Hallo Ihr
Melde mich zurück.Trocken geblieben.Logo!
Da komm ich vor nun schon 2 Wochen aus dem Urlaub heim und mein PC spinnt:Er geht laufend aus bis er dann gar nicht mehr angeht.Ich schaffe das Teil zu einem Fachmann,der schaltet den PC an und dort läuft er.Wieder zu Hause bei mir,geht wieder nischt.Also nochmal hin zum Experten,dort geht wieder alles,dort wird ein Stresstest gemacht:alles i O.Denkste! ZuHause geht er wieder nicht und das Ganze wiederholt sich mehrfach.Aber so ist das nun mal im Leben.Du kannst nicht alles verstehen und so ein Computer ist auch nur ein Mensch.Jetzt hoffe ich inständig,daß wir beide uns heute vertragen und ich bis zum Abschicken dieses Posts komme.So ganz sicher bin ich mir da noch nicht.Selbst als angehender Positiv-Denker...
Der Urlaub war sehr schön.Es ging zügig voran und vor allem relativ stressfrei.Das ist ja keine Selbstverständlichkeit.Man muß auch was dafür tun,sieht man sich doch gerade im Urlaub mehr als irgendwann sonst.Ich geniesse wieder die Vorzüge meines alkfreien Lebens,das ich immer und zu jeder Zeit fahren kann.Auch am Morgen danach,denn ich habe keine Sorge wegen Restalkohol und den Promillegrenzen in anderen Ländern.Italien ist ein schönes Land!Ich finde dort ist der Umgang mit Alk viel gesitteter,viel angemessener.Mir hat gefallen,das das Wasser zun Essen dort generell aus einer Karaffe kam.Das hatte etwas Aufwertendes an sich:Es ist eben nicht bloß Wasser,es ist d a s Wasser!Seitdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gefäß,denn das will ich zu Hause auch einführen.Unabhängig von der Bemerkung:"Und was haste da davon?"
Es gelang mir meist ganz unbeschwert zu sein.Ohne Sorge ,sich zum Obst zu machen.Public Viewing zu machen,ohne als Nichttrinker irgendwie nicht dazu zugehören.Wasserrutschen zu testen,und damit die eigenen körperlichen Grenzen zu finden.(Bin steckengeblieben...Die Rutsche war wohl doch nur für gaanz schlanke oder gaanz Junge...)Egal,dem Kleinen,der nun auch mich bald einhat von der Größe her,dem hat es gefallen.
Abends dann immer schön Eis essen...
In der 2.Woche waren wir noch ein paar Tage in Österreich.In einem Hotel,welches all inclusive zu bieten hatte.Vielleicht war es meine Ignoranz,den Reisevorbereitungen meiner Familie gegenüber:Ich wußte davon gar nichts.Ich hatte immer große Sorgen vor solchen Urlauben,wollte diese mit Beginn meiner Trockenheit gar nicht mehr machen.Schliesslich ist ab 10 Uhr zu jeder Zeit ohne irgendwelche Nöte Alk außer jeglicher Kontrolle zur Verfügung.Ich war mir keineswegs so sicher,das mit mir da alles glatt geht.Also habe ich das dann gleich meiner Frau gesagt.Die war verwundert und meinte,ich hätte das ja auch im Vorfeld wissen können.Nun,es gab keine Gefahr für mich.Es war vielleicht ganz gut,insofern ins kalte Wasser geworfen zu werden.Wenn man sich vorher viel Gedanken machen kann,wird manches Problem immer größer und scheint dann unlösbar.Das eigene Scheitern quasi schon vor Augen.So kann ich jetzt für mich mit stiller Genugtuung wieder ein Punkt von meiner "Liste" abhaken so nach dem Motto:Siehste ,Lütze,das kannste ja auch!
So,scheint ganz so,als sind wir wieder Freunde.Ich und mein PC.
Ich werd jetzt mal bei Euch lesen,was ihr so erlebt habt.
Ciao,Lütze
Danke Karotte,Gotti,Spani und Skybird für eure guten Wünsche.