Beiträge von Liesele

    ... aber es geht dir nicht aus dem kopf :) und ich hoffe, du ärgerst dich mal drüber, dass du das geld zurück überwiesen hast.

    das ist nicht böse gemeint, aber dann merkst du deutlich, dass dir der xy ziemlich egal ist.

    aus moralischen gründen hast du natürlich richtig gehandelt. ich möchte auch kein geld, das mir nicht zusteht (wobei mir die wiedergutmachung sehr gefällt :) ). nur deine gründe dafür leuchten mir nicht ganz ein. nur weil er denken könnte .... usw. das ist doch noch ein bischen co. hat er denn jemals wirklich drüber nachgedacht, was du denken könntest?

    aber ich bin sicher, du schaffst es.

    liebe grüße
    lieselotte

    fakt ist, daß er´s auf dein konto überwiesen hat - warum auch immer. was er sich dabei denkt oder nicht sollte dir völlig egal sein. du hast 50 € mehr - kauf dir lieber was schönes, als drüber nachzudenken.

    und "mein" xy schreibt man, wenn man noch einen starken bezug zum xy hat. ansonsten ist er "der" xy :)

    liebe sausewind,

    vorstellungskraft funktioniert natürlich auch im negativen bereich und angst ist ein schlechter wegbegleiter. man wird unsicher und sucht förmlich nach dem scheitern.

    vor dem, was du wirklich willst musst du keine angst haben - der weg dahin ist der selbe, ob mit oder ohne angst. nur ohne angst überwindest du diesen weg sehr viel schneller und gezielter.

    liebe grüße
    lieselotte

    guten morgen,

    warum ist es immer noch "dein" xy? was hast du gegen 50 € auf deinem konto? und warum willst du dein konto auflösen? weil er deine kontonumer weiss?

    falls er noch mehr übrig hat, geb ich ihm gern meine kontonummer :) .

    will damit sagen, freu dich über die 50 € und überles einfach den namen des überweisers!

    liebe grüße
    lieselotte

    nys, kopf hoch - du bist wie du bist und das ist gut so!
    nur du kannst wissen, was dir gut tut und was nicht, dann kehrt die ruhe von selbst ein.

    würd mich sehr freuen, wenn du wieder schreibst.

    und so tief, wie andere deine °abgründe" sehen, sind sie gar nicht.

    liebe grüße
    lieselotte

    oh, wie gut kann ich euch verstehen. ich hab wenn´s mir ganz schlecht ging (oder sterben wollte, wie nys - auch ohne sch***) bücher von peter lauster gelesen. das war balsam für meine seele, und ich konnte sehr viel besser verstehen, was mich bedrückt.

    weiss nicht, ob euch diese art literatur zusagt. für mich war´s ein sehr wertvoller tipp.

    liebe grüße
    liesele

    ... ok, dann kann ich dich sehr gut verstehen und auch das, was ich glaube, zwischen den zeilen gelesen zu haben.

    auch ich hab einen mann, der ein sehr stressiges berufsleben hat und auch ich hatte xy-anfälle (kein alki dabei).

    und ich bin ein mensch wie du, was die 200% ige gefühlswelt angeht.

    wünsch dir einen schönen sonntag
    grüßle
    liesele

    guten morgen nys,

    ich muss wohl meinen guten vorsatz mich aufs lesen zu beschränken über den haufen werfen. heut ist sonntag und ich hatte die zeit, dein fädchen etwas intensiver zu lesen (manchmal brauch ich etwas länger um andere menschen zu begreifen :) )

    mir war das heut wichtig, weil ich das gefühl habe, du quälst dich richtig, um in ein normales, geregeltes leben zu finden.

    habe gelesen, dass du im beruf sehr wohl überzeugen kannst und auch willst, wobei es dir ziemlich egal ist, was dein gegenüber denkt. du weisst, dass du deinen job beherrschst und auch von den argumenten überzeugt bist, die du vorbringst.

    im privatleben gelingt dir das nicht so ganz, ich spüre förmlich, wie du um einen "normalen" umgang bemüht bist, um deinen partner nicht zu verletzen. das macht dich zwar für deinen partner zum wertvollen menschen, nicht aber vor dir selber. du hast das gefühl dich zu verbiegen, doch die anerkennung dafür bleibt aus. liege ich da richtig?

    ... ich habe mit genau den selben problemen zu kämpfen und hänge im moment ziemlich fest.

    liebe grüße
    liesele

    Lindi ,

    also ich hab schon erlebt, dass frauen, die ihr leben fast ausschließlich im schlafzimmer verbringen, dinge wahllos umräumen (aus seiner sicht), bei jedem wort zusammenzucken, und (für ihn) sinnloses zeug reden, durchaus von ihrem alki eingewiesen worden sind. spätestens, wenn die ehefrau mit einem heulkrampf zussammenbricht (aus ihm völlig unverständlichen gründen). das mal so am rande.

    @goldband
    in diesen punkten würd ich klarheit schaffen, diskussionen mit ihm sind völlig überflüssig, er versteht dich sowieso nicht.

    falls das haus genug zimmer hat, würd ich mir für mich eins einrichten, und die zeit mit meiner tochter dort verbringen. vorübergehend wohlgemerkt. ein bischen räumliche abgrenzung kann nicht schaden. und das musst du ihm überhaupt nicht erklären - einfach machen, du bezahlst ja das meiste auch.

    viel glück wünscht dir
    liesele

    hallo uschi,

    es reicht schon, daß du ihn nicht mehr willst und das lese ich bei dir ganz deutlich.

    es dauert noch ein bischen, bis dein herz das auch versteht aber du hast in der zeit ja genug zu tun, hast eine tolle familie, die dich auffängt und ein pferd, das dich alles vergessen lässt. was willst du mehr? der nächste freund kommt von ganz alleine, wenn die zeit dafür reif ist.

    aus deiner geschichte mit dem xy kannst du lernen, dass typen mit alkoholproblem nichts für dich sind.

    alles gute dir. bist ein tapferes mädchen.

    grüßle
    liesele

    hallo nys, ganz lieben dank für deine antwort. ich hab dein fädchen nicht nur überflogen, sonst hätte ich gar nicht geschrieben. und diesmal kann ich sogar zwischen den zeilen lesen :)

    mein problem ist, daß ich aus umschreibungen das wirkliche problem nicht erkennen kann, deshalb hab ich dich so direkt gefragt - sorry, wollte dich nicht in eine unangenehme situation bringen. aber ich beschäftige mich schon mit dir, allein, weil mir deine art zu schreiben sehr gefällt - und ich finde mich oft wieder.

    dass ich drauf achten muss, was andere lesen, konnte ich natürlich nicht wissen. deshalb beschränke ich mich bei dir lieber weiter auf´s lesen, bevor ein unglück passiert :)

    ich denke, du bist eine frau, die weiss, was sie will und wirst alles gut meistern.

    dir ganz viel glück
    liesele

    hallo mutig,

    mit dem mantra fühle ich mich jetzt angesprochen :) . mir hat´s sehr geholfen und das geb ich gern weiter - für den der´s haben möchte.

    und menschen, die alles überstanden haben und im moment gesund sind, fragen sich, warum sie sich alles so schwer gemacht haben, wo´s doch mit kuschel idioteneinfachen mantras auch gegangen wäre :) .

    kurzum, ich finde es auch sehr gut, wenn man mit sich selber zu tun hat - nur so kommt man weiter.

    liebe grüße
    liesele

    liebe linde,

    danke der nachfrage - es geht mir sehr gut . musste schnell nochmal nachlesen, was ich hier geschrieben hatte :)

    ich war noch sehr unsicher, ob mein zustand anhält und im moment fühle ich mich bestätigt, alles richtig gemacht zu haben. auch hier zu lesen und jetzt sogar schreiben zu können. das schreiben fiel mir sehr schwer, weil ich mir meiner gefühle noch nicht ganz sicher war - nicht sicher, ob es wirklich die richtigen sind.

    zu oft habe ich mich von meinen gefühlen täuschen lassen - dachte sogar, wenns richtig weh tut, muss es die große liebe sein. und davon wollte ich wohl mehr. was ein wahnsinn! hatte mich völlig verloren.

    es ist mir gelungen, mich vom xy zu lösen. jetzt verschwende ich kaum noch gedanken an ihn, und wenn, dann an das wenige, das wirklich schön war - das ist aber nicht mehr der rede wert.

    als ich aus lauter verzweiflung angefangen habe zu trinken, wurde mir bewußt, wie verantwortungslos ich mit mir umgehe. das wohlgemerkt in den nüchternen phasen. und trotzdem konnte ich es nicht lassen. auch das gelingt mir jetzt sehr gut, ohne die sehnsucht nach dem rausch. da mag ich mich aber noch nicht so weit aus dem fenster lehnen und behaupten, dass mich das nicht wieder einholt. im moment bin ich sehr stabil, was den alkohol betrifft.

    freu mich sehr, dass es dich interessiert :)

    liebe grüße
    liesele

    hallo goldband123,

    du hast eine sehr hohe schmerzgrenze, wie ich finde und duldest viel.

    aber wenn die liebe weg ist, ist es zeit zu gehen. egal ob mit oder ohne geld. einen menschen, den ich nicht liebe dulde ich nicht in meiner nähe - zu meinem eigenen schutz. auch wenn er keine körperliche gewalt anwendet - er fügt dir seelischen schaden zu, anstadt deiner seele gut zu tun.

    ein kind wird seinen vater immer lieben, egal was dieser tut aber es schadet der kinderseele, wenn die mama leidet und es nicht helfen kann.

    ich bin mir sicher, dass du gehst, solltest du die situation nicht mehr aushalten. aber das ist noch ein langer weg, wenn du für dich keine entscheidungen triffst.

    bei dir sehe ich nur vorteile, wenn du dich räumlich trennst, um ein wenig zur ruhe zu kommen und deine eigene wohnung überall nutzen kannst, am pc sitzen und schreiben kannst oder die zeit mit deiner tochter in ruhe verbringen kannst. der weg zurück steht dir ja jederzeit offen.

    und er kann endlich mal lernen, auf eigenen beinen zu stehen, lernen, was es heißt einen haushalt, ein eigenes leben zu führen - sich mit sich selber beschäftigen und niemand anders kontrollieren zu müssen. oder er kann in ruhe saufen, bis er seinen persönlichen tiefpunkt erreicht, um dann endlich was gegen seine krankheit zu unternehmen.

    liebe grüße
    liesele