Hallo Ihr
Dieses WE bin ich solo.Meine Frau ist weggefahren für ein paar Tage.Ich beabsichtige jetzt nicht alle Probleme zu meistern,die sich jetzt noch in meinem Leben befinden.Ich habe auch nicht vor,die tausend Kleinigkeiten am Haus anzugehen,die noch nicht fertig sind.Ich will mich die Tage um Lütze kümmern,der auch noch nicht fertig ist.
Eigentlich habe ich vor,so ein wenig in den Tag reinzuleben.Faul sein und nur das tun,wozu ich hundertprozentig Lust habe.Mal sehen ,wie mir das gelingt.
In meiner alten Wohnung wird jetzt vorgerichtet.Es zieht nun jemand anderes ein,was mich einerseits freut und erleichtert;da meine Eltern nicht mehr alleine sind.Andererseits ist es ein ...mmh...komisches Gefühl zu sehen,wie sich in den Räumen alles verändert und doch überall noch ein Stück meiner Arbeit drin ist...Vor allem ist da noch ein Stück von mir drin.Dort sind die Kinder groß geworden,dort haben wir gefeiert und gelacht,hier habe ich gesessen wie ein Haufen Elend als sie mir sagte,das sie nichts,aber auch gar nichts mehr für mich empfindet und das ich es sowieso nicht schaffe,mich trocken zu legen(nebenbei:trocken bin ich immer noch und die Frau von damals ist auch wieder bei mir...) und in der Ecke dort drüben habe ich gesessen am PC.Und das erste Mal hier im Forum gelesen.Es dauerte dann noch ein paar Tage,bis ich den Mut fand,mich hier anzumelden...
Ich weiss das noch genau ,wie das so damals war.Fertig von der Trennung durch meine Frau.Einsam und auch wütend.Wütend auf mich und wütend auf sie.Muß sie einfach gehen,hatte ich nicht noch eine Chance verdient bei ihr?
Es dauerte wieder eine Weile,bis ich begriff;das ich ja noch eine Chance hatte.Und die hatte nun gar nichts mit ihr zu tun:
Ich wollte versuchen trocken auf eigenen Beinen zu stehen!
Und das will ich immer noch.
Mal gelingt mir das ganz gut.Mal gehe ich auch wieder in die falsche Richtung.
Aber der Wille,mein Wille hat mich soweit gebracht.
Ich staune jetzt selber,wie weit ich doch vom ursprünglichen Thema abgekommen bin.Manchmal fliesst es auch nur so heraus aus einem...
@Kommal:Als ich deine Antwort las ,dachte ich mir:Mensch Lütze,das hatten wir doch schon mal.Die Sache mit der Geduld und der Überlastung.Das Überschätzen der eigenen Fähigkeiten.Oder,das ich eben nicht,nicht rechtzeitig erkenne,wenn es genug ist.
@Spani:Danke auch dir.Über die fett geschriebenen Wörter habe ich nachgedacht.Stimmt schon.Positives Denken im übertragenen Sinne...
Also abhaken den Tag gestern und heute wieder neu los!
LG Lütze