Hallo Ayki mit der heißen 7
!
Ich wünsche Dir spätestens im neuen Jahr 7 heiße Kerle ohne Alkoholproblem ![]()
![]()
![]()
Naja, weiß ich. Einer reicht auch schon.
Grüße Emma
Hallo Ayki mit der heißen 7
!
Ich wünsche Dir spätestens im neuen Jahr 7 heiße Kerle ohne Alkoholproblem ![]()
![]()
![]()
Naja, weiß ich. Einer reicht auch schon.
Grüße Emma
Hallo Ihr Lieben !
Heute hat er mal wieder den Vogel abgeschossen...
Wollte gestern mit mir in die Sauna. UNBEDINGT. Wenn er nicht Rufbereitschaft hat.
Habe gesagt von mir aus komm mit, sag aber rechtzeitig Bescheid ob es auch klappt also ruf mich MORGENS an, da weißt Du ja schon ob Du Bereitschaft hat oder nicht.
War ja klar, das er nicht anrief. Um 16h rief ich dann an (war blöd von mir) Er sagte sofort, dass er doch nicht kann ob wir lieber Samstag wollen. Hat doch Bereitschaft und hätte mich AUCH GLEICH ANGERUFEN (wers glaubt) und mir das mitgeteilt.
Er wollte mich dann heute nochmal anrufen. Hat er gemacht. Um 18.30h, war aber schon länger daheim, wie er sagte, weil er noch von einem gemeinsamen Bekannten angerufen wurde. Haben normal gesprochen über Freunde in erster Linie. Ich bin dann auch nicht mehr in die Sauna (nicht seinetwegen. Bademantel war noch nicht trocken usw.).
Er sagte, die Tochter seiner Vermieterin hat einen neuen PC mit einem Programm, das er nicht kennt und das wollte er sich mal anschauen. Vielleicht meldet er sich später zum GUTE NACHT SAGEN.
Dann kam ein Beitag im TV über seinen Lieblingsmusiker und deswegen habe ich ihn selbst kurz nochmal angerufen (war blöd) und habe aus versehen die Nummer der Firma angewählt. Habe ich sogar noch gemerkt, habe aber gedacht, da geht er ja auch dran, da er ja Rufbereitschaft hatte (deswegen ging das ja auch mit der Sauna nicht) und ratet mal wen ich dranhatte... GENAU ! SEINEN KOLLEGEN !!!!
Von wegen Rufbereitschaft. habe ihn daraufhin angerufen und er meinte ist gerade schlecht. Meldet sich in 10 Minuten, ist da gerade am PC. PAST GERADE NICHT.
Zurückgerufen hat er übrigens noch. EINE STuNDE später - da passte es dann gerade.
War sauer und enttäuscht und das habe ich ihm auch gesagt. NICHT weil er vielleicht keinen Bock auf Sauna hatte, sondern wegen der Lügen wieder mal. Seine Rechtfertigung in der Sache hinkte übrigens sehr.
Ich glaube ihm halt gar nichts mehr. Auch nicht, das er nichts mehr trinkt. Das finde ich am schlimmsten. Er hat schon so oft gelogen, dass ich ihm nicht Vertrauen kann.
Nachher war er sauer, das ich so böse und aggressiv (???) reagiert habe. Er hätte doch nichts gemacht. Würde doch nur einsam sein und auch nichts mit anderen Frauen haben (Komisch, das habe ich ihm auch gar nicht unterstellt)
Ich soll also froh sein, das er zwar ständig lügt, seinen Arsch nicht hochkriegt, Ausreden erfindet aber wenigstens in meiner Gegenwart nicht säuft und nichts mit anderen Frauen anfängt. ??????? Na Klasse !!!!
Habe das Gespräch beendet, in meine Lieblingsbar gefahren, ein Glas Rotwein getrunken (trinke wirklich sehr wenig und selten) und habe mich mit einem netten Freund für morgen verabredet.
Lieben Gruß
Emma (die wieder aus Wut einen Roman geschrieben hat und sich jetzt wieder denkt - wozu der Mist - geh nicht mehr dran, wenn er anruft)
[/img]
Hallo Schneggsche !
Und soviel zum Thema Egoismus..
Wenn er Dir dieses Jahr einen Topf schenkt, dann sag ihm doch das Du lieber eine Pfanne gehabt hättest, die ist ja so praktisch um sie ignoranten Säufern über den Kopf zu hauen. ![]()
Ich kenne das mit der Wut auch. Bei ihm tu ich mich da nur irgendwie schwer. Wenn ich sauer bin, versucht er es erst immer mit Rechtfertigung, wenn er nicht weiter kommt, sagt er immer ich bin die schönste und tollste Frau der Welt und ob ich noch böse auf ihn bin bla bla... wenn ich dann immer noch nicht einlenke wird er leicht aggressiv (sein Lieblingssatzanfang: HERRGOTT NOCH MAL ! Ich habe doch nur... Es wird ja wohl noch möglich sein das....Ich habe heute einen Scheißtag gehabt und jetzt keifst du hier wieder rum, da kann ich jetzt gar nicht drauf ... usw. (dabei schreie ich weder noch keife oder nörgele ich - ich erkläre ihm immer sehr ruhig, das ich auf seine Lügen und Ausreden kein Lust habe)
Wenn das alles mal nichts bringt und er sich nicht mehr rausreden kann legt er auf und meldet sich erstmal nicht mehr und kommt dann einen Tag später wieder klein mit Hut mit seinem Ärger in der Firma, das er Einsam ist und ja auch in Behandlung ist und das ihn ja KEINER versteht und es ihm soooo dreckig geht und er ja auch in Behandlung ist (wegen der Depressionen - auch eine Lüge, Termin hat er ja erst nächstes Jahr)...
![]()
Ständig derselbe Mist.
Grüße und Kopf hoch.
P.S.: Versuch doch mal einen Babysitter zu engagieren oder mal Freunde übers Wochenende besuchen und das Kind mitnehmen, damit Du bißchen Abwechslung hast.
Zitat von ElocinAlles anzeigenHallo,
gestern war ich das erstemal allein auf einer Party.
Und das war spitze.
Keine Angst haben zu müssen, mit wem man redet und wie lange ohne blöde Blicke, keine Angst vor Peinlichkeiten und Absturzen.
Ich konnte das richtig genießen!!!!!!!!!
Ich hab mich einfach frei gefühlt.
Elocin
Das kann ich ja sooo gut verstehen. So gehts mir auch. Ich war gestern allein in meiner Lieblingsbar. Naja, ich kannte da genug Leute. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
Mach weiter so Elocin ![]()
Hallo !
Danke ihr Lieben mal wieder für Eure Postings.
@schneggsche: Auch ganz schön krass bei Dir.. Ob er nun der Vater Deiner Tochter ist oder nicht. Distanziere Dich ! Er macht Dich nur wütend und ein super Partner und Vater ist er ja nun auch nicht. KEINER erwartet von Dir, das Du mit ihm zusammenbleibst.
Liliy, das freut mich ja das Du jetzt einen Partner hast, der auch mal was Dir zuliebe macht.
Meiner schaut auch immer auf die Uhr, wenn ihm langweilig ist oder wir bei Freunden sind, wo es kein Bier gibt.
Er ist wirklich sehr egoistisch. Auch dieses Konzert am Montag.... Das war SEIN Lieblingskünstler. Nicht MEINER. Aber er hat mir die Karten ja großzügig GESCHENKT. Ich habe nach dem Konzert noch gesagt: Hat mir gefallen. Schönes Konzert gewesen.
Er war noch so hin und weg das er GROSSZÜGIG
sagte er käme dann auch gerne mal zu meiner Lieblingsband mit.
Habe gesagt, dass die zur Zeit leider nicht auf Tour sind und er meinte: Gott sei Dank!
Soviel zum Thema, was MIR wichtig ist. ![]()
Sag mal Lilly, wie haben andere eigentlich bei Dir gemerkt, dass Du es wirklich ernst meinst mit dem trocken bleiben.? Ab wann konnte man Dir wieder vertrauen ? (Kann man Deine Geschichte irgendwo hier lesen ?)
Obwohl das mit unserer Beziehung nichts zu tun hat, sagt mein Verlobter ja immer, dass er nichts mehr trinkt aber da er ja schon so oft gelogen hat, kann ich es ihm nicht glauben auch wenn ich keinen Gegenbeweis habe.
So, heute ist es dermaßen kalt draußen, dass ich die Sauna schon rufen höre
Das entspannt sicherlich.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Emma
Liebe Leni !
Bitte, bitte rede Dir nicht ein, dass Du übertreibst und das alles nicht so schlimm ist.
Ich kenne das auch. Habe mir Beiträge durchgelesen, wo die Partner gewalttätige Dauersäufer waren usw. Das sollte kein Maßstab sein. Es gibt genug Männer die wenig trinken, bzw. ein normales Trinkverhalten haben.
Deine Situation ist schlimm und Dir geht es nicht gut dabei.
Deine Leidensfähigkeit hat einfach nur zugenommen und zwar in dem Maße das Du Dich schon freust, wenn gerade mal Ruhe ist, glaube mir.
Überlege es Dir einmal andersrum (wurde hier auch schon oft diskutiert)
Dein Freund ist mit Dir zusammen und Du würdest:
- Depressionen und pychische Probleme haben
- oft betrunken sein und er müßte das mitansehen
- im Vollrausch andere Männer anbaggern IHN aber nicht mehr ranlassen.
- Dich weigern zur Therapie zu gehen und auf stur schalten oder gereizt reagieren, wenn er Dich darauf anspricht.
- ins Bett pinkeln ![]()
Ich wette, er hätte von Dir schon bei einem dieser Dinge "die Schnauze voll" und hätte sich getrennt.
Und Du überlegst ob Du damit nicht doch klarkommen kannst ? ![]()
Keiner erwartet von Dir ihm zu helfen oder bei ihm zu bleiben.
Nur er kann etwas tun NICHT DU !
Denk mal darüber nach.
Liebe Grüße
Emma
Hallo Leni und Karotte !
Ich sehe in Euren Fällen (obwohl ich Karottes Geschichte nicht kenne) große Parallelen zu meinem "Fall".
Ich kenne diese Wut die man hat, wenn der Partner sich im Suff total daneben benimmt, sich lächerlich macht, schnarcht und im Bett nichts mehr läuft...
Ich kann nur raten: GETRENNT WOHNEN und KEINE FAMILIE gründen.
Wenn ihr die anderen Threads hier mal anschaut, wißt ihr wie schlimm es ist Kinder mit einen Alki zu haben.
@ Leni: Habe das Gefühl, das es für viele "schicker" ist zu sagen das er eine Depression hat als Alkoholsucht.
Andere denken irgendwie : Für die Depression kann er ja nichts, fürs saufen schon.
Bei meinem Freund ist es offensichtlich aber er hat auch (gerne Frauen) in der Vergangenheit immer von seiner Depression, seiner großen Verantwortung und Belastung in seinem sehr "außergewöhnlichen" Job, seinen Eltern die ihn immer unter Druck gesetzt haben usw. erzählt und das alle anderen Schuld haben und die ganze Welt so schlecht UND IHN KEINER WIRKLICH VERSTEHT !
Die Frauen (wie auch ich) sind natürlich ZERFLOSSEN VOR MITLEID.
Das eigentliche Problem seiner Alkoholsucht haebn andere oft gar nicht so wahrgenommen.
Getrennt Betten bringen nichts.
Habt die Kraft ein Ultimatum zu setzten. Eure Partner müssen Eure Grenzen kennen. Wenn sie sie dann überschreiten - AUS !
Eure Emma
Hallo ihr Lieben !
Gestern habe ich den ganzen Tag von "Ihm" nichts gehört und habe mich auch nicht bei ihm gemeldet. ![]()
Allerdings rief seine Mutter bei mir an. ![]()
Seine Eltern wissen warum ich ihn rausgeschmissen habe.
Auch so eine Sache.... Er hatte zunächst seiner Familie erzählt, wir hätten uns NUR räumlich getrennt, weil ich momentan so unzufrieden im Job bin und das mit meiner Selbstständigkeit nicht so gut läuft.
Außerdem hätte er auch soviel Streß und wir hätten uns gerade ein bißchen auseinandergelebt.. Aber das ist alles nur vorübergehend usw...
Da rief mich doch seine Mutter an und fragte mich ob das denn der Einzige Grund ist (die kennt ihren Sohn ja auch schon länger) An dem Abend war ich ohnehin schon schlecht gelaunt und als ich von ihr hörte, was er da für Trennungsgründe vorschob ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr erstmal erzählt, dass ihr Sohn ein Säufer ist, ständig lügt, meine Kreditkarte für seine Kaufsucht mißbraucht hat, allgemein mit Geld nicht umgehen kann usw....
Das war natürlich hart für seine Eltern aber weil das ja alles früher auch schon mal vorkam haben sie mir das auch geglaubt.
Seine Mutter hat geweint. Sie sagt er ist doch ihr Sohn, sie kann ihn nicht fallenlassen, sie will ihm helfen....
Ich habe gesagt, das ich das verstehe aber ich für mich beschlossen habe ihm zu helfen indem ich ihn erstmal loslassen und an mich denken will.
Naja die Wogen haben sich ja schon ein bißchen geglättet. Er hat lange Gespräche mit seinen Eltern gehabt, Besserung gelobt und ihnen auch versprochen nichts mehr zu trinken. Die glauben ihm auch alles.....
Jetzt fragte seine Mutter ob ich am 2ten Weihnachtstag mit ihm kommen will. Wir sind ja schon auf einem guten weg und verlobt sind wir ja auch und die armen Omas lieben mich doch auch so (den haben sie auch nicht gesagt, das wir nicht zusammen wohnen) usw..
Ich will aber nicht !
Will keinen auf heile Welt machen und denen was vorspielen. Der zweite Grund ist auch, das er dieses Jahr auch nicht bei der Hochzeit meiner Schwester war (hat eine Erkältung vorgeschoben, in Wirklichkeit hatte er keine Lust und wollte lieber saufen) und auch bei vielen anderen Gelegenheiten nie MIR ZULIEBE irgendwo mit hingefahren ist, auch wenn es mir wichtig war.
ICH hingegen war auf sämtlichen seiner Familienfeiern auch wenn ich nicht immer Lust hatte.
Ich hatte also schon abgesagt. ER wiederum hat in meinem Namen gestern bei seiner Mutter zugesagt. Nach dem Motto: Bis dahin ist ja noch Zeit, da kriege ich die Emma schon rum. ![]()
Inzwischen habe ich mit meiner biologischen Mutter gesprochen (Bin ein Adoptivkind) die ich auch gern habe und jetzt werde ich mich am 2ten Weihnachtstag mit ihr, meiner Schwester und Familie treffen. Da freue ich mcih schon drauf. ![]()
Meine biologische Mutter hat übrigens selbst einen Alkoholiker als Ehemann und arbeitet in der Diakonie als Seelsorgerin. Sie sagt das wäre doch schon super, wenn mein Alki in meiner Gegenwart jetzt nichts mehr trinkt. ICH WEISS JA NICHT... Das was sie sich mit ihrem Mann antut, könnte ich nicht. So ein Helfersyndrom habe ich nicht.
Einen schönen Tag Euch noch.
Eure Emma
@ Lilly Danke wieder einmal für Deine Unterstützung ![]()
Ich habe mich gestern von meinem Alki überreden lassen mit ihm auf ein Konzert zu gehen. Er hatte auch die Karten schon besorgt, als wir noch zusammen wohnten.
Wie sollte es anders sein.. Wir trafen uns vor dem Saal (war eher was klassisches) und er kam gerade frisch vom Griechen. (seit er alleine wohnt bzw. in einem möblierten Zimmer, hat er keine Küche mehr von innen gesehen
)
WAR DAS EKLIG ! Ehrlich. Ich habe nichts gegen griechische Küche aber er saß 2 Stunden neben mir auf engem Raum und riecht als hätte er in Zaziki gebadet..
Ehrlich, da war das mit meinem verbrannten Flammkuchen noch angenehmer !
Was ich aber schlimmer fand. Ich sollte kurz auf seine Jacke achtgeben und als ich sie ihm zurückgab habe ich sie umgedreht und ein neues, sehr teures Handy viel aus der Tasche.....
Kann man jetzt schlecht erklären aber mein Freund leidet da unter Kaufsucht. Vorallem Handys kauft er ständig und weit über seine Verhältnisse.
Gestern erzählte er mir noch, er würde das nicht mehr tun mit den Handys.. Und nun ? Ist auch noch nicht mal das einzige. Hat auch ein 2tes gekauft. Mich hatte bei unseren letzten Treffen gewundert, warum er sein Handy so versteckt. (Hat er früher im Restaurant oder bei mir sofort auf den Tisch gelegt bzw. benutzt)
Ich bin so enttäuscht, dass er sich nicht geändert hat und mich nach wie vor belügt. Nun denke ich mir das macht er mit dem Alkohol genauso. Er trinkt sicher, wenn ich nicht dabei bin.... ![]()
Und er jammert dauernd, dass er ja jetzt alles anders macht und will zu mir zurück.....
Was at er denn geändert ? GAR NICHTS
Eure (wütende) Emma
Hallo Bonny !
bei meinem Freund ist es ja ähnlich. Wobei ich nicht weiß, ob erst die Depressionen und dann der Alkoholismus da war.
Auch er nimmt Tabletten (SerotoninWiederaufnahme-hemmer ist glaube ich der richtige Ausdruck und noch etwas gegen Panikattacken).
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Mein Freund hat die Sauferei immer gern mit seinen Depressionen entschuldigt und den Mist, den er gebaut hat mit seiner schweren Kindheit. (Leistungsdruck durch die Eltern) usw.
Ich finde damit macht man es sich zu einfach.
Saufen und Tabletten geht übrigens GAR NICHT. Das sollte der Therapeut wissen.
Dein Freund sollte die Therpien voneinander trennen. Eine Sucht/Abhängigkeit ist eine andere Baustelle als die Ängste und Depressionen, glaube mir.
Hast Du eigentlich mit dem Therapeuten selbst gesprochen ?? Ich bin da auch skeptisch wie Eric. Vielleicht hat er dem Therapeuten von seinem Alkoholmisbrauch und seinen Rückfällen nichts gesagt. Wenn es sich doch um eine Alkoholtherapie handelt, kann ich es mir genausowenig vorstellen, was er da gesagt haben soll.
Mein Freund ist übrigens schon wie Deiner. (Liebevoll, kuschelig, macht Geschenke usw.) AUSSER wenn er betrunken war. DA haben wir uns heftig gestritten und das war auch gut für mich.
Erstmal liebe Grüße
Emma
Hallo Bonny,
so ganz kann man Deinen Freund ja nicht verstehen. Du schreibst er sieht sein Problem ein, er hat schon einen Entzug MIT DIR durchgezogen. Dann müßte er WISSEN das es kein kontrolliertes Trinken für ihn gibt.
Wenn Du noch nicht die Kraft hast ihn zu verlassen würde ich ihn an Deiner Stelle mal "auf den Pott setzten". Du bist wütend, enttäuscht, Dein Vetrauen ist dahin.
Sag es ihm. Setz ihm ein Ultimatum !
Soviel hat er Dir schon angetan mit seinen Rückfällen und bei Euch GAB ES NIE STREIT ??
Wovor hast Du Angst ? Das er Dich anbrüllt, wenn Du ihm sagen würdest, dass Du keinen Lust auf seine "Sauferei" mehr hast ?? Das er Dich sofort verlässt ? NA UND ? Umso besser für Dich.
Zeig ihm, dass Du Dich nicht mehr von ihm manipulieren und bequatschen läßt.
Wünsche Dir viel Mut und Kraft.
Emma
Hallo Bärbel.
Es gibt hier sicher Leute im Forum mit mehr Erfahrung. Aber soviel kann ich schon mal raten:
Zitatxxxxedit. ist Frührentner und sehr lieb und nett. Tagsüber rührt er keinen Tropfen an, da er für seinen Verein, für den er alles geben würde, viel mit dem Auto unterwegs ist.
Das hat nichts zu sagen. Viele denken eben noch, dass Alkoholiker immer diejenigen sind, die schon morgen einen Schnps trinken um in die Gänge zu kommen. DAS STIMMT NICHT !
ZitatIch sah ihn bisher nur tagsüber und da fiel mir so einiges ungewöhnliche an ihm auf, z.B. dass er manchmal ziemlich schroff reagiert und antwortet, kurz darauf wieder sehr nett ist, dass er manchmal Gedächtnislücken hat, was ich aber auf sein Alter zurückgeführt habe (57).
Soo alt ist das ja nun nicht. Stimmungsschwankungen haben sicher viele, Alkis aber fast immer.
ZitatMeine Mutter hat schon versucht, ihm zu helfen und gesagt, egal was kommt, sie würde alles für ihn tun, damit er wieder gesund wird.
Auf keinen Fall. ER muß sich selbst helfen !
ZitatEr gibt zu, dass er früher mal alkoholabhängig war, sich aber mit seinen Abendtrinkereien völlig im Griff hätte, da er tagsüber prima funktioniert.
Das gibt es gar nicht. Alkoholabhängigkeit geht nicht weg mit den Jahren. Man kann nur ein trockenes Leben führen. Und das tut er ja nicht.
Deine Mutter steuert geradewegs in die CO-Abhängigkeit. Am Besten ist es, wenn sie sich schon mal räumlich von ihm trennt.
Auch kann es nicht sein, dass er an die Decke geht, wenn sie das Thema anspricht. Das tut er allerdings aus dem Grund, da er im Grunde weiß, das Deine Mutter Recht hat.
Liebe Grüße Emma
Ihr Lieben !!!
So einfach ist es doch nicht wenn man allein wohnt. Habe gestern abend Lust auf Elsässer Flammkuchen gehabt.
Ich raus aus der Verpackung und Ofen vorgeheizt. Dann die 6 te Folge von "Six Feet Under - Gestorben wird immer" auf DVD angemacht und dabei eingeschlafen ![]()
Gegen 9h heute morgen aufgewacht - TV lief - ich sah aus als hätte ich mit einem Frosch gewürfelt und die Augen gewonnen (mit Kontaktlinsen eingeschlafen) und im Haus kuschelig warm....
Habe eine geraucht , dann fiel mir das mit dem Herd wieder ein...
Ein Glück bin ich damals von Gas auf E-Herd umgestiegen sonst hätte ich wohl mein Haus weggesprengt !!!!
Als wäre das nicht genug habe ich DANN den blöden Flammkuchen noch machen wollen. Habe ihn dann mit der Pappe
in den Ofen geschoben. 10 Minuten später hatte ich ein verkohltes Brikett und mit dem Geruch nach verbranntem Flammkuchen UND Pappe muß ich jetzt erstmal leben.
Schönen Restsonntag ihr Lieben.
Emma (die Küchenfee
)
Hallo auch an Dich !!
Schön das es Dir so gut geht, kaltblut.
Genau wie Du mit Deinem Bruder werde ich seit ich hier im Forum bin bißchen komisch angeschaut.
Nicht weil ich darüber rede aber meine eigene Einstellung zu Alkohol hat sich schon sehr gewandelt.
Gestern war ich mit 2 Freunden in der Sauna....
Schön.. 3 Saunagänge, zwischendurch spazierengehen und im Lounge-Bereich (so heißt sowas ja heute) Füße an den Kamin gehalten.
Dabei hat der eine tatsächlich 4 Weizenbier getrunken und nebenbei erwähnt, dass er danach noch auf die Piste will, weil ja erst morgen seine 3 Kinder kommen...
Ist also geschieden und auch wenn das 1000 Gründe haben könnte - Ich
habe die Weizenbiere gesehen und mir meinen Teil gedacht...
Ich bin wirklich sensibel geworden, wenn ich sowas sehe. Aber was soll ich sagen ? Ich weiß wo ich die Grenze ziehen würde aber bei anderen ? Da gehts mich doch nichts an ? Oder hätte ich Courage zeigen sollen. Vielleicht bin ich ja doch eher unsensibel..
Liebe Grüße
Emma
Hallo Bonny !
Wie geht es DIR denn so ???
Hast Du Dich getrennt oer gibt es noch Kontakt ?
Liebe Grüße
Emma
Hallo Elocin,
Da hast Du recht.
Liebe Grüße Emma
Hallo Ayki,
was Dein Mann da wieder macht ist ja eine üble Sache. Emotionale Erpressung, finde ich.
Der Berner Sennenhund meiner Eltern ist vor 4 Wochen gestorben allerdings auch 14 Jahre alt geworden !! Obwohl er sehr krank war.
Deine Man ist ja schon nicht mal in der Lage die komplette Verantwortung für die Kinder zu übernehmen.. Und dann ein Hund !!!!
Das arme Tier wirst Du mit versorgen müssen, das sehe ich jetzt schon kommen. Sind aber tolle Hunde, ohne Frage.
Eine freundin von mir hat 2 Jungs und ist geschieden. Ihr Ex zahlt keinen Unterhalt aber kommt jedes 2te Wochenende, holt die Kids, macht mit Ihnen tolle Ausflüge und überhäuft sie mit Geschenken. Den ALLTAG hat aber sie.
Und die Kinder sind immer am brüllen, wenn der Papa sie nach Hause bringt, weil es mit ihm ja soooo lustig ist.
Einmal hat sie es geschafft, dass er 1 Woche beide Jungs hatte (sie war zur Kur) danach war die Sache durch. Das war Papa nämlich zu anstrengend. Er hat auch mal einem Freund gesagt, er würde das alleinige Sorgerecht NIE haben wollen.
Muß ja immer soviel arbeiten .....
Schönen Adventssonntag noch und "Kopf Hoch". Nicht ärgern lassen.
Emma
Hallo Bibi, hallo Lilly,
Keine Sorge, ich will jetzt hier kein Posting kritisieren, gerade nicht von Dir, Lilly, weil ich aus Deinen Postings schon am Meisten gelernt habe, da Du ja aus eigener Erfahrung sprichst.
Nur dazu:
Zitat Lilly :
Ich persönlich halte es nicht für besonders sinnvoll, Sexualprobleme in einem Intenetforum zu besprechen, weil es sich ja um sehr persönliche Dinge handelt
Es sind ja nicht Sexualprobleme AN SICH. Da gibt es andere Quellen aber grundsätzlich handelt es sich um den Alkoholismus des Partners für mich auch um ein sehr persönliches und intimes Problem. Ich gehöre sogar zu den Leuten, die offener über Sexualität reden können als über mein Co-Verhalten. Obwohl mir das hier zunehmend leichter fällt.
Zitat Lilly :
Wie Du hier rüberkommst, liegt an Deinen Postings. Man gewinnt den Eindruck, es geht Dir echt nur um das eine, UNS Alkies aber geht es hier um Leben oder Tod, da erscheint es mir soooo nebensächlich.
Bibi ist ja nicht der Alki. Für SIE geht es nicht um Leben und Tod. Sie will ja nur nicht unter der Co-Abhängigkeit leiden.
Wir Co´s sind ja immer bereit zu kämpfen, werden aber von unseren "nassen" Partnern oft vor den Kopf gestossen. An uns wird rumgenörgelt, wir werden angeschrien, man wird aggressiv und teilweise handgreiflich uns gegenüber ... und..
wie in Bibis und auch in meinem Fall: Obendrein als "Frau" gar nicht mehr wahrgenommen. Das tut zusätzlich weh.
Andere Co´s mögen damit besser umgehen können. Ich lese hier oft : Er vernachlässigt unsere Kinder. Da ich keine habe fühlte ich mich nur sehr vernachlässigt und man fängt an sie Fehler bei sich zu suchen (bin ich wirklich nur am nörgeln ? Kontrolliere ich ihn zu sehr ? Bin ich vielleicht wirklich nicht mehr sexuell attraktiv für ihn ) usw.
Dein Posting war aber sehr wertvoll, Lilly. So wird Bibi verstehen, dass SIE NICHT SCHULD IST. Und das ist wichtig.
Hey Bibi, ich hoffe Du hattest ein schönes Wochenende ?
Liebe Grüße
Emma
PS.: Zitate einfügen verstehe ich nicht
Vielleicht erklärt man mir mal wie das geht.
Hallo kaltblut !
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Mann, der mit einer Alkoholikerin zusammen lebt.
Sie ist sowas wie eine Quartalstrinkerin. Die meiste Zeit geht es ihr ganz gut und sie trinkt auch in Restaurants nicht immer Alkohol.
Wenn sie aber ein Problem hat (oder vemeindliches Problem) geht es los und sie kippt ALLES in sich rein was sie kriegen kann.
Sie arbeitet in Zeitarbeit und sie ist schon zig mal ihren Job losgeworden, weil sie 3 tage lang nicht aufgestanden ist.
Ihr Freund macht das schon 7 Jahre mit. Mitte des Jahres hat er sich in eine andere Frau verliebt. Dazu muß man sagen, dass er UND sie beide nie 100 % treu waren aber in seinem Fall war die Neue mehr als nur ein Seitensprung.
Ab da wurden die Abstände zwischen ihren Abstürzen immer kürzer. Inzwischen sind sie innerhalb der Wohnung auseinandergezogen. Sie wohnt oben mit Schlafzimmer und Bad, er wohnt unten mit Wohnzimmer, Küche und Bad (ist eine Maisonette-Wohnung) .
Er hat ihre Abstürze nie toleriert. Er hat Ihre Eltern angerufen, den Notarzt, hat sie angeschrien, beschimpft und einmal sogar geschlagen (war nicht ganz absichtlich) Bei den beiden ist schon zigmal die Polizei gekommen, weil sie besoffen bei Nachbarn geklingelt hat und nach Geld für Schnaps gefragt hat oder weil er mit seiner Brüllerei alle aufgeweckt hat.
Er sagt immer ihm tut es leid, dass er so brüllt aber da sieht es eben so schlimm aus im Schlafzimmer. Habe es selbst gesehen und mit ihm mal ihr Schlafzimmer aufgeräumt. War total eklig.. 20 Flachmänner-Wodka-Pullen, Tetra-Pack-Wein und Essensreste überall.
Dennoch ist er ein ganzer Kerl... Ganzer Co-Kerl nämlich. Wenn sie nämlich nach 4 Tagen wieder klar ist, will sie ihn zurück.. Umgarnt ihn und bekommt ihn auch schließlich immer in ihr (dann aufgeräumtes) Bett. Und er geht dann wieder drauf ein und denkt sich es wird schon wieder.
Er leidet aber sicher anders als eine Frau das tun würde. Die Wohnung gehört ja ihm und immer wenn sie betrunken ist, baut er die Treppe zum oberen Stockwerk ab, damit sie in seiner Abwesenheit nicht randaliert. Er nimmt ihr das Handy ab, damit er nicht wieder astronomische Rechnungen hat und warnt Freunde und Nachbarn, dass sie ihr nicht zuhören und kein Geld geben sollen.
Er ist auch immer ein bißchen hilflos, da sie in der Beziehung irgendwie mehr der "Kopf" ist. Also Rechnungen, Behördengänge, Korrespondenz erledigen usw. ist ihr Part.
Einmal hatte er was dringendes mit ihr zu besprechen gehabt und hat ihr tatsächlich einen halben Liter Billigwein geholt um überhaupt mit ihr reden zu können.
Das hat ihn schwer schockiert.
Er sagt, wenn er die Beziehung zu der "Neuen" abbricht wird das mit der Trinkerei auch nicht besser. Nur vielleicht etwas seltener.
Ich denke immer, das er sich keine Sorgen um sie macht, sondern eher um sein Hab und Gut wenn sie trinkt. Andererseits wohnt sie bei ihm und er hätte sie schon tausendmal rausschmeißen können.
Wenn Du eine spezielle Frage an einen Co-Kerl hast, frage ich ihn gern für Dich.
Grüße Emma
Hallo Speedy !
nach Kapstadt gehts Mitte Februar. Flug ist reserviert, jetzt muß ich nur noch die Anmeldung für die Sprachschule rausschicken.
Mache da gleichzeitig bißchen Business-Englisch. Auch um ein paar Kontakte zu knüpfen, denn allein mit dem Mietwagen durch Südafrika... Naja, da haben mir schon Leute die da wohnen einen Vogel gezeigt.
So, jetzt fahre ich in die Sauna - zur Entspannung.
Lieben Dank für Euren Beistand und schönes WE.
Eure Emma