Hallo fish,
Muss mich auch mal einmischen.
Meine Geschichte hat zu deiner furchtbar viel gemeinsam.
Ich habe leider erst zum Forum gefunden nachdem ich meine Entscheidung getroffen hatte. Ich besuche auch erst seitdem eine SHG für mich.
Der Zeitpunkt hätte viel früher sein können, aber ich habe mit niemanden darüber gesprochen.
Ich habe mich geschämt, auch dafür, das ich nicht imstande war, keine Kraft hatte Konsequenzen zu ziehen.
Dein Mann zieht alle Register, er sagt dir was du hören willst und du fällst drauf rein und weist das auch noch.
Dein Mann tut nichts. Er belügt dich und er wird das auch weiter tun wenn du nicht konsequent bist.
Für Alkis und deren Angehörige gilt das gleiche:
Sie müssen erst an ihren persönlichen Tiefpunkt kommen um einen neuen Weg einzuschlagen.
Die Frage ist, wann ist es bei dir soweit?
Dein Mann braucht glaube ich noch ein bisschen, ist ja noch nicht alles verloren. Sein Tiefpunkt ist noch nicht erreicht, erst wenn er dort angekommen ist wird er für sich was tun wollen.
Aber das wird kommen, glaub mir. Der Abgrund ist verdammt tief. Willst du den Weg bis dahin mitgehen?
Das kann nicht dein Ernst sein!!
Du musst für dich entscheiden.
Willst du mit oder ohne Alk leben?
Je schneller du dich entscheidest desto besser, auch für deine Kinder. Jeder neue Weg ist besser als der den du im Moment beschreitest.
Lass dich nicht an der Nase herumführen.
Dein Leben ist vom Alk bestimmt.
Lass das nicht zu!!!
Liebe Grüsse
vergissmeinnicht