Beiträge von Emma P

edit:speedy53//bitte keine Namen von realen Personen nennen!

Halllo Ayki !

So jetzt ist Deine Wut verraucht, wie ich es aus Deinem letzten posting entnehmen konnte , und DU hast ihm jetzt wieder eine mail geschreiben um die Wogen zu glätten und bist wieder auf ihn zugegangen.

Ich kann es verstehen, dass Du es wegen der Kinder machst, dennoch werde ich wütend wenn ich von solchen Männern höre, denn ER ist es, der Dich auf Knien um Verzeihung bitten müsste:

Um Verzeihung, weil er immer noch trinkt und Du Dich deswegen sorgst
    Um Verzeihung, dass er unfähig ist Verantwortung zu übernehmen
    Um Verzeihung, weil er DIR die Rolle der "Familienmanagerin" zugeschoben hat und Dich dabei kaum unterstützt
    Um Verzeihung, weil er schon jedes 2te Wochenende mit den Kindern überfordert ist und sie zu den Schwiegereltern und Arbeitskollegen "abschiebt" :roll:

Jetzt mache ich meinem Nicknamen mal alle Ehre mit diesen kampffeministischen Aussagen :D aber WO sind denn die starken, mutigen, verantwortungsbewußten , nicht-saufenden Männer für die Familie noch wichtig ist und denen Höflichkeit und Anstand keine Fremdwörter sind ????? Wenn ihr solchen begegnet... zu mir bitte :D

Eure Emma (kommt eigentlich von Emma Peel)

Hallo Ihr Lieben !

Danke Bonny mir geht es besser.

Markus, natürlich hast Du recht. Aber Du weißt ja auch aus eigener Erfahrung, dass wir Co´s eben manchmal lange brauchen um endgültig loszulassen. :roll:

Du selbst bist ja auch nach wie vor mit dem Gedanken bei einer Frau, die nicht nur ewig weit weg wohnt, sondern wie mir scheint wirklich nichts mehr von Dir wissen will. Sie hat Dich ja letzendlich von sich weggestossen, weil Du ihr ihr Alkoholproblem vor Augen geführt hast. Sie hat dicht gemacht. Das tut unglaublich weh, gerade wenn es die große Liebe war (und das über Jahre). Aber im Prinzip kannst Du ihr dankbar sein.
    Ich kann wirklich verstehen wie weh das tut, gerade an Feiertagen und Sylvester.

Mein Verlobter meldet sich regelmäßig (wenn ER Lust hat und es ihm psychisch gut geht) Inzwischen merkt er aber das ich sein Spielchen nicht mehr mitspiele. Ich gehe nicht immer ans Telefon, habe auch oft keine Zeit für ihn usw.

Schwer fällt mir es immernoch, da er ständig sagt, wie sehr er mich liebt. Gerne auch vor anderen. Am Wochenende war ich mit Freunden unterwegs. Später waren wir in einer Bar und wer saß da alleine am Tresen ..... Richtig !!
    Betrunken war er nicht. Hatte ein Bier aber mir hatte er am selben Tag noch erzählt, er würde früh ins Bett. :roll:
    NATÜRLICH haben meine Freunde gesagt: Armer Kerl, hätten ihn auch anrufen sollen, der ist ja immer so allein.. Und: Emma, stell Dich nicht so an, er hat doch nur 2 Bier getrunken.
    NATÜRLICH hat er mir auch wieder vor allen eine Liebeserklärung gemacht.

Ein entfernter Freund sagte sogar: Schön Emma, dass ihr mal wieder zusammen unterwegs seid. Paß schön auf ihn auf, damit er nicht so abstürzt. :shock:
    Da habe ich gelacht und gesagt, dass ich auf gar keinen "aufpasse" Wenn er abstürzt, sich totsäuft oder kokst dann kann er das tun.

Ich habe auch germerkt, dass er in meiner Gegenwart immer versucht brav zu sein. Kaum war ich mal Samstag in der Bar auf der Toilette hat er schnell ein Bier auf Ex gekippt und andere auf Koks angesprochen. Ich glaube um sich beliebt zu machen, hat er sogar noch 2 Runden bezahlt. Zumindest sagte er was von 180 Euro ( :shock: ) ausgegeben. Teurer Abend für ihn.

Wie gesagt, es ist mir zwar nicht wirklich völlig egal was er da tut aber ich arbeite daran. :oops:

Liebe Grüße

Emma

Ach Schneggsche, wir sind zum zum Jahreswechsel vielleicht alle etwas weich und verwundbar....
    Bin mit meinem gestern beim Griechen gewesen und er hat mit mir sogar vorher um 1 Bier und 1 Ouzo "verhandelt"...
    Schlimm, aber ich wollte einfach bei ihm sein. Er war auch extrem lieb und fürsorglich...

Es kommen auch wieder bessere Zeiten

....vorallem wenn er die 14 Weizen nicht mal eben auf einer Party getrunken hat, sondern der griff zum Bier auch mal abends auf dem Sofa schon obligatorisch ist.
    (auch wenn es dann keine 14 sind)

ich glaube Dir, dass er nicht gewalttätig oder aggressiv wird. Aber lies mal hier nach, die Übergänge sind da fließend...

Setze Grenzen - sag ihm, dass Du möchtest, dass er in Deiner Gegenwart KEINEN ALKOHOL trinkt. Andernfalls ist es besser Du distanzierst Dich.

Grüße Emma

14 Weizen ??????

Au weia !

Neee, das ist nicht normal. Ist doch Dein Freund.. Geh mit ihm mal vor die Tür, von mir aus auch nur ins Kino und danach noch in ein Restaurant und bitte ihn mal auf Weizen zu verzichten.
    Fängt er an zu nörgeln, hast Du die Antwort. Wenn er nicht ausgehen kann OHNE saufen. (und 14 Weizen IST saufen) dann hat er ein Problem.

Stört Dich das denn nicht, wenn er dauernd rappeldicht ist ? Gerade wenn Du gar nichts trinkst. Ich habe dann und wann ganz gerne mal auf einer Party Gin Tonic getrunken und mich haben die zig Weizen von meinem Freund IMMER gestört, weil er ständig "Tagesvollster" war.

Ob er abhängig ist oder nicht ist prinzipiell egal, wichtig ist ob es DICH stört, ob DU darunter leidest.

Überleg mal....

Liebe Grüße

Emma

Hallo Ihr Lieben !

Gestern gab es einen "Rückfall".

Einen Tag vor Silverster hatte ich eine fiese Erkältung. :cry:

Und am Silverstermorgen lag ich im Bett und habe mich selbst bemitleidet. Alle meine Freunde waren in der Stadt (wenn man nicht gerade was privates geplant hat, geht man in meiner Stadt morgens los und läßt sich "treiben"... Frühschoppen usw.
    Hatte keine Lust auf die ganzen Saufnasen und bin daheim geblieben. Als es 19h war mußte ich dann weinen... Silvester allein im Bett....
    Soo schlimm war die Erkältung nicht mehr und mir ging es einfach psychisch schlecht..
    Naja um 20h nach seinem Dienst (also nüchtern) kam ER vorbei obwohl er bei seinem Alkifreund zum Fondue eingeladen war. Wir haben geredet und fern geschaut und um 0h hat er mich in der Arm genommen und geweint. Mit kamen auch die Tränen und wir haben uns fast eine Stunde lang umklammert.

Die Party wo sein Alkifreund ihm noch eine teure Karte besorgt hat (Flatrate-Saufen) hat er mit freuden sausen lassen.

Naja, die Trinkerei wird er sicher nie ganz aufgeben, da mache ich mir keine Illusionen. Habe ihm auch gesagt, dass ich mich über Rückfälle seinerseits nicht mehr ärgern will, sondern mein eigenes Ding mache. Neuen Job in 2008, nach Kapstadt fliegen im Februar usw.
    Er hofft das ich aus Afrika zurückkomme und freut sich auf seine Therapie, die in 2 Wochen anfängt (NICHT Alkohol sondern die Depressionen).

Hier einziehen tut er natürlich nicht wieder, dass will ich nicht und er hat noch einen langen Weg vor sich, den er ohne mich gehen wird.

Aber ich habe zumindest gestern etwas getan, was MIR gut tat. Also was für mich getan und mußte mich auch nicht ärgern. Mir ist schon klar, dass ich ihn vielleicht benutzt habe damit ich Silvester nicht allein zuhause sitzte aber geschadet hat es mir nun auch nicht.

Liebe Grüße und ein schönes 2008 Euch allen.

Eure Emma

Zum Thema: Persönlichkeitsstörung.

hat meiner auch (siehe Thread) Inzwischen weiß ich, dass ich mir das oft als Entschuldigung zurechtgelegt habe. (Kann ja nichts dafür, dass er dies und jenes gemacht hat. Er ist ja krank).

Versuche Dich davon freizumachen.

Grüße Emma

Hallo liebe disturbed !

natürlich finde auch ich mich da ganz gut wieder. War bei mir genauso.

Du hast den richtigen Schritt gemacht und ihn vor die Tür gesetzt. Mir hat diese räumliche Distanz auch geholfen.
    Du mußt nicht mehr das Gejammer ertragen, die Lügereien und die Vorwürfe. Du kannst Dich erstmal wieder auf Dich konzentrieren. Ich bin sicher keine Vorbild, denn trotz dem Rausschmiss habe ich mit dem Loslassen so meine Probleme.

Du und auch ich wir werden es irgendwann schaffen, wenn die Grenze unserer leidensfähigkeit erreicht ist. Der Rausschmiss war ein erster Schritt. Es werden weitere folgen. Laß ihn nur auf gar keinen Fall wieder bei Dir einziehen.

Du warst so stark ! Zieh das weiter durch.

Grüße Emma

Danke mal wieder für die Tipps.

Und ihr hattet alle recht. Gestern kam sein Alki-Kumpel aus dem Urlaub zurück. Ich bekam Besuch von einem alten Freund bekommen.

Der alte Freund wollte mit mir in die "Halle" Das ist hier so ein Treffpunkt in der Stadt wo man nach arbeiten und shoppen sich nochmal mit Freunden zum klönen trifft. Habe gesagt, das dass nicht so toll ist, den da hängt sicher MEIN Alki mit seinem Urlaubs-Alki rum.

Außerdem würde mein Alki uns da sicher noch was "andichten".
    habe mich dann doch überreden lassen und mein Besuch ist vor mir in die "Halle". Ich kam etwas später und wer stand da ??? Mein Alki - voll wie 1000 Russen. Da er aber vorgewarnt war, dass ich noch komme hat er schnell Alkfrei bestellt und mir 20 Rosen in die Hand gedrückt.

Ich dennoch sauer. Vorallem weil alle anderen gesagt haben, was ich denn für ein Problem hätte. Er würde mir hier 20 Rosen schenken und mir vor allen Leuten eine Liebeserklärung machen und ich würde nörgeln.

Ich war soooooo sauer.

Als er gemerkt hat, dass auch 100 Rosen nichts bringen und Liebesschwüre und Schmeicheleien auch nicht, hat er wieder seinen Lieblingssatz mit : HERRGOTT NOCHMAL...... gebracht.

(in dem Fall war es : Hergott nochmal, ich werde ja wohl nochmal 3 Weizen trinken können... Das macht einen ja nicht zum Alki. Er wäre mein ewiges nörgeln leid. Wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, soll ich doch mit Edgar (mein Besuch - keine Angst Name ist geändert) ins Bett und IHN
    IN RUHE LASSEN)

Dann hat er gemurmelt wir können ihn alle mal und ist abgehauen. Sein Alki Freund hat mich dann noch angemacht, dass er ja nur meinetwegen jetzt so schlechte Laune hätte und gegangen ist, weil ich ja wieder so zickig war.

Ich bin dann mit meinem Besuch Edgar noch völlig alkfrei durch ein paar Bars und gemütlich nach Hause.
    Lustig war auch, dass wir uns beide über die ganzen Betrunkenen schön amüsiert haben.

Schlimm fand ich im nachhinein nur, dass er sich an gar kein Versprechen hält. Jetzt heißt es nur 3 Weizen weil Wochenende war und er wäre ja nun nicht total voll gewesen usw. während er noch vor 1 Wochen versprochen hat, dass er nichts mehr trinkt, wenn er mit mir unterwegs ist.

Und mich ärgert noch viel mehr, dass ich IMMER nur die nörgelnde Zicke bin. die ihm nichts gönnt, ihm seine Alki-Freunde verbietet, seine Geschenke nicht wertschätzt und auf seine liebevollen Liebeserklärungen nicht reagiert usw.

Mit ihm zu reden bringt ja auch nichts mehr. Er sagt dann immer er hätte jetzt keine Lust sich zu streiten.

Das schlimmste ist, wenn er anruft ist er immer so nett. Er liebt mich, er vermisst mich, er findet es schlimm das wir nicht mehr zusammen wohnen usw. Ich bin dann zwar bestimmt und mache meinen Standpunkt klar, kann aber nicht wirklich böse werden. Mein wunder Punkt ist definitiv meine harmoniesucht.

Total albern. Ich weiß.

Liebe Grüße

Emma

Hallo Ette !

Wollte Dir nur mal kurz was zum Thema Partnerbörse schreiben. Ich bin jemand, der gern unter Menschen ist und glücklicherweise verfüge ich über einen großen Bekanntenkreis der mich regelmäßig von Sofa hochzieht.
    Du schriebst, das mit der Partnerbörse wäre den Teufel mit dem Belzebub austreiben..
    Sicher. Aber warum nicht ? Man muß ja seine Erwartungen auch nicht allzu hoch schrauben.
    Meine Freundin hat dort den Mann ihrer Träume kennengelernt. Sie hat in Ihrem Leben noch nie Alkohol getrunken und sehr feine Antennen für "Flaschenklappern" und "Wick-blau-lutschen". Und die hast Du ja auch aufgrund Deiner Erfahrungen. Das da pauschal nur Idioten, Fremdgänger, Alkoholiker und Perverse unterwegs sind, kann weder meine Freundin noch ich selbst bestätigen.
    Ich würde das einfach beizeiten nochmal versuchen. Nicht um die große Liebe zu finden, sondern einfach um nette Leute kennenzulernen. Bei mir hat das damals sehr gut geklappt.

Liebe Grüße

Emma

Du hast Recht Ette, vollkommmen !

Dazu bin ich ja auch hier. Teilweise um zu sehen, was es für Konsequenzen hat, wenn man nicht losläßt. Teilweise um zu sehen, wie andere einfach mit der Abhängigkeit vom Partner umgehen.

Siehst Du ich sprechen schon zumindest von MEINER Abhängigkeit vom Partner und nicht von SEINER vom Alkohol.

Liebe Grüße

Emma

Ich habe mal irgendwo gelsen : Wir würden viel mehr wegwerfen, hätten wir nichts die Angst ein Anderer würde es aufheben !

So geht es mir oft. Die, die meinen Freund gut kennen oder die die mich kennen, wissen um das Problem.

Außenstehende halten ihn für einen Goldjungen, wo einfach alles stimmt. Er hat ein charmantes Wesen, sieht blendend aus und hat überall ein Entree, da er stundenlange Vorträge über seinen Beruf halten kann, wofür sich jeder interessiert. Deswegen fragen sich die Leute auch oft wo ich denn ein Problem habe. Die haben ja auch nicht mit ihm zusammen gelebt und kennen ihn nicht.

Ich glaube im übrigen nicht, dass man mit jemandem eine Familie gründen soll, der mit sich nicht im reinen ist. Ob es Depressionen, Alkohol oder beides ist.
    Ich wünsche mir auch nichts mehr, weiß aber dass das mit meinem Freund nicht wird. Zur Zeit wenigstens nicht.

Liebe Grüße an Dich.

Emma

Hallo Schneggsche !

Habe gerade gelesen, dass Deine Freund auch mal zu Koks gegriffen hat.
    Komisch, dass ein gewisser Typ mann scheinbar immer mit denselben Sachen nicht umgehen kann.

Schlimm ist, dass ich an manchen Abenden wenn er was genommen hat, damit besser umgehen konnte. Da war er wenigstens nicht so total betrunken und konnte sich mit mir noch normal unterhalten....

Schlimm eigentlich.

Grüße Emma

Liebes Schneggsche !

Mit dem Kind ist das ja auch so eine Sache. Sei froh, dass Du nicht verheiratete bist mit ihm.
    DU hast somit ja alle Möglichkeiten.

Ich habe es oft bemerkt, bei alleinerziehenden Freundinnen, auch wenn der Ex nicht trinkt, dass sie oft überhaupt nicht in der Lage sind Kinder wirklich zu erziehen.
    Die finden es toll, wenn sie jedes 2te Wochenende mal mit den Kindern ins Spaßbad, in den Zoo oder Freizeitpark gehen und mit dem "Alltag" gar nichts am Hut haben. Und dann diese "Tipps" und "Ratschläge"...

Teilweise so lächerlich. Die haben meistens gar keine Ahnung. Ein Mann der trinkt erst recht nicht.

Meiner hat mal vor Jahren eine Freundin mit Kind gehabt und sagte mir neulich er hätte 2 Jahre das Kind mit großgezogen... Das ich nicht lache....Er hat den Kleinen mal seinen Freunden "vorgeführt" wenn er Lust hatte ansonsten hat er in der Zeit massiv gekokst und gesoffen und dabei nicht einen Deut an den Kleinen gedacht. Geschenke gab es natürlich aber wenns Probleme gab, war er der Erste der weg war.

Das Deine Freund so klugscheißerische reden schwingt, liegt daran das er durch die Entfernung gar keine Ahnung hat. Würdest Du ihm das Kind mal 3 tage aufs Auge drücken, würde er sicher druchdrehen.

Grüße Emma

Hallo Ihr Lieben !

Weihnachten ist überstanden ! Ich hoffe bei Euch war es auch entspannt und harmonisch.

Mein Bericht:

Mit ihm habe ich mich am 1.Weihnachtstag getroffen. Er hatte ja Bereitschaft an Heiligabend und am 1.Weihnachtstag.
    Am Heiligabend hatte ihn seine Vermieterin, die Besuch von Ihren Kindern hatte, zum Fondue eingeladen. Ich habe ihn angerufen, weil ich doch Mitleid mit ihm hatte (Heiligabend allein usw.) und natürlich war Lärm im Hintergrund, er hatte Spaß und war auch relativ kurz angebunden.

Am 1.Weihnachtstag kam ich dann abends zu ihm. Die Familie seiner Vermieterin war noch da und es gab Gans. Ich wurde miteingeladen, hatte aber gleich das Gefühl, dass er bißchen angeschäkert war. Zumal die Kinder der Vermieterin gleich sagten : "Schade, das Du Heiligabend nicht da warst, Dein Freund hat uns sehr viel über seinen interessanten Job erzählt und wir haben ja soviel gelacht. Heute hat er uns seine Arbeitsstätte gezeigt.. Das war ja soooo aufregend. " (wohl gemerkt, MIR hatte er erzählt, er hätte gearbeitet. )

Ich war etwas sprachlos, denn beim letztenmal als er Leute durch seine Firma geführt hat (was er eigentlich in der Form gar nicht darf) war er sturzbesoffen und hätte deswegen fast den Job verloren. :shock:

Er war die ganze Zeit charmant, hat über seinen Job und klassische Musik geredet und sich von den Leuten bewundern lassen. Ich hätte kotzen können und die Vermieterin sagte mir noch das sie gar nicht versteht, warum wir nicht zusammen wohnen, er wäre doch so ein Goldjunge, so höflich, intelligent, intellektuell, belesen usw.
    :roll:

Beim Essen gab es diverse Getränke. Ich habe Wasser und Cola getrunken und er..... Genau ! Bier ! :evil: Sagte nachher es wäre ja kein alkoholfreies Bier da gewesen. Wasser trinkt er den ganzen Tag und Bionade und Cola findet er zum kotzen. Der arme Junge.... Jetzt MUSSTE er Bier trinken, da ja NICHTS anderes da war.

Gestern hat er dann weinerlich angerufen, da ich ja nicht mit zu seiner Familie am 2. Weihnachtstag wollte und hat gesagt, er hätte eine schwere Depression gehabt. Nur geheult usw. Und das käme auch da her, dass ich ihn ja am Vortag abends so angegriffen habe (Hatte ich auch gemacht. Nicht nur wegen des saufens sondern auch das er nicht in der Lage wäre Kinder zu erziehen, weil er nicht mit Geld umgehen kann und sich eh nur für seinen Job, für Handys und saufen interessiert. Das er keine Verantwortung übernehmen kann, das er nur dann eine Beziehung will, wenn es gerade bei ihm in den Kram passt usw.)

Er wüßte nicht wie es weitergeht. Fühlt sich im Job nicht wohl usw. :roll:

Habe dann gesagt, dass ich es leid bin, dass es hier immer nur um IHN geht. ICH leide auch und das will ich nicht mehr. :evil:
    Den was ihn neben saufen eigentlich interessiert ist ER ER ER

Das war der letzte Rückfall. Das mit in Liebe loslassen klappt bei mir nicht so gut sondern ich hoffe, dass ich mich so über ihn ärgere, dass ich ihn aufhöre ihn zu lieben ... irgendwie..

Eure Emma

Hallo Leni !
    Die Kneipengeschichte könnte meine sein. Mit dem Unterschied, dass wir meist zusammen weggegeangen sind. Ich getanzt und mich immer gut unterhalten habe und ER schon um 24h nach bis dahin gut 20 (!!) Bieren immer total alle war und gehen wollte.
    Wenn ich keine Lust hatte mit dem Spritkopf nach Hause zu fahren, hat er auch hin und wieder versucht irgendwo Kokain zu kriegen. Das macht ja bekanntlich munter.
    War das nicht der fall habe ich irgendwann nachgegeben und bin mit ihm ins Taxi.. Und dann die blöden Sprüche von den Freunden: Viel Spaß beim .... !
    Wenn die wüßten , dass er, genau wie Deiner immer voll wie 1000 Russen ins Bett geplumpst ist und Wälder zersägt hat. Schnarchen tut er auch ohne Alk extrem (hat sich von der kokserei füher sicherlich die Nasenschleimhaut schon zerstört) aber mir Alkohol dazu ist das schon Körperverletzung vom Geräuschpegel.

Na ich hoffe Dein Liebster pinkelt nicht aus Sofa.

Was die Ex betrifft. Wenn die ihn da mal anbaggert, weiß er es am nächsten Tag eh nicht mehr.

Meiner hat mal im besoffenen Kopp einen Gegenstand aus seinem Büro mit in eine Bar genommen.Höchstgradig strafbar, wenn ihr wüßtet WAS das war. Da habe ich ihn zum erstenmal angezählt.

Reden kannst Du mit ihm in dem Zustand eh nicht. verschieb es auf morgen und hole ihn auch auf keinen Fall mehr ab !!! Dann soll er doch im Graben landen oder unter der Brücke pennen.

Hier schreibt einer bei den Alkis im Forum er wäre mal nach einem Konzert morgens um 6 (!!) auf einem Parkplatz aufgewacht. Seit dem trinkt er nicht mehr. Vielleicht hilft das. Bei vielen muß erst was passieren, damit sie aufwachen.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht erstmal und denke dran:

Unterstütze ihn in seinem Suff nicht !

Emma