Beiträge von Lütze

Hi Ihr

So,für diese Woche ist der Arbeitsalltag geschafft.Habe morgen frei.Wir fahren dann vormittag los in Richtung Westen.Das Wetter soll ja nicht so berühmt werden,aber wir/ich werde(n) schon das Beste draus machen.Am meisten freue ich mich aufs Ausschlafen morgen früh.Dabei könnte ich das am WE meistens haben.Könnte.Aber egal.Nachher gehe ich noch zu meiner realen SHG und freu mich da schon drauf.Ist ja ein fester Bestandteil in meinem Leben.
    Krass finde ich es auch,das man,ich in Familie relativ viel im Doppelpack macht.Aber vlt ist das ja der Sinn einer Beziehung.Will sagen,sonst brauchte man ja keine.
    So,machts mal gut bis nächste Woche.

Lütze

Hi Lieblingsgemüse

Habe auch noch ein bischen nachgedacht.Ich war selber mal in der Situation,wie Mr.Mail.Die Dame,die ich mit fast den gleichen Worten,um Geduld bat,hat damals kurzerhand Schluß gemacht,mit dem,was da war.Da war ich dann ganz schön fertig.Aber sie hielt unmissverständlich daran fest.Mmh.
    Längst ist alles wieder verheilt bei mir.Aber im nachhinein dachte ich noch so manches Mal daran und gebe ihr da jetzt recht.Wäre vermutlich nie was geworden.

Ansonsten hat Gotti Recht!Es gibt noch mehr Männer,auch für Dich.

Lütze

Hi Karotte

Ich glaube,ich weiß genau,wie du dich fühlst...
    Geht mir ja auch hin und wieder so.
    Wenn Mr.Mail was von "Wachsen lassen " erzählt,könnte es nicht sein;das er gar nicht bindungsfähig ist?Weiß schon,gefällt dir jetzt nicht,das zu lesen.Ich sehe es aber auch so,was soll noch wachsen,was nicht schon da ist...?
    Ey,warte mal,auch das könnte ja auf mich passen...

Umärmelung an die Elbe zu dir

Lütze

Hallo Karotte

Ich höre dass schon hin und wieder,was du mir schreibst.Von wegen unterbuttern,oder wer hat denn hier die Hosen an.Oder auch zieh dein Ding durch.So weiß ich ganz genau,das da auch was wahres dran ist.Vlt sind viele Sachen überspitzt,vlt wird auch in viel rein interpretiert,was so gar nicht stimmt.Aber vertrau mir nur ruhig,ich gehe meinen Weg.Weiß lediglich im Moment nicht,wohin die nächsten Schritte gehen.Was ich letztendlich will,weiß ich aber.Keine Sorge in dieser Hinsicht.Kompromisse sind ja für jeden anders zu treffen,zu entscheiden und zu durchdenken.Jeder weiß selbst früher oder später,was bin ich bereit zuzulassen und wo gehe ich nicht mehr mit.Und wie gestern geschrieben ,was hat das dann für Konsequenzen.Wenn jemand körperlich krank oder gar verkrüppelt ist,macht man doch auch keine Witze.Was,wenn jemand geistig krank ist?Krank in der Seele,in der Wahrnehmung anderen gegenüber.Und was,wenn man meint,auch daran eine Aktie oder besser ein Stück weit Schuld auf sich geladen zu haben.Ich will mich doch nicht hinstellen,bei meiner Vergangenheit,und sagen,Andere haben Schuld,das ich soff.Andere haben Schuld,dass ich so geworden bin.Genauso wenig wie ich sage,dass ich jetzt hier völlig ohne fremde Hilfe stehe.Auch ihr im Forum habt doch daran Anteil.Wie noch ganz viele Menschen draußen auch.Vielleicht gehen bei einigen Menschen solche Entscheidungen schneller,bei mir reift dass halt alles ein wenig langsamer.Nämlich mit der Zeit,die ich brauche.
    Ich frage mich ab und zu,was für Sinn macht dies oder jenes.Warum habe ich mich so verhalten,warum stehe ich früh auf und renne arbeiten.Wozu lass ich mich in deinen Augen vereinnahmen zu einem Kompromiss,der nun dieses Wochenende "Geburtstag"heisst.Zugegebenerweise wiedermal so heisst.
    Da dort auch mir gänzlich unbekannte Leute sind,bei diesem Geburtstag, kann und werd ich mit Sicherheit neue Leute kennenlernen.Und das ist dann schon wieder was Gutes.

Danke fürs Zuhören.

Lütze

Hallo Ihr

Danke für eure Posts.Mir gehts soweit ganz gut.Will sagen:endlich mal einen Tag erwischt zu haben,an dem mir nicht alles verkehrt läuft,ist schön.Genauso aber fühlte ich mich die letzten Tage.Wieder Samstags arbeiten,wieder länger als mein normaler Arbeitstag.Wieder keine Zeit gefunden ,was für mich zu tun.Und doch in den Augen anderer nichts für "die Allgemeinheit"getan.Dabei nervt dieses Spiel darum,wer macht was,wieviel und warum.Wessen Arbeit ist wichtiger als die andere.Ich glaube inzwischen ,daß sich die Anzahl meiner gefühlten Sorgen oder möglicher Streitpunkte vervielfältigt hat.Allerdings nicht seit ich trocken bin,sondern mehr seit ich "zu viert" bin.Vielleicht sehe ich ja jetzt mich und mein Umfeld ganz anders als zuvor.Mit Sicherheit bin ich anders geworden.Bestimmte "Knöpfe" in mir funktionieren einfach nicht mehr,mit denen Andere so schön spielen konnten.Als ich nass war.Das macht mich nun vlt unbequem,für die,die sich nicht ändern wollen.Oder können.Oder meinen keine Änderung nötig zu haben....Ihr merkt schon,ich habe an mir gearbeitet.Wollte mich nicht in diesem Tief hängen lassen.Habe gelesen und verglichen,was trifft auf mich zu.Welche Auswege gibt es denn in meiner Situation.Und habe auch darüber nachgedacht,was passieren könnte,wenn sich mein Leben eben doch nicht so weiterentwickelt,wie gedacht.Nein,wieder anfangen zu trinken,ist natürlich nicht geplant.
    Aber einmal die Konsequenzen durchdacht,die bei weitem nicht so schlimm wären,half mir schon wieder klar zu werden.
    Am Wochenende bin ich für ein Kurztrip unterwegs in den alten Bundesländern.Allerdings wiederum zu einem unsäglichen Familliengeburtstag.Daß sich die Familie aber auch so sprunghaft vergrößert hat,seit meine Frau und ich wieder zusammen sind.Ich mache mir keine Sorgen wegen der Feier an sich,finde es nur schade;daß dafür mein WE drauf geht.Und ja,ich habe das zu Hause angesprochen.Mmh.Es wurden aber keine Einwände zugelassen. :roll:
    So siehts aus.
    Vielen Dank ihr Mädels für die aufmunternden Worte.Kann ich echt gut gebrauchen.

Lütze

Hallo Ihr
    Als ich von Dir,Gotti ,zuerst las,dachte ich wirklich,du willst mich auf den Arm nehmen.Ich hoffe,ich interpretiere das jetzt richtig:Danke fürs drücken.Vlt habe ich ja auch ein paar Klopfer auf den Hinterkopf verdient.Möglicherweise.Dank dir auch ,Silberkralle.Im Prinzip hast du vorneweg genommen,was letztendlich unter anderem Therapeutin sagte.Wobei halt mein Problem ist,beim Versuch eines ebensolchen Gespräches auch mal abgewiesen zu werden.Während dann sie offentsichtlich sehr gut damit umgehen kann,daß im Prinzip nichts ausgesprochen ist,schleppe ich meine Sorgen da noch tagelang mit mir rum.Bis sie dann mal rausplatzen an denkbar ungünstige Zeiten oder auch Situationen.Mir wurde da empfohlen,mmh,daß steter Tropfen auch in dieser Hinsicht den Stein höhlt.Sinngemäß und im übertragenden Sinne.Mehr werd ich hier nicht preisgeben von meinem Gespräch gestern.Zudem kennt ihr mich ja nun auch schon ein Stück und wisst;daß ich mir darum noch lange Gedanken machen werde.Und dann mal sehen ,zu welchen Ergebnissen sie dann führen.
    Ansonsten ist heute abend Männerabend.Ich gehe zu ner Sportveranstaltung in Karottes Wohnort.
    Ich freu mich da drauf!
    Mal raus aus allem.

Lütze

Hallo ihr

Vielen Dank für eure Meinungen.Die sich ja alle gleichen.Vermutlich ,nein sehr wahrscheinlich,habt ihr Recht.Dazu gibt es viele Dinge zu sagen:
    Ja,ich habe gerade in meiner neu-oder wiedergewonnenen Familie echte Schwierigkeiten NEIN-zu-Sagen.Sicher stecken da auch noch viele Schuldgefühle dahinter,so unberechtigt,sie auch sein mögen.Das Wissen darum,daß es so nicht ewig weiter geht für mich,reift schon ne Weile in mir.Aber es fällt mir schwer im Moment Lösungen zu erkennen.
    Was du,Gotti.schreibst,stimmt sehr.Genauso ist das:Der Lütze will nicht zur Feier...Aha,der mag die Gastgeber nciht.Der soll sich nicht so haben.Und diesmal muß er noch durch....
    Wisst ihr was,genauso sprech ich das heute mal an.Mit meiner Frau.Und,da ich heute Gespräch habe mit meiner Therapeutin,auch genau dort.
    Na gut.Klingt jetzt so pathetisch.
    Ich vermisse vielleicht auch den Zuspruch,das es jetzt weiter trocken läuft.Mag sein,daß mein Ego das braucht,oder ich in Krisensituationen nicht genügend in der Lage bin,mich selbst zu loben.Das ich abends in erster Linie müde bin,und mir oft keine Zeit bleibt,nein,das ich mir keine Zeit nehme,ein wenig stolz zu sein auf mich und meinen Tag.So blöd das jetzt auch klingt.
    Aber:Sollte das nicht auch in ner Beziehung so funktionieren?

Lütze

Guten MorgEn,Karotte

Und,wie ist es ausgegangen dein Bewerbungsgespräch?
    Was das frühe Aufstehen angeht,ist das fast ohne jede Freiwilligkeit,ich muß zur Arbeit.Allerdings brauche ich früh so meine Zeit,so daß ich mich quasi langsam hochfahre...Du weißt schon,wie es gemeint ist.
    Wenn es mit Mr.Mail so ruhig anläuft,freut mich das für Dich.Auch klingt mir deine Einschätzung über eure Nichtbeziehung sehr sachlich.Oder auch mit genügend Abstand betrachtet.Wie ist eigentlich sein Trinkverhalten?Hatte der nicht auch mal mit deinem Ex getrunken?
    Ich wünsche dir viel Glück!

Lütze

Pass auf dich auf!

Hallo Gotti

Nein,du bist nicht zu weit gedrungen.Paßt schon alles,was du schreibst.Ich habe schon gemerkt,wie schnell die Realität mich eingeholt hat im Leben und in der Beziehung.Hätte das vorher nicht gedacht.Solche Pflichtveranstaltungen ,wie der Geburtstag,rauben mir nicht nur Zeit,sondern auch Kraft.Wieso hast du den gleichen Fehler auch gemacht?Meinst du das ich auch unterwegs bin,wieder mich zu gefährden?
    Mir kommt es bei solchen Feiern vor,als erwartet man generell ich müsse da alles ab können.Oder ob die Gastgeber mir mit der Bemerkung"Du trinskt ja nun nichts mehr"zeigen wollen,daß sie aufmerksam sind .Aufmerksame Gastgeber.Mmh.Nee ,ist auch Quatsch.
    Danke für deinen Post.Ich lasse das mal noch ein wenig in mir reifen.

Ciao,Lütze

Hallo Ihr

Auch diese Geburtstagsfeier ist nun Geschichte.Ich habe einen guten Platz erwischt,der es mir ermöglichte;auch mal nichts zu sagen und in der Masse unterzutauchen.War irgendwie nicht so mein Tag,der Gastgeber mit der ständigen Betonung der Tatsache,daß ich nichts mehr trinke.Als ob ich das nicht selber wüßte.Im Prinzip sind solche Pflichtteilnahmen an diversen Geburtstagen,schon Kompromisse meiner Partnerin gegenüber.-Für mich müßte es sowas gar nicht geben.Als ich dann erwähnte,daß ich meinen Geburtstag nicht unbedingt feiern mag(jedenfalls mit der Verwandschaft...) ,wurde heftig protestiert.
    Naja,in naher Zukunft müssen wir noch einen Geburtstag mitnehmen,und dann ist erst mal Schluß mit feiern.
    So,bis denne.

Lütze

Guten Morgen

Gestern Abend sind mir noch Karten für eine Sportveranstaltung angeboten worden.Ohne groß zu überlegen habe ich zugesagt und freu mich jetzt schon darauf.Die Karten sind für nächsten Freitag und von einem Freund,den ich erst jetzt so richtig kennenlerne.
    Es gibt soviele unverhoffte Sachen im Leben.Ich bemühe mich,die guten zu sehen.

Ciao,Lütze

Hi Karotte

Was ist denn das für ein Therapeut,wenn der erst richtig loslegt,wenn er irgendwelche Bewilligungen gekriegt hat.Kann ich mir nicht vorstellen.Dann wäre der auch falsch in seinem Job und gaaanz falsch für dich.Aber,wenn er dich nicht voranbringt,kannst du ihn auch wechseln.Von welcher Therapie oder Klinikaufenthalt spricht er denn.Was hat er dir denne konkret vorgeschlagen?Würde mich echt mal interessieren.
    Natürlich freut es mich,wenn du mit Mr.Mail viele gute Stunden verbringst.Alles ist richtig,wenn es dir gut tut.Aber pass auf,das er in dir keine falschen Erwartungen weckt.Weißte noch,das hatten wir schon mal...
    Ansonsten bin ich beruhigt,wenn du hin und wieder Zeit findest hier rein zu kommen.Schon,weil mich deine Art zu schreiben,berührt und mich dein Leben interessiert.Und logo drück ich dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch.
    Machs gut und fühl dich umärmelt.

Lütze

Hallo Schattenspringer

Du legst ja los wie die Feuerwehr im neuen Jahr,bist ja sehr aktiv wieder.Haste keine Angst,daß du auf der Strecke bleibst?Hast du genügend Zeit für dich?
    Ich finde deine Meditationsübungen richtig gut und kann mir lebhaft vorstellen,wie die auf dich wirken.Dabei möchte ich auch meine Chi-Gong-Kenntnisse dieses Jahr mehr anwenden,ist wie so oft bis jetzt nur ein guter Vorsatz geblieben.Ich höre mir ab und zu abends eine Cd mit Entspannungsübungen an,was mir auch gut tut.Das ist für mich betrachtet immerhin ein Anfang.
    Für eure SHG kann ich dir nur empfehlen,es weiter so zu handhaben,wie bisher:Tacheles reden!Offen sein und bleiben.Auch bei mir in der Gruppe gibt es einen festen Stamm,der schon länger zusammen ist.Gelegentlich kommen Neue dazu,halten aber meist nicht durch.Ich habe auch schon jhemand gesagt,daß ich seine Besuche in der realen SHG als Alibi für ihn empfinde und glaube,das er gar nicht trocken werden will.Nun ,er bestritt das und kommt seitdem nicht mehr.Na klar,habe ich mich auch nochmal hinterfragt,ob ich da im Recht wahr oder hätte anders reden sollen.Und bin jetzt noch mehr als vorher der Meinung,es war richtig so,wie ich es sagte.Denn so eine Gruppe soll ja in erster Linie mir selbst auch helfen,trocken zu bleiben.Wie will ich sonst meine Offenheit behalten,wenn von mir aus 2 am Tisch uns anlügen?
    Übrigens haben wir diese Sache zum Thema einer anderen SHG-Sitzung gemacht.
    Es kommt ganz sicher nicht auf die Anzahl der Gruppenmitglieder an.

Schönes WE

Lütze

Hallo Spani

Auch von mir Alles Gute zu deinen 2 trockenen Jahren!Du bist uns hier schon ne ganze Weile ein Wegbegleiter hier im Forum.Ich hoffe,das du deinen eigenen trockenen Weg noch ganz lange gehen wirst.Und ich wünsch dir Glück,all die ganzen tägliche Widrigkeiten zu überstehen.

Ein schönes Wochenende!

Lütze

Hallo Karotte,Hallo Ihr

Ich hab mir nach dem,was du geschrieben hast auch ein Bild von deinem Ex gemacht.Nämlich mein eigenes.Das muß natürlich nicht stimmen,nur sieht es anders aus,als ich mich selbst wahrnehme.Wobei meine Wahrnehmung auch nicht stimmen muß.Natürlich brauchste dir da kein Kopf machen,von wegen sorry und so.
    Schwieriger ist das mit der Liste.Ich nenn sie jetzt mal einfach so.Was brauch ich,was such ich in einer Partnerschaft.Und was kann mir der Partner davon geben,was kann ich ihm geben.Ich lese im Moment viele Bücher,in denen es darum geht,wie man das weitere Leben gestalten kann.Ich finde schon Anregungen und versuche das dann soweit wie möglich auf mein reales Leben zu übertragen.Es gibt viele Dinge,die ich vorher so noch nicht gesehen habe.Ich klammere mich ja nun auch nicht an Vorgaben und Regeln aus den Büchern.Aber es ist doch schon viel wert,sich überhaupt erst mal diese Fragen zu stellen.Mal zu gucken,ob die Richtung stimmt im Leben.Es gibt Tage ,da habe ich für alles und jeden Verständnis.Sehe ein,warum der schlechte Laune hat,denke nach,warum die mich anknurrt und bin hilfsbereit,obwohl ich damit auch Schwierigkeiten kriegen könnte.Bis ich dann feststelle,daß keiner Danke sagt,daß keiner mal mich hinterfragt und das die Gesprächspartner,denen ich mich anvertraue,mit den Gedanken ganz woanders sind.Was nicht nur nervt,sondern mich auch verletzt.Also fang ich selber an,zu blocken und mich ein Stück weit einzuigeln.Bis es mir wieder besser geht.Oder bis der Frust weg ist.Und dieses Auf und Ab gehört sicher zum Leben dazu,aber ich brauche da ein wenig mehr Ausgeglichenheit.
    Heute habe ich einen Kollegen zu dessen Auto begleitet und im Kofferraum steht ein angerissener Kasten Bier.Ich muß gestehen,ich habe länger hingesehen als vlt. üblich.War aber schon überrascht deswegen.Natürlich stamme der Kasten von einem privaten Anlaß und sei halt im Auto vergessen worden.Natürlich?Kann sein,muß nicht stimmen.Und dann fielen mir seine gelegentlichen,abendlichen Anrufe ein,als ich schon hörte;daß er da nicht ganz alleine war.Vlt sollte ich das mal ansprechen.Für heute war ich einfach nur perplex und meinte was von:"Du hast auch ganz schönen Durst."(Wieso heißt das eigentlich "schöner"Durst?)Ich werd mir das nochmal überlegen,ob ich da noch gezielt nachfrage.Es kann ja sein,das ich die Flöhe husten höre...
    Mmh,auch so n Spruch.
    Ansonsten bin ich morgen wieder dran mit arbeiten.Was mein Wochenende wieder verkürzt und mir wieder Zeit für meine Projekte raubt.Anschließend ist nochmal eine Geburtstagsfeier geplant.Wieder in der Familie.

Lütze

Hi Lieblingsgemüse :D
    Müsste dein Therapeut nicht auch wenigstens Lösungsansätze haben?Und nicht nur Feststellungen treffen,was du in deinem Leben für ihn zu sein scheinst.Ich meine,dafür geht man ja zum Therapeuten.Eine Sache übrigens,die ich mir in meinem alten Leben gar nicht vorstellen konnte.Frag ihn doch mal,was du verändern könntest.Und wieso geht tanzen heime alleine nicht auch?Kommt doch dann meist ungezwungener raus,als irgendwo steif in ner "Lokation".Wenn man es denn so schreibt.Einsam klingst du .Für mich.Nicht entwurzelt.Denn du weisst ,was dir fehlt und wo du was Gutes für dich findest.Im Wald.Zum Beispiel.Ganz für dich alleine.Meine Zeit für mich alleine ist mir persönlich zu knapp.Aber da sind dann wieder die Kompromisse gefragt,über die wir in meinem Thread schon schrieben.Das Gefühl,nicht Dazu-zu-gehören schmerzt natürlich.Und es ist doch gut,wenn du dir und uns das eingestehen kannst.Das ist wesentlich menschlicher,als wenn du sagst:Macht mir gar nichts aus!Vielleicht willste auch zuviel auf einmal:privates Glück,beruflichen Erfolg,viele,viele Freunde...
    Vlt konzentrierst du dich mal auf eine Sache,die du dann mit ganzer Kraft angehen kannst.
    Und bleib mir ja hier drin erhalten. :oops::?:)
    Bis Ende März biste noch dort arbeiten? :roll:

...

Umärmelung zurück!

Lütze