Huhu Steffi!
Haha, hab ichs nicht gesagt - es geht schon wieder los! Feiern abgesagt
Dafür wenigstens gemütlich Essen gehn. Irgendwie scheinen wir langsam aus dem Feieralter rauszukommen, immer diese Rumhockerei
Aber heut kommt mir das ganz gelegen, weil ich mich eh nicht so fit fühle.
Was meinen Vater angeht, der hat sich schon GANZ andere Sachen geleistet. Ich wär an seiner Stelle vor Scham im Boden versunken und hätte wahrscheinlich das Haus ein paar Wochen nicht mehr verlassen- oder gleich auswandern? Dagegen is das von Andern heimgebracht werden ein Klacks und kann in seiner Peinlichkeitenskala praktisch nicht auftauchen. Dass er ein Alkoholproblem hat, weiß auch längst das ganze Dorf, da fällt so ne kleine Demonstration ja auch nich ins Gewicht.
Es gibt auch eine "Ich hasse Pärchen!"-Gruppe 
Zitat
Ich kann mir vorstellen, dass man mit nem Haufen Pärchen um sich rum schon mal die Krise kriegt, aber trotzdem solltest du nicht zwanghaft nach nem Mann suchen, oder??
Nicht doch, keine Krise, nur bei Verhalten wie dem meiner Freundin, nicht wegen Pärchen per se, da steh ich drüber
Bin auch allein ein ganzer Mensch, krieg nur meine Freunde seltener zu sehen, das is dann doof.
Pirsch meint nicht krampfhaftes Suchen, sondern ganz im Gegenteil rausgehen, Spaß haben, sich a weng offensiver umschaun und mal wieder verabreden
Hach, ich hab letztes Jahr in einem Forum einen ganz phantastischen Thread gelesen, der sich ums Pirschen drehte. Grandios geschrieben ging es da um nächtliche Streifzüge, die Leichtigkeit des Seins und Frühlingsgefühle- da ging einem das Herz auf
(Leider existiert der Faden nicht mehr aus Rücksicht auf die Privatsphäre Beteiligter.)
Unten folgt nun ein halber Roman zum Stichwort Langzeitdatingpartner, der grade so beim Gedankennachhängen entstanden is.
Gerade hab ich überlegt, ob ich ihn wieder rausnehme, weil er eigentlich überflüssig is. Aber wo er nun schonmal hier reingetippt ist, kann er im Prinzip auch dableiben.
Damit du, liebe Steffi, aber deine Antwort nicht in dem Wirrwarr suchen musst: Er hat eine Freundin, jedenfalls war das das letzte, was ich über ihn gehört habe. Ich muss mich unbedingt mal bei ihm melden, weil ich da einfach noch was aus der Welt zu schaffen habe und nicht ständig daran erinnert werden will, wie ich früher war. Und natürlich weil wir uns immer gut verstanden haben und mir an einem normalen Umgang miteinander gelegen is.
So, jetzt muss ich Schluss machen, stundenlanges Gedanken nachhängen und schreiben macht hungrig 
Ich wünsch euch eine schöne zweite Wochenhälfte 
-----
Hier könnt ihr nun, wenn ihrs denn drauf anlegt, an ein paar Erinnerungs- und Gedankenfetzen teilnehmen - nicht wundern, wenn komische Sätze oder Formen der Rechtschreibung auftauchen, das hab ich nicht nochmals durchgelesen, sondern nur stehenlassen:
Ja, mein Langzeitdatingpartner - was ein dämliches Wort
Am besten wärs gewesen, einfach mal bei ihm vorbeizufahrn. Wenn mir mein Verhalten nicht so unendlich peinlich und ich nicht so ein Schisser wär
Ich sag ja, ich bin nich so geübt was ernsthafte Gespräche betrifft.
Da muss ich noch etwas weiter ausholen. Das Ding is, wir sind uns in vielem sehr sehr ähnlich. Mein Gott, wie ich diesen Satz hasse, aber wir hatten uns dann darauf geeinigt, befreundet zu sein. Da gab es aber ein klitzekleines Missverständnis, weil ich was abgesagt hab, weils mir scheiße ging, er hat es wohl so aufgefasst, dass ich ihn versetze, weil ich was besseres vorhab und son Quatsch. Er hat losgepampt, ich hab was in den falschen Hals bekommen und zurückgepampt. Ungünstigerweise fühlten wir uns offenbar auch gleich schnell angegriffen und sind gleich stur, wobei er zudem noch nachtragend is. Wie im Kindergarten, hätte uns mal einer gezwungen uns die Hand zu geben und Entschuldigung zu sagen, hätten wir uns die letzten Jahre zumindest nicht ganz so komisch aufführen müssen...
Ich seh ihn nur noch ganz selten, obwohl wir eigentlich gemeinsame Bekannte haben - wobei ich immer noch die Hoffnung hatte, ihn mal am Wochenende abends wo zu erwischen und dann mit ihm zu reden, weil mir das plötzlich vor seiner Wohnung stehn immer ne Nummer zu groß vorkam. Vor nem Jahr haben wirs auf nem Fest schon geschafft, ungefähr 5 Sätze über ein gemeinsames Hobby zu wechseln, war zwar irgendwie krampfig, aber direkt schon ein Fortschritt in Sachen Kommunikation 
Oh man, merkt ihrs auch? Menschen sind so kompliziert. Anstatt dass wir einfach mal den Mund aufmachen, analysiern und interpretieren wir an irgendwelchen Situationen rum.
Das war immer genau das Ding, eine Verabredung nach der anderen, aber keine Ahnung, wo er steht, immer auf der Suche nach Anzeichen für irgendwas, weil natürlich im Glauben, nicht gemocht werden zu können. Meine Güte, war das ätzend
Da hab ichs mir echt ordentlich selber versaut, aus der Angst raus, verletzt zu werden.
Rückblickend in der Tat lächerlich, denn er war definitiv intressiert. Nur den Schnabel hat er nicht aufbekommen, dann ja wohl die nächste Gemeinsamkeit
Aber wohl auch egal, was er gesagt hätte, er hätte mich nicht von ernsten Absichten überzeugen können. Die hätte er mir regelrecht beweisen müssen, und sowas gibt es nicht. Denn ich war unter gar keinen Umständen bereit zu glauben, dass mich jemand mögen könnte.
Mei, was für eine beschissene Zeit.
Ein Glück hat sich das gebessert
Ich bin zwar immer noch misstrauisch, mittlerweile aber immerhin bereit zu glauben, dass man mich mögen kann. Und das war weiß Gott schon ein ganzes Stück Arbeit.
Eines schönen Tages werd ich das Gespräch auch noch nachholen. Damit wären dann auch mal alle Altlasten beseitig