Hallo Ihr
Der beste Plan taugt manchmal nichts,denn es kommt meistens anders als gedacht.Nein,ich habe nicht alles erreicht,aber dennoch hat mein Plan mir gut getan.Es war eben keine Unschlüssigkeit mehr im Denken und Handeln,kein Platz mehr für Verwirrung und Zaudern im Kopf.Ausserdem liessen sich die einzelnen Projekte gut trennen.Da hab ich immer eine Pause gemacht.Nur so für mich.Besuch war auch da,überraschend aber gut.Wiederum hat er mir Hilfe angeboten,der Besuch.Will sagen,diese einfache Struktur,die ich da reinbrachte in mein Leben und auch nur für diesen Tag,hat mir gut getan.Ich hab mir dann großzügig "Häckchen"verteilt für Dinge,die ich zwar nicht zu Ende bringen konnte,aber die ich in Angriff nahm.Was kann ich dafür,das der spezielle Händler zu hatte...ich war ja schliesslich da...Lächel.
Und so verfahre ich jetzt die anderen,die nächsten Tage auch.Nehme mir jeden Tag eine Sache,und nur genau eine Sache vor,und dann ist gut.Vielleicht ist das Beste am Plan,das man einen gemacht hat.Unabhängig vom Erfolg.Mmh.
Vorgestern hab ich dann sehr gemerkt,wie ausgezehrt ich noch immer bin.Und wie schnell gefasste Vorsätze verblassen...Ich glaub ,das nennt man Burn-Out.Sowohl körperlich als auch geistig in miserabler Verfassung,das nur eins half,zeitig ins Bett und (wiedermal) darauf vertrauen,das der nächste Tag ,der neue Tag schon besser wird.
So wars ja dann auch.Zumindest etwas besser.An der Tatsache,das ich richtige Schweissausbrüche habe, denke ich,das ich irgendetwas ausbrüte.Also krank oder so.
Heute kann mich das nicht schrecken,heute ist mein Tag:Ich bin heute 22 Monate trocken.Zunächst wollte ich das selbst nicht glauben,erst nachrechnen brachte mich dann darauf.Ich wußte doch,da war doch was am 2.Ja und jetzt bin ich ehrlich,ich freue mich hier her gelangt zu sein.Mit eurer Hilfe und des ganzen Forums hier.
Morgen habe ich Termin mit der Suchtberaterin,ist auch mal wieder Zeit.Wenn ich daran denke,das ich mir therapeutische Hilfe lange (nasse) Zeit gar nicht vorstellen konnte.Und jetzt sehe,wie sehr es helfen kann,wenn man bereit ist,sich zu öffnen und Hilfe zu zulassen.