Hallo Ihr
Nee,traurig bin ich im Moment nicht.Im Moment.
Manchmal doch,vlt. weil ich da zu ungeduldig bin.Weil die ständige Sicht von jemandem ,der mir nahe steht,so gänzlich anders aussieht,als mir scheint.Weil ich mich dann frage,siehst du(also ich) das jetzt verkehrt oder zu naiv.Ich habe dann zu tun,mich auf mich selbst zu besinnen.Nicht das ist entscheidend,wie mich andere sehen,auch wenn sie (meine Frau)das ist,sondern wie ich mich sehe.Wie ich mit mir umgehe,wie ich mit mir klar komme,wie ich mit anderen klar komme.Da fühl ich mich manchmal schon eingegrenzt in meinem Urteil.Und daran arbeitete ich,wobei arbeiten nicht das treffenste Wort ist.
Wie hat mir Kawi mal geschrieben:Kompromisse ja,aber nur ,wenn es mir damit gut geht...
Womit wir wieder beim Reden wären...
Weißt du ,Gotti,sie macht mir keinen Vorwurf wegen der SHG.Aber sie ist irgendwie überrascht,wieviel Zeit ich für mich beanspruche,wieviel Zeit ich für mich nehme und brauche.Vlt ist es ihre Sorge,nicht mehr der Mittelpunkt in meinem Leben zu sein.Weißt du,früher war ich immer heime,immer da und hatte einen sehr begrenzten Freundeskreis.Nachmittags ging dann relativ wenig.Also am späten Nachmittag...Abends dann Tiefschlaf vor dem Fernseher,um in der Nacht zu ahnen,das ich den"Schlummertrunk" nicht nur wollte,sondern ihn brauchte...Ich habe damals geträumt,von der Verwirklichung einiger Wünsche,einiger Sachen,die ich immer schon mal machen wollte...
Und jetzt mach ich sie.
Mit Kompromissen.
Immer mal wieder.
Das ist dann das,was ich Zusammenwachsen nenne.
So;jetzt mal losfeuern.
Als Neandertaler brauchte ich mich ja eigentlich nicht zu rasieren...ich machs mal trozdem.Lächel.
Lütze
PS.@Karotte:So ein Ding,bei mir heute auch sonniges Wetter.Wie war das Konzert am Mittwoch?
Eine Umärmelung zurück,mein Lieblingsgemüse.