Beiträge von Pünktchen

    Hi,
    mein Geburtstag wurde diese Jahr auch von meinem Mann ignoriert ( 40 ). allerdings bin ich der Alki und habe am Abend vorher gesoffen (ohne Erinnerung aufgestanden). das tat weh war aber wohl das Richtige...
    Hier tut mir das für dich leid und ich drücke dich
    internetmäßig ganz feste.

    Alles Liebe zum Geburtstag!!!!!

    LG Biene

    Hi,

    ich möchte als alki nur noch dazu sagen das es leider kein Spezialrezept dafür gibt mit dem Mist aufzuhören. Die einen sagen es müßte klick machen...hats bei mir nicht...Ich hab ne therapie gemacht und bin rückfällig geworden. Es gab Leute die haben gesagt, laß sie sich doch totsaufen.. Sie dachten wenn sie mich fallen lassen würde ich schon aufhören. Irrtum. Warum ich jetzt aufgehört habe? Keine Ahnung. Es hat jedenfalls nichts mit den Reaktionen meiner zu tun. Vieleicht einfach nur weil ich keine Angst mehr davor habe mich mit mir selber und der Realität auseinander zusetzen.
    Denn der Alk macht alles so scheinbar einfach.

    LG Biene

    Hi,

    ich schließe mich spedis Meinung an. Wenn man das bei mir so gemacht hätte wäre ich jetzt wohl nicht mehr hier, denn es gibt für nen Alki nichts schöneres als ungehindert und offiziell saufen zu können. Kein schlechtes gewissen zu haben. Ignoriert zu werden wenn ich getrunken hatte war auch toll genauso wie dann auch noch alleine zu sein weils dann keiner sieht das ich noch mehr trinke..... Natürlich hätte auch kein Bitten und Betteln mich vom Saufen abgehalten weil wer trinkt ist stark, macht alles richtig und laßt sich erst recht nichts sagen.

    LG biene

    Hallo Hasenpfötchen,

    ich kann dich voll verstehen. Auch bei mir war es so das selbst diese Sache mit der Versetzung mich in diese Denken geschleudert hat. Meine Große hatte ne Empfehlung für die Realschule, doch ich habe sie auf die Hauptschule geschickt...nach einem Jahr war sie Schulbeste und konnte ohne Leistungsdruck erwarten zu müssen auf die Realschule wechseln.
    Meinem Kleinen steht steht der Wechsel zur Wweiterführenden Schule auch bevor. Er hat ADS und ich habe mir immer einreden lassen das das meine Schuld ist. Mein Mann hat ihn schon abgestempelt gehabt, von wegen er kann nichts.....
    Der Kleine hat nen IQ vun 140....und geht zur Hauptschule. Ist mein Wunsch, den dort muß er nicht so kämpfen.
    Man hat heute zum Glück auch auf der Hauptschule alle Wege offen. Bei manchen Kindern kommt der Punkt des etwas erreichen wollen eben später und warum sollen sie sich denn dann erst ein paar Jahre quälen ohne wirklich zu wissen wofür. Man kann doch auch jederzeit wieder wechseln....

    LG

    Nicht wirklich gut...hab son scheiß egal gefühl. Keine Lust irgentwas zu machen...nicht mal Koffer packen. Meine Große ist auch total mies drauf, will aber nicht reden...Irgendwie habe ich so ein alleine Gefühl. Ich sollte hier ja auch nicht mehr schreiben da die Computerfreaks meiner Familie meinen das das zu unsicher ist hier....
    LG

    Danke, das Grinsen tut gut...
    Ich gehe zum Entgiften. Meine Therapeutin meinte gerade das ich vielleich doch nur ne Kurzzeittherapie brauche...naja, keine Ahnung außer das ich jetzt alles mache.

    LG Biene