Beiträge von caro1969

hallöschen liebe steffi! :D

wie bitte? :shock: du bist bequem geworden in letzter zeit? :shock: das glaub ich nicht :lol:

mit der zukunftsangst fällt mir nur ein...mach dir keinen kopp drüber :lol: wenn es dann soweit ist...ist immernoch genug zeit zu überlegen und zu handeln 8)

wenn du weiterhin so gut an dir weiterarbeitest und nur für den tag oder die woche planst..hast du doch genug in deinem hübschen köpfchen :roll:

aufschub is gut...ich bin da wohl profi drin :oops: ...und was hat es mir gebracht?NISCHT....

also termin vereinbaren mit dem ja...is doch unverbindlich!

wünsch dir ne wunderschöne woche...

liebe grüsse caro :wink:

hallo manfred!

und du wirst noch viiiiiieeeeel mehr staunen...

WIE GUT DU DICH FÜHLEN KANNST!!!!!

geh deinen weg nur kontinuierlich WEITER,lächel...

ich kenne das nur zu gut...die kranke sache mit dem telefon,grrrr....ich hab hier zu hause auch schon mal am helligten tag alle rollos runtergelassen vor angst "sie"würde hier angerauscht kommen...
    leider gibt es keinen wirklich guten tip um diese ungewünschten anrufe nicht zu bekommen...klar du könntest dir ne neue festnetztnummer zulegen,lächel...ich habs nicht getan(allerdings die hnadynr gewechselt um keine miesen sms von "ihr"mehr zu bekommen)...wenn du dich in der lage fühlst geh dran...wenn nicht dann nicht..ja was sollst du deinem bruder sagen?das was sache ist!?klare grenzen,klares gespräch OHNE vorwürfe(wenn dir möglich)...vielleicht schreibst du es dir vorher schon in etwa auf??bei mir hat es immer ein bisschen viel "ausgehakt"und ich hab meistens das absolut FALSCHE von mir gegeben...na ja nobody is perfect...

ja geb DIR MÜHE mit DIR,lächel...du hast es nämlich verdient FREUNDLICH und gelassen zu sein..

liebe grüsse caro

guten morgen kabili!

herzlich willkommen hier im forum!

das leben mit einem alkoholiker lässt uns aufhören auf UNS und UNSER wohlbefinden acht zu geben...

gerade wir als angehörige haben nur begrenzte möglichkeiten und können dem alkoholiker NICHT helfen wenn er es NICHT will..

was DU tun kannst ist DICH wieder zu entdecken!

spürst DU dich überhaupt noch?

hey es gibt auch noch was anderes im leben als das sich ALLES nur um deinen mann welcher krank ist und es anscheinend auch nOCH BLEIBEN MÖCHTE...dreht..

ES GIBT DICH DEN MENSCHEN ANDREA!!!!

es ist gut das du den mut und die kraft gefunden hast hier zu schreiben..hier sind menschen die DICH VERSTEHEN..denn viele leben in genau solch einer hölle..

hier wirst du trost,hoffnung,erfahrung finden können..um wieder stark genug zu werden DEINEN neuen weg weiter zu gehen..

ich wünsche DIR für DICH einen hilfreichen austausch hier..schön das DU hier bist,lächel...

liebe grüsse caro

:lol: also über DEIN "huch"...musste ich grad ganz lieb schmunzeln 8)

als ich das liebe und berechtigte lob von fallout an DICH las...hätt ich`s mir "fast"denken können das da ein "huch"deinerseits kommen wird :lol::D

ja was soll ich sagen liebe steffi....

üben üben üben...

lob anzunehmen...hast es nämlich VERDIENT :wink:

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo marie ann!

lang nicht mehr geschrieben,lächel..umso schöner das DU dich jetzt wieder meldest!

kar möchtest du dieses ganz besondere ereigniss(herzlichen glückwunsch übrigens) mit deinem vater teilen...doch NICHTS auf der welt kann einen alkoholiker von seinem tun abbringen,leider...

teile deine freude mit den menschen die dir nahe stehen und die sich uneingeschränkt mit DIR freuen "können"...

alles gute für DICH...und dein ungeborenes...

liebe grüsse caro

schööööööner zufall liebe steffi!

wir haben uns gleichzeitig geschrieben!!! :lol:

jo könnte man tatsächlich sagen...is nicht einfach...denn....SELBSTVERSTÄNDLICH habe ich es zwischenzeitlich in erwägung gezogen doch seinen willen ZU ERFÜLLEN :oops:

hab isch aber dann doch nisch :lol:

ich mag meine bedürfnisse :wink:

wünsche dir auch ne wunderschöne woche...

liebe grüsse caro

klar konnten die beiden das schon,lach...ich hab es bloss nicht zugelassen...hö öhm...

durfte grad ne kleine auseinandersetzung erleben...

will mein mann mir doch SEINEN willen aufzwingen und das nicht grad freundlich,grrr....

sagt wie nen kleiner trotziger junge:ich will aber das du...

ich:da brauchst du aber nich gleich BÖSE werden!

danach war erstmla funkstille und ich habs für mich im kopf mal auseinander gezwirselt,lächel...

hab mich als erstes gefragt WARUM ich nicht will
    danach als ich wusste WARUM ICH NICHT WILL..hab ich überlegt WARUM mein mann von mir WILL...für andere war MEINE antwort....

bevor er dann mit dem kurzen zu bekannten losfuhr,sprach ich ihn an...ob er jetzt tatsächlich sauer fahren will?und warum er überhaupt sauer ist?da is kein grund sauer zu sein...denn er setzt MEINE EIGENEN BEDÜRFNISSE in dem moment an ZWEITE stelle,lächel..ich habe aber bedürfnisse welche ich für mich als sehr WICHTIG empfinde..

er:hast ja recht...

wir gaben uns nen küsschen und ich bestellte den bekannten liebe grüsse...

ja geht ganz einfach,lächel...wenn man einmal weiss wie es funktionieren "kann"...bin zufrieden,das ich KEIN schlechtes gewissen empfinde weil ICH NICHT SO FUNKTIONIERT HABE wie es "ein anderer"von mir erwartet...bin mir treu geblieben,lächel...ich weiss es ist ne kleinigkeit,doch genau diese kleinigkeiten haben uns sonst IMMER entzweit...

loreen,wenn man einmal auf den geschmack gekommen ist...FÜR SICH zu lernen...dann WILL man immer mehr,lächel...

renate,kannst du mir mehr über diese gruppe schreiben?würde mich sehr interessieren...

liebe grüsse caro

siehste loreenchen...als ich las wie gut es deinem dad geht...wünschte ich mir auch :oops: ...hab mir dann beim bügeln meine gedanken zu diesem "vorgang"in mir gemacht...WAGE ZU TRÄUMEN hab ich mir gesagt und mein egoistischer gedanke war nicht mehr egoistisch für mich :wink:

was wären wir ohne träume?bedauernswert....

es freut mich sehr so gutes über dein erleben mit deinem vater zu lesen!

nööööö ALLEIN bist DU DEFINITIV NICHT!

ich kenn da son paar leutchen die immer in gedanken bei DIR sind :wink:

drück dich und wünsch dir ne gute freizeit...

liebe grüsse caro

hallo fallout!

herzlich willkommen bei uns kindern!

erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht,lächel..deine freundin ist jetzt in den besten händen und wird sicher zeit brauchen um überhaupt mit personen aus ihrem umfeld wieder normal umgehen zu können..hey,sie ist dabei sich selbst zu finden...sich selbst zu helfen...und auch dabei HILFE überhaupt anzunehmen...

gib ihr zeit und DIR selbstverständlich auch,lächel...

schreib wann immer dir danach ist...es wird DIR helfen ...

ich wünsche dir einen hilfreichen austausch hier...

liebe grüsse caro

hallo hollisto!

ich denke das DU im laufe der zeit sehr viel entdecken wirst...was DU alles FÜR DICH tun kannst,lächel..

das du den sonstigen aktivitäten fernbleibst find ich gut...gefahren meiden,nicht wahr?

sagt deine frau das sie es zu hause nicht aushält?
    vielleicht gelingt es dir ja nen kleines gemeinsames hobby mit deinem sohn zu finden?jedes kind freut sich über zeit welche es mit dem vater/der mutter verbringen kann,lächel...

wie ist deine beziehung zu deinem sohn?wenn du möchtest schreib drüber...

alles ist gut für DICH...nur nicht zuviel grübeln..

DU bist nicht allein,hier ist immer jemand der ein offenes ohr für dich hat...

liebe grüsse caro(übrigens bin ich selbst ein co-abhängiges erwachsenes kind von alkoholiker eltern...nur mal so nebenbei,lächel...damit du weisst wer dir diese zeilen schickt)

hallo hollisto!

schön das DU hier bist!herzlich willkommen...

kannst du dir vorstellen dir ein neues hobby zuzulegen?damit DU nicht allein am abend dort sitzt und grübelst,lächel...

all deine aufmerksamkeit schenke DIR....DU bist das wichtigste was DU besitzt...

alles gute für deinen weg...

liebe grüsse caro

huhu liebe loreen! :D

ja wir können dankbar sein wieder FÜHLEN zu KÖNNEN!

das leben ist ein abenteuer...indem wir die hauptrolle spielen 8)

wie geht es denn deinem dad?ich hoffe unverändert gut...

lass es dir weiterhin so gut gehn...

drück dich...

liebe grüsse caro(die sich freut das DU dich freust :lol: )

huhu liebe alex! :D

ich hab grad so " :shock: "mein stück "missratenen"kuchen von samstag angeschaut :lol: hö öhm,bitte bitte nich mich als vorbild :lol: gerade wenn es um heisshungerattacken geht :lol::oops:8):? bin da doch noch ganz "jungfräulich" :lol::lol::lol:

wow :shock: 10kilo WENIGER!?!?!?!??!herzlichen glückwunsch!!!strahlend schön bist DU...das freut mich sehr :wink:

hört sich gut durchorganisiert an was gg und DU da vorgearbeitet habt!hast da nen RICHTIGEN schatz an DEINER seite :wink:

behalte sie DIR bei DEINE GELASSENHEIT...dann wird ALLES so wunderschön weiter laufen bei euch 4...

ich wünsch es DIR von herzen...

liebe grüsse caro :wink: