Beiträge von chaosimleben

Hallo espoir,
    auch dir Glückwunsch zum trockenen Silvester. Hoffe die anderen Sorgen haben dein Silvester nicht zu sehr beeinflusst.
    Ich freu mich aufrichtig über mein Silvester, aber ich muss auch dazu sagen das ich einen ganz ganz lieben Freund habe, der immer für mich da ist, selbst nie einen Tropfen Alkohol trinkt, und mit dem ich das neue Jahr begonnen habe. Eben ein Freund fürs Leben.
    LG
    Cora

Allen ein frohes neues Jahr.
    Ich bin super gut ins neue Jahr gerutscht. Nur mit Freunden. Nur in Anführungszeichen. Keiner der beiden Männer hat an dem gestrigen Tag eine Rolle gespielt. Und ich bin froh mich so entschieden zu haben. Ohne Druck und rauchendem Kopf vor lauter Nachdenken. Habe mein erstes trockenes Silvester seit 21 Jahren so richtig genossen.
    Langsam macht sich der Gedanke bei mir breit, das ich viel zu viel Energie in die Frage verschwende was ich tun soll. Ich denke ich bin noch nicht so weit um micht mit solch einer Entscheidung zu beschäftigen. Ich gehe das Jahr 2009 jetzt langsam, gemütlich und mit "Hirn" an. Es kommt wie es kommen soll. Und du hast Recht Kathrin, ich weiss eh nie ob es die richtige Entscheidung ist. Warum also nicht den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und warten was passiert. :roll:
    Es gibt noch so viel wichtigere Dinge in meinem Leben die ich erst mal auf die Reihe bringen muss, da muss ich mir nicht mehr zumuten als ich verkraften kann. Erst mal das erste trockene Jahr geniessen an dem 2. arbeiten und dann sehe ich weiter.

Ganz liebe Grüße

Cora

Hallo Ihr Lieben! Ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen!!

Ich muss es euch einfach mitteilen!
    Mein erstes trockenes Silvester seit 21 Jahren.
    Es war super super schön!
    Ich habe mich toll amüsiert und war um 4 Uhr zu Hause.
    Stocknüchtern ohne einen Tropfen Alkohol.
    Ich bin so glücklich :P
    Es ist ein schönes Gefühl zu sehen das es auch ohne geht. Ich war im Jahr 2008 zwar schon auf einigen Veranstaltungen an denen es hoch her ging, aber Silvester war für mich der Höhepunkt.
    Ich hoffe für euch alle das es euch auch so gut geht wie mir Heute .
    Ganz liebe Grüße und ein trockenes 2009
    Cora

Hallo,
    es gibt 1000 Verstecke die den Angehörigen verborgen bleiben.
    Ich habe meine Flaschen so versteckt:
    Zwischen den Einkaufstüten die ich gesammelt habe,
    In der Box mit meinen Soßentüten,
    Hinter den Büchern im Regal,
    Im Putzeimer auf dem Balkon,
    Zwischen meiner Wäsche, (nicht ganz neu das Versteck)
    Im Sommer in meinen Stiefeln
    Und wenn mir nichts mehr einfiel habe ich die Reisetasche genommen oder die Flaschen umgeschüttet damit es so aussah als wäre die Flasche immer voll und ich war nie dran.
    Schon grausig, wenn ich darüber nachdenke. Soll mal einer sagen ich sei nicht kreativ oder einfallsreich.
    P. S. Stolz bin ich wirklich nicht darauf.
    LG Cora

Liebe niesheija,
    ich bin Alkoholikerin und weiss wie leicht es ist anderen die Schuld zu geben. Aber ich bin auch Co-Abhängig, denn mein Ex-Partner ist ebenfalls Alkoholiker. Als ich mich von ihm trennte gab er mir die Schuld das er weiter trinkt, weil ich ihn allein gelassen habe. Es war schon hart genug mit ihm zusammen zu sein und zu sehen wie sehr er den Alkohol liebt. Ich habe mir lange einreden lassen das ihm helfen muss, aber mir wurde bewusst, das ich ihm nicht helfen kann. Ich musste meinen Weg auch alleine gehen. Keiner ist schuld am Suff des Partners. Das sind wir Alkis ganz alleine. Wer sein Leben ändern will tut das um sich selbst zu helfen. Und er will das wohl noch nicht.
    Lass dir nichts einreden. Denk an dich und deine Tochter. Sie braucht dich und du brauchst keinen Mann der nur an Alk denkt. Du bist noch jung. So eine Saufkarriere kann sich sehr sehr lange hinziehen.
    Mach dir Gedanken wie deine Zukunft aussehen soll. Es kling hart, aber du kannst ihm wirklich nur helfen indem du ihn nicht mehr unterstützt.

Ich wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr.
    Alles Liebe
    Cora

Guten Morgen 7lives,
    vieles was ich von dir gelesen habe kenne ich nur zu gut. Du hast den Anfang gemacht.Ich kann mich Yvonne nur anschließen. Hier findest du viele Alk-Karrieren, aber sie können dir sicher helfen indem du liest, vielleicht antwortest, oder auch Fragen stellst. Ich bin noch nicht so lange hier, erst ca. 1 Jahr. Aber ich habe schon viel aus diesem Forum für mich mitnehmen können.
    Ich wünsch dir viel Kraft und für das Jahr 2009 einen neuen Anfang.

Du weisst das es nicht reicht trocken zu sein. Hol dir die Hilfe die du brauchst.

Ganz liebe Grüße Cora

Hallo Mein Leben,
    ich bin Aloholikerin und seit knapp einem Jahr trocken. Ich habe einen Sohn der bald 21 Jahre wird. Wenn ich so lese was du schreibst, sehe ich meinen Sohn, der auch sehr unter meiner Sucht gelitten hat. Er hat mich immer in Schutz genommen, auch wenn er innerlich wusste das etwas nicht stimmt, denn ich habe heimlich getrunken. Heute sehe ich was ich angerichtet habe. Vielleicht hätte ich schon früher etwas unternommen wenn mein Sohn mich angesprochen hätte. Kein Vorwurf um Gottes Willen. Aber ich habe nicht wahr genommen wie sehr ich meine Familie mit meiner Trinkerei belastet habe. Auch ich war instabil. Aber meine Familie ebenfalls. Und wie kann ich nur an mich denken, meinen Suff und alles andere ist unwichtig. Nein ich denke auch das es besser für dich istdeinem Vater entweder den Brief zu geben, oder ein offenes Gespräch mit ihm zu führen, auch wenn Tränen fließen. Das gehört dazu. Vielleicht sieht er dann wohin er euch gebracht hat. Denk darüber nach. Deine Krankheit verlangt sehr viel Stärke von dir und die ganze Hilfe deiner Familie. Da gehört auch dein Vater dazu. Egoismus seinerseits ist jetzt völlig fehl am Platz. Und Nachsicht deinerseits deinem Vater gegenüber ebenfalls. Du hast schon richtig geschrieben deine Krankheit ist unheilbar. Wenn auch die Krankheit deines Vaters nicht zu heilen ist, sie kann zum Stillstand kommen.
    und noch etwas, kontrolliertes trinken wird bei deinem Vater nicht mehr möglich sein, aber das wird er spätestens dann begreifen wenn er etwas unternimmt.
    Sprich auch mit deiner Mutter darüber wie schlecht es dir momentan in dieser Situation geht und das du das nicht mehr hinnehmen möchtest.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    Gruß Cora

Hallo Fish,
    das freut mich das du deinen Plan in die Tat umgesetzt hast und dein Fest so gestaltet hast wie du es wolltest.

Zitat

Ich habe aber auch an mir gemerkt, dass ich innerlich, emotional total "dicht" mache! Eigentlich doch schade, ich will doch fühlen!

Ich weiss nicht ob man das dicht machen nennen kann. Ich sehe das als einen Schutz um deiner selbst Willen, denn fühlen sollst du nur die positiven Dinge, und hierzu gehört sichlich nicht dein Mann.
    Die Gefühle kommen wieder wenn sie angebracht sind. Das du jetzt so super konsequent bist finde ich echt toll.
    Ich drück dir die Daumen das dir weiterhin so gut geling.
    Guten Rutsch ins Jahr 2009 auf das für uns alle in gutes Jahr wir.
    Liebe Grüße
    Cora

Hallo Björn,
    auch mein Jahrestag nähert sich. Ich bin am 30.01.2009 1 Jahr trocken. Als ich die Klinik verließ habe ich das Foto welches von mir bei der Aufnahme gemacht wurde, mitgenommen. Das Bild trage ich in meinem Geldbeutel immer mit mir. Und oft hole ich es heraus und schaue es mir an. Am 30 Januar werde ich dies wieder tun und glaub mir, so wie ich damals aussah will ich nie wieder aussehen.
    Und auch ich bin ein bischen stolz auf diese eine Jahr das nun blad hinter mir liegt. Ich denke das dürfen wir doch sein, oder was meinen denn die anderen?
    LG Cora

Liebe Dagmar, lieber Nachwuchsoptimist,
    ich habe wohl gestern meine Entscheidng getroffen. Wie es so kommen muss haben sich beide Männer kurz nacheinander bei mir telefonisch gemeldet um mit mir ein Treffen zu arrangieren. Und so spontan wie sie anriefen konnte ich auch antworten. Nach den Anrufen konnte ich noch nicht einmal sagen ob es nun vom Kopf oder vom Bauch gesteuert war. Es ging wie aus der Pistole geschossen, ohne nachzukenden. Wohl doch eher der Bauch würde ich sagen. Dem Neuen Mann sagte ich das ich nicht möchte und dem "Alten Freund" der um meine Situation weiss habe ich ebenso schnell zugesagt. Wir hatten schon sehr viele Gespräche über meinen Alkoholismus, mein Borderline und meine Kindheit die mich doch massgeblich geprägt hat. Einer der so selten zu findenden Menschen die hinter meine mich schützende Mauer schauen können. Ein Mann bei dem ich mich einerseits geborgen, andererseits "durchschaut" fühle. Aber trotz alle dem habe ich Vertrauen, was bei mir sehr selten vorkommt.
    Habe ich mich tatsächlilch entschieden, wenigstens ein kleines Weilchen dieses Gefühl zu zu lassen und evtl. auch zu genießen? Wenn auch der Gedanke immer mitschwingt das es nicht für die Ewigkeit ist?
    Ich denke ja.
    Ein Fehler? Ich weiss es nicht. Spielt das in meiner momentanen Situation eine Rolle? Ich denke nicht.
    Sollte ich nicht endlich aufhören, mir um solche Sachen einen Kopf zu machen? Ich weiss es nicht.

Hallo und einen sonnigen 2. Feiertag.
    Ich muss noch mal über mein Problem reden. Ich habe noch immer Kontakt mit dem neuen Mann in meinem Leben, aber ich merke immer mehr, das ich mich zu dem anderen Mann in meinem Leben mehr hingezogen fühle. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, weil er über mein Problem Bescheid weiss. Er gibt mir Halt, hat Verständnis und gibt mir alle Zeit der Welt. Wohl der einfachere Weg. Ich überlege die ganze Zeit ob es nur das ist oder ob der Andere wirklich der Falsche ist. Eine komplizierte Situation. Heute treffe ich mich wieder mit ihm. Ich freu mich aber ich habe eben auch wie immer Bedenken. Dem Anderen habe ich abgesagt. Wieder mal eine Flucht, denke ich. Aber warum alles unnötig komplizieren wenn ein Mann da ist der mir die nötige Unterstützng und das Verständnis gibt. Ich bin wieder mal total durch den Wind.
    Vielleicht sollte ich ja von beiden die Finger lassen. Aber das kann ich irgendwie nicht weil ich bei ihm (ich hoffe ich verwirre euch nicht) die nötige Wärme bekomme die ich schon so lange vermisst habe.
    Kann mir jemand helfen?
    LG Cora

Liebe Dagmar,
    auch dir schöne Feiertage. Ich bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch und das hat mich schon oft zu Fall gebracht, du siehst ja wie tief ich gefallen bin. Auch wenn ich jetzt immer noch stolpere, ich versuche mich zu zügeln und merke das mir das gut tut. Ich beginne eben zu lernen das sich das Sprichwort: was lange währt wird endlich gut., doch in vielen Situationen bewahrheitet.
    LG Cora

Hallo Sigi,
    auch ich kenne dich noch nicht. Wie ich dich verstanden habe bist du z. Zt. nicht trocken. Hattest du es denn schon einmal geschafft? Welche Maßnahmen hast du denn ergriffen? Warst du schon in einer LZT?
    Viele Fragen ich weiss, aber erzähl uns neuen doch ein bischen was von dir.
    LG Cora

Liebe Pandora,
    kann sein das du damit Recht hast. aber was ich hier noch nicht erwähnt habe, ich bin Borderliner und das macht eine Beziehung auch nicht gerade einfach. Alles was mir mit Liebe oder Zuneigung entgegen kommt, wird auch gleich wieder von mir weggestoßen. Auch etwas an dem ich momentan schwer am Arbeiten bin :shock:
    Jetzt kann man mein Nick wohl ein wenig besser verstehen.
    Zeit meinen richtigen Namen zu nennen.
    Alles Liebe
    Cora