hallo zusammen!
mein tag hat mir richtig gut getan...die arbeit hat das hö öhm völlegefühl VERTRIEBEN,grins...
heut auf arbeit hab ich sehr viele liebe kunden gehabt...freude in den augen anderer..ein liebes lächel für mich und mein "reinrutschen ins neue jahr"..VON WILDFREMDEN"..nette worte von mir an jemand anderen,der sich drüber freute das ich mir zeit nahm...trotz trubel...gerade bei älteren menschen sieht man es wenn man mal hinschaut...
ZEIT welche ICH HABE,lächel...das gegenseitige "sich kurz kennenlernen"...um bei den worten meiner therapeutin zu bleiben:meine eigene kleine menschenstudie,lächel....die menschen tun mir gut!
mein schatz hat mich abgeholt mich zu hause abgesetzt und is nachdem er fragte:ist es schlimm wenn ich jetzt sofort wieder abhaue?zu "freunden"helfen...
nö...das macht nichts,du kommst doch wieder,lächel...war meine antwort.(obwohl da doch etwas nagt an mir...was ich in den griff kriegen möchte...nu ja geht da um ne jetzt schon länger nicht mehr erwähnte..aber alles zu seiner zeit)
so mein mann samt kurzen dann wech...erstmal kaffee schlürfen...
telefon und ich seh den VORNAMEN meiner mutter..ich wollte nicht mehr MAMA sehen auf dem display(is ne kleinigkeit jedoch wichtig für mich,lächel)...ich ließ es klingeln..es hörte auf und fing wieder an...ich ließ alles so und sagte mir:das klingeln wird dir nichts tun(voll banane aber so war es)...es gab soooooooooooo viel zu tun hier!ich lenkte mich ab und versuchte das klingeln welches so ca ne halbe stunde dauerte zu IGNORIEREN...
irgendwann blieb es still...ich fing an selbstgespräche zu führen,grins...du kannst mich jetzt mal am .....!glaubst du das ich doof bin?willst du jetzt wieder auf den stand der dinge gebracht werden?wie MEINE feiertage waren?schööööön scheinheilig mit mir ein gespräch führen um mir hinterher wieder die schubkarre in den allerwertesten zu schieben?nein das ist VORBEI...
ich dachte dran das es mir "wohl schwer fällt"(laut therapeutin WÜTEND AUF MEINE MUTTER ZU SEIN...
ich sagte klar und deutlich LAUT in den raum:NEIN...
war komisch die eigene stimme zu hören obwohl doch keiner hier war,lächel...war mir egal,wollt das mal ausprobieren...
danach machte ich mich dran es hier gemühtlich zu machen,kerzen an,beleuchtung draussen...hab mir nen lecker snack gemacht und ihn auch gegessen...
der spuk war vorbei und ich bin damit auf neue art und weise umgegangen...
letztendlich hab ich mir selbst gesagt:wenn es was wichtiges wäre...kann sie gefälligst hier vorbei kommen oder mir schreiben...ICH WERDE NICHT MEHR MIT IHR SPRECHEN WEIL ES MIR SCHADET!