Beiträge von caro1969

huhu katrin...

ja wie mein arbeitstag war...hast du ja bestimmt gelesen..

ich wunder mich was es alles über MEIN leben zu schreiben gibt,lächel..

danke das du da bist...

naja nen runterziehen ist es in diesem jahr nicht.FORTSCHRITT...doch ne intensive auseinandersetzung,lächel...

liebe "kleine"roa"vielleicht hilft es DIR ganz besonderem "geschöpf",lächel...MUT hast du dir schon viel früher angeeignet,ich hab heut gelesen was du dir als 14 jährige schon vorgenommen hast...

kennst du das?das du etwas verzweifelt versuchst und es bringt dich NICHT weiter?auch wenn dein herz etwas anderes aus gewohnheit signalisiert...
    du solltest loslassen...um enerie für das was dich WIRKLICH braucht zu haben...

2008 ist ein ganz besonderes jahr für mich..

nicht weil ich da den kontakt zu meiner mutter abgebrochen habe,nein weil ich meine (beiden)wobei ich den kurzen mal aussen vor lassen möchte möchte...

nun bin ich so ruhig wie es ansatzweise ein "gesunder"mensch ist...und doch gibt es noch viel zu tun für MICH...

roa,ich wünsche dir das du dich "nicht so schnell in sicherheit wiegst"...und am thema so vorbildlich dran bleibst...

renate,ich werde da sein,wenn meine mutter ihren tiefpunkt erreicht hat,lächel...nur ich werde sie NICHT dorthin begleiten....

ich lasse sie los...um ihr die möglichkeit zu geben zu ERKENNEN,das ihre liebe kleine caro JETZT für ihr leben sorgt...und sie ALLEIN lässt auf ihrem weg den sie gehen WILL...das ist notwendig denn auch sie hat ALLE möglichkeiten!genauso wie ich sie habe...

ja ich sollte mich schützen...alles andere hat sowieso durch MICH keinen einfluss...

ich bin mir auch SICHER das:

egal wie der weg meiner mutter bis zu ihren tiefpunkt aussehen wird...es spielt keine rolle ob ich dabei zugucke...es sei denn ich sei masochisitsch veranlagt,grins...

danke,renate für deine gedanken...

inzwischen ist mein kurzer wieder bei mir...der grosse ist los knaller zu besorgen(ich werde wieder jede menge in die luft schiessen um alle bösen geister von mir zu vertreiben,lächel...)

ich wollt noch gern auf eure beiträge antworten...

alex,mein papa wird im aprli 6 jahre tod sein...es hat 4 jahre gedauert bis mein körper sagte:halt stop ich mach jetzt nicht mehr mit!kraft brauchte ich nicht aufbringen...sie war einfach da und es war für mich total normal bei meinem papa zu sein..ich bin auch auf einer art froh...egal was mit ihm war...bei ihm gewesen zu sein...vielleicht hat er mich ja ab und an gehört/gespürt.doch JETZT ist es EGAL geworden...ich steh vor einer neuen hürde..und weiss ganz genau was sie mit mir machen "kann"...

den hut ziehen...für etwas was ein "selbst kranker mensch"bereit war zu tun...das brauchst du nicht,lächel..doch ich glaube ich weiss wie du es meinst...danke

alex,schützen der eltern?ich war so "kokoloko"das ich nicht gesehen hab was ich da mache...
    anschreien???warum denn?ich hab doch meine eltern geliebt!und zwar KRANK geliebt...

ich wusste nicht bis im märz/april/mai/juni 07 in was für einer familie ich WIRKLICH aufgewachsen bin,lächel...

jugend kaputt gemacht?hey mein ejugend oder besser gesagt meine jugendlichenzeit hab ich in ner gaaaaaanz anderen familie verbracht,lächel...mit 14 jungen jahren den ERSTEN festen freund...sofort zugegriffen(nicht aus flucht denn ich wusste es ja garnicht!aus vermeintlicher liebe)...

dort war ich gaaaaaaanz oft und ERLEBTE familie...mit samt von oma und opa die mich als enkelin behandelten...12 jahre verbrachten wir ZUSAMMEN.ich wurde zwischen ihnen erwachsen,lächel...
    ja auch das hinterließ eine riesengrosse lücke in meinem herzen!wir sahen uns nie wieder...ich denk noch oft an sie(an die familie...nicht an den freund!)

hallo zusammen!

mein tag hat mir richtig gut getan...die arbeit hat das hö öhm völlegefühl VERTRIEBEN,grins...

heut auf arbeit hab ich sehr viele liebe kunden gehabt...freude in den augen anderer..ein liebes lächel für mich und mein "reinrutschen ins neue jahr"..VON WILDFREMDEN"..nette worte von mir an jemand anderen,der sich drüber freute das ich mir zeit nahm...trotz trubel...gerade bei älteren menschen sieht man es wenn man mal hinschaut...

ZEIT welche ICH HABE,lächel...das gegenseitige "sich kurz kennenlernen"...um bei den worten meiner therapeutin zu bleiben:meine eigene kleine menschenstudie,lächel....die menschen tun mir gut!

mein schatz hat mich abgeholt mich zu hause abgesetzt und is nachdem er fragte:ist es schlimm wenn ich jetzt sofort wieder abhaue?zu "freunden"helfen...

nö...das macht nichts,du kommst doch wieder,lächel...war meine antwort.(obwohl da doch etwas nagt an mir...was ich in den griff kriegen möchte...nu ja geht da um ne jetzt schon länger nicht mehr erwähnte..aber alles zu seiner zeit)

so mein mann samt kurzen dann wech...erstmal kaffee schlürfen...

telefon und ich seh den VORNAMEN meiner mutter..ich wollte nicht mehr MAMA sehen auf dem display(is ne kleinigkeit jedoch wichtig für mich,lächel)...ich ließ es klingeln..es hörte auf und fing wieder an...ich ließ alles so und sagte mir:das klingeln wird dir nichts tun(voll banane aber so war es)...es gab soooooooooooo viel zu tun hier!ich lenkte mich ab und versuchte das klingeln welches so ca ne halbe stunde dauerte zu IGNORIEREN...

irgendwann blieb es still...ich fing an selbstgespräche zu führen,grins...du kannst mich jetzt mal am .....!glaubst du das ich doof bin?willst du jetzt wieder auf den stand der dinge gebracht werden?wie MEINE feiertage waren?schööööön scheinheilig mit mir ein gespräch führen um mir hinterher wieder die schubkarre in den allerwertesten zu schieben?nein das ist VORBEI...
    ich dachte dran das es mir "wohl schwer fällt"(laut therapeutin WÜTEND AUF MEINE MUTTER ZU SEIN...
    ich sagte klar und deutlich LAUT in den raum:NEIN...

war komisch die eigene stimme zu hören obwohl doch keiner hier war,lächel...war mir egal,wollt das mal ausprobieren...

danach machte ich mich dran es hier gemühtlich zu machen,kerzen an,beleuchtung draussen...hab mir nen lecker snack gemacht und ihn auch gegessen...

der spuk war vorbei und ich bin damit auf neue art und weise umgegangen...

letztendlich hab ich mir selbst gesagt:wenn es was wichtiges wäre...kann sie gefälligst hier vorbei kommen oder mir schreiben...ICH WERDE NICHT MEHR MIT IHR SPRECHEN WEIL ES MIR SCHADET!

huhu liebe alex! :D

na wie sieht`s aus?baby noch im bäuchlein? :lol:

WIE hat es denn dann letztendlich über die feiertage "geklappt"mit den erwartungen deines vaters?und vor allem WIE hat`s geklappt mit dem durchziehen deiner grenzen? 8)

ich wünsch dir das beste...und denk ehrlich gesagt ständig an dich und baby :oops: ...ich freu mich so drauf :lol: ...nein ich meinte ich freu mich soooo für EUCH...

drück dich...

liebe grüsse caro :wink:

huhu liebe steffi!

jo,das war ja ma wieder was mit deinen eltern...hammer!

jedoch gefällt mir wie locker flockig du damit umgehen KANNST...erstrebenswert,lächel...

die schilderung des weihnachten in der familie deines freundes macht doch alles wieder wett...so wird EUER weihnachten dann später wenn ihr eigene familie gründet AUCH aussehen,o.k.?

drück dich...und hals und bein bruch...(ne das wär dann doch nix für mich,lach...hier fliegt auch son ding rum...ich mach da ma lieber nen bogen drum,grins)

liebe grüsse caro

huhu marina! :D

ehlich gesagt hab ich mich schon gefragt WO DU BIST :lol:

solang DU nur etwas im stress warst...gehts ja noch 8)

hast du denn die feiertage zwischendurch auch geniessen können?
    konntest du grenzen für dich ziehen?

liebe grüsse caro

huhu liebe weitsicht!

freu mich das DEIN weihnachten so schön war,lächel..

oh das kenn ich zur genüge,grrr...mein mann steht deinem in keinster weise nach,grins...innerlich reg ich mich immernoch sowas von auf!will ich garnicht,doch muss ich noch dran arbeiten..wenn der die nackenschläge von anderen braucht und ihnen hinterher rennen WILL...werde ich ihn laufen lassen...NUR OHNE MICH!

wieviel wochen sind es mittlerweile rauchfrei?was macht dein trainer?

drück dich...

liebe grüsse caro

nochmal kurz,lächel...muss arbeiten...

vielleicht ist es das WISSEN welches ich mir angeeignet habe über die immer bleibende krankheit?

freiwillig würde ich meinen mann diese gefahr nicht aussetzten wollen...denn wir lieben uns doch,lächel...

liebe grüsse caro

p.s.lütze,du wirst das tun...wozu du bereit bist,das weiss ich..

hallo zusammen!

loreen,lächel...oft bedarf es keiner wort

die hauptsache man ist da...

ich fühl mich ausgeruht und ausgeglichen,freu mich auch meine arbeit und darf jetzt los...

bis später...

euch allen einen wunderschönen tag...

liebe grüsse caro