Hallo Nobby,
ich kann mich gut dran erinnern, dass die Situationen (grillen / Pizza) für mich anfangs auch nicht einfach waren.
Da habe ich mich langsam rangetastet, in mich gehört und zuerst den Ablauf anders gestaltet, als zu trinkenden Zeiten. Also ich habe dann schon gegrillt, aber nicht so'n Aufwand drum gemacht. Zu Grillfesten oder ähnlichen Zusammenkünften bin ich nicht hin - da ist mir die Verbindung zu groß gewesen.
Grade gestern musste ich noch dran denken (weil ich mir frische Eiswürfel aus Eistee vorbereitet habe), dass ich in meiner frischen Abstinenz nur stilles Wasser getrunken habe. Nach einer Zeit ging für mich erst was fruchtigeres mit Eiswürfeln.
Heute kann ich mein alkoholfreies Getränk in der Sonne genießen - ohne eine Verbindung zu spüren. Aber sobald ich nur ansatzweise was bei mir bemerke, ändere ich das, um mich wohlzufühlen.
Von daher wäre sehr wahrscheinlich meine Wahl bzgl. der Schachtel Pralinen doch die, meinen Kollegen zu sagen, dass es was mit mir macht.
Aber wie gesagt, ich habe mich in allem so langsam vorgetastet und dann danach entschieden, welche Gefühle es in mir auslöst.
Lieben Gruß
Maria