Beiträge von vergissmeinnicht

Hi, Teufelchen

Durch die Sucht des anderen, hat man jahrelang seine eigenen Probleme vergraben und ignoriert, wenn das dann hochkommt ist das ganz schön heavy. Da weiß man gar nicht was mit einem los ist.

Du siehst genau wie ich wie gut es ist mit dem ganzen Vertuschen Schluss zu machen.

Dein Partner hat sich innerlich schon auf den Weg gemacht, die Route habt ihr schon, der Straße folgen!

Viel Glück!!

vergissmeinnicht

Hi, Monnshine

Liebe geht nicht ohne Leiden!! Aber so? Es darf nicht selbstzerstörerisch werden!

Deine Freundin wir dich immer belügen und dir was vormachen. Da kann die gar nichts für.

Der Alkohol wird immer gewinnen.
    Du musst einen Schlußstrich ziehen!!! Nur so kannst du dir und ihr helfen.

Kümmere dich endlich um dich und lebe!!!

Also dann

vergissmeinnicht

Hallo Pitato

Find ich super das du das durchziehst.

Alleine geht es dir und deinen Kindern sicherlich besser als mit so einem Mann.
    Mit nem Trinker an seiner Seite ist man eigentlich sowieso alleinerziehend.
    Wenn er eh nichts ändern will, dann muß er alleine Leben.

Viel Glück

vergissmeinnicht

Hallo,

Ich würde mich gerne austauschen über die Erfahrungen mit Kindern.

Meine sind 10 und 12

Mein Mann hat Im Sommer Entzug/Therapie gemacht.
    Hat vorher länger als 12 Jahre massiv getrunken.

Bis bald

vergissmeinnicht

Hallo Ette

Vielleicht wäre das auch eine gute Möglichkeit für mich.
    Ich war während der Therapie meines Mannes etwas eingebunden (Paarseminar) und habe gemerkt wie viel bei mir verschüttet ist und das es durchaus guttut drüber zu sprechen, wenn man seine Gedanken überhaupt sortiert kriegt.

An wen muss man sich den da wenden?

LG

vergissmeinnicht

Hej Marlene

Ihr befindet euch schon mitten im Alkoholismus!

Ich habe meinen Mann auch abstoßend gefunden. Ersich natürlich nicht.

Was sagt er wenn du ihn darauf ansprichst?
    Sieht er ein Problem für sich?
    Jeder hat seinen ganz eigenen Tiefstpunkt, wo nichts mehr zu gehen scheint.

Du müsstest ihn dazu bewegen zu einer Beratung zu gehen oder mit dem Hausarzt zu sprechen (war in unserem Fall so).

Wenn er sagt das alles Quatsch sei, dann stell ihm doch noch ein paar Flaschen hin damit es schneller geht.
    Klingt makaber, bringt ihn aber vielleicht ans nachdenken.

Bis dann

vergissmeinnicht

Hej Simmie

Eigentlich weißt du doch was gut oder schlecht für dich ist.

Da ist was nicht in Ordnung, das merkst du schon. Brauchst wahrscheinlich nur noch Bestätigung. Dann kann es aber schon zu spät sein, dann hast du vielleicht emotional schon zu weit eingelassen.

Lass es nicht so weit kommen und folge deinem Instinkt!!!
    Trenn dich, geh ohne Wut ins Büro

LG

vergissmeinnicht

Hallo Pitato

Schon spät aber ich habe da Übereinstimmungen zu meinem Verhalten gefunden.

Ich habe tausendmal gesagt: ich konkuriere nicht mit dem Alk!
    Getan habe ich es trotzdem. Ich bin nicht gegangen, habe abends gewartet, bin oft mit ins Bett gegangen wenn er es wollte, habe geduldet das er sich nicht um die Kinder kümmert, kurz: das ist wie eine andere Frau gegen die man kämpft. Aber den Kampf verliert jeder.

Der Alk muss weg, sonst wird das nichts mit euch.

Viel Glück

vergissmeinnicht

Hallo Winni

,,ER,, muss das geregelt kriegen!!!!!!

Klingt schlau was?
    Aber wenn man mit einem Suchtkranken zusammenlebt ist vieles völlig daneben. Das ist ja eben der Mist der Co-Abhängigkeit. Besser gesagt als getan.

Wenn er das nicht geregelt bekommt, hat er sein Leben schon verkorkst bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
    Hoffentlich sieht er das für sich??
    Langfristig glaube ich aber, außer den AA`s (was super ist) braucht er sicher noch professionelle Hilfe.

LG

vergissmeinnicht

Hallo

Ich war auch so ein nörgelndes Wesen!!!!!!

Aber das war nur der Anfang.
    Es sollte noch viele Jahre dauern bis mein mann sich entschloss etwas zu unternehmen (Therapie).
    Wir standen ganz dicht am Abgrund. Ich wäre nicht mitgesprungen.
    Ich hätte mir viel Leid erspart, wenn ich vor den Kindern, Hochzeit u,s.w. gegangen wäre.
    Jetzt, nach der Therapie müssen wir einfach nochmal von vorne anfangen.

Vielleicht habe ich früher gedacht mit Kindern wird vieles besser.
    Irrtum!!!!!!!
    Alles wird nur schlimmer. Sein trinken, dein nörgeln, die Partnerschaft, der Sex.

Kratz die Kurve solange es noch ohne Schaden geht.
    Liebe hin oder her. Kein Mensch ist es wert sich für ihn zugrunde zu richten.

Liebe Grüsse

vergissmeinnicht

Nund,od

Hallo Winnilein

Meine Schwiegermutter hat seit längerem wieder ihren Jüngsten (mitte 30) bei sich wohnnen.

Weil: keine Arbeit, kein Geld, keine Freundin.
    Seit langem Alkoholiker.
    Oh, das ist so bequem zuhause.

Der Mutter kann man tausendmal sagen, das sie ihn hängen lassen soll. Sie versteht das, aber umsetzen kann sie es nicht, Weil sie eben die Mutter ist.
    Aber ,,lieben,, heißt eben auch loslassen können.

Wenn das mit der Party deines Sohnes schiefgeht, dann sagt der bestimmt glatt: wieso, du hast mich doch gehen lassen??

Und schwupps, schon fühlst du dich schuldig.
    Du machst dich bestimmt schon für alles verantwortlich, oder?

Lass den einfach machen und selber die Konsequenzen spüren.

Sei stark!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

vergissmeinnicht

Hallo

Ganz genau, erst am Abgrund kommt die Entscheidung.

Finde ich toll das ausgerechnet dein Partner dich aufgefangen hat.
    Ich kann mich jetzt auch immer noch nicht steuern wenn ich drüber rede. Mein Mann hat mir zum erstenmal in der Therapie ,,zugehört,, und ich habe dort zum erstenmal ,,erzählt ,, und er hat mich ,,verstanden,,.

Das hat uns unglaublich gut getan.
    Das war wie Magie .

Liebe Grüsse

vergissmeinnicht

Hallo, Moonshine

mir ist das richtig unheimlich!!

Du musst die Frau vergessen. Das wird dein Leben zerstören. In dem Sumpf in dem du im Moment watest wirst du ersticken!!!

Warum lässt du zu das andere so über dein Leben bestimmen?
    Was hast du vor der Beziehung gemacht?
    Wie sah dein Tag aus?
    Mach Sport, das macht den Kopf frei!

Das Jugendamt muss den Jungen daraus holen, bevor etwas Schlimeres passiert!!!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: lauf so weit du kannst und such dir einen guten Therapeuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

vergissmeinnicht

Hallo, Teufelchen im Norden

Das ist ganz bestimmt so. Nur kann man das Trinken nicht wie eine schlechte Angewohnheit ablegen.

Aber mal sehen, vielleicht folgen die anderen dem guten Beispiel. Wäre den Brüdern zu wünschen, vor allem den Familien die dranhängen.

Also ich kann nur sagen, das mir die Trinkerei überall ziehmlich auf den Pinn geht. Ich finde das kann man schon fast als ,,Volksseuche,, bezeichnen. Ja, oder nicht?!

Bis dann

vergissmeinnicht

Hallo Ette

Habe mich beim Titel nur verschrieben!
    Soll heißen: Ist das eine Familienseuche?

Aber zum Thema: Er hat in Klinik angerufen, geht morgen zur Entgiftung und danach will er zur Reha, na mal sehen.

Vielleicht denken die anderen Brüder mal über sich nach.

Liebe Grüße

vergissmeinnicht

Hallo,

Bin neu hier, ich will dir sagen das ich das toll finde wie stark du warst. Daran kannst du nur wachsen.

Ich habe den Absprung leider nie geschafft.
    War vielleicht auch gut so,weil ich mit meinem Mann ja wieder zusammen finde.
    Das ist bestimmt wie beim Trinker: erst muss amnn an einem gewissen Punkt angekommen sein bis mann endlich handelt.

Viel Glück weiterhin

vergismeinnicht