhh.....
als zweite reaktion
NEIN DAS BIN ICH NICHT!ar... hoch und neu,neu,neu...anfangen den schutzmantel meiner kleinen dreierfamilie wieder ENGER um mich/uns ziehen
überlege grad wie ich`s kurz und bündig niederschreib
vielleicht mit dem was ich heut von der ärztin unter anderem gehört habe!?
das kind in ihnen schreit nein,nein,nein...ich WILL NICHT UND NICHTS MEHR MIT MEINER MUTTER ZU TUN HABEN
die erwachsene frau wird jedoch mit all ihrem wissen, an ihrem GEWISSEN zerbrechen...
ich arbeite drauf hin,entferne mich seid einiger zeit von meinem innen(ich schrieb es ja schon)
WENN ICH NICHT NEUE SCHUTZMAßNAHMEN EINSETZE!
das ändern der festnetznr...war nicht ohne und hat so einiges in mir losgelöst
mein NÄCHSTER VERDAMMTER schritt(und es kotzt mich gleichzeitig dermaßen an,denn ich will NICHTS mehr für meine mutter tun!!!!auch kein amt oder ähnliches auf SIE hinweisen)wird sein
SORGE ABGEBEN!!!!!
den sozialpsychiatrischen dienst für MICH in anspruch nehmen.um HILFE bitten...als angehörige einer schwer psychisch gestörten alkoholikermutter
sie in kenntniss setzen,das ich als tochter ALLES abgeben muss um zu leben..
ich GEBE sorge ab,mit dem ziel mein gewissen in den griff zu bekommen
ich werde es versuchen
weil ich alles versuchen werde für mich
bin traurig und verlier die geduld mit MIR ![]()
verdammte sch.....
hallo sonnenblume!
ich atme tief durch und schreib DIR "erstmal"ein herzliches willkommen hier bei uns kindern...
WAAAAAAAAAHNSINNNNNN!!!!!
gut das DU nicht aufgibst....
wir werden da sein, für DICH
liebe grüsse caro ![]()
loreenschen,dank dir...sprichst da was an
wann läuft es so wie wir erwarten?
"ganz einfach"vertrauen ins leben haben,das wär`s
wer weiss wie`s geht? ![]()
werde jetzt nen richtig schönen "schlechtwetterweilesregnetspaziergang"zum kh machen...nö,nach busfahren is mir nich
WILL FRISCHE LUFT IN MIR
drücknochmalganzfestzurück
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen tapfere,fleissige ![]()
wow,du bist ja nen richtiger langzeitgeniesser
vom kopf her noch nicht zuhause angekommen,jedoch ganz nebenbei viele viele dinge angehen und erledigen
süsse,übernimm dich nicht!denkst du denn zwischendurch auch mal nur an DICH????
deinem dad sind meine daumen ganz fest gedrückt!!!
sodele,ich geh nu auch los...wünsch dir nen guten arbeitstag mit vielen kleinen ahaerlebnissen
drück dich
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen zusammen!
um am weg zu BLEIBEN treff ich heut wieder meine ärztin die für die medikamente zuständig war/ist
auszusprechen das nicht alles so läuft wie ich wiedermal erwartet habe,fällt nicht leicht.doch ich werde offen und ehrlich sein.
ich stelle zu hohe ansprüche an mich selbst,soll heissen ich will phasen allein schaffen.kriegs nach wie vor nicht in den kopp,das ICH für vieles HILFESTELLUNGEN brauche.akzeptiere es immer wieder nicht das "es"halt "so"ist...mit MIR
es bleibt:
das aussen gehorcht
das innen signalisiert mir was, womit ich vom verstand her nichts anfangen kann
ich als mensch der nurnoch auf sich selbst schauen braucht,verlaufe mich sehr oft im irrgarten meines neuen lebens
liebe grüsse caro ![]()
hi lachela
wäge ab was tatsächlich SCHLIMMER auszuhalten wäre...
oder aber frag dich selbst was DU von dieser einladung beim arbeitskollegen deines vaters hättest..
wie wäre es mit nem date am freitagabend,richtig schön geplant,mit lieben menschen welche DU dir aussuchst?
ICH seh KEINEN EINZIGEN grund für DICH dort mithinzugehen
und zuhause sitzen und grübeln brauchst DU auch nicht...
bin gespannt wozu DU DICH ENTSCHEIDEST
nur mut,und das jeden einzelnen tag...den wünsch ich dir
liebe grüsse caro ![]()
liebe kaline!
ich bin fern geblieben von deinem thread,nachdem ich gelesen habe das deine mutter verstorben ist...
HEUT hab ich die kraft DIR von herzen mein beileid auszusprechen
ich frage mich wie es DIR wohl gehen mag?
kraftschickende liebe grüsse caro