hallo manfred!
NEIN das ist nicht NORMAL...und NEIN ALLES ist NICHT SCHLIMM!
das was aus uns geworden ist...ist schlimm!mehr wie das...es nimmt uns alles...
manfred,HEUT wirst DU es nicht verstehen oder nachvollziehen können...was ich dir erzählen möchte,lächel...hö öhm,NICHT weil du dumm bist oder so,grins...nein ganz einfach weil du NOCH nicht so weit bist,lächel..
ich schrieb doch mal was von ich KANN nun meine gedanken beeinflussen...ich kann es weil ich mich gewagt habe mich auf MEINEN eigenen weg zu machen...ja es "bleiben n paar leutchen auf der strecke"...doch WERDE ICH NICHT IN DIESER GESCHICHTE auf der strecke bleiben!denn es ist nicht meine geschichte mit der ich mich befasst habe/hatte...es ist die geschichte meiner eltern...
ich bin im januar 07 angefangen psychologische hilfe in anspruch zu nehmen..mit die ersten worte meinerseits waren:ICH HABE EIN INNIGES VERHÄLTNIS ZU MEINER MUTTER...ich fühlte das so...ich lebte das so..
im mai des selben jahres fuhr ich zur kur.im einzelgespräch sagte ich zu meiner therapeutin:DAS KANN ICH NICHT!sie legte mir ans herz distanz zu meiner mutter zu nehmen...OHNE das die gesammte problematik überhaupt schon am tageslich war,lächel..
ICH konnte!!!!
die distanz war bis zu dem zeitpunkt die TÄGLICHEN anrufe zu reduzieren und auf einmal die woche "zu ändern"..
manfred,tränen,qualen,ängste,schuldgefühle,kurzvormdurchdrehnsein,sichselbstverrücktfühlen,sichselbsteinweisenlassenwollen(und nebenbei meine kleine family im stich lassen wollen),schmerzen körperlich sowohl emotionale,gedanken wie:es wäre schön von dem balkon dahinten springen zu können(WAHNSINN!!!!)...all das und noch viel mehr IRRSINN...
ich habe mich gewagt ZU VERTRAUEN...nicht den menschen die mir nahe sind...nein das kam später...jetzt meine ich erstmal den menschen für die UNSERE krankheit NICHTS ungewöhnliches ist,lächel...
meine ärztin,welche mich was die medikamente anbetrifft betreut...meine psychologin die mir MEIN verhalten LERNT...meine reale shg...meine shg HIER...
eine geballte ladung KRAFT welche sich mir bot...
und ich nahm sie an...
die krankheit meiner mutter nahm seinen lauf...meine auch..
im januar werden es 2 jahre meines lebens...in denen ICH ENDLICH BEREIT WAR...mich mir zu widmen...schritt für schritt...und die schritte sind noch nicht zu ende,lächel...
irgendwann reichte es nicht aus...die distanz die ich unter ERKLÄRUNGEN versuchte durchzuhalten ZU MEINER MUTTER...sie hörte sich ALLES an...wie krank ich doch bin und WIE ICH ES ÄNDERN KANN...
nur spielte sie NICHT mit in dem MITEINANDER welches MICH gesund werden lassen sollte...
ich vertraute weiter "wildfremden"...zu 100%...
schritt für schritt "unter anleitung"habe ich den kontakt zu meiner mutter eingestellt(jetzt seid mai)
seid ich kind war gab es NICHTS was ich mehr liebte als meine mutter...
doch ich habe es lernen wollen...etwas loszulassen und etwas komplett neues für mich zu lernen...
es gibt keine andere möglichkeit...wenn der andere KEIN interesse hat...seinen teil für dein leben dazuzutun...
du kannst es lesen in meinem thread..ich habs ausprobiert,lächel...
manfred warum ich dir das heut schreib?
WEIL NICHTS WAS DU NUN ANGEHEN MÖCHTEST SCHLIMM IST!ob brief,ob nicht mehr hin...
weisst du was schlimm wäre?
wenn DU es nicht versuchen würdest!!!
FÜR DICH...
ich wünsch es DIR von herzen...denn es ist wunderschön mit ALLEN konsequenzen FÜR SICH ZU SORGEN...
liebe grüsse caro