Beiträge von caro1969

ja das stimmt...und in der zwischenzeit stärkst du dich unter anderem HIER,lächel...

ich hoffe sehr das dich die sorge "nicht auffrisst"!?

tu dir auch wenn es schier unmöglich erscheint GUTES....

deine mutter ist jetzt in guten händen,sie erhält hilfe..

liebe grüsse caro

p.s.ach ja,schreib wann immer dir danach ist...denn auch DAS hilft ungemein,lächel...

hallo lupina!

owei owei...da hast du ja jede menge auszuhalten!

ich kann absolut verstehen wie schwer es ist jetzt auch durchzuhalten...doch ist es der EINIGE richtige weg den DU GEHST...

ich schick dir ne grosse portion kraft,lächel...

schön das DU hier bist...ich wünsche dir einen hilfreichen austausch hier...wir begleiten dich sehr gern...

liebe grüsse caro

hallo und willkommen daheim GLÜCKLICHE alex! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

das schönste was es gibt auf der welt hast du nun zu hause...ich bin soooooo glücklich FÜR EUCH! :oops: ich bin aber auch ne weichbirne :lol:

alles erdenklich gute für EUCH 4....

alles liebe,alles gute zum neuen erdenbürger :P

drück dich...

liebe grüsse caro :wink:

hallo lieber feuervogel!

WOW,ich bin geplättet und muss jetzt erstmal deinen wunderbaren beitrag sacken lassen,lächel...

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖN kann ich jedoch schon sagen!

ich finde mich immer wieder neu in euren beiträgen...

meine alarmglocken sind nun schon mehrere wochen am schrillen,lächel...das DAS was ich da tue NICHT RICHTIG SEIN KANN!!!!!!

ich habe normalgewicht(gott sei dank)doch FÜHLE ich das ich mit den süssigkeiten meinen körper ruinier...womit ich jetzt nicht unbedingt mein hüftgold meine,grins...es sollen angeblich schöne weibliche formen an mir sein...so mein mann...hö öhm....

was ich meine ist das ich mich sozusagen SELBER BEOBACHTE...

ich fresse unkontrolliert süsses zeugs in mich rein.umso süsser umso besser das "gefühl für den moment"...was danach folgt ist ein schlechtes gewissen oder manchmal auch übelkeit...alamierend wie ich finde.

was geschieht da mit mir?steiger ich mich in eine andere sucht?das eine suchtmittel welches sich mutter nennt bin ich am "löschen" und schwupps SUCH ICH MIR DAS NÄCHSTE?!?!?!?!?!?!?

auf garkeinen fall!!!!!!!das wird nicht geschehen...

alles hat seinen sinn in meinem leben.ich hab im eka bereich maruschka`s weitsicht und lindes beiträge gelesen...dort ging es um ernährung in letzter zeit...der denkanstoss AN MICH nahm seinen lauf....

ich werde NICHT abwarten das ich das NÄCHSTE problem FREIWILLIG auf mich nehme....

ich werde mir zeit nehmen...für dieses wichtige thema...

vielen,vielen dank dein beitrag war für mich sehr sehr wichtig und auch schon hilfreich....

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

Katrin ,laden leer...is mir egal,grins...ICH HAB FREI!!!!der abend gestern war sehr schön haben gemeinsam fleisch eingelegt in einer köstlichst selbstgemachten marinade(heut kocht mein schatz wieder asiatisch)...heut traut er sich auch für andere zu kochen(nachdem wir es letztens schon mal für uns ausprobiert haben)ist ne sehr schöne veränderung an meinem mann.

@loreen,klar geb ich dir was ab!hier warte ich schick es jetzt rüber.......

ne extra fette portion gelassenheit,lächel...wenn de mehr brauchst...sag bescheid...

mir gehts supi,schön ausgeschlafen(mein schatz is auf schulung)mein kleiner hat mama auch schön brav ausschlafen lassen....bisschen rumgewuselt und nu geh ich käffchen trinken und schnabbeln mit der nachbarin....

gegen abend kommt dann der besuch und wir werden es uns gut gehn lassen.essen und mal wieder n kleines darttunier,grins....

ich wünsch euch allen genauso viel sonnenschein draussen und drinnen wie ich es heut hab...

schönen samstag....

liebe grüsse caro

hallo manfred!

herzlich willkommen hier bei uns kindern,lächel...

oh ja das was du beschreibst das kennen wohl viele von uns!

lies dich hier in aller ruhe mal durch unsere threads und du wirst sehr viele paralelen finden...

übrigens dachte auch ich bis vor zwei jahren das ich ein gutes verhältniss zu meinen alkoholikeeltern zu haben...alles was falsch in meinem leben lief war meine eigene schuld...IRRTUM!

ich hab mich auf gemacht auf MEINEN eigenen weg...mit allen höhen und tiefen...ich geh ihn sehr gern denn er wird mir die sehnlichst erhoffte RUHE bringen...

FÜR MICH...

schön das du dich mit uns austauschen möchtest..

ich wünsch dir einen hilfreichen austausch...wir begleiten dich sehr gern...

liebe grüsse caro

zum thema GLAUBEN wollt ich die tage schon geschrieben haben...weiss es zwar noch immer nicht richtig in worte zu "verpacken"doch mach ich es trotzdem,lächel...

von WEM ich es weiss das es einen "lieben gott"gibt weiss ich bis heut nicht...ich war klein und sprach jeden tag mit ihm..jeden abend sprach oder besser betete ich zu ihm:lieber gott!beschütze mein eltern und mach das sie nicht mehr sooooo viel trinken...

ein gespräch im ich glaube vorletztem jahr kommt mir in den sinn...

meine mutter sagte das sie nicht wisse WER uns(meiner schwester und mir)die gebete beigebracht habe...ich habe eine ganze menge an gebeten gebetet BEVOR ich dann MEIN eigenes FÜR MEINE ELTERN gebetet habe,lächel...ich habe mir dabei nichts gedacht,das NICHT SIE es war die mit mir als kleines kind gebetet hat...nur mal nebenbei...mein sohn kennt schon seid jahren das vater unser(ohne irgendeine grossartige beziehung zur kirche meinerseits)

ER fand es schön mit mir die hände zu falten und mir nachzusprechen...ICH fand es schön mit IHM diese worte zu sprechen....unbewusst durch meinen glauben...der mich für sehr lange zeit nicht begleitet hat...

ich sag ja ich weiss es nicht wirklich in worte zu fassen,lächel...

in den letzten tagen hab ich mir gedanken über MICH und meine beziehung zu gott gemacht..

ich denke ich habe gott nie als "etwas"für mich empfunden...wohl als etwas an das man seine wünsche richten darf/kann...

heut weiss ich das ich gott NUR für etwas benutzen wolte was mir hilft um über das leid welches ich erlebte hinweg zu kommen...ich KONNTE mit ihm reden..er war immer da für mich...

ich fühlte mich als kind sehr wohl in der kirche...bedingt durch erstkommunion ect...ich ging in eine spielgruppe,fuhr ins zeltlager,ging zur firmung....immer war gott bei mir.ich war nicht allein....

zuhause nahm die krankheit nebenbei(für mich)seinen lauf...

irgendwann wurde ich erwachsen(was mein alter anbetrifft)...ich verlor die beziehung zu gott..

dann wurde irgendwann etwas negatives bei meiner mutter festgestellt..was tat ich?ich nahm das gespräch zu gott wieder auf...

ich betete das meine mutter bitte bitte wieder gesund werden würde oder besser nichts wirklich schlimmes haben solle...da war ich mittlerweile 27?

das ist eigentlich das letzte mal das ich mit gott gesprochen habe...um an ihm einen wunsch zu äussern...

ja ich habe mit meinem sohn gebetet,als er in dem alter war...ansatzweise zu verstehen...mir nachzusprechen...doch hab ich gott für lange zeit aus meinem leben verloren...

zwischendurch hab ich ALS ERWACHSENE abends im bett "etwas"vermisst...doch wusste ich nicht was es war...

es folgten eine reihe von schlimmen ereignissen in meinem leben...ein junger mensch starb plötzlich,ich verlor mein (unser)wunschkind...das sind eigentlich die einschneidensten erlebnisse in MEINEM eigenem leben...ab da verlor ich jeglichen bezug zu gott...ich sprach nie wieder mit ihm..ich zweifelte und für mich war klar...nein es gib ihn nicht...

im jahr 2006 kam ich in einer gruppe an(shg)welche gott sehr "nahe"ist,lächel...ich verstand nur die hälfte doch waren die menschen dort sehr "magisch"...

HEUT

als das zusammenleben mit meiner mutter zuviel für mich wurde wußte ich nicht mehr wohin ich mich wenden sollte oder welche entscheidung ich treffen sollte.und wieder wandte ich mich von gott ab weil ich mich gegen das auflehnte was ich als ungerechte bestrafung empfand...
    dabei kam raus das ich alles als NOCH SCHLIMMER empfand was ich "auf eigene faust"erlebte...

den tag weiss ich nicht mehr..auf jeden fall habe ich mich "später"gott in meiner verzweiflung wieder zugewandt...und ich ließ mich als erwachsene auf ihn ein...ich legte mein leben in seine hand...
    sobald ich kapituliert hatte und ihm gänzlich vertraute wurde meine bürde leichter.
    ich kann nicht mit dem verstand erklären wie so etwas geschiet.

doch ich weiss das es ein urinstinkt in MIR war/ist...welcher zu meiner genesung geführt hat...

das war schwer...doch ich musste es schreiben...um es in worte ZU SEHEN...

liebe grüsse caro

p.s.ich weiss das ICH dies allein und ohne die "zutat"meiner eltern von kindheitsbeinen ERLEBT habe

hallo alex!

das das ein schwerer tag war gestern,glaub ich dir...nun komm zur ruhe und gib dir zeit.

trauer ist wichtig...und tut selbstverständlich weh...

so wie ich dich lese zeigst du nicht gern deine wahren gefühle!?dabei kam mir der gedanke das DU nicht nur über den tod deiner stiefmutter trauerst...

mehrere menschen sind gegangen...vielleicht hast du das alles noch garnicht so richtig wahrgenommen/registriert/verarbeitet?

deine therapie wird dir sicherlich auch helfen mit dem geschehenen umgehen zu können..

ich wünsch es dir...

mach dir keine vorwürfe!!!!

alkohol gegenüber bist nicht nur DU gegenüber machtlos...JEDER VON UNS IST ES...

liebe grüsse und ganz viel kraft wünscht dir caro

hallo manfred!

kurz und knapp(sozusagen)schreib ich mal was ICH drüber denke/empfinde,lächel...

DAS WAS DU VORHAST IST GANZ EINFACH ZU FRÜH;ZU VIEL FÜR DICH MOMENTAN PUNKT

lass dich auf den psychologen(deines vertrauens,lächel...ein)

arbeite weiter an DIR(und nicht am brief der endgültiges für DICH bedeutet)

wenn du mehr im reinen mit dir selber bist,werden sich dir türen öffnen,welche du heut noch nicht "anschauen möchtest...geschweige denn öffnen würdest"...

hey gib DIR zeit...diese HAST DU NÄMLICH!

manfred komm zur ruhe...

liebe grüsse caro

huhu 7!

du hast "es"verlernt"...

das ist DEIN vorteil...DU konntest es schonmal...brauchst es nur wieder finden,lächel...

7,was war liegt hinter DIR!

deine gegenwart ist ALLES was zählt...

weisst du,ich kann es selbst kaum glauben...so krank zu sein das ich kapitulieren musste...

egal was ich versuche ...

heut tu ich es für MICH!

auch DU schaffst das....

eile mit weile...nur mut...

wie gesagt,klitzekleine schritte,lächel....

drück dich mal wenn ich darf...

liebe grüsse caro

huhu ihr lieben!

jo mir geht es wunderprächtig,lächel...bin heut richtig gut drauf und energiegeladen,lach...

arbeit war super,haben sozusagen den laden leerverkauft...und die chefin hat urlaub...das gibt pluspunkte für uns,grins...letztesmal gabs schelte von ihr...nuja,jetzt sieht sie das wir auch anders KÖNNEN,he he...ne,war echt schön auf arbeit...mich hat es heut so beflügelt das DANN we ist...

danach war ich weiter hier zu hause fleissig...morgen is ne klitzekleine feier bei uns(schatzis geburtstag)...ich bin für die wohnung zuständig ...ER für einkauf und kochen!!!!wow,wenn ich bedenke wie das im letzen jahr ablief....WAHNSINNIGE WANDLUNG mit uns beiden,lächelganzglücklich...

morgen früh bin ich eingeladen bei meiner lieblingsnachbarin...wär mir niiiiiiiieeeeeee in den sinn gekommen,wenn ne feier stattfindet...noch ZUSÄTZLICH ne andere verabredung einzugehen...gepriesen sei die GELASSENHEIT!

steffi,nö...pc-problem besteht immernoch...der bekannte is beruflich sehr eingespannt...geduld...übrigens war das wetter hier auch erste sahne...

roa,jo stimmt doch...bring ihn ja nicht mehr ganz zur schule den GROSSEN...nur noch "umme ecke"grins...danke vielmals für DEINE beurteilung...mein eigenes "leid"steckt immernoch tief in mir und ich werde es auch nicht vergessen wie ICH mich gefühlt habe...allein,hoffnungslos und ängstlich...deswegen möcht ich helfen wenn ich kann...

dani,jo "so"bin ich halt...ein bisschen spass muss sein,lächel...

drück euch...

liebe grüsse caro

huhu 7!

ich war ja auch (zwar aus co-gründen)zu nichts mehr wirklich in der lage....

sprich zettel musste her und DANN GING ES ANS UMSETZEN...

umso MEHR auf dem zettel welchen ich voller tatendrang schrieb stand umso UNMOTIVIERTER wurde ich...

ich konnte es lösen indem ich mit 3 dingen auf meiner liste anfing...pro tag...wenn ich all diese dinge dann kontinuierlich erfüllen konnte...kam noch eins dazu...

so steigerte ich die alltäglichen dinge in meinem alltag...um ihn wieder zu bewältigen...

grosse listen waren lange zeit tabu...sie schadeten meinem wohlbefinden...sie zogen mich runter bevor ich überhaupt begonnen hatte...

schrittchen für schrittchen,lächel...

liebe grüsse caro

hallo lupina!

herzlich willkommen bei uns kindern!

dein vater kann nach selbsthilfegruppen in seiner nähe googlen..
    krankenhäuser bieten oft auch solche angehörigen-gruppen..
    der sozial.psychiatrische dienst des gesundheitsamtes kann ihm auch mit rat und tat zur seite stehen...er braucht sich nur nen termin dort holen(gesundheitsamt)

das sind so die adressen welche ich aufsuchte um hilfe für meine mutter zu bekommen...

ich hoffe ich konnte dir helfen...

wie geht es denn dir persönlich mit der ganzen situation?ist ja auch nicht einfach,so aus der ferne...

liebe grüsse caro

hallo backmaus!

hey,hey,hey....soooooo schlimm is der job auch wieder nicht :lol:

nein jetzt mal ohne flachs....die müssen da den rosinenstriezel ABSCHAFFEN 8)

ja ausdauertraining...DAS MUSS WIEDER HER...hab nen crosstrainer,doch der verstaubt seid den feiertagen :oops:

ab nächste woche sooft wie nur möglich mit der freundin walken..

um den sport mach ich mir "weniger"sorgen...doch die kalorien die ich mir hauptsächlich in zuckerform reinzieh... :?

mir fehlt NOCH die disziplin...

liebe grüsse caro

liebe gotti!

ich drück dich sowas von....FESTE!

bleib bei DIR und schmeiß alle gedanken die um was anderes als wie dich gehen erstmal über bord...ich weiss das sagt sich sooooo einfach...doch bedenke das du so schnell nicht wieder zeit für dich bekommen wirst,lächel...

dein mann hat hilfe durch seinen sponsor bekommen...alles andere wird sich zeigen...

ach mir fehlen die worte...

gib gut acht auf DICH,liebe gotti...

liebe grüsse caro

huhu liebe steffi!

jo,da du ja nicht SOFORT raus "kannst"...wird es wahrscheinlich zeit für grenzen,lächel...

dein vater schreibt:brauch ich nicht...

o.k.sprech EINMAL mit ihm...wie euer miteinander so laufen soll...sag ihm das du seinen entschluss akzeptierst...UND KAUF FÜR DICH EIN!

nen versuch wäre es wert,denn DU willst doch jetzt nicht den ganzen crazzy-kram mit deinem vater mitmachen,den er sonst bei deiner mutter abgeladen....grrrrrr....

hey,kannst nicht bei deinem schatz mal für "länger"unterkommen?du magst doch seine familie sehr!?vielleicht gibt es da ne möglichkeit?nen offenes gespräch mIT seinen eltern vielleicht?

deine wut ist nachvollziehbar...du bist machtlos was deinen vater anbetrifft...doch NICHT was DICH UND DEIN LEBEN BETRIFFT!!!!

ich hoffe es findet sich ne möglichkeit...wie du zur ruhe kommen kannst...oft sind es so nahe liegende lösungen...

drück dich...und SCHREI MAL GAAAAAAAAANZ LAUT,lächel...

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben!

ja da is ja schon einiges was HELFEN "kann",lächel...

auf mich persönlich und aktuell bezogen...hö öhm..
    wie schaff ich es meinem "zwang"nach SÜSSEM zu wieder stehen...ihm vorzubeugen?

steh ich emotional unter druck...leider noch immer durch muttertrennung bedingt,grins...fress ich die süssesten sachen...ich beruhige mich zwar selbst das "das"schon wieder werden wird...ich zufrieden sein sollte das ich "die trennung durchhalte"ect....doch "reicht"mir das nicht unbedingt,lächel...

das neue jahr hat begonnen und ich möchte das sein lassen "können"...

habt ihr da tips?

liebe grüsse caro

p.s...backmaus,ich kaufe kaum noch süsses...das hol ich mir dann beim job in der bäckerei,lächel...leider...grrr....