Beiträge von bine123

    Danke Dagmar
    ich brauche jetzt diese Antworten.
    Wie lange es wohl dauern wird bis mein kopf frei ist von ihm?

    Da er grad nicht da ist fühle ich mich als hätte ich keine Aufgabe.
    Mein Sohn komm heute Abend da freu ich mich schon drauf.

    Meinst du das er sich jetzt mit absicht ganz anders verält? Kann er wenns um sowas geht wirklich noch so raffiniert sein? Vor monaten wär ich spätestens nach 24 Stunden hin und hätte ihn heulender nach hause gebracht und gesagt ich lieb dich will dich nicht verlieren usw.
    Diesmal kann ichs nicht.

    Aber schon traurig das ich mich zwingen muss was zu essen zu duschen und so ganz einfache Sachen.

    Am Freitag bin ich sogar unentschuldigt von der Arbeit weggeblieben.
    Samstags hat meine Freundin mich gezwungen zur Arbeit zu gehen.

    Leider hat heute keiner Zeit aber Nachmittags besuch ich meine Oma im Krankenhaus.

    Mir wird klar das es an mir selbst so viel zu arbeiten gibt jetzt muß ich auch sehen das bei mir vieles nicht ganz im argen ist.

    Am meisten Sorgen macht mir dass ich die Ganze woche Arbeiten muss und keine Zeit hab für ämter. Und ich muss jetzt sehr viel regeln um nicht weiter in die schulden reinzurutschen. Bloß wenn ich da jetzt für mich was tu fall ich ihm somit in der Rücken. Und ohne mit ihm zu reden zur Bank zu gehen davor hab ich sehr angst weil das ja auch irgendwie gemein ist immerhin lass ich ihn ja dann ins offene Messer laufen.

    So viele Fragen... :?::?:

    Ich bräuchte auch mietzuschuss den krieg ich aber wenn überhaupt nur wenn er aus dem Mietvertrag draußen ist.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, das er die nächsten Tage nüchtern vorbei kommt um mit mir dinge zu regeln.

    Die Polizei hatte gesagt er will zu seinem Vater gebracht werden dort könne er schlafen weil das haus ja unten lehr steht.

    dort war er aber nicht weil ich die Mieter im ersten Stock gefragt hab die haben nen schlüsser und haben nachgesehen da war keiner.

    Als ich bei der Polizei anrief meinten die dann um 8 Uhr in der Früh hätten sie ihm die schlüssel gegeben und ihn rausgelassen.

    Tja keine Ahnung wie´s jetzt weiter geht.

    Liebe Grüße Bine :cry:

    Guten morgen ihr Lieben,

    Er hat sich immer noch nicht gemeldet.
    Das ist gut so.

    Ich mach mir aber einen Kopf wann er denn nun zumindest sein Handy holt. Ich kann ihn auch nicht anrufen was warscheinlich gut ist. Trotzdem ist das ein unruhiges Gefühl.

    Gestern Abend ging ich zu den Nachbarn und hab mich bedankt dass ich mit dem kleinen kurz reinkonnte und Ihnen grob meine Situation geschildert.
    Sie meinten ich könne jederzeit vorbeikommen ganz nett.

    Jetzt sitzt ich wieder hier und weiß nicht recht was mit mir anzufangen.
    Gestern abend war ich so motviert heute wollte ich die wohnung pickobello putzen und nun ist das Wetter so schön das ich raus möchte.

    Eine Bekannte die ich beim Zigaretten holen traf meinte er erzält ne mega geschichte rum dass er sich der wohnung nicht nähern darf und ich hätte ihn bei der Polizeie total angeschwärzt. Dabei hat die Polizei kaum 2 Sätze mit ihm geredet.

    Es macht mir angst gar nichts von ihm selbst zu hören. Normalerweise macht er immer terror und kontroll anrufe.

    Gestern wollte ich ihm ein paar sachen packen und in die Kneipe fahren habs aber nicht gemacht.
    Jetzt ist er seit Do weg und ich hab quasi das erste Wochenede überstanden.

    Das muss ich positiv sehen.
    Trotzdem erwisch ich mich dabei und das ist dieses blöde co verhalten das ich mir sorgen mach wenn er morgen auch nicht zur Arbeit geht hier liegen tausend Rechnungen rum und er kümmert sich grad um nichts. Er ist selbstständig und so geht alles Tag für Tag den Bach runter.

    Er ist so gleichgültig aber allem Gegenüber dabei posaunt er immer rum wie sehr er seine kinder liebt und er tut alles. Von wegen

    Hallo, Dagmar da hast du sehr recht.
    Ich hab schon existenzängste die waren teilweise auch gründe warum ich bei ihm geblieben bin. Leider jetzt zu spät habe ich viel zu blauäugig geglaubt das er es jetzt schafft und wollte ihm helfen eine neue zukunft aufzubauen. Bis vor einem halben jahr war ich schuldenfrei und jetzt den ganzen betrag will ich mir jetzt gar nicht ins Gedächtnis holen aber in meinem Leben könnte ich es nie zurückzahlen rechtlich weiß ich momentan gar nicht ob das dann hälfte hälfte läuft oder so. Aber ich bin fleißig und ich kann sehr sehr sparsam sein. So dass ich sicher irgendwie um die runden komm. In der Sache ärger ich mich nur über mich selbst. Hoffentlich ist es mir eine lehre und was ich mir am meisten wünsche ist ruhe nur ruhe.

    Ich hab letzte Zeit sehr viel abgenommen und muß mir jetzt einige kilos anfuttern vieleicht hab ich dann auch wieder mehr antrieb.
    Ich hoff das ich hier weiter so viel Rückhalt finde weil wenn ich es diesmal nicht schaff dann geh ich mit unter und das möchte ich auf gar keinen fall.

    was ich noch loswerden wollte; auch in anderen Beiträgen hab ich gelesen das sich die Frauen/Männer sorgen machen.
    Meiner fährt auch besoffen Auto viel zu schnell und ich hatte immer magenschmerzen das er nen Unfall hat.

    Gestern war ich ja bei meiner Freundin die wohnt in Österreich und wir fuhren 15KMH zu schnell promt hielt uns die Polizei auf und wir mussten Zahlen.
    Ihm passiert sowas nicht.
    Komisch auch das ich ihn von der Polizei holen ließ gibt ihm wohl nicht zu denken.
    Er saß da und ich fand er sah glücklich aus hat gelacht tut schon ein wenig weh zu sehen das er sich nen dreck schert wie es mir geht. Oh jetzt fang ich wieder von ihm an.
    Nein das hab ich nicht verdient.
    Und mein sohn soll mich ausgeglichen und glücklich erleben.

    Was bei mir auch zu trifft ist das ich so wie du sagst die Verantwortung übernommen hab ohne zu müssen ich war durch seine Schwäche immer die Starke Frau ohne mich dachte ich wär er nichts. Ich hab mich sehr wichtig gemacht und war schon kann man sagen mehr mutter als Freundin. Das sind dinge da muß ich sicher noch viel an mir arbeiten. Deswegen werd ich diesmal auch ganz sicher zu der Selbsthilfe Gruppe gehen weil ich da hilfe brauch.
    Naja Es muss weiter gehen. Und wir schaffen das ganz sicher wenn sich irgendwo eine Tür schließt geht woanders eine neue auf. Wir müssen lernen die schönen Sachen wieder mehr wahrzunemen. Ich hab noch so viele Pläne und Wünsche.

    Ich könnte grad wieder vor mich hinträumen.

    Nun wird es Zeit, dass wir ihnen die Verantwortung für sich selber übergeben und wir, verflixt noch mal .... geht an mich selber ... für uns.


    Das sehe ich genauso

    Liebe Grüße und viel Kraft
    Bine

    Hallo,
    mir gehts grad viel viel besser.
    Ich bin nun an der Kneipe vorbei lachender mit neuen klamotten saß er drauß.

    Also er lebt und fertig.

    Bin heim hab seine mutter angerufen gesagt er lebt und er braucht sich bei mir nicht mehr blicken lassen. Das war mir zu viel mehr solche we und ich werd selbst verrückt.

    Am Mo werd ich beginnen müssen mich zu erkundigen wie es bei mir jetzt finanziell weiter geht und die wohnung will ich um jeden Preis behalten.
    Ach wie ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
    Jetzt kann mich keiner mehr zur verantwortung ziehen.
    Muß es meinen Eltern noch sagen davor fürchte ich mich ein wenig. Weil ich ja jetzt kein Auto mehr hab und den kleinen nach der Arbeit nicht mehr selbst holen kann.

    Mir wird das Auto fehlen und wegen dem Geld muß ich gleich heute noch nen sparplan aufstellen.
    Das wird schwierig aber andere schaffen es auch.
    Leider hab ich in den letzten Monaten als er mal ne kurze Zeit nüchtern war ihm finanziell geholfen und auch Kredite usw mit unterschrieben da werd ich mir irgendwo hilfe holen müssen. Aber gerade ist mir das finanzielle gar nicht wichtig.

    Liebe Grüße Bine

    Ich hab wahnsinnig druck von seiner Mutter, hab jetzt grad seiner Ex frau bescheid gesagt und die meint auch ich Kann jetzt nichts machen.

    Wahnsinn das macht einen verrückt diese ungewissheit. Ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben diesmal ist er zu weit gegangen.

    Ich hab zwar Angst dass ich schuld bin weil ich eben die Polizei geholt hab wenn er sich was tut aber wenn er so normal gewesen wäre würden sie ihn ja nicht mitnehmen oder?

    Ich hab heute nacht bei meiner Freundin geschlafen und war heute Morgen in der Arbeit.
    Jetzt dachte ich er wär daheim und hätte sein Handy geholt aber hat er nicht.

    Lg Biene

    Danke an Euch alle und ans Forum dass ich hier gleich Rückhalt krieg.
    Wenn mann sonst nicht weiß was man tun kann oder mit wem man darüber spricht ist es toll, daß es sowas gibt.

    Ich werd noch viel lernen müssen. Hier wurde mir ja schon prophezeit das es wohl nicht besser wird wenn ich bei ihm bleib. Bloß ich dachte ich schaff es schon ihn zu ändern weil ich es ja wert bin.
    Nun ihm bedeutet nur der Alkohol was das ist traurig aber ich freu mich schon ein wenig auf abends. Der kleine ist bei seinem Papa gut aufgehoben der ist jetzt komplett eingeweiht und will mir auch helfen soweit er kann.
    Bei meinen Freundinnen hab ich mich jetzt auch komplett geoutet.
    Und bei der Polizei, mehr kann ich momentan nicht machen.

    Nochwas grad hat seine Mutter angerufen ob es was neues gibt weiß ich nicht hab ich gesagt ruf doch irgendwelche Leute an und frag die da meinte sie ob ich die Nr. hab nein aber es gibt ja ne Auskunft da meint Sie, "Das ist doch so teuer" Ihr ist er keinen Euro wert und ich soll alles für ihn tun. Aber sie geht mich ja erst recht nichts an.

    Ich hoff ich nerv nicht zu sehr aber muß mich bis Abends ablenken

    Hallo, Kim
    mir gibt das alle mut es auch zu schaffen, wie du vielleicht gelesen hasst musste ich gestern die Polizei holen und jetzt ist wieder der Druck von seiner Famile da, daß er ohne mich abschtürzt und ich alles kaputt mache.
    Ich mach mir grad wahnsinnig sorgen um Ihn wobei ich aber sagen muß jetzt will ich ihn devinitiv nicht mehr zurück.

    Aber ich möchte noch immer in der Wohnung bleiben.

    Die Angst die du auch hattest hab ich auch grad weil ich auch nicht weiß wie weit er geht. Ich bin es gewöhnt das er wahnsinnig selbstmitleid hat und für alles schlimme das ihm bis jetzt passiert ist konnte er nichts.

    Als ich die Polizei rief sagte er auch das werd ich büßen müssen.

    Tja selbst schuld heute versuch ich mich abzulenken und nächste woche werd ich wohl mal einige Sagen erledigen müssen.

    Ich hätte damals gleich die Trennung durchziehen müssen. Drück mir bitte die Daumen dass ich es diesmal schaff.

    Alles Gute und liebe Grüße Biene

    Hallo,
    hab bei der Polizei angerufen um 8 wurde er nüchtern entlassen. Von Ihm hab ich nichts gehört ich hab seiner Familie gegenüber ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.
    Mein Kopf hingegen sagt es war für den kleinen und mich das beste.
    Bei einer Selbsthilfegruppe konnte ich auch jemanden erreichen. Dort werde ich hingehen.

    Sonst gabs immer nur die Nr. vom Frauenhaus
    und Telefonseelsorge.
    Ich hab der Polizei gesagt das ich Angst habe dass er mir oder sogar sich was tut und das ich von seinen Freunden Angst hab. Aber da meinten Sie nur es gibt ja das Frauenhaus.

    Muß entlich aufhören mir um ihn Sorgen zu machen.
    Lg Biene

    Hallo,
    ich kann heute Nacht bei meiner Freundin schlafen
    bei einer Selbsthilfe Gruppe erreich ich keinen.

    Hoffentlich hat er sich nichts getan. Würd am liebsten los um ihn zu suchen weil es so unheimlich ist das er sich nicht rührt. Meine Nr. kennt er nicht auswendig und sein Handy ist ja da.
    Seine Mutter hat mit ihm tel als die Polizei da war oder so und die meint er ist zu seinem Vater ins Haus das steht nämlich grad lehr. Wenn er alleine weiter gesoffen hat ? Das will ich mir gar nicht ausmalen.
    Jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen

    Gruß.

    Hallo, wir sind beide im Mietvertrag.
    Ich will ihn jetzt hier nicht mehr reinlassen.
    Grad hat seine Mutter angerufen und wollt wissen was los ist und gemeint das wär das letzte die Polizei zu holen. Und wenn jetzt irgend was ist bin ich dran. Bin fix und fertig meine Freundin hat evtl. abends zeit.

    LG

    Dagmar Danke
    ich glaub auch das es richtig war die Polizei zu holen bevor wirklich mal was passiert.
    Jetzt hab ich aber Angst vor ihm und seinen Freunden und seiner Familie. Den kleinen hab ich zu seinem Papa gebracht fürs ganze we.
    Die Polizei hat mir gestern nichts gesagt nur das er sich ihnen gegenüber normal benommen hat.
    Ich sitz jetzt da und weiß nicht was ich tun soll. Was mich so entsetzt hat war das ich im Hausgang stand und hilfe rief aber kein Mensch kam erst als ich geklingelt hab und gebeten hab das sie uns zumindest reinlassen fühlte ich mich sicher. Das ist schon traurig die Nachbarn meinten er wär so ein freundlicher Mensch das könnnten sie sich gar nicht vorstellen ich solle ihn doch einfach schlafen lassen wenn er besoffen ist.???
    Naja er hat sich bei mir nicht gemeldet sein Handy liegt hier aber er hat einen Schlüssel.
    In meinem Kopf gehts grad rund aber diesmal zieh ich es durch das sag ich mir die ganze Zeit. Das finanzielle alles ist mir egal ich will nur meinen Frieden.
    Gruß Biene

    Hallo, grad starte ich hier meinen 3. Anlauf.
    Ich hab schon oft geschrieben das ich mich trennen will usw. Hab es aber nie durchgezogen. Warum weiß ich nicht warscheinlich weil ich zu feige war. Obwohl die Liebe immer weniger wurde brachte ich es leider nicht fertig.

    Jetzt ist bei mir gestern die Bombe geplatzt.

    Er hatte vor wochen wieder mal versprochen mit dem Trinken aufzuhören zum 1. Mal war sogar von Therapie die Rede. Ich mach/ machte mir sorgen um seine Gesundheit usw. Leider war das von ihm wieder nur ein ruhigstellen so das ich glaubte jetzt passieert was. Als ich merkte das er sogar noch mehr trank als vorher zog ich mich wieder zurück hab wieder versucht selbstständig mein ding durchzuziehen und hab wieder kontakt zu alten Freundinnen aufgenommen.

    Naja er hat mich nur noch angeekelt sogar schon nüchtern falls er da überhaupt nüchtern war.

    Gut -
    Gestern hatte ich dann frei und wir wollten einige Dinge erledigen.
    Um drei sollte ich ihn dann holen.
    Als ich in der Kneipe war schlief er bereits.
    Dann ist er aus dem Auto gesprungen und zu meinem ExMann gelaufen.
    Natürlich war er so schlau das er wusste das mein Ex Mann in der Arbeit war aber er war es gewohnt das ich ihn zurück halte. Meine ehemalige Schwiegermutter schickte ihn Gott sei Dank weg.
    Daheim schlief er eine Stunde und ging dann wieder in Die Kneipe von da aus rief er dann dauernd an ich soll ihn holen.
    Ich konnt aber nicht wie versteiner saß ich zuhause. Mit jedem anruf wurde er wütender als er kam war ich schon im Bett. Er stürmte rein beschifmte mich plötzlich das ich im Internet männer aufreiße usw als er dann die Tür rausriss rief ich im Haus um hilfe als keiner kam rief ich die Polizei, holte meinen Sohn und lief raus. Die Polizei hat ihn mitgenommen mehr weiß ich nicht.
    So und jetzt hab ich noch mehr Angst vor Ihm.

    Dieses mal muß ich es schaffen


    Grüße Biene

    Hallo, danke für´s zurückschreiben auch wenn ich immer wieder das gleiche schreib.

    Hab mit ihm geredet und er meint er braucht keine Therapie usw... das hatten wir ja alles schon.

    Nun ich komm immer wieder zu dem Punkt das ich weiß das ich mich trennen muß nun stell ich schon ein Jahr lang ultimaten. Natürlich nimmt er mich nicht mehr für voll.

    Jetzt hab ich wieder eins gestellt. Schaun wir mal ob ich jetzt mal hard bleib.

    Naja und spedi deine Antwort gibt mir natürlich besonders zu denken.
    Ich bin nicht masochistisch veranlagt und natürlich weiß ich das ich so kaputt geh. Du hast aber recht und ich muß aufhören mich selber rauszureden. Weil ich mich ja irgendwie selbst verarsch.

    Dann Lg Bine

    Hallo,
    Ich freu mich so zu lesen das du alles so toll schaffst.

    Leider bin ich nicht so konsequent. Helfen kann mir wohl keiner ich bräuchte jemanden der mir richtig in den hintern tritt. Ich brauche wohl immer Druck. Aber das lesen hier hilft immer weil ich oft meine ich bin die einzige der es so geht und wenn ich hier bin spornt es mich schon an. Ich werd aber auch ein wenig wütend, weil ich einfach die Denkweise der Alkoholiker nicht versteh. Es mag ja gründe geben das man zur flasche greift. Aber die Alkoholiker die eine Frau, Kinder oder einen Mann haben der sie Liebt und für Sie kämpft. Da versteh ich einfach nicht warum sie den Leuten so wahnsinnig weh tun.
    Ich frag mich bei ihm auch wieso verlässt er mich nicht und baut sich ein Leben mit alk auf wenn ihm der so wichtig ist. Wieso quält er mich damit???


    Die Nacht war wieder horror jetzt schläft er auf der Couch und er ekelt mich nur an will warten bis er aufwacht und ihm sagen das ich nicht mehr kann.

    Wenn ich hier lese weiß ich was richtig ist. Ich könnte soo viele Tipps und Ratschläge geben nur eben ich selbst schaff es nicht mich aufzurappeln und (meine lieblingswort) konsequent zu sein.

    Es tut einfach weh das ich wieder umsonst gekämpft hab, das ich es nicht wert bin den Alkohol zu besiegen. Ich find immer wieder ausreden. Wieso ich noch bei ihm bleib.

    Nur wird mir meine Bequemlichkeit irgendwann zum Verhängnis werden.

    Wie ich es ja wusste ist es bei jedem Mal schlimmer nach jedem Verzeihen meint er er könne jetzt noch einen Schritt weiter gehen. Davor hab ich Angst.

    Er hatte schlimme Kindheits Erinnerrungen sein Stiefvater hatte seine Mutter immer verprügelt. Jetzt sagte er zu mir sie hat es ja auch ausgehelten
    wenns er so wär wie sein Stiefvater dann könnte ich jammern aber nicht weil er 1X besoffen ist.

    Ich hoffe das es soweit nicht kommt.
    Also dann auf ein neues

    Lg

    Hallo, ich hatte heute wieder das Bedürfnis zu schreiben.
    Aus Rücksicht auf ihn hab ich hier nicht mehr geschrieben, weil es ihm nicht recht ist.

    Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich weiter gekommen bin.
    Er ist immer noch da. Er säuft immer noch.
    Ich bin ein wenig selbstständiger geworden ich fahre wieder auto(bin 10 Jahre nicht gefahren) Das finden die meisten jetzt warscheinlich lächerlich aber ich bin ganz stolz. Ich mache jetzt tai bo und mit dem kleinen unternehm ich jetzt viel mehr als früher.

    Ich versuche mich immer noch stück für stück von ihm zu distanzieren.

    Schneller kann ich es momentan einfach nicht.
    Ich weiß wirklich nicht wann mein tiefpunkt erreicht ist und ich ihn entlich vor die tür setz.

    Mein problem ist das er mich immer wieder runterzieht so bald mein selbstbewusstsein hochgeht. Jetzt war er besoffen bei seiner ex um die kinder zu holen aber so richtig besoffen (Ich lass ihn so nicht mehr rein) Sie gab ihm nen kaffee hat mit ihm über alte zeiten geplaudert und ihm dann die kinder mitgegeben und zu mir geschickt.
    Hat mich danach noch angerufen und mir gesagt ich müsste mehr mit ihm reden, er hätte so viel auf dem herzen und ich sollte nicht so nachtragend sein.

    Seit dem das war vor 2 wochen sind wir wieder nur am streiten. Und heute war seit langem geplant das wir zusammen was unternehmen. Leider hab ich gestern abend zu ihm gesagt das ich früh ins bett gehen will weil ich heute arbeiten muss. Da hat er so nen streit aufgezogen Nur damit er einen Grund hat um heute allein zu zu saufen.
    Ich müsste das ja alles schon kennen trotzdem sitz ich wieder da und mach mir nen kopf.
    Dann wollte er das ich doch mitkomm oder nachkomm.
    Zumindest mach ich das nicht mehr mit ich werd ihn auch nicht abholen.
    Trotzdem hab ich kein gutes Gefühl.
    Und das ist der Grund warum ich mich trennen muss diese Sorgenmacherei macht einen fertig.
    Wie gesagt ich mach so nichts mehr für ihn. Es ist keine Liebesbeziehung mehr nur noch eine Zweckgemeinschaft.

    Ich hab mir eine pro und contra liste gemacht. Leider ist es eher das materielle das mich noch aushalten lässt.

    Eigentlich wollte ich euch nur sagen das ich die Frauen und Männer bewunder die es schaffen konsequent zu sein und ich geb die hoffnung nicht auf und ich bin weiter dahinter wenn es auch nur klitzekleine schritte sind die ich mach.

    LG Bine