Beiträge von caro1969

hallo lieber feuervogel!

ich hab mir beide titel der bücher notiert und werde mal sehn welches ich mir zuerst gönnen werde,lächel...bin gespannt drauf.

übrigens konnte ich für mich in dieser woche ERFOLG auf ganzer linie verzeichnen,lächel...angeregt durch nen kleinen spruch deinerseits(vollkornbäckerei)habe ich in dieser arbeitswoche die finger tatsächlich vom süssen lassen können!yeah...ich hab mich mal an die vollkornprodukte gewagt...und siehe da...das wiederstehen war auszuhalten...und satt war ich auch,grins...

hab gestern mit meiner therapeutin über das thema gesprochen...ich und mein süsses in stressphasen...
    sie gab mir den tip..da ich auch nachts extra aufstehe um süsses zu essen...hö öhm...banane oder bananenmilch vor dem zubettgehen zu mir zu nehmen..werde es mal ausprobieren...

danke nochmals für deine erfahrung...

liebe grüsse caro

ich nenn es mal "komische"träume welche ich habe,lächel...ich nahm meinen mut zusammen und erzählte ihr davon...es war mir unangenehm und ich sagte das auch...

sie:ob das was zu bedeuten hat,spielt keine rolle.wichtig ist das sie ihren träumen erstmal raum schaffen...

o.k.ich hatte es angesprochen und danach war mir wohler...

sie sagte das dies aucvh ein sehr wichtiger punkt sei wegen meiner schwester...der kontakt sehr hilfreich für uns beide sein/werden könnte...zwecks austausch und eventuell antworten finden...

jo,meine schwester(reale,lächel)..ich hab sehr viel an sie gedacht.hab aber nichts unternommen um mit ihr in kontakt zu treten....warum?weil ich mich nicht stabil genug dafür fühle...und weil ich ihr nicht weh tun möchte...keine alten wunden bei ihr aufreissen möchte mit meiner aufarbeitung MEINES lebens...

ich werde ihr DIESEN THREAD schenken...wenn die zeit gekommen ist...ohne erwartungen und ohne verpflichtungen ihrerseits...

doch mir fehlt NOCH der mut...

liebe grüsse caro

auch wenn sich das thema "enttäuschend"für mich anhört,lächel...war es wiedermal hilfreich für MICH,sprich "es"mal aus einer anderen perspektive zu SEHEN...

es sei ein weiterer schritt den ich gemacht habe sagte die t...ich SEHE meine autoaggressivität...

zeit um wieder NEUE GRENZEN zu setzen...

wir unterhielten uns über meinen job...ich erzählte und begriff das ich es doch tatsächlich schaffe unangenehme dinge auf der arbeit anzusprechen obwohl ich noch nicht lange dort bin...ich SETZE grenzen und würde die konsequenzen annehmen wenn sie denn dann folgen würden...nun brauch ich das nurnoch auch privat bei meiner mutter tun,lächel...

ich werde nach wie vor durch den einfluss meiner mutter(auch wenn wir keinen persönlichen kontakt mehr haben,seid mai...)negativ beeinflusst und sie bewirkt immernoch das es mir schlecht geht....DAS MUSS WEG,lächel...ich weiss es,doch begreife ich es manchmal nicht wirklich....deshalb nehme ich aus den gesprächen mit der t sehr viel für mich mit.

hallo zusammen!

ja gestern war ich zur vt...

alles in allem kann ich sehr zufrieden sein,lächel...die t is es und sagt,sie freut sich sehr für mich was ich schon alles erreicht habe...

jetzt kommt kein ABER,lächel..nur nen JEDOCH...

es bleibt nen schmerz und die erkenntnis das viel kuddelmuddel in meiner alkoholikerfamilie gelaufen ist...für die es jetzt noch keine antworten gibt.

meine autoaggressivität macht mir doch schwerer zu schaffen als ich annahm...ICH WEISS NICHT WIE ICH WÜTEND AUF MEINE MUTTER WERDEN SOLL!?!?!?!?!?ich hab auch gefragt/gesagt:wie geht das?die t hat nur gelächelt und hat gesagt :alles kommt mit der zeit...
    wir kamen durch das letzte mal den hörer abnehmen drauf...
    ich sagte ihr das ich mich sowas von GEHASST HABE..
    sie:warum hassen sie sich?
    ich:keine ahnung!weil ich bin wie ich bin?weil ich es nicht durchgehalten habe?weil ich es nicht besser kann?
    ich habe an dem nachmittag da gesessen(nach dem kurzen gespräch mit meiner mutter)war voll hass auf mich und habe meine handgelenke angeguckt...meine pulsadern...ich versuchte der t zu erklären das ich mir NICHTS antun wollte...doch weiss ich das ich irgendwo im hinterstübchen GEDANKEN habe welche NICHT gesund sind...
    ich kann es mal wieder nicht besser erklären,hab es hier nicht schreiben können/wollen weil ich mich MAL WIEDER geschämt habe...

nu ja...sie sagt ich habe absolut NORMAL reagiert indem ich aufgelegt habe...das würde jeder machen in solch einer situation...

es gäbe soooooviele themen die meine mutter bei solch einem anruf wählen könnte(enkelkind,ich,familie,neuigkeiten ect.)

DOCH von ihr geht AGGRESIVITÄT aus...sie setzt mich unter druck,fordert und wird unverschämt..

was ich dann empfinde fragte sie mich...

MITLEID FÜR IHRE KRANKHEIT hab ich geantwortet..

sie:das ist nicht nur die krankheit das ist boshaftigkeit...denn meine mutter könnte auch in nüchternden momenten anrufen wenn es ihr um MICH gehen würde...

ich:vielleicht trinkt sie sich mut an um sich überhaupt zu trauen anzurufen?

sie:o.k. dann stellt sich immernoch die frage warum sie dann gemein ist...
    warum ruft ihre mutter nicht nüchtern an?

ich:???(gedacht hab ich weil ICH sie nicht interessiere)

hallo manfred!

hey,siehst du was du da geschrieben hast?

deine wut is da wo sie hingehört,yeah,gratulation...

ich weiss das "es"mehr wie schwer ist diese enttäuschung aus den kopf zu kriegen...doch bezieh es nicht nur auf DICH und nimm es nicht zu persönlich...vielleicht schaffst du es so auch die emotionale distanz zu deien eltern aufzubauen...

sag dir SIE SIND SO...ICH BIN ANDERS!

das heut gerade gruppe ist finde ich nen glücklichen zufall,lächel...dort findest du gehör,trost und hoffnung...

seh zu das es bei den "lauter schönen sachen "NICHT beim "vorhaben"bleibt,grins...setzt sie tatsächlich in die tat um!deine seele wird es dir danken...

wie geht es DIR denn jetzt konntest du dich ein wenig entspannen/ablenken?

liebe grüsse caro

guten morgen manfred!

hast DU dir schon gedanken drüber gemacht DAS DEINE ELTERN "DAMIT" UMGEHEN KÖNNEN?????

keine ahnung ob es so läuft wie bei mir...doch egal was ich für UNVORSTELLBARE veränderungen in das leben meiner mir "so heiss geliebten mutter"und mir gebracht habe....ich hab GELITTEN "wie nen tier"...meine mutter bleibt/blieb "so"wie sie ist/war...lächel...

WEIL SIE ES NICHT RAFFT...was ICH will/meine/habe,lächel...es erreicht sie nicht..es dringt nicht zu dem menschen durch der dort hockt IN SEINER KRANKHEIT!

manfred,wir brauchen "nur"für uns zu sorgen...das WIR "damit zurecht kommen was WIR unternehmen und anstreben...

die sichtweise deiner eltern wird sich mit grosser wahrscheinlichkeit auch NUR UM SIE SELBST DREHEN...was da der sohn manfred von sich gibt...püh,was will der denn schon...so ungefähr ...könnt ich es mir vorstellen,lächel...

meine mutter war NUR SOLANG "MUTTER" WIE ICH DAS SPIEL MITZUSPIELEN BEREIT WAR...danach hat sie mich fallen lassen..wie ne heisse kartoffel...sie brauchte mich nur als spielball in IHREM spiel.so jetzt spiel ich nicht mehr mit ihr.

SIE KOMMT DRAUF KLAR!!!!!!!!!

zurück bleibt ein erwachsenes kind aus einer alkoholiker familie...welches nun ganz allein für SICH viiiiiieeeeeel besser sorgen kann und WIRD,lächel...

zum loslassen gehört auch die gedanken auf ein minimum zu rewduzieren was "die zukunft"bringt/bringen könnte...

ich glaube NICHT das du im moment etwas irre bist,schmunzel...wenn dir irgendetwas erleichterung bringen kann um "es"auszuhalten,dann tu dies auch....es wird nachlassen...du wirst dich wieder entspannen können umso mehr zeit vergeht...

hast du mal wieder aussem dachfenster geschrieen?lächel...

so ich muss nun los zur arbeit...

du brauchst nicht ergründen wie du dich bei etwas fühlst das VIELLEICHT einmal in der zukunft passiert.in wirklichkeit kannst du garnicht wissen wie du dich fühlen wirst und vielleicht passiert es auch garnicht.wenn du also merkst das du die gegenwart verlässt erinnere dich selber daran das die ZUKUNFT NICHT DAS PROBLEM VON HEUTE IST.

und wieder gillt:

mach DIESEN EINEN TAG ZU DEINEM TAG...

liebe grüsse caro

huhu steffi! :D

schöööööön das de wieder da bist :lol:

nö,zuckerentzug nicht grad aber ich geh jetzt echt bewusster mit dem zeug um :lol: bis jetzt.... 8) jo loreen is der hammer 8 stücke!is echt quietschsüß :shock:

kur,beunruhigt mich jetzt nicht wirklich..ich werde es versuchen und wenn nicht dann nicht...wär zwar schön jedoch nach meiner meinung nicht lebensnotwendig...

neeeeee das wäre ja dann FÜR MICH ALLEINE mit anderen in der gruppe tanzen :lol: nicht mit meinem schatz zusammen...er weiss zwar noch nichts davon,jedoch will auch er das es MIR gut geht...und so wird er es schon akzeptieren..denk ich ma...ich sag ja auch nichts zu seinen hobbys OHNE mich :oops: ...ich mag meine zeit inzwischen wenn er allein unterwegs ist...oder nächtelang am pc sitz ect....mach ich ja auch mal gern...er hat nichts böses im sinn das weiss ich JETZT!

wir lieben uns :oops:

zur vt,fehlte mir erstens die zeit und ich glaub auch "die worte"...hab se erstmal sacken lassen :?

KAMPF DEM STRIEZEL????

striezel...WAS IST DAS????? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

drück dich,liebe steffi...

caro :wink:

hallo schwesterherz! :D

schön das du geschrieben hast!

ich hoffe es geht dir weiterhin gut und das es keine schlimmen gründe hat für den geschlossenen bereich :oops:

ich wünsch dir das ALLERBESTE...

gib weiterhin acht auf dich und du weisst ja wir sind immer für dich da...

drück dich ganz dolle...

liebe grüsse caro :wink:

OOOOOOCH SÜSSE!!!!!! :cry::?:oops:

DEN ALLERLIEBSTEN NACHTRÄGLICHEN GEBURTSTAGS GRUSS und die herzallerliebsten glückwünsche schick ich DIR mal jetzt SOFORT :lol:

alles glück der welt,liebe steffi...

wünscht DIR von herzen...caro :wink:

huhu katrin!

hi hi jo dem striezel hab ich in den letzten zwei tagen die stirn geboten,lach...mal schaun obs auch morgen gelingt....

hab mit der kurberatung sprechen können...sie schickt mir neue unterlagen zwecks einspruch zu...meiné therapeutin wird auch nen schrieb für mich aufsetzen...schaun mer ma...

der tag war vollgeproppt und zuviel,lächel...bin platt. nach der vt war ich coole klamotten für den kurzen kaufen...sind sonntag zum grossen brunch eingeladen...da wolln wir alle chic sein,lächel...

dann nach hause und wollt schon wieder kneifen was das walken anbetrifft..mein kopp is immer ziemlich voll nach der vt...doch nein,kein nieselregen und kein kopfchaos hat mich heut wirklich abgehalten...

wir sind dann walken und konnten mal wieder gut quatschen...

dann war es soweit...ab inne heia,für nen stündchen...sohnemann abgeholt...die beiden männer hatten nen richtigen männernachmittag,lächel...papa KANN mittlerweile sagen(zum kurzen):ich könnte deine hilfe gebrauchen...wäre vor garnicht ganz so langer zeit niiiiieeeee denkbar gewesen...da war der kurze eher hinderlich für ihn...

nu ja,die zeiten ÄNDERN sich und das is auch gut so...die beiden haben den nachmittag im keller verbracht...und kamen pottdreckig rauf,grins...

in der zwischenzeit hab ich unerwarteten besuch von meinem schwiegervater ALLEIN bekommen!leider mit nicht so schönen nachrichten...doch nicht so schlimm wie ich als ich ihn sah sofort angenommen hab,lächel(ich fragte is was passiert?seine mama tod?meine mama schitt verzapft?"gedacht")

nein,schwiegermutter wird auf arbeit gemobbt und bekommt ihren sommerurlaub NICHT!und sylt ist gebucht für uns 5....er hat uns den vorschlag gemacht allein mit dem kurzen auf seine kosten zu fahren...machen wir definitiv NICHT...also setzen wir nen schrieb auf um abzusagen...schade,doch die welt geht davon nicht unter...

naja weiter ging es mit dem ganz normalen familienwahnsinn...essen kochen,baden,schlafen gehen...

und nu bin i platt

huhu manfred!

ich drück dich mal ganz fest(wenn ich darf,lächel...)

ich versuch mich grad daran zu erinnern wie es mir ging als ich das für MICH entscheidende tat/tun MUSSTE,lächel...hö öhm...ich hab völlig abgedreht,lächel...

insofern verstehe ich dich JETZT...

manfred,das bist DU der sich solche ängste übermittelt,weil du es grad nicht schaffst mit deinen konsequenzen(brief)umzugehen...wie denn auch?du kennst DIESE seite NOCH nicht an DIR!

beruhige dich...LENK DICH AB!LASS SIE LOS!SCHMEISS SIE RAUS AUS DEINEM KOPF!DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT!DU SORGST NUN FÜR DICH!FÜR DEIN LEBEN!ES WIRD NICHT AUFHÖREN OHNE SIE!ES WIRD BESSER!DAS VERSPRECHE ICH DIR!WENN ES BEI MIR WEICHBIRNE KLAPPT DANN AUCH BEI DIR,lächel...

möchtest du versuchen DEINE ANGST deutlicher zu beschreiben?was ist es was dir solche angst macht?

ich hoffe es geht DIR gut?!

liebe grüsse caro

guten morgen manfred!

versuch mit der kraft die du noch hast diesen tag ZU DEINEM TAG ZU MACHEN...hört sich schwierig an nicht wahr?

doch könntest du mit ERHOBENEN kopf dein heim betreten,lächel...denn DU hast nichts schlimmes verbrochen!!!!!DU BIST MANFRED DER MENSCH WELCHER SICH AUS DER FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS LÖST!!!!!

...und da GEHÖRT etwas zu worauf DU mächtig stolz sein kannst,lächel...

MUT...

also kopf hoch und nicht im negativen gedankenkarussell einsteigen...

ich wünsch es dir von herzen...

liebe grüsse caro

guten morgen toni!

herzlich willkommen bei uns kindern!

leider kannst du nichts machen...deine mutter muss wollen,tut sie dies nicht wirst du sie gewähren lassen müssen.

wir haben sogar nicht das recht "sie" zu etwas zu zwingen!

sie weiss worauf sie sich einlässt...

nur kurz zu mir:meine mutter hat sich 07 ne leberzirrhose angesoffen(wegen mir laut ihrer aussage)..ich hab getan und gemacht...arzt gesprochen ect....sie hat sich behandeln lassen.irgendwann kam wieder was "was ich falsch"gemacht hab(wahrscheinlich weil ich EXISTIERE)und sie soff weiter...bis heut und morgen u.s.w.

wir sind machtlos dem alkohol gegenüber...doch haben wir die möglichkeit für UNS zu sorgen,lächel...damit wir NICHT mit untergehen

lies dich hier in aller ruhe ein...schreib und geh mit uns unseren weg der eka`s GEMEINSAM...

wir begleiten auch DICH sehr gern...

liebe grüsse caro

huhu alex!

karamba....da hat die alex gestern mal ordentlich dampf abgelassen :twisted:

gut gemacht...

was heut anbetrifft würde ich mich auf kein streitgespräch einlassen...es sei denn du MUSST noch was LOSWERDEN :lol:

da reicht ein satz :lol:

DAS HEUTE ZÄHLT! :roll:

lass dich nicht ärgern und bleib bei DIR...für nichts und wieder nichts bist DU am leben deines vaters verantwortlich :evil:

DU hast die wundervolle verpflichtung DEINEN kindern und DIR gegenüber :P

ich drück dir die daumen das bis heut nachmittag nen wunder geschieht und dein netter besuch einfach mal die schnute hält :lol:

ich wünsche dir nen glücklichen tag...und ganz viele kuscheleinheiten mit deinen kindern....

einen wunderschönen guten morgen loreen! :D

"früher"hätten wir uns beklagt das wir doch soooooo viel arbeit erledigen MÜSSEN :oops:

HEUT weisst DU das DU es darfst und es gern machst 8)

in dir scheint wieder platz für die REALITÄT zu sein :wink:

es ist schön DICH zu lesen...

und es ist schön was DU alles geschafft hast zu lesen :D

geniess deinen tag....

drück dich...

guten morgen zusammen!

freue mich auf das neue jahr AUCH was meine verhaltenstherapie anbetrifft...es ist wieder ne ganze zeitlang her das ich meine therapeutin gesehen habe,lächel...ja ich freu mich SIE zu sehen...

in der zwischenzeit waren auch sehr schwere phasen für mich...und ich KONNTE sie unter anderem mit eurer hilfe "aushalten und überstehen",lächel..DANKE für eure HILFE!
    wenn ich mir mal nen moment zeit nehme und mir deutlich mache WOZU ich mittlerweile FÄHIG bin kann ich doch tatsächlich von mir behaupten das ICH STOLZ AUF MICH BIN(nebenbei erwähnt schreibe ich dies OHNE bedenken über mich selbst...FORTSCHRITT!denn ich bin es,lächel...)

vorbei scheint die grausamste zeit in der ich mich vom leben abgewannt habe..vorbei scheint die zeit wo ich mich verstecken wollte um allem aus dem weg zu gehen..vorbei scheint meine hilflosigkeit meinem leben gegenüber...wobei VORBEI nicht heißt das ich für ALLES eine lösung WEISS...doch es macht mir nicht mehr riesen ANGST die mich handlungsunfähig macht,yeah...

ich glaube an MICH und ich glaube daran das ich es schaffe mein leben lebenswert zu leben...mit all seinen höhen und tiefen.ich bin niemals mehr ALLEIN denn mich begleitet auf all meinen wegen mein glaube an "den lieben gott",lächel...ich schreib es BEWUSST "SO" formuliert...denn das kind in mir hat viel länger und viel früher seinen glauben an gott gehabt/gespürt und kontakt zu ihm gehabt/gewünscht...

das kind in mir ist ein willkommener teil von meinem GANZEN...ich mag es und ich ignoriere "es"nicht mehr...

ich fühle mich GANZ....

liebe grüsse caro

hallo liebe alex! :D

dein vater is echt ne "granate" :lol: nach dem motto:

baby da...ALLES klar,oder wie?

hey,du hast ja richtig biss 8) !

bleib bei deinen grenzen...dein vater kann sich ja überlegen was oder wie er will..ich find es schon wieder mehr wie "grosszügig"von DIR das "sie"überhaupt kommen darf....

immer schön langsam und nicht überrollen lassen vom denken der anderen... :roll:

übrigens wie meinst du das...deinem mann zuliebe?hö?

so,so die kleine eisprinzessin schläft artig und ißt zackig? :lol:
    na du scheinst ja echt ÜBERZEUGEND SEIN ZU KÖNNEN :lol:

ne,is echt schön das von EUCH zu lesen...und drück mal deinen grossen ganz doll...