Beiträge von bine123

Hallo,
    Ich sehe das auch, dass er alles mögliche schafft und irgendwie immer die Kurve kriegt. Ich bin auch ganz sicher das er nicht ganz so dumm ist. Was mir aber auch zeigt, das ich nicht so wichtig bin weil er ja, was er will meistens schaft und auch durchzieht.

Hier hab ich jetzt so viel gelesen und bin mir sicher das es das beste ist auszuziehen und ihn allein weiter machen zu lassen.

Leider kann ich das nicht, er kann mich so bequatschen das ich ihm immer wieder eine chance gebe.

Nun ist es wieder so das ich versuche mich abzukuppeln nur lacht er da nur drüber. Immerhin nimmt er meine Ultimaten nicht mehr ernst.

Lg bine

Hallo, Elocin ich hab es mir durchgelesen und es ist genauso wie du es schreibst.

Ich hab ja nach dem Rückschlag jetzt kapiert, daß es um mein Leben geht und nicht um seins.

Wie gesagt ich werd an mir arbeiten müssen.

Ich bin sehr froh das es dieses Forum hier gibt vorher dachte ich wirklich ich bin alleine mit diesem Problem.

Als es mir einmal ganz schlecht ging und ich hier schrieb hat mir das sehr geholfen, daß so viel antworten kamen das ich grad nicht allein mit der situation war.

Jetz versuch ich auch wieder hier reinzulesen und mir hier ein Wenig kraft zu holen und meine sorgen von der Seele zu schreiben, das tut mir sehr gut.

Danke
    Liebe Grüße
    Liebe Grüße

Hallo, klaro
    ich hab mich jetzt grad gefreut antwort von jemandem zu bekommen der selbst getrunken hatte.

Ich hab da eine Frage:
    Macht es einen als Alkoholiker in der Rolle als böser nicht selber kaputt den Leuten die man liebt weh zu tun und sie leiden zu sehen? Das muß er doch merken das es mir schlecht geht Oder???

Er sagte als er trocken war dauernd; siehst du mir gehts gut ich bin nicht süchtig und hatte dauern schlechte Laune. Er meint immer das sei nicht der entzug sondern er hätte mir ja jetzt bewiesen er kann ohne alk nur ich sei so unzufrieden dauernd am jammern und beschweren. Außerdem faul usw.
    Ich bin sicher nicht faul im gegenteil und hab schon immer rumgemäckert weil er meinte wenn er nicht trinkt kann er ja sonst alles machen weil er ist ja der held.

Ich bin wütend wie er mit meinen Gefühlen spielt und mich regelrecht verarscht und ich schaff es nicht mich konsequent zu lösen.
    Das versteh ich nicht.

Aber ich bin wie du sagst süchtig, nicht nach ihm das könnt auch irgendwer sein nur danach das wenn er alki ist ich die klügere überlegenere aber auch die ärmere bin die so viel ertragen muß.

Jeder ist seines Glückes Schmied und ich werds auch noch hinkriegen mein Leben zu leben.

hallo, kim
    ich finde es toll daß du alles so konsequent geschaft hast.
    Ich selbst versteh es nicht. Er hat mich wieder getäuscht und ich bin darauf reingefallen.

Dieses mal denk ich (Ich hab wieder viel hier gelesen) muß ich wirklich bei mir ansetzten nicht bei mir.
    Ich kann ihn nicht ändern und muß mich mal aufbaun und wieder kraft kriegen.
    Das es geht kann man hier ja auch lesen.
    Und das es mit ihm nicht mehr geht, dafür hab ich genügend beweise.

Das mit dem Rauchen Aufhören hat leider auch nicht geklappt.

Aber ich geb nicht auf
    Lg Bine

Hallo sterndl,
    ich will dir nicht deine freude nehmen und glaub mir ich wünsche es jeder das sie es mit ihrem Mann schaft. Aber ette hat recht und ich hab das grad selbst miterlebt. Er hatt nichts mehr getrunken und als ihm dann was nicht passte hatte er gleich wieder nen Grund und jetzt ist alles ganz genau wie vorher.
    lg

Hallo, obwohl ich hier ja oft gelesen habe, daß es nur mit entgiftung und therapie funktioniert. Hat er mir zu glauben gegeben, daß er kein alkoholiker ist, das alles nur eine krise war und das er keine Therapie braucht. Ich glaubte ihm er hatte keine Entzugserscheinungen drei Monate er hat gesagt das er mir jetzt bewiesen hat das er kein alkoholiker ist und das er ja wie er mir ja bewiesen hat sehr wohl alles unter kontrolle hat.
    Gestern nacht als er kam hab ichs ja wieder gesehen er war wieder so besoffen das er gar nicht mehr zurechnungsfähig war.
    Heute morgen dann ich soll mich ändern weil er hätte alles gemacht was ich wohl noch so alles von Ihm verlange.

Diesmal will ich nicht mehr so lange rumeiern.
    Nur ist es einfach schwer weil man wenn man so eine Beziehung hat of auch keine Kraft mehr hat.
    Zumindest weiß ich jetzt auch das es nüchtern auch nicht mit uns Passt das ist auch traurig.

Heute morgen sagte ich ihm das ich die schnauze voll hab und keine Nerven mehr für ihn hab.
    Da meint er jetzt hab ich ihm alles genommen und sein Leben zerstört und ging dann.

Und ich sitzt da und grübel.

Ich werds wieder versuchen und diesmal hoffentlich alles durchziehen.

Lg

Hallo, ihr lieben hab mich lange nicht mehr gemeldet.
    Mein Freund hatte als er merkte das ich nicht mehr konnte mit dem trinken aufgehört. 3 Monate ich war so froh und glücklich doch leider waren die 3 Monate nicht schön, wir verstanden uns einfach nicht.
    Ich wollte ihm alles recht machen hab auch nicht mehr hier geschrieben usw. Aber irgendwie war er ganz komisch hat aber auch an Feiern wie Silvester usw nichts getrunken.
    Nun gestern hatte ich Geburtstag und er hat mir ins gesicht gesagt das er kein Geschenk für mich hat weil er nur runde Geburtstage wichtig findet aber wir könnten ja essen gehen. Da war ich ein wenig beleidigt. Dann kam hinzu das mein Sohn Magen Darm infekt hatte und es ihm so schlecht ging das er uns heute ins Krankenhaus gebracht hat. Und als ich ihn anrief das er uns wieder holen kann war er in der Kneipe wo er auch noch immer ist. Und ich mach mir natürlich wieder sorgen was wenn er morgen nicht zur Arbeit geht? Außerdem bin ich ja wieder schuld immerhin hat er ja alles für mich aufgegeben auch sein Lokal.

Ich könnte mich selber ohrfeigen.

Hab hier so viele Ratschläge bekommen und nun gemerkt das alles wieder von vorn losgeht.
    Jetzt steh ich wieder ganz am Anfang.

Lg :?

hallo, ihr lieben
    mir geht so einigermaßen gut.

Bis auf meinen Nacken der lässt grad keine anderen Gefühle zu als meine eigenen schmerzen.
    Gestern hatte ich statt meinem tens gerät nen brief von der krankenkasse wegen bewilligung usw. Da hab ich mich dann gestern rumgestritten und jetzt hoffe ich das ich es nächste woche bekomme.

Das bei mir auch nichts hinhaut.

Dann war ich so frei und war bei der Anwältin und hab meinen Ex man noch mal wegen dem Unterhalt für den kleinen anschreiben lassen.
    Es hilft nichts ich brauch das Geld.
    Bin momentan sehr Geldgeil hab auch für Weihnachten meinen Eltern usw gesagt was der kleine Braucht und was ich brauch.

Das Nicht Rauchen hab ich ganz gut im griff wenn ichs nicht aushalt rauch ich eine phillip morris die ganz leichten bin aber sehr sehr stolz auf mich.

Mit dem kleinen ist es momentan auch sehr süss mit wohnung schmücken und er redet schon dauernd von weihnachten. Ich hab auch nen Nikolaus bestellt. Ich freu mich schon selbst auf seine Augen.

Tja und er ist angeblich noch trocken (ca 3 Wochen) und schließt wohl wirklich seine Kneipe.
    Sonst hör ich nichts und mich lässt er auch in Ruhe.
    Momentan will ich nur das meine Schmerzen weggehen und die Sorgerei um ihn hab ich grad gar nicht. Komisch aber momentan bin ich nur mit mir selbst beschäftigt.

Allerdings hab ich auch noch nichts wirklich erledigt ich war noch nicht in der SHG und hab auch noch keinen Schlüssel.

Fürs WE hab ich mir ne zeitschrift gekauft und am Sa geh ich auf den Christkindlmarkt.

Da könnte ich mich als Eisfigur dazustellen.
    Bewegen kann ich mich nicht und im Herzen bin ich eh schon gefroren. Bin selbst schockiert wie kalt ich geworden bin.

Schönen Wochenende euch allen.
    Lg Bine

hallo, kim
    wenn er eine hat dann nicht weil er sie gern hat sondern nur weil er irgendwen braucht der ihm sein Zeug hinterherschleppt.
    Die neue von meinem ist sowas wie eine All round Arbeitskraft.

Und wie vorher schon geschrieben wurde.
    Wenn er so ein arsch ist und gleich ne neue hat und dier das gleich auf die Nase bindet dann heisst dass doch nur das es gut war das er weg bist.

Aber ich weiß es ja selbst ratschläge geben ist leicht aber bei einem selbst ist alles viel komplizierter.

Ärger dich nicht liebe Grüße bine!

hallo, bin ganz tapfer und hab heute noch gar keine Geraucht. Ich bin sehr stolz auf mich.
    Es geht eigentlich ganz gut.

Von ihm hör ich nichts und kann ihn nicht erreichen also alles beim alten.

Angeblich ist er noch trocken und würd fleißig arbeiten.

Meinem nacken gehts noch immer beschissen.
    Das gerät ist nicht da und ich muß in die Arbeit.
    Aber ich nehm keine Tabletten mehr.

Naja bin ein wenig depri.
    Liebe grüße und erholsame Nacht wünsch ich euch.

biene

hallo,
    mir gehts ganz gut.
    Hab mich jetzt im Nichtraucher forum angemeldet weil ich Geld für ein Auto brauch und deswegen (nicht nur deswegen aber hauptsächlich deswegen) mit dem Rauchen aufhör.
    Schaun wir mal zumindest hab ich grad ein ganz großes Ziel vor mir.
    Bin morgen total ausgebucht Arbeit bis 17Uhr danach Logopäde mit dem Kleinen. Ich hoff das ich das schaffe meine Versuche mit weniger rauchen haben nicht so ganz hingehauen jetzt wie gesagt ab morgen Rauchfrei.

Schönen Abend euch allen Lg bine

Hallo, ihr lieben
    natürlich glaub ich ihm nichts
    und natürlich hoff ich trotztdem das er es probiert aber auch wenn er wirklich alles so macht mit Arzt und kneipe aufgeben. Bei ihm wars immer so das es dann plötztlich irgendeinen bestimmten anlass gab. Jetzt könnte kommen weihnachten ohne Kinder Silvester, das irgendwas mit der kneipe nicht hinhaut oder weihnachtsfeiern oder er muß noch ein letztes mal in der kneipe saufen weil das ja sein traum war.
    Nein da hab ich keine Nerven mehr.
    Und die hab ich momentan echt nicht es ist als ob ich von so einer höheren macht echt nen schlag ins genick gekriegt hab um entlich aufzuwachen und an was anderes zu denken.

Ich konnte mir nicht mal meine Haare zusammenbinden vor lauter steifheit und schmerz. Egal jetzt gehts ja jeden tag ein wenig besser.
    Ich hass schmerztabletten lieber leid ich aber diese Woche hat mein tigerbalsam den ich eigentlich für alle leiden benutzte versagt.

Was ich auch noch sagen wollte. Seine Kinder haben ja letztens mitbekommen das er sogar das we mit ihnen wegen alk sausen ließ. Jetzt hat die größere grad nen drang ihm das heimzuzahlen indem sie fordert und fordert also Geld klamotten usw. Und er meint da kann er es jetzt wieder gut machen. Da hat sie mich sogar angerufen und mir das ganz stolz erzählt das sie ihm das heimzahlt. Ein 12 jähriges kind sollte doch andere Gedanken haben sorry 13 wurde sie letzte woche. Da denk ich mir wieder er macht alle um sich rum irgendwie kaputt mich die kinder und seine mutter hat ja auch nur noch depressionen. Aber auch das geht mich eigentlich nichts an und ich muß aufhören über solche sachen nachzudenken.
    Das ist sein leben seine Familie und sein Geld.
    Mein kleiner frägt schon immer nach ihm.
    Er frägt nicht nach dem kleinen.
    Und die SHG hab ich auch nicht vergessen.
    Ich hab ne liste mit sachen die ich machen will die ich mir kaufen will usw.
    Mit kleinen Wünschen und Zielen aber auch ein Auto ich möcht sogern ein Auto aber da ist es wohl noch lange hin.
    Lg

hallo, mir gehts jetzt ein wenig besser.
    Muß jetzt die ganze woche nachholen weil ich nix erledigt oder gemacht hab. Ich war jeden tag beim Arzt und dann in der Arbeit. Jetzt krieg ich so ein Strommassage gerät nach hause vielleicht hilft es was.

Nun zu ihm er hat mich in ruhe gelassen.
    Nun hat er heute zum we hin angerufen und meinte er liebt mich und er hat es jetzt eingesehen ich glaub ich hab schon geschrieben das es da ein gespräch mit seiner ex und den kindern gab.
    Er hat seit letzten Fr. nichts mehr getrunken. Glaub ich sogar weil er viel mit den Kindern unterwegs war und viele erledigungen gemacht hat. Was mir ja so alles zugetragen wird. Gut er will keine Stationäre Therapie machen aber er bleibt noch immer dabei das er im Februar zum arzt geht.
    ( Aus beruflichen Gründen hat er im Winter keine Zeit). Und er schließt sein Lokal.
    Ich wünsche mir das das alles so kommt ich glaub ihm das auch so sein Lokal war ja nur sein Hobby und nicht da um seinen Lebensunterhalt zu verdienen allerdings hat in den letzten 2 Jahren seine Arbeit gewaltig unter der Kneipe gelitten. Das ist nämlich so ne richtige saufbude da sind nur solche wie er drin. Am 1 Februar will er schließen.

Ich bin natürlich schon am überlegen aber es ist schwer immerhin hat er ja seine versprechen nie gehalten. Warum also jetzt?

Ich hab ihm irgendwie nichts drauf geantwortet.
    Er meinte er beweist es mir er würde mir sobald er den Pachtvertrag gekündigt hätte bescheid geben und mir das auch zeigen.

Momentan kann ich ihm nichts glauben und vertraun kann ich ihm sowieso nicht. Das hab ich ihm gesagt und das wars dann auch schon wieder.
    Ich hab komischer weise grad keine Nerven für Ihn und auch für sonst nichts. Früher hätte ich ihm gleich irgendwelche tipps gegeben und hätte ihm gesagt wie er noch ne gute Ablöse kriegt usw. Und grad interessiert es mich nur so oberflächlich.
    Liegt aber glaub ich an meinen Schmerzen.

so blöd es klingt ich hab so ne Angst gekriegt das ich jetzt auch schon Körperlich abbau das er gleich mal noch ein stück uninteressanter für mich ist. Da bin ich mir doch zu schade.

Mein kleiner ist beim Papa und ich hab heute abend nichts vor also kann ich mir ein wenig erholen und ich hoff das ich dann am Mo wieder fitter bin.
    Lg

hallo, kim
    ich versteh dich du willst ja keinen Krieg und durch die Räumliche trennung kannst du bestimmen und bist sicher auch selbstbewusster ihm gegenüber.

Das sich deine Eltern sorgen machen ist klar.
    Das ist wie hier ich kann bei dir ganz kluge ratschläge geben weil ich es von aussen sehe. Und bei mir selbst ist es schwieriger die ratschläge selbst auch zu befolgen.
    Deine Mama hat einfach angst, was ja ganz klar ist.

Bin stolz auf dich wie gesagt ich bin sicher das die Räumliche trennung vieles leichter macht.

Lg

hallo, ich wollte mich nur mal kurz melden
    kränkle grad ein wenig und hab deshalb nicht geschrieben.
    Seit letztem WE konnte ich mich immer weniger rühren. Mein genick ist total steif und irgendwie krieg ichs nicht weg hab wärme tigerbalm und diverse crems ausprobiert. Nur mit tabletten gehts einigermaßen. Ich war am Mo in der früh gleich beim dr. Und da muß ich jetzt 10 x hin und krieg so elektrische Massagen.

War ja klar das sowas grad jetzt kommt.
    Dem Dr. hab ich mich angetraut war ganz gut so.

Von meinem Alki gibts nichts interesanntes.
    Er meint er hört auf zu trinken Sa wollte er noch eine Therapie machen jetzt schafft er es wieder so meint er. Naja und sein Auto ist kaputt. Ich hab momentan keine Nerven um mit ihm zu reden irgendwie hab ich ausser meiner schmerzen grad gar nichts im Kopf.

Ich dieser Nerv tut so höllisch weh und strahlt bis in den kleinen Finger. Leider muß ich trotzdem Arbeiten (bei uns ist grad hochsaison) ist aber vielleicht auch gut so sonst würd ich daheim noch mehr rumjammern.

Bei der SHG war ich auch nicht aber da kann ich jederzeit hin, da muss man sich nicht anmelden.
    Ich geh sicher hin 100%

Meine mama kümmert sich grad ganz lieb um mich das bin ich gar nicht gewöhnt tut aber gut.

Freitag gings mit verspannungen los und wurd immer schlimmer Mo Kam ich gar nicht aus dem Bett. Ich mein jetzt weil ich mich freitags so aufgeregt hatte das er schuld ist.
    Der Arzt meint die Last auf den schultern tragen ist nicht nur ein sprichwort.
    Naja ich hoff das ich bald wieder fit bin.
    Und er entfernt sich immer mehr bloß wenn er sich halt rührt geht meine Gefühlsduselei innerlich wieder los.

Lg schönen Abend.

hallo, ihr lieben mir gehts eigentlich ganz gut hab viel unternommen und bin grade heimgekommen.
    Er kam gestern wie angekündigt nüchtern. Hat mir gesagt er macht ne therapie weil er merkt das er jetzt wirklich seine kinder verliert.
    Ich tat recht gleichgültig. Er meinte er will mit mir so einiges klären weil er jetzt wegen der Arbeit usw auf die wohnung angewiesen ist.
    wir konnten aber nicht fertig reden weil ich mit meiner Freundin ja kaffe trinken wollte und diesmal konnte ich ihr nicht wieder absagen also musste ich ihn wieder wegschicken.
    Also kam nicht wirklich was bei dem Gespräch raus.
    Weil eben keine Zeit da war. Ich hab ihm gesagt das ich jetzt keine Zeit hab aber das ich selber auch zu ner SHG gehen werde.

Jetzt hab ich nichts mehr gehört. Emozional bin ich grad fit. Aber Seit Fr. Abend hab ich so ne nackensteife das ich daran fast durchdreh. Dauernd hab ich zur zeit irgendwelche WE WE Chen.
    Ich red mir jetzt ein das liegt an dem Streß.
    Naj Heute war ein recht schöner Tag bis auf meinen Nacken.

Ich hoffe das ich es schaff diese Woche zu der SHG zu gehen weil irgendwie komm ich nicht wirklich weiter.

Und mit meinem Sohn da hab ich ja jetzt automatisch mehr Zeit. Und das braucht er auch zumindest hab ich das gefühl das er es sehr genießt. Ich bin zwar noch nicht die voll relaxte Mutter aber ich hab grad viel zeit und die nutzen wir ganz gut.

Was ich vergessen hab das er ne therapie macht da glaub ich nicht dran. Wie soll das auch gehen wenn man ne kneipe hat.
    Schon komisch dauern will ich das hören. Dann sagt er es und irgendwie hat es mich nicht wirklich berührt.
    So jetzt muß ich was tun. Hab das Ganze WE nichts im Haushalt getan. Und morgen ist schon wieder Arbeiten angesagt

Lg bine