Hallo Spani
Dank dem Forum und nicht mir.Es ist aber richtig,daß hier sooft Gedanken eingebracht werden,die einem vlt nahe liegen ,aber auf die man trotzdem nicht selbst drauf kommt.Das ist dann schon wie eine Familie.So in der Art.Es fällt mir oftmals leichter hier zu schreiben,als im realen Leben darüber zu sprechen.Manchmal ist es nur der Ton,mit dem ich meine Aussagen treffe,manchmal fehlen mir die Worte,um das zu sagen;was ich sagen will.Manchmal denke ich auch,so richtig versteht eh keiner,was los ist.An schlechten Tagen kommt dann hin und wieder der (falsche)Gedanke,ich habs nicht anders verdient.Dabei ist das verrückt.Schliesslich lebt jeder nur einmal und ich selbst bin der Einzige,der definitiv das ganze Leben mit mir selbst auskommen muß oder darf.Theorie ist schon gut,das mit dem Umsetzen ist ein täglicher Kampf,oder erfordert ein tägliches Bemühen.Und nicht nachlassen.Immer am Ball bleiben.Dabei ist es gar nicht wichtig,warum wir so geworden sind.Es ist viel wichtiger,was wir daraus machen.Wie gesagt,die Theorie stimmt schon bei mir.
Heute ist ein schöner Morgen.Die Kastanie auf dem Hof steht in voller Blüte und der Hof sieht aus,als hätte es geschneit.Von den abgefallenen Blüten.In der letzten Woche habe ich méhr als sonst Kontakte wieder geknüpft,wieder aufgenommen.Dabei in Kauf genommen,daß meine täglichen Pflichten und Sorgen in den Hintergrund geraten.Das hat mir echt gut getan.Es gab ein längeres Gespräch mit meiner Frau,das zwar in dem Moment zu keinem Ergebnis führte,aber letztendlich und hinterher zu einer Verbesserung "der allgemeinen Lage" führte.Also doch ein Ergebnis.Mal sehen ,wie sich das weiter entwickelt.Heute nachmittag fahre ich zu einem Drittliga-Fußballspiel und habe von daher heute vormittag nichts anderes vor,als mich um mich zu kümmern.Ich denke mal,die anstehenden Arbeiten werden auch morgen noch dasein und können somit warten.
Schönes WE!
Lütze