Beiträge von vergissmeinnicht

Hallo Grazia

Meine Geschichte ist fast die gleiche.
    Nur meine Kinder sind etwas jünger 10/12:
    Mein Mann hat sich auch so verhalten wie deiner. Der war nie da, auch wenn er da war. Und wenn er wach war konnte man ihn meistens nicht für voll nehmen.
    Meine Gesundheit war Gott sei dank noch nicht so angegriffen wie deine, aber ich fühlte mich auch am Ende meiner Kräfte.

Das ist ganz super, das du die Wand hinauf schaust und nicht runter.
    Schau nicht zurück. Du musst jetzt nur an dich und deine Kinder deine Kinder denken.

Du schaffst das auch wenn es fast unüberwindlich scheint.
    Alles ist möglich, du musst es nur tun!!!

Liebe, liebe Grüsse

vergissmeinnicht

Hallo

Hoch und Tiefs haben wir alle mal, aber mit dem Unterschied das wir nicht trinken, sondern uns einfach schlecht fühlen.

Wie caro schon sagt. Tu was gutes für dich. Geh raus an die Luft, das hat mir auch immer geholfen wieder Luft in den Kopf zu kriegen.

Mach weiter so

vergissmeinnicht

Hallo Berghexe

Der sieht gar nicht oder begreift gar nicht was du da machst solange er irgendwie Promille hat hat.
    Du kannst ihm nur sagen was er machen kann um sich zu helfen.

Setz ihn raus wenn er so weitermacht, du gehst sonst kaputt.

Den Freund würde ich auf jeden Fall miteinbeziehen. Wahrscheinlich wird M dir vorwerfen das du ihn auf deine Seite ziehen willst, aber egal.

Mach dein Ding

Bis dann

vergissmeinnicht

Hallo Teufelchen

Eben, da kannst du eh nichts machen.

Hast du schonmal über Konsequenzen nachgedacht, wenn sich da nichts ändert?
    Wieviel Zeit willst du ihm geben?
    Wo bleibst du da mit deinen Gefühlen?

Opfer dich bloß nicht, indem du zulange bei ihm
    bleibst.

Wie deine Signatur ja schon sagt: Irgendwann stehst du alleine da, wenn du zulange wartest.

Bis dann

vergissmeinnicht

Hallo Saskia

Siehste, das ist eine Bestätigung für deine Vermutungen, oder?
    Er will gar nichts ändern und solange wird er dich auch belügen ohne rot zu werden. Lass ihn einfach versacken, nur das hilft ihm. Er muß noch tiefer fallen um zu sehen das er in einer Sackgasse steckt.

Tu dir was gutes. Geh aus treff dich mit Freunden. Sprich mit jemanden über dich und was gerade passiert (SHG).
    Richte die ein Leben ohne ihn ein. Lass nicht zu das sein Verhalten über dein Leben bestimmt.

Bis dann

vergissmeinnicht

Hallo Saskia

Es gibt nur einen Weg für ihn da raus zu kommen.
    Den Weg muß er alleine gehen. Du kannst ihn begleiten, wenn du siehst das er es ernst meint. Aber das ist deine Entscheidung. Dein Leben.

Das andere ist sein Leben. Seine Entscheidung.
    Er muß das auch alleine entscheiden, denn sonst macht er es nicht, weil er es will.

Bis dann

vergissmeinnicht

Hallo Geisterle

Als ich unser Bett trocken legte habe ich mich auch gefragt wie schlimm es eigentlich noch kommen muß.
    Ich habe das noch nie jemandenm erzählt.
    Man kann erstaunlich viel aushalten.
    Muss man aber nicht. Ich hätte ihm am liebsten die nassen Sachen vor die Füsse geknallt. Habe ich aber nicht. Warum eigentlich nicht.

Siehste, Co-Verhalten.

Habe lange gebraucht das zu verstehen.
    Heute könnte er das wahrscheinlich selber machen!?

Aber wie schon gesagt, man muss das alles nicht aushalten. Man könnte gehen!!!!!

Grüsse

vergissmeinnicht

Hej Sternchen

Ganz genau, kann mich meinem Vorgänger nur anschließen!

Du kannst ihm nicht helfen. Er muss sich selber helfen. Aber dazu muß er sei Problem erstmal erkennen. Der muß noch einen weiten Weg gehen. Aber das kann nicht dein Problem sein.

Ich habe auch über die Jahre gedacht, das ich langsam den Verstand verliere, keine Ahnung warum ich das dachte. Alles war in meinem Kopf durcheinander. Ich hatte manchmal das Gefühl nicht mehr klar denken zu können.

Ich habe die Notbremse gezogen und meine Gedanken waren wieder ganz klar.

Tu du das auch. Auf deine Weise. Mach Schluss.
    Du hast nur das eine Leben und das gehört dir und keinem anderen!!!

LG

vergissmeinnicht

Der hat sich so eingeschlichen in sein Leben?
    War bei meinem Mann auch so. Er hat lange gebraucht zu rekonstruieren, wann der Alk ein Problem für ihn und für mich wurde.

Ihr hattet bestimmt auch andere Sorgen. Zumindest unausgesprochene.
    Ist ja auch jetzt egal, ihr seid ja nicht mehr zusammen.
    Aber du solltest schon ehrlich sein. Der Alk hat wahrscheinlich alles übertrumpft.
    Ein Zusammenleben ohne Streit gibt es nicht, wer das sagt der belügt sich selber.

Liebe Grüße

vergissmeinnicht

Hej,

Und sicher bringt dich auch jeder Tag mehr zu dir.

Aber das kann ich gar nicht glauben, das ihr euch vorden Problemen mit dem Alk um nichts gestritten habt??????

Was hatte da der Alk zu suchen????

Bei uns habe ich das auch lange Zeit gedacht.
    Wir hätten aber über die Jahre bestimmt andere Probleme bekommen, weil wir nicht über uns gesprochen haben.
    Der Alk stand oft zwischen uns, hinterher immer.

Wir können jetzt reden, da wir den Teufelskreis durchbrochen haben. Gott sei Dank!

Ich wünsch dir was

vergissmeinnicht

Hallo Pitato

Kann mich Lilly nur anschließen.

Du musst dich um dich selber kümmern und um deine Kinder. Du musst euch schützen und das geht am besten durch eine Trennung, wenn er nichts ernsthaft ändern will.

Natürlich liebst du ihn, aber doch eigentlich den der er mal war und nicht den mit der Flasche in der Hand, oder?

Klingt abgedroschen aber denk daran das auch die Zeit die Wunden heilt. Jeden Tag ein bißchen.

LG

vergissmeinnicht

Hallo Berghexe

Ganz genau. Das ist wie ein Wurm der sich überall einnistet.

Zieh deinen Kram durch den du vorhast. Lass dich nicht durch irgendwelche Redereien vom Weg abbringen und vor allen Dingen: Lass dir bloß keine Schuldgefühle einreden. Von wegen nach dem Motte: wenn du nicht immer so meckern würdest dann bräuchte ich den Alk nicht.

Denn nur wenn du dich änderst wird er sich ändern, wird er über sich nachdenken, wird etwas tun, wenn ihm noch was an euch liegt.
    Ich habe das auch viel zu spät erkannt, fast zu spät.
    Er kann sich nur selber helfen.
    Angebote hast du ihm genug gemacht.

Wenn er nach dem Brief vom Anwalt nicht aufwacht und sich Hilfe sucht, dann ist er selber schud.

Viel Glück

vergissmeinnicht

Hallo Berghexe

Doch, die Co-Abhängigkeit macht das.
    Die wissen genau wie sie uns kriegen können.
    Jeder Mensch braucht Zuwendung und Nähe.

Wenn du mit Trennung drohst, dann musst du das auch machen, sonst verliert es ja an Wirkung.
    Irgendwie wird es schon weitergehen, geht bei anderen ja auch. Das habe ich jedenfalls oft gedacht.
    Habe diesen letzten Schritt nicht gehen müssen, weil mein Mann auf mein Ultimatum eingegangen ist. Ich war mir aber der Konsequenzen bewusst falls das nicht klappt. Keine Ahnung wo ich dann die Kraft hergenommen hätte.
    Du musst dir ein Netzwerk aufbauen. Geh in eine SHG für Angehörige. Gibt es doch sicher auch bei euch?

Liebe Grüße

vergissmeinnicht

Hallo, Simmie

Erst wenn du dich änderst, wird dein Partner sich vielleicht auch ändern.
    Komm mal aus dir raus. Müssen ja nicht gleich alle Partylöwen sein, aber manchmal hat doch jeder das Bedürfniss, oder?
    Stört dich das alle um dich herum trinken?Allen voran dein Partner?
    Bei mir war das oft so.
    Geh mit Leuten weg, die dir Spass machen! Auch wenn du erst mal alleine bist.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, aber irgendwie tut ihr euch nicht gut. Zumindest nicht, wenn der Alk im Spiel ist.

Versuch doch mal lebendiger zu sein, auch wenns schwer fällt. Du wirst sehen es ändert sich was.

LG

vergissmeinnicht

Hej, Simmie

Super wenn du noch lachen kannst!!

Schreiraus was du nicht möchtest, aber noch lauter was du ,,n i c h t,, möchtest111

Irgendetwas lähmt dich. Muss es noch schlimmer kommen, gefällt dir dein Leben so?
    Ändere es! Jetzt!
    Eigentlich kannst du nicht viel verlieren. Versuch nicht mehr Opfer zu sein.
    Entdecke dich neu!!!

Vielleicht entdeckt dein Partner sich auch neu oder versucht es zumindest. Ein Versuch ist es allemal wert.

Gute Nacht

vergissmeinnicht

Hi, Simmie

Du fällst wahrscheinlich gerne in die alte Opferrolle, weil es dir vertraut ist.

Wenn du dich leer und ohnmächtig fühlst, dann geh raus und treff dich mit Freunden, oder geh laufen (hat mir geholfen).

Ich hatte in meiner Beziehung oft Angst, das das was wir leben nur noch Gewohnheit ist und ich verdammt nochmal nicht den Hintern hochgekriegt habe um das zu ändern.
    Aber als wir am Abgrund standen, war ich mir meiner Gefühle plötzlich ganz sicher.
    Wir haben das wieder hingekriegt, bis jetzt (ich klopf auf Holz).
    Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte er gehen müssen.

Man darf nicht das lachen in einer Beziehung verlernen. Ich habe manchmal gemerkt, das ich Tage erlebte an denen ich nicht gelacht hatte.
    So wollte ich nicht mehr leben.

Du denn??

Bis dann

vergismeinnicht