Beiträge von Emma P

Hallo Bärbel !

Kein Problem, ich habe das mit dem Verein schon verstanden ohne das Du konkret sagst um was es geht. Auf jeden Fall was "helfendes" wo um etwas (ob nun Mensch oder Tier) gekämpft wird.

Dabei finde ich es seltsam, das gerade Euer Hotti sich da so sehr engagiert. Die "armen Kreaturen" sind ihm wichtig und er selbst gibt sich auf ? (Nach dem Motto - ich sterbe ohnehin bald usw.)

Scheinbar ist er ja auch (entschuldige den Ausdruck) scheinbar schon so wirr im Kopf, dass ALLES was man tut falsch ist bzw. ihn aggressiv macht. Also, wenn man ihn lobt (wenn wir Dich nicht hätten.. ) wird er sauer. Wenn man ihn bemitleidet (armer Kerl Du arbeitest so hart und Dir geht es ja mit Deinem Husten usw. so schlecht) will er das nicht hören und bei der Wahrheit (Mach was gegen Deine Sauferei, sonst gehst Du bald drauf) rastet er auch aus.

Deine Mutter sollte sich überlegen ob trotz seines Vereinengagements und der Tatsache das er sie oft fährt eine Beziehung mit ihm IHR überhaupt etwas bringt. Ist da noch Freude, Lachen, Zärtlichkeit usw. oder sitzt er fast nur noch am PC und ist hackedicht. ?????

Bei mir ist es so, dass es mit dem Beruf meines Verlobten zu tun hat, weswegen ihn alle so toll finden und bewundern. AUSSER dem (und vielleicht seinem schicken Aussehen) hat er aber nichts vorzuweisen. Nicht viel Geld (gibt zuviel aus), nur ein möbliertes Zimmer, keine RICHTIGEN Freunde (nur "Bewunderer" und Saufkumpanen) usw.
    Vielleicht ist es bei Horst ähnlich. Wäre sein Verein nicht, wäre er ein ganz armes Licht. Sicher weiß er das vielleicht sogar und trinkt aus Frust nur noch mehr ???....

Genug der Analyse.

Analysiert Euch bzw. Deine Mutter. Ist es das wert ?? Was ist schlimmer ? Alleine in Frieden leben oder an der Seite eines nassen Alkis ???
    Denkt drüber nach.

Grüße Emma

Zitat

die Tuer erstmal zugemacht und wolltest ihn somit zwingen, sein Alokholproblem zu sehen, anzugehen und zu loesen.

Naja nicht ganz. Da war ich doch egoistischer.Gründe dafür waren: 1. Mein Verlobter hat Kreditkartenmißbrauch mit meiner Karte begangen.
    2. Hat mit meinem Geld Kokain gekauft und behauptet, das Geld hätte ich selbst verbaselt. 3. Ich habe mich nach Zärtlichkeit (auch körperlicher Art) gesehnt und hatte ständig nur einen müden oder betrunkenen Freund zu Hause.
    Ich dachte mir ALLEINE LEBT ES SICH ENTSPANNTER !
    Auch habe ich seinen glasigen Blick und sein rumgelalle nicht mehr ertragen können. Er hat sich in der Woche ja meist in einem griechischen Lokal die Rübe dicht gezogen. Wenn er nach Hause kam war er immer total "kuschelig". War aber betrunken und hat IMMER nach Griechenfraß und Zaziki gerochen.

Zitat

Du machst Dein Verhalten von seinem Vehalten abhaengig.

Da hast Du leider Recht. Das versuche ich mir gerade abzugewöhnen. Daran will ich arbeiten. Deswegen bin ich hier.

Zitat

wird Dich bald dazu bringen, die Tuer wieder ganz auf zu machen.

NEIN ! NEIN ! NEIN ! Bitte erschieß mich, wenn ich das mal schreiben sollte. :)

Zitat

da hilft auch kein Suedafrika-Urlaub

Soll er auch nicht. Ist ein Lebenstraum von mir, wie gesagt. Ändern tut sich dadurch nichts, dass ist mir klar.

Zitat

Mach Dir Deine guten Hoffnungen nicht jetzt schon durch falsche Hoffnungen kaputt!

Mach ich nicht. Versprechen es.

Danke Markus.

Danke für die Antwort Markus.

Ich hofffe das ich immer, wenn ich in anderen threads poste, durchaus deutlich mache, das ich dort lediglich MEINE Gedanken zu einem Thema kundtue. Das ist weder der Weisheit letzter Schluß noch bin ich der Experte.

Ich würde es mir zum Besipiel nie anmaßen im Alkoholiker-Thread zu schreiben. Dennoch finde ich es ok das trockene Alkis hier im Co-Bereich schreiben auch wenn Sie die Co-Problematik nicht immer aus eigener Erfahrung kennen.

Ich habe auch mal vor 3 Jahren ein Suchtproblem gehabt. Ich habe es noch selbst erkannt und mich rechtzeitig daraus befreit. Glaubt mir, ich weiß das es nicht einfach ist. Mein Umfeld ist das damals glücklicherweise gar nicht so stark aufgefallen und da bin ich sehr froh drüber.

Ich will hier KEINEM Hoffnung machen. Ich will nur auch keinem das Gefühl verbieten. Das kann man selbst am Besten.

Was meine Beziehung betrifft: Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht ehrlich zu ihm war. Ich hätte sagen sollen: Es ist ein für allemal aus ! Ich habe ihm aber eine Tür offengelassen. Mir geht es im Moment sehr gut und ich unternehme viel. Morgen gehe ich mit einem MANN ins Kino, den ich gar nicht so gut kenne. Also hat es fast schon Date-Charakter.... Nein, ganz ehrlich.. Sollte ER sich Freitag melden und fragen, was ich die Tage so gemacht habe, werde ich ihm das NICHT erzählen. Ist blöd, weiß ich..

Nenn es halt NEUE RUNDE !

Liebe Grüße

Emma

Hallo Ihr Lieben !

Mein ältester Neffe findet ........... total "cool". Und auch ich habe seinen neusten Film gesehen und fand ihn sehr lustig.

Unso ensetzter war ich als ich gestern gesehen habe, das er Bierwerbung macht. Und auch noch so Klischeehaft: Man(n) hat sich nach anstrengender Arbeit zur "Belohnung" ein Bier verdient...
    Au weia !

Ich stimme auch Spedi zu, dass man da sicher auch vor seiner eigenen Tür kehren soll aber MUSS SOWAS DENN SEIN ??

Liebe Güße Emma

Zitat

Ihr könnt nur beobachten, abwarten und Euch um Euch selbst kümmern.

Na... oder ihr schmeißt ihn raus, wenn ihr es nicht mitansehen könnt.

@currlinger Ob ich mit meinen postings Menschen konkret helfe weiß ich nicht. Ich bin sicher kein Experte aber ich fahre hier auch nicht hilfesuchenden über den Mund oder bügle sie ab (ist gerade hier bei Bärbel viel passiert) Ich nehme das Problem von JEDEM hier ernst, weil ich mir das auch für mich wünschen würde. Erfahrungsaustausch und Hilfe zur Selbsthilfe soll es doch sein aber hier wird einer Frau, die sich nicht traut gegen ihren gewalttätigen Alki vorzugehen obwohl Sie noch kleine Kinder hat ständig mit "WünschDirKraft" und "Knuddeldrück" geholfen und anderen, die vielleicht nicht direkt bedroht werden mit "Dreh halt noch eine Runde Du blöde Nuss" abgekanzelt. (Oder es werden einem gleich Lügen unterstellt)
    Ich bin da nicht so zart besaitet. Wer meinen Thread und meine Probleme und Gefühle albern findet, der sollte von Postings absehen.

So jetzt zu @ Bärbel:
    MIR hat es geholfen als mein Verlobter damals sagte: Hast recht, ich habe ein Alkoholproblem. Nachdem er mir monatelang unterstellt hat ich wäre eine hysterische Zicke, hätte Wahnvorstellungen, eine Spaßbremse, gönne ihm sein "Bierchen" nicht usw. Mir hat es geholfen, dass ich mich abgrenzen konnte.

Zitat

Nein, Emma! In erster Linie wird Horst sich erstmal selber helfen muessen, um ganz alleine aus seiner Sucht herauszukommen! Partner und Familie kommen erst dann.

Nichts anderes habe ich gesagt. Ist durchaus meine Meinung.

Von allen Kommentaren zu Bärbels Problem wurde ihr eigentlich ständig gesagt was Sie NICHT machen, denken und fühlen sollte. Konkret geraten wurde ihr hier nichts.

So hart es ist, aber ich würde raten Horst rauszuschmeißen um den Anblick nicht mehr ertragen zu müssen.

Du allein Bärbel oder Deine Mutter müßt entscheiden, diesen Weg zu gehen. Es nutzt letztendlich nichts, wenn er SONST der liebste Mann der Welt ist und sich aufopfernd um den Verein kümmern. Er macht nicht nur sich sondern auch EUCH kaputt.

Horst ist meiner Meinung nach nun auch keine Greis. Für eine Therapie ist es nie zu spät.

Liebe Grüße

Emma

Hallo Markus !

:lol::lol: Ja die Schlangenkuss-Affäre.. da ist unser kaltblütiger Literat bißchen übers Ziel hinausgeschossen. :lol:
    Mußte aber eher drüber lachen.
    Tatsächlich hatte er mir schon unterstellt ich würde wegen dunkelhäutiger Männer quasi als S..-Touristin nach Afrika fahren.
    :D

Wie gesagt, nicht schlimm, da rege ich mich über ganz andere "Experten" hier auf.

Bin tatsächlich schon total im Reisefieber. Habe schon erfahren, dass ich bei einem pensionierten Literatur-Professor wohnen werde, der zudem auch Afrikaans-Muttersprachler ist, was ich sehr witzig finde, da ich mich für die Sprache interessiere.

Ansonsten meldet sich mein Ex in schöner Regelmäßigkeit. Immernoch habe ich aber das Gefühl, dass er mir SEINE Spielregeln aufzwingen will. Zu unseren Freunden (gemeinsame haben wir allerdings kaum) sagt er auch, dass das mit uns wieder wird und genau DAS sehe ich nun anders. Inzwischen rede ich aber gegen nichts mehr an und lass den Dingen ihren Lauf. Am WE waren wir zusammen zu einem Spieleabend. Ich habe mich so gefreut, da man als Single-Frau zu sowas sonst nicht eingeladen wird, dass es mir egal war ob er da auch hingeht. Ich wollte mir den Abend nicht verderben lassen.
    Wir hatten viel Spaß, das hat aber nicht unbedingt an ihm gelegen.

Ich hoffe Dir, Markus geht es auch gut und Du wartest nicht mehr sehnsüchtig auf eine mail....

Grüße Emma

Sorry, ist am Thema vorbei aber stimmt es Markus, dass es beim Döner-Mann KEIN Bier gibt ?
    Mein Ex isst da dauernd und behauptet da gäbs kein Bier (wären ja Türken - da gibts nur Wasser, Tee, Cola und Raki) .

Ansonsten, finde ich Slow-Food ganz toll. Ich gehe gern mit Freunden essen, wie gestern zum Italiener mit einer ganz alten Freundin, die ich lange nicht gesehen habe.

Echt schön. Besser als MEIN Koch (der Dr. Oetker) oder der "Amerikaner".

Liebe Grüße

Emma

Hallo sawly !

Dein Mann hat seine Sucht noch nicht Dir gegenüber zugegeben aber seine Reaktion auf Dein "Alkoholiker" zeigt Dir, dass er es tief in seinem Inneren weiß. Du hälst ihm einen Spiegel vor und das macht ihn wütend.

Ich kann Dir leider auch nur raten, Deine Konsequenzen zu ziehen. Dennoch würde ich ihn quasi der Form halber nochmal ein Ultimatum mit Datum stellen. Und zwar nicht in der Form das Du sagst: ab dem 01.02 trinkst Du nichts mehr ( hat hier jemand schon mal so verstanden...) sondern: Wenn er in Deiner Gegenwart, zu Hause oder wenn Euer Kind dabei ist noch EINMAL Bier trinkt, soll er sich zum 01.03. eine eigenen Wohnung nehmen.

Willst Du Dich ständig über ihn ärgern ? Jeden Tag wütend sein ? Zum Schutz Deines Kindes seinen Dreck wegmachen und seine Sauforgien vertuschen ? Das ist Co-Verhalten und das mußt Du stoppen, wenn Du wieder glücklich leben willst.

Grüße Emma

Hallo Bärbel !

Ich wollte Dir vorallem deswegen schreiben, da ich Spedis "Expertenkommentar" hier nicht als letztes Posting für Dich stehen lassen wollte.

Du hast ja selbst gesagt, dass Du Dir keine großen Hoffnungen machen willst. Die sind sicher auch "verfrüht". Aber Hoffnung zu haben kann Dir keiner verbieten. Da bekanntlich diese zuletzt stirbt und letzendlich ist "Hoffnung haben" ein lebens-bzw. überlebenswichtiges Gefühl.

Ich denke schon, dass es EUch hilft, wenn Horst sein Problem einsieht. Vielen anderen geht es hier ja so, dass die Partner ihre alkoholabhängigkeit nicht einsehen. Bei meinem Partner ist es nur teilweise der Fall.
    Schön, wie gesagt, FÜR HORST, dass er sein Problem einsieht und Hilfe fordert. Die kann er aber nicht von Euch bekommen, sondern ER muß jetzt Nägel mit Köpfen machen und sich Hilfe suchen. Ihr könnt nur beobachten, abwarten und Euch um Euch selbst kümmern.

Liebe Grüße
    Emma

Hallo Kaltblut !

Du "easy rider" ... 8):lol:8)

Du willst uns hier erzählen, Du hast Dir vom "Ersparten" vom Nicht-geblitzt-werden-trotz-mit-ordentlich-Gummi-am-Starenkasten-vorbei
    ein KOChbuch gekauft ??? :shock:

Respekt ! Nervenstark !

By the way: Bei mir kocht seit Jahren schon Dr. Oetker und seine Freunde oder der jeweilige Maitre im Restaurant. Sollte ich vielleicht auch mal ändern. Kochen soll ja auch Genuss sein.

Eure Emma

Hallo reva !

Dein Freund ist kein "lonely rider", der ist (sorry) einfach nur ein alkoholkranker Kiffer. Das geht auch GAR NICHT das er das Zeug zuhause rumliegen läßt, wenn Minderjährige anwesend sind. :shock:

Aber Du bist doch schon wirklich weit gekommen. Hast Dein Aquarium, läßt DIch nicht runterziehen, die Luft ist eh raus und es ist Dir egal wo er wohnt.

Da bist Du schon viel weiter als ich. Wenn "meiner" bei einer anderen Frau wohnt, fände ich das tatsächlich nicht schön..
    Komisch eigentlich, denn ich selbst gehe ja auch mit anderen Kerlen aus usw. (was das usw. bedeutet kommentiere ich hier nicht :) )

Naja ist mit zweierlei Maß gemessen. Sei es drum. Haupsache mir geht es gut und das wünsche ich Dir auch.

Liebe Grüße

Emma

Hallo Reva !

Eine gute Freundin war ein großer Fan, deshalb habe ich die letzte Folge auf DVD gesehen. :D
    In Kürze: Charlotte hat den behaarten Anwalt mit Glatze geheiratet und ein chinesisches Mädchen adoptiert, Samantha hat Krebs bekommen und besiegt und wurde dabei von ihrem jugendlichen Lover mit viel Liebe unterstützt, Miaranda die Anwältin heiratet den Barkeeper und zieht mit ihm aufs Land, wo sie noch seine pfelegebedürftige Mutter mitaufnehmen und Carrie ja... sie bekommt ihren Mr. Big am Ende (etwas kitschig - haut Carries russischen Lover auf die Nase, küsst sie und macht ihr eine Liebeserklärung und am Ende erfährt der geneigte Zuschauer auch das er John heißt) :shock:

Wie gesagt, USA-Unterhaltung. Trotzdem zeigt es auch das alle diese Frauen jahrelang Träumen bzw. Idealvorstellungen hinterhergejagt sind und am Ende alles ganz anders gekommen ist und sie DENNOCH glücklich sind.
    Das zeigt, dass wir auch nicht immer an Altem festhalten sollen, wenn es nicht das richtige ist und es auch nie zu spät für einen Neuanfang ist.

Wieso war Deine Freund ein "lonely rider" ?

Liebe Grüße Emma

Hallo Ihr Lieben !

habe mit ihm gestern einen Videoabend gemacht. hat dann sogar bei mir geschlafen, dass war aber keine große Sache.. (hatte ja bereits angedeutet, dass da nichts läuft)

Er war letzte Woche beim Neurologen/Psychologen. Versucht jetzt intensiv von den Tabletten runterzukommen und wird von dem Arzt dabei begleitet. Also keine downers mehr (die mußte er abgeben) und von den Glücklichmachern nur noch die halbe Dosis. Er sagte, er war zu dem Arzt sehr ehrlich (Alkohol, Drogen, massiver Kaufrausch, Potenzprobleme usw.)

Der Arzt hat ihm da sehr viele Tipps gegeben, die jeder andere (und ich) ihm auch gegeben haben, allerdings wenn das ganze aus medizinischer Sicht kommt, scheint das bei ihm mehr zu fruchten (Hat ja große Hochachtung vor Ärzten, wäre er ja selbst gern geworden).

Mal sehen. Das WE kam er ohne Alkohol und Koks aus. Er will ja nun auch Orte meiden, wo er leicht drankommt an das Zeug.

Im Prinzip sind wir momentan eher befreundet als ein Paar... schaun wir mal.
    Bei mir wohnen kommt nach wie vor nicht in Frage.

Er ist natürlich neidisch auf meine Afrika-Reise. Liegt daran, dass ich im Gegensatz zu ihm auch in der Lage bin Dinge durchzuziehen und nicht immer nur darüber zu reden.

Habe zufällig mitbekommen, dass er eine Verehrerin hat. Er schwor, dass da nichts läuft. Sie findet ihn halt wegen seines Jobs ganz toll (wobei er da sicher wieder bißchen übertrieben hat - er erzählt da immer gern von einem spannenden Auslandspraktikum und er ist aus Deutschland beruflich noch nie rausgekommen) aber komischerweise ist mir das auch egal.
    Soll er. Er braucht halt Bestätigung und Bewunderung wie die Luft zum atmen und meine Bewunderung für ihn hält sich ja nun sehr in Grenzen.

Habe mich sogar bißchen darüber lustig gemacht: Na hast Du mit der Kleinen ein Bier getrunken, weil die nicht deswegen meckert und hast Du ihr erzählt das du lediglich .... von Beruf bist oder hast Du ihr wieder gesagt Du wärst ... , die rechte Hand von... der schon in den USA gewesen ist ?
    Er mußte sogar darüber lachen und hat mich gemeines Aas genannt (mehr im Spaß aber ich glaube so falsch lag ich da dennoch nicht) Je mehr Bier umso größenwahnsinniger wird er ja.

Alles liebe und schönen Wochenstart Euch

Emma

Hallo reva !

Ich hoffe Dir geht es gut und Du hast ja wie ich lesen kann dem Kleinen schon mal gut erklärt, warum der Papa besser woanders wohnt.

Klopf Dir auf die Schulter.. Du hast einen Job, bist finanziell unabhängig und wie ich gelesen habe, bist Du ja mit dem Papa Deines Sohnes nicht verheiratet.

Du brauchst Deinem Sohn nicht das Versprechen abzunehmen es dem Papa nicht zu sagen. Laß den Dingen Ihren Lauf.
    Es ist ja keine Lüge, die Dein Sohn dem Papa sagen würde. Natürlich ist er traurig, dass der Papa nicht mehr beim ihm wohnt aber wenn er mal älter ist, wird er es Dir sicher danken.

Ein Freund von mir hatte auch einen saufenden Vater und die Eltern haben sich getrennt. Er sagte er konnte das früher auch nicht verstehen, wußte aber noch, dass mit seinem Vater immer wenig anzufangen war. Abends unterwegs, Sonntags kam er nie aus dem Knick, war oft ewig im Bett und hat immer so komisch nach Kräutern und Pfefferminz gerochen.
    Er sagte, er hat später seinen Vater nicht vermisst, da er (der vater) ihn zwar hin und wieder gesehen hat aber oft wenig mit ihm anzufangen wußte und als er älter war, wollte mein Bekannter auch gar keine Treffen mehr mit seinem Vater.

Du wirst sehen, wie sich Dein Lebensgefährte verhält.. Ob ihm sein Sohn wichtig ist oder der Alk vielleicht viel wichtiger. Ein Treffen sollte sowieso nur in Deiner Gegenwart stattfinden. Du bist auch als "nicht verheiratete" nicht zu soviel verpflichtet wie normalerweise glaube ich.

Laß mal was von Dir hören.

Emma

Hallo Pitato !

Wollte Dir nur mal weiterhin viel Erfolg und Kraft auf Deinem Weg wünschen.

Finde die Idee mit Deinem eigenen Thread und der dazugehörigen Überschrift sehr gut.

Ich schreibe auch deswegen hier eben mal, damit Du nicht denkst, keiner liest mit und nimmt Anteil.

Viel Spaß auch mit dem Auto.

Grüße Emma

Hallo Ayki,

mal liebe Grüße an Dich. Lese gern mal bei Dir und was Du so machst.
    Fuerteventura kann ich empfehlen. War ich bereis 2 mal. Strand, Sonne, Meer.... auch für Kinder schön.

Was macht eigentlich der Hund von Deinem Ex ? Wird er dauernd abgeschoben oder packt er es halbwegs ?

Emma

Ihr Lieben !

Letzte mail nach Kapstadt geschrieben um meine Abholung vom airport sicherzustellen...

Am 14. Februar gehts los. Bin total aufgeregt und nerve meinen Freundeskreis schon sehr....

Habe das WE davor ein paar der Lieben (und dabei habe ich die Säufer und Kokser ausgeklammert) schonmal zum Süafrikanischen Fondue eingeladen.

Komisch, habe schon soviel allein gemacht und sonstwo hingeflogen aber 12 Stunden allein in den Flieger ans Ende der Welt hab ich tatsächlich noch nie gehabt.

Wie auch schon im "Sexleben mit Suffi-Thread" suche ich da unten KEINEN Mann. Da gibts hier genug, wenn ich denn Lust hätte.

Mein Alki wollte mit mir heute in die Sauna aber dann war er doch zu kaputt und liegt jetzt schnarchend auf meinem Sofa. Allerdings zu Besuch, er wohnt nach wie vor nicht hier und übernachten ist auch nicht drin.
    Ich bin leider auch daheim, weil die Sauna zu voll war.... schade...

Mal sehen, vielleicht morgen

[/quote]Anderseits, dieses Jahr laufen ja wieder neue Folgen Eurer Mittwochabendcityladysendung und die Einschaltquoten zeigen mir ganz klar, wo der Unterschied zwischen platonischer Utopie, Nahkuscheln und Nahkampf ist. Emma fliegt nach Afrika, da trägt man so was um den Hals, zumindest was Ähnliches. Also erzählt mir keinen Kappes.

Zitat

EURE Sendung würde ich das als allererstes schon mal nicht nennen. Ich fands lustig würde aber da nicht von der kompletten Damenwelt inclusive schwuler Freunde sprechen, die es ja dem Klischee nach immer mitgeschaut haben. Das einzige was diese Sendung ZEIGT ist lustige, gut gemachte USA-Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Fragt mal einen schwulen Mann nach "Der bewegte Mann". Genau dasselbe.
    Ach ja den in eben dieser Serie vielgerühmten Mr. Big würde ich auch gern mal kennenlernen aber deswegen fahre ich NICHT nach Afrika.
    Ich weiß nicht, welche Damen da was um den Hals hängen haben sollen. Für mich ist nicht nur Kapstadt die Erfüllung eines langgehegten Traums, sondern gleichzeitig ist es praktisch dort mein business Englisch aufzupolieren, da ich das in meinem Job verstärkt brauche und ich ein bißchen eingerostet bin.

Das soll keine Rechtfertigung sein, denn das habe ich keinesfalls nötig, nur diese Klischeehaften Emma-hat-so-viel-Pech-mit-ihrem-Alki-und-sucht-sich-deswegen-in-Afrika-"Big Bamboo"-Aussagen finde ICH ziemlichen Kappes.

Wenn ich beschlossen habe dieses Jahr mehr auf mein persönliches Wohl zu achten und Dinge tun, die mir Freude machen und das in meinem Fall vielleicht auch körperliche Dinge sind, muß ich dazu weiß Gott nicht nach Afrika fahren.

Emma

Ich stehe zwar nur auf einem Bein, halte das Thema an und für sich, auch im neuen Jahr noch für einen ganz entscheidenen Punkt in einer Beziehung. Eine platonische Beziehung kann ich auch in einer Gärtnerei oder den Blumen auf der Fensterbank haben, zum schönquatschen reichen Tomaten, dazu brauche ich keinen Partner.
    [/quote]

Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist definitiv das zu tun worauf ich Lust habe. Natürlich wäre ein bißchen Verlieben auch schön. Leider habe ich meinen Verlobten noch nicht ganz losgelassen, es wäre also nicht fair von mir, jemandem gegenüber eine mögliche Beziehung in Aussicht zu stellen, wenn das Herz nicht ganz dabei ist.

Aber alles andere ???? Warum denn nicht ? Lust, Leidenschaft, Phantasie. körperliche Nähe.... :D

Besser als Tomaten schönquatschen[/quote]