Beiträge von co maus

    ich danke dir kerstin....

    aber ich denke, er ist sein ganzes leben so durchgekommen, er wird auf die nächste frau warten, die ihn in seiner sucht unterstützt und davon gibt es reichlich.... er wird sich wieder aufrappeln und nicht leiden,
    denke ich... als wir am monatg stritten, sagte er nur ich solle jetzt konsequent bleiben mich zu trennen, denn er könne die ewigen streitigkeiten nicht mehr ab, er würde 3 wochen weinen ums uns und dann wäre es aber auch gut.....

    er sieht zwar, daß er zuviel trinkt, aber nicht das er ein alkoholproblem hat......

    LEIDER

    mein ex freund ist sonst ein guter mensch,...als wir damals
    zusammenkamen,....haben zsbp. seine eltern gezickt, sie wollten sich nicht an den gedanken gewöhnen das eine neue frau mit 2 kindern in das leben ihres sohnes treten....
    er aber sagte, wenn sie es nicht akzeptieren, werde er seine konsequenzen ziehen und seinen kontakt zu ihnen abbrechen,.... seine mum steht über alles für ihn......................denn sie sollten mich
    ( die frau, die er immer haben wollte und die 2 tollen kinder, die ich habe kennenlernen und dann urteilen...........................

    sie haben mich und besonders meine kinder sehr sehr ins herz geschlossen.........

    ich bin jetzt schon traurig über ihre reaktion

    lg

    tatsächlich! ?


    hast du meinen thread gelesen? Patchwork im untergang?????

    warum um himmels willen, kommen denn zwischendurch immer gute sachen, wie zbsp. er hatte noch nie so eine attraktive frau wie mich.... er findet mich richtig richtig super....große liebe

    dann im streit um alkohol höre ich nur,... was ich für ne dumme frau wäre,... ich hätte keine ahnung wie man ne beziehung führt, ich wüßte alles .. und werde auf die schnauze fallen mit meiner art ,... und irgendwann erkennen, daß er der beste gewesen ist, was mir und den kindern je passieren konnte...

    ich habe ihm doch auch schon gesagt, daß ich ihn
    voll und ganz unterstütze, wenn er etwas tut gegen diese sucht,, auch wenn ich meine eigene wohnung habe mit den kindern, weil ich ihn über alles liebe,... er versteht aber nicht warum ich mich dann trenne

    ... er sagte nur, daß er das nicht könnte, weiterhin an meine liebe zu glauben, wenn ich ausziehe, da wäre er zu stur....

    weißt du was ich meine........?

    ja pummelchen..

    ich muß apfel recht geben,...ich halte auch nichts mehr hinterm berg,
    obwohl ich mich in meiner situation auch nicht besser fühle, als du...

    mein ex freund selbst hat mir auch schon gedroht, wenn seine mum davon erfährt, das er ein alk- probelm hat, bringt sie sich um..... und dann ist was los........................
    weil er es jahrelang schon versteckt, bzw. sie schon manipuliert hat, das er alles unter kontrolle hat,

    aber da kann ich keine rücksicht nehmen, denn ich muß meinen kindern erklären warum ich mich von ihm trennen werde.... und ich denke, daß wir auch nach der trennung, noch kontakt zu seinen eltern behalten werden...

    denn seine eltern haben meine kinder aufgenommen, als wären es ihre eigenen enkelkinder................ und sie werden sie sicher sehen wollen, denn seine eltern sind bereits über 70, und haben sich enkelkinder gewünscht................

    Hallo liebe kerstin,....

    es tut mir sehr sehr leid, was du schreibst....... und ich muß gerade von ganzen herzen weinen..........

    denn kerstin!!!!!, ihr habt euch, deine große liebe und du, auch nach der trennung nicht verloren, sondern ich würde das happy end darin sehen, daß er sich für euch entschieden hat damals und nicht für den Alk........

    sonst hättest du ihn ja schon früher verloren oder????

    ich finde schön, das du schreibst er hat den namen vater verdient....

    es wäre mein größter wunsch, daß auch mein ex- freund zur besinnung kommt... und uns nicht einfach aufgibt......

    weißt du, ich habe es hier noch nicht geschrieben, auch mein ex- freund ist meine große liebe........... ich vermisse ihn von stunde zu stunde mehr.... und ich fühle er denkt an uns....

    er selbst sagt auch, er wollte immer so eine frau wie mich haben,... und auch die kinder liebt er wie seine eigenen, denn der leibliche vater ist seit 6 monaten arbeitslos und hält sich nach wie vor nur an alle 2 WE, die kinder zu nehmen, ich selbst gehe arbeiten,... und wer künmmerte sich, mein ex- freund und auch sehr liebevoll.... er ist seit 1 jahr krankgeschrieben, wegen chronischer thrombose....

    und ja, ich ahne voller trauer, daß es für uns kein happy end geben wird...............

    ich weiß, ich rede ihn schon wieder schön, aber ich kann auch dieses auf und ab nicht mehr ertragen,.....

    und werde die trennung weiter durchziehen,
    aber mit einer tiefen wunde,....

    traurige grüße co maus

    Hallo ihr lieben ......

    bin jämmerlich am weinen, bin wieder ganz weit zurückgefallen.... meine gefühlswelt ist durcheinander....

    mein entschluß steht dennoch fest es weiter durchzuziehen...

    wir haben eben die sachen rausgeholt... er stand so erbärmlich vor mir.... verstand nicht warum ich nochmehr sachen raushole, ich sagte doch ich wolle sonntag erstmal wiederkommen, darauf hat er sich auch verlassen, um nochmal zu reden und nun stand ich da auf einmal und sage ihm, ich bleibe länger weg............. oder du verläßt erstmal unsere wohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!
    er fragte nur, wo er denn hin sollte,... habe ihm gesagt, daß er alleine ist und überall unterkunft findet.. er brauche zeit, könnte es nicht sofort entscheiden, denn ich wäre ja plötzlich reingestürmt........

    daraufhin habe ich nur kurz und knapp gesagt...OK, dann gehe ich.... habe meinen großen koffer vom dachboden geholt,...die sachen gepackt.....und er schlawenzelte hinter mir her ohne ein wort,...nur einmal warf, er ein warum ich meine und der kinder ihre sachen jetzt packe, wenn er doch ausziehen soll,....ich sagte ihm nur, daß ich mich darauf verlassen will, ihn erstmal nicht mehr sehen zu müssen und ich habe nicht das gefühl, das eer mich ernstnimmt,... ich möchte einfach nur meine ruhe, vor ihm, seinen versprechungen...... er sagte er müsse ja schließlich auch mal in seine wohnung...


    muß dazu sagen, die wohnung ist zu teuer, ich könnte es sowieso nicht bezahlen,...ich muß so oder so ne neue wohnung suchen..........


    bin ganz ganz traurig

    meine freundin, sagte auch, er tut ihr auch in gewisser weise sehr leid....wie er da stand, wie ein kleiner bambi,... aber das was er mir durch den suff die ganze zeit angetan hat, geht nicht.............

    ich weine einfach nur und fühle mich zurückgeworfen....

    aber es wird schon wieder....

    eure
    co maus

    guten morgen,...

    ich habe ganz doll magenschmerzen und bin sehr sehr traurig, aber dennoch,... es geht weiter....schritt für schritt

    mein ex- freund hat sich auf die sms nicht gemeldet...

    ich habe meine freundin gefragt, ob ich/wir länger bleiben darf, meine kinder sind bis morgen abend noch bei ihrem vater..... mein ex- freund denkt ich komme morgen abend wieder nach haus....

    fahre heute morgen mit meiner freundin und ihrem freund in die wohnung und hole von uns 3 klamotten für längere zeit raus...soll er doch dort thronen... ich habe die 2 gefragt, ob sie mit kommen, da ich angst habe, er könne mich wieder einlullen, ...........

    der abstand tut mir gut, also besser als wenn ich ihn sehen müßte.... ich weiß irgendwann muß ich ihm wieder gegenübertreten, (wegen der aufteilung der möbel usw.) aber die kraft habe ich noch nicht...vor seinen braunen kulleraugen zu stehen und hart zu bleiben.....

    meine kinder tun mir soooo unendlich doll leid... aber ich glaube, ich muß jetzt an mich denken,.....

    traurige grüße

    co maus

    hallo ihr lieben,...

    mein thema ist "patchwork im untergang"


    wohne ja jetzt momentan bei meiner freundin,...sonntag kommen die kinder wieder zu mir, sie sind bei ihrem vater...

    ich möchte und darf auch hier weiterhin bleiben, aber wie erkläre ich ihnen am besten die trennung ?

    die knallharte wahrheit oder doch nur wir haben zu sehr gestritten....

    ich bin für jeden rat von euch sehr dankbar.......


    lg co maus

    und sorry,

    aber mache dir nicht so viele gedanken,... warum dein damaliger freund,...seinen eigenen weg in den tod gesucht hat....

    das warum natürlich wird immer bleiben,....aber er hat SICH seinen weg in eine welt verschafft ohne leid... der andere geht früher, der andere später, aber im grunde müssen wir alle dort eines tages hin...

    mir sagte einmal jemand, man solle sowas respektieren lernen, er hat es für SICH gemacht und keinen anderen unschuldigen mit reingezogen,...so wie es leider manchmal passiert durch geisterfahrer usw.... ich hoffe du verstehst was ich meine,...er war bestimmt ein guter mensch,....aber ER wollte nicht mehr.......
    sicherlich der schmerz ist riesengroß für die hinterbliebenen, aber jeder muß seinen eigenen Weg finden..... ER wollte es ....es hat ihn keiner gezwungen...

    t´schuldige ich weiß nicht ob es zu hart war.... aber wir müssen nun mal alle sterben.... ich will mein leben genießen und du tue es bitte auch,...

    versuche dir das immer zu sagen, mir hat es geholfen...

    liebe grüße co maus

    hallo lonely,

    schön, daß du es geschafft hast,... und es dir gut geht,...ich bin gerad auf dem besten wege......................

    mein thread ist patchwork im untergang.... meine frage ist, wie hast du bzw. ihr alle hier die trennung deinen kindern erklärt und wie alt waren sie....
    erzählt man ihnen die wahrheit über die alkoholkrankheit oder verpackt man es irgendwie??????????????

    da leider liegt mein einziges problem gerade, sie haben schon genug trennungsschmerz erfahren müssen.....

    ganz liebe grüße co maus

    Hallo ihr lieben,

    Ich danke euch ganz lieb….schön zu sehen, wir sind nicht allein

    bin jetzt auf der Arbeit,... ein gefühl trieb mich auf dem weg zur arbeit an einer Kneipe vorbei, in dem mein Freund öfter gastiert und ratet mal wer dort im Biergarten saß.... mittags um halb 1!!!!!!!!!!!!
    ER und sein bester SAUF-freund natürlich...

    ich bin schockiert, einerseits erleichtert, aber auch total leer,... wie ein häufchen elend saß er dort, assozial finde ich das....... aber ein schritt um weiter konsequent zu sein....


    und einfach nur tiefe verzweifelung und traurigkeit.....


    ich mußte ihm eben ne SMS schreiben, es ging nicht anders...

    in der habe ich geschrieben, daß ich ihn vor der kneipe gesehen habe und ich somit die trennung möchte, da er kein normales leben führen will,...keinerlei bemühungen macht um verzicht zu üben... und das er assig aussah und ob er sich nicht selber schämt....
    Es gibt nur noch einen Weg für uns und das wäre ein leben ohne alkohol..ansonsten aus und vorbei...

    ich weiß es war ein fehler, er ist betrunken, vorwürfe nützen nix…aber es mußte raus...

    lg von mir,
    von der in ihrem richtig eingeschlagenem weg zur gestärkten Maus

    Ich WILL jetzt stark sein....

    hallo ihr lieben,

    habe mich entschlossen, mich hier zu beteiligen, meine geschichte zu erzählen und hoffe, ich komme endlich weiter.....

    denn ich habe auch keine kraft mehr....

    zu meiner geschichte ....

    ich(29) habe 2 ganz süße mädels (5 und 7), mein freund(36) (nicht der Vater) und wir 3 leben seit 1 jahr zusammen.... ein Paar sind wir seit 2 jahren... wir waren davor nen jahr lang beste freunde, seit 2 jahren bin ich vom vater meiner kinder getrennt, das heißt, ich lebte 2 jahre lang allein mit meinen kindern...

    komisch: mein jetziger freund war nie mein typ zum verlieben, er trank immer gerne, daß wußte ich, habe in dieser zeit damals auch mal ordentlich mit getrunken, aber immer wenn die kinder im bett waren...

    Habe auch seine Beziehung, die er noch hatte scheitern gesehen....
    ja und dann verliebte ich mich.... er ist ein spiegeltrinker... habe in unserer ganzen zeit, nicht einmal erlebt, daß er 3 tage lang alkoholfrei war... bier und immer nur bier, am anfang stand das bier noch mittags aufm tisch... habe gesagt, das ich das nicht möchte vor meinen kindern.... ICH selbst, bin auch in einer alkoholikerfamilie großgeworden (mein vater)...
    er hat es sein gelassen , aber immer und immer wieder enttäuschungen,.....von anfang an geht es schon, die extremen alkoholphasen sind 1x im monat, aber dann richtig zum beispiel, sagt er, ich bin gleich wieder da und er kommt std. später erst nach hause...kein anruf keine meldung nix... das ist so abnormal und demütigend oder er hatte nen männer abend genossen, kam um halb 7 morgens nach haus, ich mußte den tag arbeiten kam um 3 von der arbeit, er war nicht da...hatte versucht ihn anzurufen... nach einer std. bin ich losgefahren und habe ihn gesucht und gefunden, hackedicht in einer kneipe,...er besucht hier in unserer stadt mehrere.... und so was 1 mal bis 2 mal im monat,...ihr fragt euch sicherlich, warum ist die blöde kuh überhaupt mit ihm zusammengezogen? ....aus liebe, zwischendurch immer wieder tolle phasen, in dem am abend nur ein bier getrunken wird/ wurde... und meine kinder lieben ihn über alles, sie möchten ihn später mal heiraten,... wenn ich es nicht tue,...er ist liebevoll zu den kindern und er hat sich immer ein bürgerliches leben gewünscht,
    aber die exsessiven phasen überwiegen, die demütigung, die enttäuschung, das zweifeln, und er redet sich das so toll.... ich wäre die empfindliche und er müsse das ausbaden, was mein vater uns angetan hat, seine ex- freundin wäre viel toleranter gewesen... habe aber einen brief von ihr gefunden, in dem stand, das sie ihn liebt, aber mit seinem alkoholkonsum nicht mehr klarkommt, habe ihn darauf angesprochen, schon vor einiger zeit, ob er daraus nicht gelernt hat, daß er mit alkohol alles kaputt macht,...aber nö.... daß wäre nicht das hauptproblem gewesen,... usw. mittlerweile seit jetzt nun 1 monat mecker ich nur noch rum,...es nervt mich, wenn ich das bier nur sehe... und es wird mit einer selbstverständlichkeit weggezogen...

    letzte woche hat das fass, wieder einen tropfen gekriegt.. erst ballerte er sich di. mit seinem besten Freund (meine meinung zu ihm Sauf-freund) ab 15 uhr bei uns die birne dicht, bin mit den kindern unterwegs gewesen... die session fand bis 23. uhr statt, ...... habe aber nix dazu gesagt,... den nächsten tag ist er dann frohen mutes um halb 11 außer haus, er hatte einen wichtigen termin bei seiner versicherung und wieder diese enttäuschung,...habe bis halb 3 nix von ihm gehört, habe ihn dann angerufen, er sagte er würde ein bierchen trinken, bis später dann , aus später wurde 23 uhr,... und immer und immer wieder diese vorkommnisse,... ich habe mir vorgenommen auch dazu nix zu sagen,...bin zwischenzeitlich bei den AA gewesen ,.... wurde mir dortangeraten und ich habe es durchgehalten,...dann freitag wurde auch schon wieder gesoffen und immer wieder nur mit seinem Sch..ß sauffreund.

    ja, seit 2 tagen sprudelt der ganze frust der letzten woche so aus mir heraus, ich habe heute morgen meine und den kindern ihre klamotten gepackt und bin jetzt bei meiner freundin... ich habe um ne auszeit gebeten.... denn mit meinem freund ist kein reden möglich...keinerlei einsicht, nur ja war nen bißchen viel, aber ich würde ihn nicht genung lieben, sonst würde ich die "kleinen" fehler auch verzeihen....

    bin shr traurig, versteht mich einer, bin ich da wirklich so bekloppt, dasß mich das stört...


    lg co maus