Beiträge von vergissmeinnicht

Hallo,

Ich habe es früher immer gehasst, wenn die Tage kürzer wurden.
    Dann kam immer so eine Dunkelheit in mein Leben. Ich meinem Leben fehlte sowieso die Sonne.

Heute gehe ich diese Zeit mit gemischten Gefühlen an. Ein bisschen ängstlich. Ich mag nicht gerne zurückdenken, aber diese Zeit des dunkelwerdens sitzt tief in mir als etwas negatives.
    Ich genieße nun das unbelastet sein. Ich muss mich immer noch gewöhnen, wie sich das anfühlt. Bin manchmal fast ein bisschen ängstlich.
    Ich werde einen Spaziergang machen und mir den frischen Wind um die Nase wehen lassen. Wenn auch alleine. Aber das brauche ich oft, kleine Dinge an denen ich mich freuen kann.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG

vergissmeinnicht :wink:

Hallo billi

Oft frage ich mich, wenn ich solche Geschichten lese, warum lassen wir zu, das man so mit uns umgeht?
    Das macht einen so wütend. Wir wachsen in die Rolle rein.
    Nach einer Weile zerstört uns diese Rolle.
    Wir könne sie nicht mehr spielen, weil unser Mitspieler den Text zu oft vergisst und wir improvisieren müssen.
    Wir müssen ein neues Stück schreiben und wir haben es in der Hand, ob es ein Drama oder eine Komödie wird.

Das ist alles so schwer, weil wir wissen, was für feine Menschen unsere ALKIs doch eigentlich sind.
    Der ALK sitzt wie ein Teufel auf ihrer Schulter und lenkt sie. Er bringt die dunklen Seiten einer Persöhnlichkeit hervor.
    Wir klammern uns an die Erinnerung an den besseren Menschen. Wird es den so noch geben?
    Vielleicht..............
    Das soll er selbst herausfinden.

Wollen wir unser Leben vorbeistreichen lassen?
    Nein. Wir wollen leben!!!!!

LG

Liebe Amy,

Zitat: Und ganz ehrlich glaube ich kann ich den Kampf gegen den Alkohol nicht aufnehmen, sondern ja nur er....ich denke, dass ich keine Konkurrenz bin.

Genau so ist es. Den Kampf kannst du nicht gewinnen. Nur wenn er den Kampf aufnimmt gibt es eine Chance.
    Mit dem ALK kann man nicht konkurrieren, das habe ich auch schmerzlich erkennen müssen.
    Wenn der Alk gewinnt muss du das Feld räumen, du gehst sonst kaputt.

LG

vergissmeinnicht

Liebe Amy

Wann ist dein Tiefpunkt erreicht?
    Irgendwann wird für dich auch der Zeitpunkt kommen wo du am Abgrund stehst und die Wahl hast. Leben oder untergehen.
    Wie wirst du wählen?
    Entscheide dich für "dein Leben"!!
    Du hast es dann in der Hand. Kein anderer. Nur du!!

LG

Hallo,

Haben meinen Schwager besucht.
    Wie erwartet macht er einen Rückzieher mit seinen guten Vorsätzen sobald er wieder klar ist.
    Nix mit Therapie und so. er will nach Entgiftung nach Hause mit Psychologischer Betreuung und amb. Gruppentherapie. Wie soll das gehen, er hat es bis jetzt jedesmal noch nicht mal bis nach Hause geschafft?????
    Meinen Mann nimmt das sehr mit. Er steht jetzt auf der anderen Seite und ist eigentlich machtlos.
    Aber da kann man nichts machen.
    Das einzige was bleibt ist, die Mutter stark zu machen konsquent zu bleiben, soweit sie es schafft.
    Sonst wird die auch noch krank dabei.
    -----------------------------------------------------------
    Habe heute versucht Präsentationsblätter zu erstellen, bin immer noch nicht ganz zufrieden. Ich lass nachher mal meinen Mann und meine Tochter drübersehen.

Termin ist in 2 Wochen. Bin mal gespannt ob die Kinder ehrlich sind. Man war ja selber mal in dem Alter.
    Hab ein bisschen Schi....... :?
    Aber warum eigentlich? Vielleicht nehmen die mich gar nicht ernst.
    Egal, der Termin steht.

LG

Hallo

Habe meinen Schwager besucht. Geht ihm gesundheitlich nicht gut. Wird wohl noch etwas dableiben müssen. Er hat wohl drüber nachgedacht das diese zahlreichen Entgiftungen nicht die Lösung sind. Er schafft es oft nichtmal von der Klinik bis nach Hause!!
    Möglich wäre evtl. eine weitere Therapie muss aber erst von KK genehmigt werden. Fraglich, aber einen Versuch wert.
    Ich würde es ihm so wünschen, das er auf die Füsse kommt.

Meine Schwiegermutter hat die Wohnung in gutem Zustand vorgefunden, seine Bekannte hat wohl nachdem sie ihn in die Klinik gebracht hat, noch aufgeräumt. Schon wieder ein Helferlein.
    Sch-Mutter war froh ihn in der Klinik zu wissen.
    Es muss noch mal dringend jemand mit ihr sprechen in Punkto Co und so. Keiner von der Familie meine ich. Vielleicht komt sie doch mal mit in die Ang.-Gruppe.
    ---------------------------------------------------------

Das passt gut in meinen Thread was ich zu Thema
    "Vom gesunden Umgang mit ALK" geschrieben habe.

Habe in der Schule angefragt wegen Suchtprävention. Lehrer ist bereit eine Stunde mit mir zusammen zu gestalten. Info und Diskussionsaustausch sozusagen. Muss ihm noch ein Konzept unterbreiten. Na, da habe ich erstmal zu tun, freue mich aber auf die Aufgabe. Bin sehr gespannt.
    Meine Tochter fand das nicht so prickelnd von wegen "meine Mutter" und so.
    Wenns gut läuft könnte man auch mal mit 1-2 jungen Klinikpatieneten auftreten. Möglich wäre , habe ich schonmal abgeklopft.
    Freue mich darauf! Der Gedanke ist durch eueren Anstoß in mit gereift. "Ich" sollte das tun, wenn es mich stört das "andere" nichts tun. Danke an euch!

Es gibt eben immer was neues zu tun in meinem "neuen Leben".

LG

Morgen ihr alle,

Oh, Oh........... jetzt krieg ich es aber dicke?!
    Sollte ich nochmal in mich reinhorchen von wegen Co und so?
    Ich muss nicht alles gutheißen was um mich herum geschieht. Aber ich kann es hinnehmen.

Trotzdem zum Thema Kinder und Jungend steht meine Meinung:
    Die Gesellschaft/Umwelt unserer Zeit ist absolut entwicklungsfeindlich. Das bertrifft nicht nur den ALK!!!

Ich oder wir meckern nicht hinter dem Rücken.
    Mein Mann hat seinem Chef klar gesagt das er nicht mitfährt und warum.
    Durch euere Kritik habe ich in der Schule ich eine Gesprächsstunde zum Thema angeleiert. Müssen noch einen Termin finden. Lehrer war sofort bereit.
    Auf mein Nachfragen warum er das Präventionsmaterial noch nicht benuzt hat, verwies er auf den knappen Lehrplan. Schade.....
    Muss mich dann aber wohll ordentlich vorbereiten.
    Bei guter Resonanz wollen wir das evtl. mit dem Lehrer wiederholen, aber wenn mögl. mit 1-2 jungen Klinikpatienten. Direkt von der Front sozusagen. *wunder* wo war da der knappe Lehrplan??
    Interesse ist auf jeden Fall verhanden.
    Bin gespannt was draus wird.

Ups..... bin gerade stolz auf mich selber. Danke!

LG

Hej Skye

Zitat: Außerdem gibt es da immer noch die Möglichkeit der elterlichen Aufklärung, von der ich persönlich mehr halte, als alles das, was man als schädlich vermutet, von Kindern fernzuhalten.

Das sehe ich genauso und trotzdem finde ich die Summe der Dinge sehr bedenklich.
    Natürlich sorgt mein Mann auch für sich selber, da brauche ich mir keine Sorgen machen. Die Kollegen können fliegen wohin sie wollen und trunken so viel sie wolen.
    Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung wenn der Chef quasi zusieht, das seine Arbeiter zum grössten Teil mit Promille in luftiger Höhe arbeiten. Hat der dann nicht auch eine gewisse Verantwortung, so in Punkto Arbeitsschutz?

Ich kann es oft nicht ändern das es Dinge gibt die mich stören. Das liegt nicht in meiner/unserer Macht und das Das bertrifft nicht nur den ALK. Damit kann ich auch gut Leben. Mir geht es auch nicht schlecht damit.
    Das braucht auch nicht zu verschwinden. Ich muss es aber auch nicht gutheißen.

Wir müssen auch keinem unsere Meinung aufdrücken. Jeder hat eben seine.

LG

Hej

"Wir" haben uns zum Spielball gemacht.
    "Wir" hatten jederzeit die Wahl.
    "Wir" können uns jederzeit berfreien.
    Wenn "wir" das wollen.

Das ist nur unbequem sich zu verändern. Egal wohin der Weg einen führt.
    Sieh mal, du weißt schon das du ein Co bist, das ist ein riesen Schritt gewesen.

Hab nicht so viel Angst, du wirst nicht daran zerbrechen.

LG

Liebe Jenny

Mein gestaltet sein Leben trocken und bleibt gerne zuhause.

Auf der einen Seite beschwert sich der Arbeitgeber dauernd das zuviel bei und nach der Arbeit getrunken wird.
    Auf der anderen Seite fördert er das noch.

Ich für meinen Teil kann und will eigentlich nicht aufhören mich über solche Leute aufzuregen.
    Dann wäre ich genauso ignorant.

LG

vergissmeinnicht

Stellt euch vor, der Chef meines Mannes lädt alle ein nach Mallorca zu fliegen "ARENAL".
    Das macht er schon zum 3. mal. Das letzte Mal kam mein Mann krank zurück. Zuviel ALK.

Nun fragt er meinen Mann ob er mit möchte?????
    Wo er doch weiß was Sache ist.
    Muss man das verstehen? Ich nicht.

Könnt ihr euch vorstellen was eine Horde ********* da wohl machen? Ich schon.
    Mehr oder weniger trinken die Arbeitskollegen meines Mannes fast alle.
    Der Chef legt da eine ziemliche "Ignoranz" (ha, schönes Wort dfür) an den Tag.

Ich kann das aus seiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehen.

LG

vergissmeinnicht

Hej Papi,

Was ist so schlimm daran Spießer zu sein?
    Wenn du dich so wohlfühlen würdest, doch völlig o.k..

Versuch trotzdem deinen Weg zu finden. Du musst ja nicht auf dem höchsten Gipfel dein Zuhause finden. Manchmal ist es in Zwischenlagern auch ganz nett. Das Leben steckt voller Veränderungen, lass sie nicht vorbeiziehen.
    Dir und deiner Maus wünsche ich viel Glück!

LG

vergissmeinnicht

Hallo Pünktchen,

warum das so schwer ist?
    Weil Gefühle im Spiel sind und weil euch viele Jahre verbinden.

Versuch klar zu denken.
    Sie doch mal zurück. Was hast du schon alles geschafft? Was liegt hinter dir?
    Sieh nach vorn. Du hast das bis hierher geschafft du kannst den Weg auch noch weiter gehen und wer weiß schon wohin er dich führt.
    Manchmal müssen erst schlimme Sachen passieren damit Veränderungen eintreten können.
    Die Veränderungen werden gut für dich sein. Sie werden dich stark machen. Daran wirst du wachsen.
    Viel Glück wünsche ich dir.

LG

vergissmeinnicht

Hallo nochmal

Genau, in unserem zuhause können wir das selber bestimmen.

Um Spedi aufzugreifen:
    Welche Prävention? Du meinst doch nicht die paar Arbeitsblätter die in der weiterführenden Schule verteilt werden?
    Lächerlich, da können sie das auch ganz lassen.

Wir haben mal vom Blauen Kreuz ganz viel Infomaterial mitgegeben und auch darauf hingewiesen so eine Klinik mal vor Ort zu besuchen.
    Der Lehrer hat alles entgegengenommen. Meine Tochter hat nichts mehr gehört.
    Null Interesse, null Einsatz für die Sache.

Ignoranz, Danke Spedi, genau das ist das richtige Wort.

LG

Und das ganze noch vom netten xxx, na das kann doch nicht schlecht sein.
    ha,ha,ha,ha............

Für den Normalverbraucher mags o.k. sein, aber regt trotzdem zum Nachdenken an.

Oder schickst du schon mal Flaschen von die Bier die so schon hat geprickelt im Bauchnabel mit der Post rum?
    Spass beiseite, da gibts tausend Beispiele.

LG

vergissmeinicht

Hej Papi,

Das verstehe ich alledings auch nicht.
    Hängt wohl zuviel Geld dran für die da oben.

Mein Sohn z.b. verbindet Formel 1 (heißer Fan)untrennbar mit der Bierwerbung die immer in den Pausen kommt.
    Treffer Ziel erreicht. Mein Sohn wird deswegen später nicht trinken, aber die Verbindung ist in seinem Kopf schon da.
    Ich finde das makaber.

LG

vergissmeinnicht

Auch wieder interessant.
    Natürlich müssen Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen. Müssen Fehler machen dürfen. Müssen sich ausprobieren dürfen.

Ich würde meinen Kindern auch nie ALK verbieten.

Aber ich mache mir so meine Gedanken. Eben Co.
    Oder Gluckenmuttersyndrom. War auch schonmal ein Thema.

LG

vergissmeinnicht