Beiträge von Lütze

Hallo Bernd und Matthias

Ja bestimmt ist es Druck oder Zwang,dem man sich wiedersetzen muß.Manchesmal nervt es einfach und dann schleicht sich auch hin und wieder der Gedanke ein,der andere hat recht:Ich habe also nicht alles gegeben ,weil ich ja immer noch nicht fertig bin.Eben noch nicht fertig mit mir ,mit der Wohnung oder mit der Welt um mich rum.

Ich bin ganz froh,mir einige Termine gemacht zu haben diese Woche.Dinge ,die ich schon lange aufschob.Aber auch Dinge,die mich zwingen,zu ner bestimmten Zeit an nem bestimmten Ort zu sein.Und vor allem nichts körperlich machen.Das tut mir gut.Ansonsten ist der Große ist krank und zu Hause,für den Kleinen hat die Schule wieder angefangen.Irgendwie kehrt da der Alltag wieder ein.

Lütze

Hi Ihr

Bloß mal ganz kurz.Vlt auch nur für mich zum Festhalten...Es ist gar nicht so einfach mit der Geduld.Geduld haben mit sich selbst,mit der Partnerin,der Beziehung an sich,mit der Familie,mit dem;was ich gerade so am Laufen habe,mit den Projekten,mit Zielen und Wünschen.Mit Träumen und Spinnereien.Und dabei selbstsicher und gelassen bleiben,wo es dann sehr schnell heißt:Was,mehr ist nicht geworden?In einer Zeit,wo alles nur nach Leistung und Schnelligkeit gemessen wird.Wo bleibt denn da die Freude über Erreichtes?Wer schafft es denn noch,sich über selbstgeschaffenes zu freuen.Oder wer kann sich vorbehaltlos mit jemandem freuen?Ich weiß auch nicht,überall wird nach dem "Wie gehts" nach Erreichtem oder nach irgendwas "Abrechenbarem" oder "Vorzeigbaren" gefragt.Und wenn ich nichts fertiges vorzuweisen habe,wird die Stirn gerunzelt.Im übertragenden Sinne.
    Und trotzdem:Der Weg ist das Ziel!
    Es ist gar nicht so leicht,bei sich selber zu bleiben.
    Aber gut,hat auch keiner gesagt.

Ciao,Lütze

Hallo Karotte

Du klingst traurig und einsam.
    Es ist keineswegs so,daß immer dieselbe "Leier" hier im Thread läuft.
    Das liest sich ja so,als denkst du,dein Leben sei uninteressant.Ist es nicht!Und wenn ich"im Prinzip" hier Bescheid weiß,dann meine ich,daß ich hier lese,auch wenn ich nicht immer antwortete.
    Ich bin jetzt ja wieder in ner Beziehung,und habe von daher auch andere zum Reden.Oder weniger Zeit um ausschliesslich meine Interessen nachzugehen.Oder auch Skrupel,ausschliesslich meinen Interessen nachzugehen.Manchmal fehlt die Zeit,ständig und überall auf dem laufenden zu bleiben und immer und überall seinen Senf dazu zu geben.
    Ich dernke mal,je mehr und bewuster du versuchst zu entspannen,desto weniger gelingt das.und was willste denn aussortieren.Oder wen?Macht sich denn dein Ex noch Hoffnungen?Irgendwie denke ich nicht,daß es nach ner Beziehung noch richtige und vorbehaltlose Freundschaft geben kann.Habe damit aber keine Erfahrungen.Das stimmt schon.
    Ich laß mal noch ne Umärmelung da. :D

Lütze

Hallo Ihr und Guten Morgen

Was heisst hier distanziert,wie ich rüberkomme.Lächel.Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.Es ist natürlich gut,wenn euch sowas auffällt.Also wer weiß,warum es hier so aussieht.
    Dagegen stelle ich mir wirklich die Frage,ob es ,mir gut geht.Nicht,das es irgendein größeres Problem gäbe.Es sind eher die vielen kleinen Dinge,die mir nicht nur die Zeit rauben,mich nicht zur Ruhe kommen lassen.Die sind alle zu persönlich,als das ich sie hier im Netz aufschreibe.Manchmal ist das schon wie im Hamsterrad,du stehst da drin und rennst und rennst und rennst.Und dann stelle ich fest,so wie heute früh,es ist schon wieder mittwochs.
    Für die nächste Woche habe ich mir einige Termine gemacht,die ich nicht nur lange aufschob,sondern die auch ein wenig Abwechselung in meinen Alltag reinbringen werden.Arzttermine,Beratungsgespräche,eben solches Zeugs.Das heisst ,ich werde nur einen nachmittag in der Woche wirklich heime sein.Manchmal gefällt mir schon das Sitzen im Wartesaal.Wenn es denn nicht zu lange dauert.Und die Luft dadrinne darf nicht zu verbraucht und stickig sein.Ich lese dann Zeitschriften und Broschüren,beobachte die Leute und teste gelegentlich,ob und wie ich mit den Leuten ins Gespräch komme.Auch wenn es meist nur "Smalltalk" ist:deutsches Wort dafür???Ich habe sowieso meist einen Notizblock mit,wenn ich was interessantes finde,dann schreib ich mir was auf.
    Weil Du gefragt hast,woher die Nähe zur Familie kommt,Karotte.Es ist halt die Familie.Und es sind nicht mehrere Probleme,es gab eine Sache,die ich hier, zugegeben ungenau, schon mal erwähnte.Und genau diese Sache wollte ich immer mal wieder aus der Welt schaffen.Auch wenn sie nur zum Teil mit mir zu tun hat."Ist nun nicht!"Es ist nun nicht mehr wert,hier drüber zu schreiben.Ist für mich gegessen das Thema.Es kann natürlich sein,das da mein Harmoniebedürfnis eine Rolle spielte.

Ciao,Lütze

Hallo ihr
    Auf mein Zeichen sind wir,wie vorher nochmal mit meiner Frau verabredet,von dieser Feier gegangen.Es war schon gut so,vorher nochmal darüber zu sprechen.So genügte dann ein Kopfnicken als Signal für den Aufbruch.Es lag diesmal weniger am Trinken der Anderen,daß diese Feier für mich nervig war.Lag eher an den Leuten.
    Im Moment beschäftigt mich mehr,daß es in der Familie wiedermal zu Mißverständnissen und grundlosen Streit gekommen ist.Ich habe wieder Anlauf genommen ,um einige Sachen ins Reine zu bringen.Es ließ sich ja auch Alles gut an.Bis dann auf einmal Forderungen ins Spiel kamen.So nach dem Motto:erst muß das und das passieren,dann passiert vlt das und das.
    Jetzt ist bei mir ein Punkt erreicht,wo ich keinerlei mehr Zeit investiere um irgendetwas zu schlichten oder aus der Welt zu schaffen.Wißt ihr,ich habe ganz einfach mein Mögliches getan.Nun müssen Andere zeigen,was sie daraus machen.
    @Gotti:Für mich sind im Moment Deine :?: rätselhaft.Wenn du bei meinem letzten Brief aus "schwerter" das "T"raus nimmst,wird es vlt. verständlicher,was ich von Dir wollte.
    @Karotte:Vielleicht haben wir vorher über all-inclusive gesprochen,nur ist das bei mir nicht so richtig angekommen.Keine Ahnung.Ich war ja froh,daß ich mich ums Buchen nicht kümmern brauchte.Ob es mir gut geht?Mmh.Ich denke schon.
    @Silberkralle:Hey,der Lüfter vielleicht.Ich werd das mal überprüfen.Auf der anderen Art hätten die das von der Werkstatt auch sehen müssen.Ich guck mal nach.

Ciao,Lütze

Hallo Ihr
    Ja,vielleicht sollte ich mal ernsthaft darüber nachdenken,mir einen neuen PC zuzulegen.Obwohl mein Experte meint,der sei so schlecht nicht und halte noch eine Weile durch...
    Meinst du,Gotti,sie hätte dieses all-inclusive mit mir vorher detaillierter bereden sollen?Hätte das vlt nicht auch alles schwerter gemacht.Ich meine,ich bin nicht so überheblich zu sagen,ey,es ist ja nichts passiert.Mmh.
    Die Woche ist vergangen ,wie im Fluge.Bei mir auf Arbeit ist Urlaubszeit und dementsprechend das Personal knapp.Deshalb wird diesselbe Arbeit auf weniger Schultern verteilt.Das gibt also auch ein Mehr an Arbeit für mich.Wobei es gut von der Hand geht.
    Irgendwie ist es für mich schon fast wieder Herbst.Die Felder sind fast alle abgeerntet und es wird nicht mehr lange dauern,da sind sie umgeackert.Dazu ist es die letzten Tage empfindlich kalt früh,wenn ich losmache.Nebel noch dazu.So ein Jahr ist weg wie nischt...
    Heute abend ist eine Geburtstagsfeier,zu der wir eingeladen sind.Meine Frau und ich haben vorher beredet,wann wir zurückgehen werden.Ich hoffe,das das auch so funktioniert.Es liegt weniger an den Gastgebern,als an den Gästen.Deren Alk-Konsum habe ich noch als "viel" in Erinnerung.Wenn es mir zu nervig wird,werde ich auch zur Not alleine diese Feier verlassen.Das könnte mir unter Umständen zwar unangenehme Fragen am Sonntag früh verursachen,aber sei es drum.Ich gehe erst mal davon aus,daß wir beide zeitig und zur gleichen Zeit gehen werden.
    Immer häufiger stelle ich mir in letzter Zeit die Frage,was ich noch mit meinem Leben anfangen will.Wohin geht meine Reise,und welches große Ziel habe ich noch?Bin ich denn zufrieden so wie es jetzt ist?Oder gerate ich in alte Fahrwasser?Ich habe schon wieder nachgedacht,ob ich mir da mal therapeutischen Rat hole.

Lütze

Hallo Ihr
    Melde mich zurück.Trocken geblieben.Logo!
    Da komm ich vor nun schon 2 Wochen aus dem Urlaub heim und mein PC spinnt:Er geht laufend aus bis er dann gar nicht mehr angeht.Ich schaffe das Teil zu einem Fachmann,der schaltet den PC an und dort läuft er.Wieder zu Hause bei mir,geht wieder nischt.Also nochmal hin zum Experten,dort geht wieder alles,dort wird ein Stresstest gemacht:alles i O.Denkste! ZuHause geht er wieder nicht und das Ganze wiederholt sich mehrfach.Aber so ist das nun mal im Leben.Du kannst nicht alles verstehen und so ein Computer ist auch nur ein Mensch.Jetzt hoffe ich inständig,daß wir beide uns heute vertragen und ich bis zum Abschicken dieses Posts komme.So ganz sicher bin ich mir da noch nicht.Selbst als angehender Positiv-Denker...
    Der Urlaub war sehr schön.Es ging zügig voran und vor allem relativ stressfrei.Das ist ja keine Selbstverständlichkeit.Man muß auch was dafür tun,sieht man sich doch gerade im Urlaub mehr als irgendwann sonst.Ich geniesse wieder die Vorzüge meines alkfreien Lebens,das ich immer und zu jeder Zeit fahren kann.Auch am Morgen danach,denn ich habe keine Sorge wegen Restalkohol und den Promillegrenzen in anderen Ländern.Italien ist ein schönes Land!Ich finde dort ist der Umgang mit Alk viel gesitteter,viel angemessener.Mir hat gefallen,das das Wasser zun Essen dort generell aus einer Karaffe kam.Das hatte etwas Aufwertendes an sich:Es ist eben nicht bloß Wasser,es ist d a s Wasser!Seitdem bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Gefäß,denn das will ich zu Hause auch einführen.Unabhängig von der Bemerkung:"Und was haste da davon?"
    Es gelang mir meist ganz unbeschwert zu sein.Ohne Sorge ,sich zum Obst zu machen.Public Viewing zu machen,ohne als Nichttrinker irgendwie nicht dazu zugehören.Wasserrutschen zu testen,und damit die eigenen körperlichen Grenzen zu finden.(Bin steckengeblieben...Die Rutsche war wohl doch nur für gaanz schlanke oder gaanz Junge...)Egal,dem Kleinen,der nun auch mich bald einhat von der Größe her,dem hat es gefallen.
    Abends dann immer schön Eis essen...
    In der 2.Woche waren wir noch ein paar Tage in Österreich.In einem Hotel,welches all inclusive zu bieten hatte.Vielleicht war es meine Ignoranz,den Reisevorbereitungen meiner Familie gegenüber:Ich wußte davon gar nichts.Ich hatte immer große Sorgen vor solchen Urlauben,wollte diese mit Beginn meiner Trockenheit gar nicht mehr machen.Schliesslich ist ab 10 Uhr zu jeder Zeit ohne irgendwelche Nöte Alk außer jeglicher Kontrolle zur Verfügung.Ich war mir keineswegs so sicher,das mit mir da alles glatt geht.Also habe ich das dann gleich meiner Frau gesagt.Die war verwundert und meinte,ich hätte das ja auch im Vorfeld wissen können.Nun,es gab keine Gefahr für mich.Es war vielleicht ganz gut,insofern ins kalte Wasser geworfen zu werden.Wenn man sich vorher viel Gedanken machen kann,wird manches Problem immer größer und scheint dann unlösbar.Das eigene Scheitern quasi schon vor Augen.So kann ich jetzt für mich mit stiller Genugtuung wieder ein Punkt von meiner "Liste" abhaken so nach dem Motto:Siehste ,Lütze,das kannste ja auch!
    So,scheint ganz so,als sind wir wieder Freunde.Ich und mein PC.
    Ich werd jetzt mal bei Euch lesen,was ihr so erlebt habt.

Ciao,Lütze

Danke Karotte,Gotti,Spani und Skybird für eure guten Wünsche.

Hallo Ihr
    Vielen Dank für eure Urlaubswünsche an mich.Es geht nach Italien und auf dem Rückweg ein paar Tage Österreich.Das ist erst das 2. Mal das ich so ne größere Autotour im Urlaub auf mich nehme.Wobei ich beim Buchen total die Fußball WM vergessen hatte.Aber deswegen nicht in Urlaub fahren ist ja auch blöd.Dabei hatte ich auch so mal einen Gedanken,gar nicht und nirgendswohin zu fahren.Dann hätten wir die Zeit und das Geld gleich in weitere Pläne fürs Haus investieren können.Im Nachhinein wäre das verkehrt gewesen.
    Die Verbindung von Urlaub mit Alkohol in meinem Leben ist mir bekannt.Es ist nicht so,daß mir das jetzt Angst macht.Will sagen,bin ein Stück weit vorbereitet darauf.Ein wenig setze ich darauf,meine Beziehung im Urlaub wieder in bessere Richtung zu bringen.Es läuft ja nicht alles rund.Ich weiß schon,dass ich mich damit auch unter Druck setzen kann.Nur denke ich,ich sollte und vor allem kann mehr in diese Beziehung investieren.Allerdings bis zu gewissen Grenzen.Meinen Grenzen.Ich weiß natürlich selber noch nicht,wo genau die sind.Das sind dann mehr Augenblicksentscheidungen.
    Der Kleine kommt mit,der Große wird "das Haus bewachen".Der Tag gestern war sehr stressig.Es ging vieles durcheinander und an eine geordnete Urlaubsübergabe ist nicht zu denken.Somit sind es nur noch 2 Tage,an denen ich den Mist übergeben kann,soll und vermutlich auch muß.Beim Schreiben fällt mir auf,das ich eine Abneigung dagegen habe.Naja,die 2 Tage kriege ich auch noch rum.

Lütze

Hallo liebe Leser
    ...egal ,ob aus Versehen oder mit Absicht...lächel.

Ich bin überrascht,wie schnell die Woche schon vergangen ist.Heute ist schon Mittwoch und somit nur noch 3 Arbeitstage,bis ich mich in den Urlaub verabschiede.Es geht wieder in den Süden.Ich denke,ich habe mich da schon gut vorbereitet:Routen,Karten...
    Ich habe mir anfangs eine Liste geschrieben,was ich alles noch machen will oder muß oder sollte,um nichts zu vergessen.Diese Liste hat mir zu Anfang auch geholfen.Es stand alles drauf,ich brauchte einfach nur noch abhaken...Gestern fiel mir dann auf,das die Liste mich im Gegenteil unter Druck setzt,auch ja alles zu erledigen.So schnell kann sich das alles ändern.
    Die Liste liegt jetzt im Papierkorb...
    So,ich muß erst mal auf Arbeit.

Lütze

Hi Karotte

Klar weiß ich,in welchem Stadtteil du wohnst.Lächel.Mir ging es da schon konkret um Straßen...Und mit dem Zug kannste wirklich vorbeifahren an meiner Stadt.Da müssteste aber ,glaube ich,einmal umsteigen.Oder aber,du hast Dich verfahren,sofern man daß mit dem Zug hinkriegt,wenn man nach Weimar will.Grins.
    Schreib doch mal über deine Blockaden,wenn du möchtest.Zum einen hilft es sicher Dir,wenn Du es aufschreibst,zum anderen können wir vlt. ein paar Anregungen geben.Oder einfach nur unseren Senf dazu.
    Gelegentlich mache ich auch am WE eine halbe Stunde Mittagsschlaf bei mir im Garten.Hinterher bin ich dann wie runderneuert.Es gibt so eine Zeitspanne,da sind irgendwie alle Nachbarn entweder drinnen oder so geräuschlos,das es ohne große Mühe geht,sich auf die Liege zu packen und die Augen zu zu machen.

Ciao, Lütze

Hallo Lieblingsgemüse

Ich ertappe mich immer wieder,wenn ich mal durch Deine Stadt fahre,zu gucken,wer du wohl sein könntest.Bist mir irgendwie ans Herz gewachsen.Ich finde es sehr Schade,daß du dich so selten hier blicken lässt.Man kriegt dann in 4 Wochen einen geballten Zustandsbericht von Dir,ohne genau zu wissen,wie es in Dir aussieht.Schliesslich beurteilst du dich ja vorher selbst.Du faßt zusammen,wie du dich siehst.Und nimmst uns damit auch ein Stück weit die Möglichkeit,dich selbst zu sehen.
    Mir geht es ja ähnlich.Bin ich wenig hier im Forum,fällt es mir zunächst schwer,mich wieder darauf einzulassen.Viele meiner Gedanken erscheinen mir nicht wichtig genug,um sie überhaupt hier reinzuschreiben.Ich bin dann jedesmal angenehm überrascht,wennn mir dann daraufhin geschrieben wird.Wenn jemand Anteil nimmt an meinem Leben.Ich erinnere mich noch gut an die Nachmittage und Nächte,an denen wir zeitgleich im Netz waren,und unsere Posts fast schon wie ein Gespräch zusammen passten.Natürlich war das schön.Das war wie in echt.
    Manchmal ertappe ich mich dabei,wie ich denke,in der Stadt könntest du dich richtig entfalten.Da ist immer was los,da gibts mehr Menschen und mehr Möglichkeiten,was zu unternehmen.Um dann beim nächsten Mal dort zu sein und festzustellen,wie oberflächlig und hektisch fast alle sind.Wieviel Wert grundlos aufs Äußere gelegt wird.Und,wie wenig Natur es denn dort gibt.Am Ende wird man nie ganz zufrieden sein.Immer gibt es ein Stück weit auszusetzen.Immer geht es darum,sich selbst und sein Glück neu zu finden.Was überhaupt nicht einfach ist.
    Ich habe versucht rauszukriegen,wo denn dieses Fest war,von dem du geschrieben hast.Jetzt weiß ich es.Und irgendwie genügt mir das zu wissen,das dort jemand wohnt,der mich ein Stück weit in sein Leben gelassen hat.(Gut,Fehler an den Örtlichkeiten nicht ausgeschlossen...)
    Einer meiner Therapeuten,die ich im Laufe der Zeit hatte,hat auch festgestellt,oder vermutet,ich sei kein Alki.Eine Äußerung ,die mich stark verwirrte.
    Sch... drauf.Sag ich jetzt.

Hey Du,eine angenehme Zeit in Weimar und viel Spaß die nächste Zeit!

Lütze

Hallo Schattenspringerin

Das hast du ja genau richtig formuliert.Kann ich fast genauso auch für mich unterschreiben.Ich kann deinen Gedanken folgen,sehe dies ebenso.Ich muß auch mal Schwäche zulassen können.
    Ich habe meist Schwierigkeiten damit,zu erkennen;wenn es genug ist für mich.
    Schöne Woche

Lütze

Hallo Ihr
    NA sowas,de Karotte lebt noch! :lol: Warum meldeste dich sowenig hier?Was ist los in deinem Leben?
    In meinem ist viel passiert.Abgesehen von der Tatsache,daß der PC immer noch leichte Beschwerden hat und bei mir verursacht.Insofern weiß ich nicht,ob der Versuch hier zu schreiben gelingt.Wird schon.Schliesslich bin ich positiv denkend.
    Zu Hause ist viel von der Hand gegangen,was ich schon lange aufschiebe.Sachen,von denen ich immer dachte,daß sie immens viel Arbeit verursachen...Tuen sie letztendlich nicht,wenn man mit der richtigen Lust zur Sache gehen kann.Insofern ich die habe.Letzte Woche hatte ich wieder Gespräch mit dem Therapeut.Wie immer habe ich einige Anregungen zum Mitdenken und Nachdenken erhalten.Dort habe ich formuliert;daß mir so ein richtiger Seelenverwandter in meinem realen Leben fehlt.Ja,es gibt gute Freunde und so,aber so daß blinde Verstehen gibt es nicht,was ich bedaure.Kann ich aber vermutlich nicht ändern.
    Danke Spani und Kommal dafür,dass ihr regelmäßig hier vorbeischaut.

Lütze

Hallo Spani und Kommal,Hallo Ihr

Gestern hatte ich einen unverhofft schönen Tag.Der begann schon ganz anders als sonst und endete mit einer Fahrt in die nächste Großstadt.Das Wetter dazu passte und ich stieg einfach mal aus dem Auto,stellte mich auf einen Parkplatz einer Sehenswürdigkeit und bin mir die einfach mal angucken gewesen.Für mich vielleicht zum hundertsten Mal.Und doch irgendwie anders.Mal so tun,als sei ich ein Tourist auf Urlaub.Bis zu meinem richtigen Urlaub ist es auch nicht mehr so lange hin:geht schon in 2 Wochen los.So richtig Urlaubsfreude will sich noch nicht mal einstellen.Aber die wird schon noch kommen.Früher haben wir immer all inclusive gebucht.Ich glaube fest,das sich daß jetzt für mich generell erledigt hat.Ich leg da gar nichts drauf an.Zu groß ist die Versuchung,die Gefahr in einem Moment schwach zu werden,überall gibts Alkohol...Das muß ich nicht haben.

Lütze

Hi Ihr

Ich bin wieder zurück im Forum.Hab den Austausch hier schon vermißt.Mein PC ist wiedermal ausgestiegen und ich musste ihn reparieren lassen.Jetzt läuft er wieder,bloß gut!Das "Ding" kann einem ganz schön fehlen...
    Zu meinem letzten Thema kann ich euch sagen,daß ich zu beiden auf Tauchstation gegangen bin.Ich habe einmal erklärt der einen Seite,warum ich mit der anderen Seite noch rede.Habe der anderen Seite die Hilfe der SHG angeboten,die wurde allerdings nicht angenommen.Rückblickend betrachtet ist die ganze Geschichte reinster Kindergarten!Vor allem hat sie nichts mit mir zu tun.So ein Theater.
    So,ich meld mich später nochmal wieder.

Lütze

Hallo Ihr
    Habe heute wieder so ein Aha-Erlebnis gehabt.Erkundigt sich doch der Chef in einem Nebensatz,ob ich noch immer nichts trinke.Oder vielmehr ,er stellt das fest als Tatsache.Das zeigt mir doch ,das ich bei anderen Menschen noch immer hin und wieder in Gedanken bin,wo ich selber nicht unbedingt damit rechnete.Wieder so ein Punkt,wo ich weiß,es war alles richtig so,wie ich es jetzt gemacht habe.Nämlich trocken bleiben.
    Was ich vom Wetter beim besten Willen nicht behaupten kann...
    Mich beschäftigt im Moment eine andere Sache.Ein befreundetes Paar hat sich getrennt.Ist schon ne Weile her.Zu beiden habe ich noch Kontakt.Beide haben mich ins Vertrauen gezogen,über ihre Gedanken deswegen.Ich habe zu beiden noch freundschaftliche Bande.Oder hatte,weiß ich noch nicht so genau.Denn obwohl ich sicher kein Vertrauen mißbrauchte,fühlt sich zumindest einer der beiden jetzt auf den Schlips getreten.Ich meine,ich habe mir nichts vorzuwerfen,habe immer versucht den Fokus auf den Betreffenden selbst zu richten.Bin ja schliesslich auch durch eine Trennung mit all ihren Tiefen gegangen.Mich belastet das deswegen,weil der eine von den beiden auch ein Suchtproblem hat und mir das nicht so ganz aus dem Kopf gehen will.Mag euch jetzt wie Co-Züge vorkommen.Weiß schon.
    Zu Hause läufts dagegen harmonisch im Moment,was mir sehr gut tut.Bin immer noch fleissig am Zeichnen und auf der Suche nach Motiven.Ich habe da schon ein paar mal an Kommal gedacht:Das Zeichnen lenkt den Blick aufs Wesentliche...Finde ich gut und richtig.Nebenher gehen einige Projekte im und am Haus wie von alleine voran.Ohne mich besonders einzuschränken oder zu überanstrengen.Ich will hoffen,das das noch ein wenig oder auch mehr anhält.Das ist dann doch so,wie auf der Waage.Verändert sich die eine Seite zum Guten oder droht kein Ärger,Frust oder Ausweglosigkeit,gelingt auch auf der anderen Seite vieles .Das heisst dann wohl aber auch im Umkehrschluß,das ich dann doch sehr von der anderen Seite abhängig bin.
    Oder?

Lütze

Hallo Ihr 2

Habe geschmunzelt,als ich eure Posts las.Der Einzug liegt ja bald ein Jahr zurück.Allerdings haben wir dort erst Fuß fassen müssen.War Alles neu,die Umstellung von 2 Zweipersonenhaushalten auf 1 Viermannbetrieb ging auch nicht reibungslos.Da vor allem meine Familie diesem Schritt sehr skeptisch gegenüberstand,ist auch Besuch sehr zögerlich gekommen von dieser Seite her.Allerdings glaube ich,daß nach dem Pfingstbesuch nun bald alle,die mir am Herzen liegen ,durch sind...Und bei Kommal hab ich eine kleine Weile gezögert,was wohl der Smilie am Ende soll...bevor es dann dämmerte.Grins.
    Vorgestern abends bin ich gebeten worden,so um halb 11 noch mal jemandem zu fahren mit dem Auto.Ihr wißt,das dies früher schlecht gegangen wäre.Ich bin da also vorgestern in gleich 2 Polizeikontrollen gekommen und fand es gut,unbeschwert aus dem Auto raus die erforderlichen Informationen geben zu können.Antworten zu können,ohne (was weiß ich)Kaugummi zu kauen.
    Fürs Wochenende habe ich noch nichts geplant.Mal sehen,was da kommt.

Lütze

Guten Morgen an Alle

Es ist viel passiert die letzten Tage.Einige Verabredungen,die mir im nachhinein zeigten,daß ich noch lebe.Oder anders,das ich am Leben aktiv teilnehme.Ich hatte einen Männerabend mit viel Zeit,über meine Sorgen zu reden und auch mit viel Zeit zu zuhören,was andere dazu denken.Ich kann ja nur gewinnen:Bekomme ich da Unterstützung,weiß ich,das mein Weg nicht ganz falsch ist.Sieht man es anders als ich,kann ich für mich überlegen,ob die Anderen recht haben und ich was ändern kann.Gut,das krieg ich eben nur raus,wenn ich darüber rede.
    Über Pfingsten hatten wir Besuch,ein befreundetes Paar mit Kindern.Wir zeigten unser Haus,auch und gerade deshalb alles,weil noch einiges fehlt,weil noch einiges fertig zu stellen ist.Wisst ihr,es tat mir gut,als die beiden meinten:da hast du ja was geleistet!
    Während einige Besuche zum Einzug nach Schema F abliefen("Alles Gute zum Einzug";Blumen für die Frau;keinerlei Kommentar zur Wohnung(kann ja auch ehrlicherweise heißen:das gefällt mir gar nicht...);und anschließend die Bewirtung abwarten...) ;war dieser Besuch schon herzlicher und ehrlicher.
    Seit einigen Tagen zeichne ich wieder.Ich habe mir dafür Kohlestifte gekauft.Sehe Zeitungen,Zeitschriften ganz anders an,bin da auf der Suche nach Motiven.Nun wird aus mir vlt. kein Dali,aber es macht mir im Moment viel Spaß.Bin gezwungen,mal die Beine stille zu halten.Entspanne mich dabei.

So,machts mal gut.

Lütze