Hallo Karotte,Hallo Ihr
Ich hab mir nach dem,was du geschrieben hast auch ein Bild von deinem Ex gemacht.Nämlich mein eigenes.Das muß natürlich nicht stimmen,nur sieht es anders aus,als ich mich selbst wahrnehme.Wobei meine Wahrnehmung auch nicht stimmen muß.Natürlich brauchste dir da kein Kopf machen,von wegen sorry und so.
Schwieriger ist das mit der Liste.Ich nenn sie jetzt mal einfach so.Was brauch ich,was such ich in einer Partnerschaft.Und was kann mir der Partner davon geben,was kann ich ihm geben.Ich lese im Moment viele Bücher,in denen es darum geht,wie man das weitere Leben gestalten kann.Ich finde schon Anregungen und versuche das dann soweit wie möglich auf mein reales Leben zu übertragen.Es gibt viele Dinge,die ich vorher so noch nicht gesehen habe.Ich klammere mich ja nun auch nicht an Vorgaben und Regeln aus den Büchern.Aber es ist doch schon viel wert,sich überhaupt erst mal diese Fragen zu stellen.Mal zu gucken,ob die Richtung stimmt im Leben.Es gibt Tage ,da habe ich für alles und jeden Verständnis.Sehe ein,warum der schlechte Laune hat,denke nach,warum die mich anknurrt und bin hilfsbereit,obwohl ich damit auch Schwierigkeiten kriegen könnte.Bis ich dann feststelle,daß keiner Danke sagt,daß keiner mal mich hinterfragt und das die Gesprächspartner,denen ich mich anvertraue,mit den Gedanken ganz woanders sind.Was nicht nur nervt,sondern mich auch verletzt.Also fang ich selber an,zu blocken und mich ein Stück weit einzuigeln.Bis es mir wieder besser geht.Oder bis der Frust weg ist.Und dieses Auf und Ab gehört sicher zum Leben dazu,aber ich brauche da ein wenig mehr Ausgeglichenheit.
Heute habe ich einen Kollegen zu dessen Auto begleitet und im Kofferraum steht ein angerissener Kasten Bier.Ich muß gestehen,ich habe länger hingesehen als vlt. üblich.War aber schon überrascht deswegen.Natürlich stamme der Kasten von einem privaten Anlaß und sei halt im Auto vergessen worden.Natürlich?Kann sein,muß nicht stimmen.Und dann fielen mir seine gelegentlichen,abendlichen Anrufe ein,als ich schon hörte;daß er da nicht ganz alleine war.Vlt sollte ich das mal ansprechen.Für heute war ich einfach nur perplex und meinte was von:"Du hast auch ganz schönen Durst."(Wieso heißt das eigentlich "schöner"Durst?)Ich werd mir das nochmal überlegen,ob ich da noch gezielt nachfrage.Es kann ja sein,das ich die Flöhe husten höre...
Mmh,auch so n Spruch.
Ansonsten bin ich morgen wieder dran mit arbeiten.Was mein Wochenende wieder verkürzt und mir wieder Zeit für meine Projekte raubt.Anschließend ist nochmal eine Geburtstagsfeier geplant.Wieder in der Familie.
Lütze