...irgendwie ist heut kaum jemand hier, oder täusch ich mich!? Na ja, muß ja auch mal sein!
Liebe Steffi,
danke für deine Antwort. Du sprichst mir aus der Seele, bzgl. der Gefühle, Reaktionen und Verhalten was mein Vater angeht. Ich weiß dass es nicht nur mir so geht, aber das zu "hören" tut schon gut und man fühlt sich weniger allein. Es ist schon was anders ob mein Mann mir zuhört und mich tröstet ( was natürlich auch gut tut ) oder ob jemand der selbst betroffenen ist und anders nachvollziehen kann was für ne emotionale Durststrecke und Gradwanderung man gerade durchläuft. Sich selbst und seine Taten oder auch Nicht- Taten in Frage stellt, Gefühle wie Hass, Wut, Verzweiflung, Unverständnis und vor allem auch Machtlosigkeit empfindet. Und immer wieder und wieder dieselbe Antwort erhält- Saufen! Mal mit Unterbrechung die einen komischerweise immer wieder sofort hoffen läßt und die darauffolgende bittere Enttäuschung.
Ach was rede ich, ihr wißt ja alle was ich meine.
Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen dass ich es irgendwann einmal schaffe mich zu lösen. Was ist wenn ich räumlich aber nie emotional schaffe??? WIE GEHT DASS???
Ich versteh meine Schwester ja, normalerweise. An schlechten Tagen kommt es nur manchmal wie Desinteresse rüber.
Liebe Summerdream,
ich glaube du hast recht, werde es ihm morgen sagen, wenns möglich ist natürlich vorausgesetzt. Mir wird es damit glaub ich auch einfach besser gehen. Verständnis erwarte ich mittlerweile gar nicht mehr, nur Akzeptanz. Er fragte mich vor kurzem Mal was ich denn daran so schlimm finden würde wenn er trinkt... Tja, was sagt man dazu? Ich war ziemlich baff, hat mich doch aus dem Konzept bebracht. Soviel zur Verständnisfrage!
Briefe schreiben- kann ich eigentlich besser, dann lauf ich wenigstens nicht Gefahr auszurasten oder loszuheulen, bzw. ihm irgendwelche schäbigen Sachen an den Kopf zu werfen. Und ich kann mir vorher überlegen was ich sagen will und er hat keine Chance mich aus dem Konzept zu bringen... Dumm nur, dass ich noch nie irgendeine Reaktion auf die Briefe die ich ihm schon geschrieben habe erhalten habe. Er sagt nie auch nur irgendetwas dazu... Man könnte denken es hätte sie nie gegeben!!! Das ist schon ein blödes Gefühl. Also versuch ich es zur Abwechslung mal wieder mit reden. Hoffe ich kann mich zusammenreißen...
Ich merke ich werde sarkastisch und ironisch- das Forum tut mir gut!!!!
Vielen, vielen Dank an alle!
Es gibt noch so viel zu berichten, zu erzählen, zum Herz ausschütten, zu Fragen...
Bis zum nächsten Mal
Anna