Danke mal wieder für die Tipps.
Und ihr hattet alle recht. Gestern kam sein Alki-Kumpel aus dem Urlaub zurück. Ich bekam Besuch von einem alten Freund bekommen.
Der alte Freund wollte mit mir in die "Halle" Das ist hier so ein Treffpunkt in der Stadt wo man nach arbeiten und shoppen sich nochmal mit Freunden zum klönen trifft. Habe gesagt, das dass nicht so toll ist, den da hängt sicher MEIN Alki mit seinem Urlaubs-Alki rum.
Außerdem würde mein Alki uns da sicher noch was "andichten".
habe mich dann doch überreden lassen und mein Besuch ist vor mir in die "Halle". Ich kam etwas später und wer stand da ??? Mein Alki - voll wie 1000 Russen. Da er aber vorgewarnt war, dass ich noch komme hat er schnell Alkfrei bestellt und mir 20 Rosen in die Hand gedrückt.
Ich dennoch sauer. Vorallem weil alle anderen gesagt haben, was ich denn für ein Problem hätte. Er würde mir hier 20 Rosen schenken und mir vor allen Leuten eine Liebeserklärung machen und ich würde nörgeln.
Ich war soooooo sauer.
Als er gemerkt hat, dass auch 100 Rosen nichts bringen und Liebesschwüre und Schmeicheleien auch nicht, hat er wieder seinen Lieblingssatz mit : HERRGOTT NOCHMAL...... gebracht.
(in dem Fall war es : Hergott nochmal, ich werde ja wohl nochmal 3 Weizen trinken können... Das macht einen ja nicht zum Alki. Er wäre mein ewiges nörgeln leid. Wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, soll ich doch mit Edgar (mein Besuch - keine Angst Name ist geändert) ins Bett und IHN
IN RUHE LASSEN)
Dann hat er gemurmelt wir können ihn alle mal und ist abgehauen. Sein Alki Freund hat mich dann noch angemacht, dass er ja nur meinetwegen jetzt so schlechte Laune hätte und gegangen ist, weil ich ja wieder so zickig war.
Ich bin dann mit meinem Besuch Edgar noch völlig alkfrei durch ein paar Bars und gemütlich nach Hause.
Lustig war auch, dass wir uns beide über die ganzen Betrunkenen schön amüsiert haben.
Schlimm fand ich im nachhinein nur, dass er sich an gar kein Versprechen hält. Jetzt heißt es nur 3 Weizen weil Wochenende war und er wäre ja nun nicht total voll gewesen usw. während er noch vor 1 Wochen versprochen hat, dass er nichts mehr trinkt, wenn er mit mir unterwegs ist.
Und mich ärgert noch viel mehr, dass ich IMMER nur die nörgelnde Zicke bin. die ihm nichts gönnt, ihm seine Alki-Freunde verbietet, seine Geschenke nicht wertschätzt und auf seine liebevollen Liebeserklärungen nicht reagiert usw.
Mit ihm zu reden bringt ja auch nichts mehr. Er sagt dann immer er hätte jetzt keine Lust sich zu streiten.
Das schlimmste ist, wenn er anruft ist er immer so nett. Er liebt mich, er vermisst mich, er findet es schlimm das wir nicht mehr zusammen wohnen usw. Ich bin dann zwar bestimmt und mache meinen Standpunkt klar, kann aber nicht wirklich böse werden. Mein wunder Punkt ist definitiv meine harmoniesucht.
Total albern. Ich weiß.
Liebe Grüße
Emma