Hallo Ihr
Heute melde ich mich mal wieder.Viele Sachen in meinem Leben sind unverändert geblieben.Hat sich irgendwie alles festgefahren.Sehe da noch keine richtige Richtung,wo ich einlenken könnte oder Andere zum Einlenken bringen könnte.Und so verharre ich erst mal in der Hoffnung,daß sich irgendwann mal alles von mir aus mit nem großen Knall in Wohlgefallen auflöst.Gut,wer wünscht sich das nicht.So richtig weiss ich gar nicht,was mein Leben so mit mir vorhat.Wohin geht das alles?
Mein Chef hat angedeutet,das es bis Weihnachten mindestens so weiter geht mit den Überstunden und der Plaggerei.Viele Aufträge und alle Kunden haben keine Zeit.Wer fragt eigentkich uns?Diejenigen,die das ausbaden?Und so versuche ich jeden Tag in mich reinzuhören,was ich wohl am Sinnvollsten mit der spärlich verbliebenen Zeit anfangen kann.Wenigstens ein was nur für mich machen.Allzuoft gelingt da gar nichts.Da muß eingekauft werden,dann sind Winterreifen dran...Der alltägliche Wahnsinn also.Das WE ist wieder viel zu kurz,wenn du arbeiten rennst.
Dieses WE ist ein Geburtstag geplant.Einer von der "Naja"-Sorte.Nicht das Highlihgt,aber ich erwarte keine Trinkgelage.Zudem sind wir in Familie mal wieder weg,was uns vlt. auch gut tut.
Trotz allem zeitlichen Stress gehe ich wöchentlich in meine reale SHG;was mir unverändert sehr gut tut.Das ist manches Mal wie ein "Leuchtturm".Einen festen Termin in der Woche,wenigstens den einen,den ich immer durchziehe und verteidige.Gewissermaßen.Interessant ist ,das inzwischen viele Frauen zu uns kommen.Auch das tut der Gruppe gut.
Diese Woche habe ich nun bewußt und mit Absicht wieder angefangen,unter die Leute zu gehen.Bin Einkaufen gewesen.Freilich weniger um einzukaufen,als viel mehr mich sehen zu lassen und selber gesehen zu werden.Man verblödet ja fast,wenn du ständig in Monteursmontur durch die Kannte rennst und permanent ,fast automatisch schon den Firmennamen als zweiten Nachnamen angibst.Als sei man schon ein Teil geworden von der Arbeit.Ich habe angefangen,ein paar Geschenke zu kaufen.Zugegeben mehr für mich.Ein Buch ist wieder dabei,welches ich schon lange interessant fand,aber auch vernünftiges Werkzeug...Männer brauchen eben Werkzeug.Was die Bücher angeht,so habe ich die Angewohnheit;Stellen anzukreuzen oder zu untertsreichen,die ich interessant finde.Von daher bin ich weniger in der Bibo.
Am Dienstag hatte ich meinen dritten trockenen Geburtstag
...Ich hab es natürlich nicht vergessen und war den ganzen Tag eine Spur gelassener und zufriedener.Am Abend auch stolz auf mich.So richtig realisiere ich das komischerweise erst jetzt,weil ich euch darüber schreibe.Meinen Leuten hatte ich nichts gesagt.Wohl in der Hoffnung,die werden das auch wissen.Als ich das dann den Mittwoch erwähnte,meinte meine Partnerin,sie wußte das.Hat aber nichts gesagt,weil ich nichts gesagt hatte.Komplizierter gehts wohl kaum.Lächel.
Danke an Euch hier im Forum.Ohne Euch hätte ich es sicher nicht geschafft.
Lütze