Beiträge von Lütze

Hallo Gotti,Guten Morgen

Ich les hier immer mit.Wie oft hat er denn getrunken?War es der einmalige Rückfall?Oder hat er dir mehr gebeichtet?Könnt ihr überhaupt darüber reden.Willst du mit ihm überhaupt darüber reden?
    Ansonsten laß dich nicht drängen,ob du weiter mit ihm gehst oder ohne ihn.Es ist dein Leben:Hier,Heute,Jetzt!
    Ich hoffe,du findest am WE mal die Zeit,tief in Dich reinzuhören.Ich denke,tief drinne in Dir,weißt du schon,was du wirklich willst.

Liebe Grüße von Lütze

Hallo Ihr

Die Woche ist nicht so der Bringer.Ich hoffe doch sehr,das ändert sich.Hatte ich doch gedacht,auf Arbeit könnte es etwas ruhiger gehen.War ne Fehlanzeige,genau das Gegenteil ist eingetreten.Dazu ist es heime nicht so harmonisch,weiß aber nicht warum.Bekomme auf meine Fragen deswegen,von allen Seiten nur kurze und undurchsichtige Antworten.Fast schon mürrisch.Naja,wird sich schon noch aufklären.
    Das Ganze empfinde ich als störend,zieht mich jedoch nicht runter.Habe wiedermal mit Joggen angefangen.Habe ne Stelle gefunden,wo außer mir ,Luft,Feld und ein paar Bäume nichts ist.Kein Pilzsammler,kein Paar,daß sich durch meine Anwesenheit gestört fühlt...Nichts.Mir tut das gut,so wieder den eigenen Gedanken nachzuhängen.Mal unabhängig davon,was da raus kommt für mich.Ich befürchte bloß,daß ich es wieder nicht in meine reale SHG schaffe.Ausgerechnet den Tag muß ich weit weg,so daß ich Schwierigkeiten haben könnte,es zur Zeit zu schaffen.Dann ist es gut,wenn es Euch hier gibt.

Lütze

Hallo Phillip

Was willste denn mit den alten Saufkumpeln?Ist schon ne Art Rückfall sich in die gleichen Örtlichkeiten zu begeben und irgendwo ein Stück weit da anzufangen,wo du aufgehört hast.Kann ich dir nur abraten.Bei mir hat sich das mehr oder weniger von selbst zerschlagen.Ich habe neue Bekannte gefunden.Hat aber alles seine Zeit gedauert.

Lütze

Hallo Karotte

Mal sehen,wie wir das mit dem Umzug machen.Ich ahne,welche Gründe das wohl hat,mit deinem "ständige Umgeziehe".Ähm,wohnungstechnisch gesehen.Ansonsten ist es doch gut,wenn 2010 einiges auf Veränderungen steht.Geh mal fest davon aus,das es sich um gute und positive Veränderungen handelt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Lütze

Was macht die Erkältung?

Hallo KOmmal
    Schön ,Dich mal wieder zu lesen.Ja,manchmal wiederholt sich vieles in meinem Leben.Manchmal auch die Fehler.Aber glaub mir,ich arbeitete an mir.Das Trockenwerden ist vlt wie das Erwachsenwerden:Du denkst ,du bist schon viel weiter.Und am Ende biste wieder in die gleiche Sackgasse gerannt,in der Du doch schon mal gestanden hast.
    Habe gestern wieder eine größere Sache am Haus ins laufen gebracht,die ich schon eine Weile vorbereite und wohl auch aufschiebe.Da ich die draußen mache,ist mir aufgefallen,wie sehr ich nun doch schon angekommen bin in der neuen Umgebung.Bin ja vor lauter gesprächsbereiten Mitmenschen zeitweise kaum zum Arbeiten gekommen.Aber mir tat das gut.Sowohl das neue Projekt als auch das Quatschen.
    Heute gönne ich mir nen "Faulen".Werde nichts oder nicht viel machen.
    Ich wünsch Euch ein schönes WE.

Lütze

Hallo Gotti

Einen schönen,angenehmen Sonntag wünsch ich dir.Bin heute seit Freitag das erste Mal im Forum und lese gleich erst mal bei Dir.Ich staune,das Du trotz deiner Sorgen auch an mich gedacht hast und so wie nebenbei mich noch mit aufrichtest.Das sagt allerhand aus:Du bist ein feiner Mensch!Ich habe ein paar mal daran gedacht,wie es dir jetzt wohl gehen wird und wie du dich gerade jetzt so fühlst.Ich denke irgendwie,du machst das Richtige daraus.Bin mir da fast schon sicher.
    Ich weiß jetzt nur noch nicht:willst Du dich trennen jetzt von ihm?

Paß auf Dich auf.

Lütze

Hallo Gotti

So ein Mist...!
    Es fällt mir schwer,dazu was zu schreiben.Ich hatte Dir, was anderes gewünscht.Ich habe auch gedacht,das läuft bei denen schon...
    Schade,daß ich mich geirrt habe.
    Mmh.Macht mich gerade ganz betroffen die Geschichte...
    Hey,Gotti,alles Liebe wünsch ich Dir und Kopf hoch!Ich denk an Dich.

Lütze

Hallo Ihr

Na vielen Dank,daß ihr hier so aktiv wart.Ist eben wie im richtigen Leben:manchmal genügt es das Problem anzusprechen,und schon kommt Hilfe.Danke Euch.
    Mir gehts gut.Nach wie vor ist es leicht stressig auf Arbeit.Aber ich bin mit guten Kollegen unterwegs und das hilft ungemein.Es gibt immer was zu lachen,auch und gerade,weil es Außenstehende nicht verstehen.Ich muß mich dann immer richtig zusammen nehmen,wenn ich dann mit jemand anders rede...
    Gestern ist mir am Abend aufgefallen,daß "mein" Tag gestern war.Ich habe mich zunächst mehr darüber gefreut,daß ich diesen fast vergessen hätte,wiedermal.Das war für mich ein Zeichen für gewachsene Stabilität und Sicherheit.Jetzt denke ich bald,man nimmt das noch zuwenig wahr,ruft sich zuwenig in Erinnerung,was man alles erreicht hat.Worauf man stolz sein kann.Worauf ich stolz sein kann.Ich denke,daß dies nicht nur mich betrifft.Das man viele Dinge als selbstverständlich wahrnimmt,hinnimmt;die nicht selbstverständlich sind.

Lütze

´Guten Morgen,Lieblimgsgemüse!

Erst mal Gute Besserung wünsch ich dir.Theoretisch sollte es dir bald wieder besser gehen,denn die Viren sind 45 Kilometer weitergezogen und erproben gerade einen Großangriff auf mich.
    Daß du schon wieder umziehen mußt ,ist ja nervig.Na das kann ich mir vorstellen!Ich verstehe zwar die Zusammenhänge nicht,aber den Aufwand schon wieder nach nur einem Jahr zu betreiben...Da kannst du mir echt leid tun.
    Tja und über Mr.Mail brauchen wir echt nicht reden...

Lütze

Hallo Ihr,Hallo Karotte

Ich hoffe sehr,Dir gehts wieder besser.Habe nach deiner kurzen ,knappen Anleitung versucht,einen Link zu posten.Ich komme bis zum "Markieren";das geht dann nämlich nicht mehr.Ich habe zumindest heute keine Lust mehr zu experimentieren.Versuche es aber nochmal.Das las sich alles so einfach.Ts,ts,ts...Der Titel des Buches ist: Buddhas Anleitung zum Glücklichsein" von Maria Mannschatz.Das habe ich, wie gesagt, mehr auf Verdacht gekauft und siehe da,ist echt interessant.
    Mein WE war mir irgendwie zu kurz.Allerdings ist es mir gelungen,meine Erwartungen zurückzuschrauben.Oder besser meine Pläne zu reduzieren.Ich war einen Besuch machen,den ich schon relativ lange aufschob.Ich muß sagen,der war recht gelungen.Der Große ist wieder zurück und der Kleine lötet allerhand elektronisches Zeug zusammen.Das sind so Bausätze und wahlweise hupt es oder blinkt es aus seinem Zimmer.Zeitweise nervig...

Lütze

Hallo Karotte

Gute Besserung wünsche ich Dir.Bei so einem Herbstwetter mitten im Sommer ist eine Erkältung kein Wunder.Einen Link würde ich dir ja gerne posten,wenn ich wüsste wie das geht...lächel.Ohne meinen ganzen Vormittag dafür zu verwenden.
    Deine Frage ist natürlich gut,fehlt sie mir?mMmh.Ich komme seit dem getrennten Jahr sehr gut auch alleine zu Recht.Insofern hat mich das schon verändert.Außerdem gibt es Notwendigkeiten,wie Geld verdienen und oder unter Leute kommen,die auch genauso zum Leben dazu gehören.Sagen wir mal so,ich kann mich auch alleine beschäftigen und entspannen.Geniesse aber auch die Zeit zusammen.
    Mal sehen,was das WE bringt.

Lütze

Hallo Ihr
    Ich staune wiedermal,wieviel Zeit schon wieder vergangen ist,seit ich das letzte Mal hier schrieb.Ich weiß auch jetzt noch nicht so genau,was ich euch hier mitteilen werde.Mal sehen ,was kommt.Die Zeit rast in meinem Leben nur so.Mensch,schon wieder bald Freitag.Und ich ahne schon länger,daß ich wieder zuviel will.Zuviel von allem.Inclusive arbeiten.Ich weiß nicht,was mich jeden Tag so antreibt.Ja,ich bin abends meist glücklich und zufrieden mit mir.Ja gut,manchmal auch nicht.Vor allem bin ich müde und abgekämpft.Wem will ich was beweisen?Ich versuche jedenfalls heute mit aller Macht kürzer zu treten.Ruhig zu bleiben und die Beine unterm Tisch stille zu halten.Irgendwie habe ich den Sommer schon abgeschrieben.Es ist alles grau und regnerisch.Das Positive daran ist sicher,das ich nicht zu gießen brauche,was da draußen vor dem Fenster so wächst.Ich habe mir vor kurzen ein Buch gekauft.Da gehts um die Lehren Bhuddas.Und wie man das Ganze aus heutiger Sicht sehen kann und anwenden kann.Es ist sehr interressant und ich dachte schon manchmal,daß die Autorin mich persönlich kennen müsse.So treffend sind die Ausführungen für mein Leben.Auf jeden Fall kann ich Anregungen sammeln.Und werde zusehen,dieses oder jenes in meinen Alltag einzubauen.Im Moment bin ich viel mit dem Kleinen alleine,was unser Auskommen sehr fördert.Meine Frau ist viel arbeiten und ist sie da,bin ich arbeiten.So ungefähr.Der Große ist noch diese Woche verreist und ich muß sagen,ich vermisse ihn.So komisch das klingt.Irgendwie fehlt er.Dabei ist das nur ein Vorgeschmack darauf,wenn der mal ganz die Sachen packt...Sind schon eigenartige Gedanken,ich weiß.In dem Moment fühl ich mich dann viel älter als ich bin.
    Letztes WE haben wir einen Familienausflug zu dritt gemacht.Am frühen Nachmittag trinke ich an einem Imbiss ne Fassbrause.Und die schmeckt nach Bier!Ich so:"Das kann ja nun nicht sein",ob die Dame wohl gemixt hat?"Nein" sagt die,so würde das bei ihr immer schmecken...Ich kann mir schon denken,was die da in ihrem Bruchladen verkehrt gemacht haben.Die Frage ist natürlich,darf sowas passieren?Schliesslich trinken das Zeug ja auch Kinder...

Lütze

Hallo Ihr,Hallo Silberkralle

Manche Tage sind viel zu kurz,irgendwie reichen da 24 Stunden gar nicht,um alles zu erleben und von mir aus zu geniessen,was da so auf mich zu kommt.Gestern war so ein Tag.Alles ging flott von der Hand.Es gab gute Gespräche,wie ich fand.Es gab Neuigkeiten,die den Betreffenden mehr offenbarten,als dieser sich das wohl so denkt.Mmh,ja,das war schon sehr interessant und paßt in die Kategorie,man trifft sich immer 2 mal im Leben...
    Und gestern gab es laufend Überraschungen,alles anders als geplant.Aber auch alles irgendwie passend.
    Und:Ich habe mit meinem Kleinen dessen Schrank umgebaut.Männermäßig.Ich diesmal als Handlanger(und "graue Emminenz."..) im Hintergrund,der Teenager mit dem Akkuschrauber in der Hand.Das Beste dabei:wir sind ins Reden gekommen.Endlich wiedermal.

Lütze

Hi Karotte

Das klingt danach,als hättest du den Abstand gefunden,zum Job und zu den Schgwierigkeiten,die da rundrum sind.Und das klingt gut!Es gibt viel zu viel ,die ihren Frust ständig mit sich rumschleppen.Merkt man dann recht schnell,wenn man mit solchen zu tun hat.

Lütze

PS.Das Buch,was du mir empfohlen hast,ist interessant.Ich werd mich mal kümmern,es zu lesen.

Hallo Ihr,Hallo Karotte
    Mein WE war überaschend anders und gut.Hätte ich vorher nicht erwartet.Zum einen gab es Besuch von der ganz angenehmen Seite,zum anderen Gespräche,die vlt. nicht alles klärten ,aber zumindest mal wieder irgendwas bewegt haben.Sowohl bei mir ,als auch bei meinem Gegenüber.
    Denk ich mal.
    Gestern abend waren wir im Kino.Der Film war zugegebenermaßen nicht der Brüller,aber der Kinobesuch an sich ein schöne Abwechselung.Es tut gut,zu merken:daß ich noch als Dauergast im Kino wahrgenommen werde.Aus einer Zeit,wo ich wirklich oft dort war.
    Ansonsten gab es eine Mischung zwischen körperlich Tun und Nichtstun.Ich habe mich nicht überanstrengt,glaube ,daß richtige Maß gefunden zu haben.Für mich.
    Über eure Posts habe ich viel nachgedacht.Auch darüber,was ich denn nun daraus für mich machen kann.

Lütze

So,jetzt seh ich mir mal die Seite an,Karotte...

Hallo Lieblingsgemüse
    Ich freue mich,daß ich mich da partizipiell geirrt habe...Ich persönlich glaube nicht daran,daß man nach ner Beziehung richtig gute Freunde werden kann.Zumindest dann nicht,wenn es wirklich ne richtige Beziehung war.Entweder es bleiben Kränkungen zurück,die immer noch in einem schwelen.Oder einer von beiden macht sich Hoffnungen,daß da irgendwie alles noch mal ins Lot kommt.Aber du hast deine eigenen Erfahrungen gemacht.Und wenn du sagst,es ist so,dann wird das schon so sein.Bei Dir und in diesem Fall.
    Manchmal fahre ich auch Karussell...ob ich nun will oder nicht.
    Schönes WE!

Lütze

Hallo Ihr,Hallo Gotti und Kaiserstuhl

Tja,wenn daß so einfach wäre.So richtig weiß keiner,woran es liegt.Aber irgendwie läuft es nicht so,wie es laufen könnte.Für meine Begriffe jedenfalls.Ich habe erkennen müssen,das es mehr braucht zum Zusammenleben als glänzende Voraussetzungen.Ich denke eher,daß die Entwicklung sich schon lange vorher anbahnte.Das sich jeder entwickelte,nur die Richtung ist nicht mehr unbedingt diesselbe.Und das wird schon lange so gelaufen sein:Ich habe das durch den Alk bloß nicht gemerkt.Oder weggedrückt.Oder ausgeblendet.
    Reden ist sicher die Lösung.Nur kommen wir immer schnell an einen "toten"Punkt.Mag ja sein,daß jetzt da auch die Energie fehlt.
    Ich meine,ich gebe die Hoffnung nicht auf.Ich bleib auch weiter trocken,weil ich ganz einfach darauf stolz bin.Weil ich schon Jahre mit Alk vergeudet habe.

Lütze

Ja genau,wie ich oben schon schrieb...

Zitat von Karotte

Lieber Lieber Lütze, manchmal möchte ich Dich wirklich fest drücken und sagen: Hey scheiß drauf, hauptsache Dir gehts gut!

...
    Und das fehlt mir irgendwie.
    Ansonsten machste das ja,das Drücken.Virtuell. :wink:

Es fällt mir nicht leicht,die Maßstäbe der Anderen unbeachtet abprallen zu lassen.Das gebe ich zu.Ist so.Aber ein Stück weit habe ich das erkannt und versuche dem entgegen zu treten.Ich brauch dann bloß immer meine Zeit dafür.Und in der Zeit gehts mir dann nicht so dolle.Vermutlich bin ich schon immer so gewesen.Ich denke nicht das dies ausschliesslich mit meiner Trockenheit zu tun hat.Aber ich gehe jetzt anders damit um.Projeziere es aber immer noch zu sehr auf mich.Also frage mich öfter,was kann ich nun ändern.Und das immer zuerst.Ich könnte ja auch mal gänzlich anders rangehen.Was können andere ändern.Und was kann ich dazu tun.
    Mmh.
    Ich weiß schon,wartet man auf die Veränderungen Anderer ist man häufig verlassen.Inzwischen stelle ich mir noch ganz andere Fragen.Eine davon ist,wie lange kann man,ich auf Veränderungen warten.Oder hoffen.

Vlt liegt aber Alles auch am Wetter.... :o

Lütze

Danke auch Dir,Silberkralle. :wink:

Hallo Ihr

Wißt ihr was komisch ist und zugleich unheimlich gut tut.Wenn immer ich Zuspruch brauche oder nötig habe,finde ich ihn hier drin.Dabei könnt ihr doch gar nicht wissen,wie es in mir jetzt genau aussieht.

Zitat von Spanijoggel

So puncto Liebe und Zärtlichkeit kommst Du nicht ganz auf Deine Rechnung,wenn ich das mal so formulieren darf.
    Spani

Du darfst,Spani,du darfst.Genau darum ging es gestern bei einem Gespräch mit meinem Therapeuten.Ich finde es jedesmal sehr ungewöhnlich,wie gute Therapeuten in der Lage sind,Dinge aus mir rauszuholen und so für mich auch greifbarer zu machen.Manches Problem oder manche Sorge erkenne ich nur so vage,so unscharf.
    Und dann schaue ich hier rein und finde es auf den Punkt gebracht :? ,als wärst Du gestern dabei gewesen.

Es tut mir gut,sowas von Dir zu lesen.