Ich bin ja nicht sauer oder so ![]()
Ich habe dich angesprochen Xenica, weil mir das eben halt wieder eingefallen ist. Habe nachgeschaut und gesehen, dass du meine damalige Frage unbeantwortet gelassen hast.
Kannst du denn vlt. annehmen, dass z.B. für mich als Alkoholikerin, die Dinge, die dich immer irgendwie ankratzen, überlebensnotwendig sind?
Und mich die Diskussionen, die sehr oft hier im offenen Bereich auftauchen wer was wie handhabt und Recht hat oder nicht - auch ärgern und in meiner Trockenheitsarbeit stören.
Für mich sind so Dinge wichtig, zu erfahren wie ich mich am besten und am effektivsten schützen kann. Ob ich die dann umsetze liegt ja immer noch bei mir. Aber Hauptsache ich weiß das, was ich tun muss oder kann. Und wenn ich der Meinung bin, leichtsinnig mit mir umzugehen kann ich das ja tun... aber muss es ja nicht unbedingt hier diskutieren.
Ich habe lange Zeit bevor ich trocken werden konnte hier im offenen Bereich gelesen. Und ich kann sagen, dass mich die klaren Ansagen auf den Weg geführt haben, den ich heute in der Lage bin zu gehen. Und darüber bin ich so dankbar.
Ich konnte nicht mehr unterscheiden, was gut oder schlecht für mich ist. Und von daher mag ich dieses Ohne... wenn und aber. Ich halte es für sehr gefährlich, von Dingen zu sprechen, die dir möglich sind (das freut mich für dich... nicht falsch verstehen bitte), aber für einen neuen User eben nicht, weil ihn genau dieses Verhalten (was für dich vielleicht okay ist) nicht aus der Sucht lassen kommt.
Maria