Beiträge von Lütze

    Hallo Mathias,Hallo Ihr

    Die Zeit wird zeigen,wie alles so zusammenpasst oder auch nicht.Ich mache da keinen langen Plan für mein Leben.Ich versuche zu nehmen ,wie es kommt.Das habe ich auch erst gelernt oder bin dabei ,seit meiner Trockenheit.Das einzig Beständige im Leben ist die Unbeständigkeit.Gut,ist jetzt nicht von mir,aber trifft zu.
    Das ganze lange Pfingst-WE haben wir Besuche gehabt.War jetzt nicht soo schlecht.Und hat auch Vorteile gehabt:schliesslich brauchte man blos einmal aufräumen und gewissermaßen "Budenzauber" zu machen und 3 unterschiedliche Gäste kommen hintereinanderweg.Samstag,Sonntag und heute gerade eben ist der Letzte raus.Zeit für mich jetzt noch ein wenig mein WE zu machen.Lächel.Obwohl ich weiß,das die kommende Woche wieder sehr arbeitsreich wird.

    Lütze

    Hallo Samsara

    Was heißt hier interessiert keinen...Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe,du bleibst nicht mehr so lange im Krankenhaus.
    Ich habe auch bemerkt,das sich in meinem Leben Zeiten von vermeintlichem Stillstand und Stagnation mit dem genauen Gegenteil abwechseln:mit Energie,Elan und Fortschritten auf vielen Gebieten.Letzteres ist mir natürlich lieber.

    LG Lütze

    Hallo Ihr

    Will mal wieder ein Lebenszeichen senden von mir.Wir sind gerade aus einem Kurzurlaub wiedergekommen.Die Zeit vor und jetzt gleich nach dem Urlaub ist sehr stressig,da es dienstlich wieder viel zu tun gibt.Unser Urlaub war zu zweit:meine Frau und ich ganz alleine.Der Kleine blieb allein zu Hause,was auch der sichtlich genossen hat.Nach den Überresten und bereits eingeholter Kurzinformationen von Nachbars.Es scheint jedoch alles im Rahmen geblieben zu sein.Was mich natürlich freut.Der Urlaub hat uns gut getan.Wir sind uns wieder näher gekommen.Haben viel geredet und Leute beobachtet.Statt Fernsehen gab es Bücher zum Lesen,statt all-inclusive gab es zwischendurch Erdbeeren und Bananen vom Markt.Ich glaube,für meinen Teenager wäre dieser Urlaub ohnehin die "Hölle" gewesen.
    Das Wichtigste ist es gewesen,das wir mal richtig zur Ruhe gekommen sind in dieser einen Woche,das es wirklich mal ne Auszeit war zwischendurch.Das wir mal Zeit hatten zum (gemeinsamen) Luft-holen und Abstand zu gewinnen.

    Bis denne,Lütze

    Hallo Ihr

    Inzwischen sind wieder ein paar leichte Wolken über meine Beziehung gezogen.Will ich nicht überbewerten,fand es aber vorher besser.Habe gestern einen Tag Urlaub gemacht.Nur für mich.Habe mal ganz allein meine Projekte durchgezogen.Und neben bei auch schön ausgespannt.Einen Tag so ganz für mich alleine.Alle meine Leute waren außer Haus und nur ich mit mir und meinen Gedanken alleine.Herrlich.Tags zuvor war meine reale SHG eher ein Reinfall,ein Durcheinander von Nichtigkeiten und Belanglosem.Aber inzwischen weiß ich,das auch sowas mal dazu gehört.Und ich trotzdem nicht vergesse,weswegen ich dort bin.
    Das Wetter ist wie überall schön gewesen diese Woche.Ich konnte genau sehen,wie sehr die Leute das gebraucht haben.Endlich Wärme,Sonne und alles grünt draußen vor sich hin.Der Kleine muß zufällig gerade jetzt den "Osterspaziergang" lernen,eines meiner Lieblingsgedichte.Passt herrlich zu dieser Zeit.Ich war zum einen überascht wieviel ich noch wußte,zum anderen mußte ich aber auch erkennen,wie sehr ich doch manche Textzeilen in meiner eigenen "Fassung" vortrug.Ich werd auch nicht jünger. :wink:
    Letzte Woche habe ich meinen Geburtstag nachgefeiert.Wir haben draußen gegrillt.Allerdings kam das gute Wetter erst einen Tag später bei uns an.Ich hatte mir soviel Mühe gegeben,um gemeinsam mit meiner Frau,die Garage startklar zu machen,zu schmücken,zu beleuchten und mit Musik zu versehen.Kurz vor dem Mittag dachte ich dann,ich könnte ja noch einen Zeltpavillon davor stellen.Nach dem Mittag kam dann ein schweres Gewitter mit Graupel,Regen und Sturm.Ich stand unter dem Pavillon und hielt das Gestänge fest.Fast hätte es mich davon geweht...Die Feier selber,fand ich,war durchwachsen.Jeder meiner Gäste war irgendwie mehr mit sich selbst beschäftigt.Schien mir so.
    Vermutlich feiert jeder so,wie er es verdient.Was ich allerdings nicht persönlich nehme. :roll:

    LG Lütze

    Hallo Ihr

    Mir geht es gut.Auch in der Beziehung läuft es seit Wochen gut und relativ harmonisch.Daran könnte ich mich fast schon gewöhnen.Kann aber selbst noch nicht recht glauben,das dies unveränderlich und dauerhaft so bleibt.Und so versuche ich mir wach ins Bewustsein zu rufen,das es nun so ist.Und versuche weiterhin mir nichts zu "zerdenken".
    Selbst auf Arbeit habe ich wieder ein paar neue Aspekte abgewinnen können und zugleich für mich neue Eigenheiten angewöhnt.Ich kann nämlich auch "ungemütlich" sein .Und ein Egoist.Und trotzdem kann es mir damit gut gehen....Mmh.
    Langsam komme ich auch draussen im Hof und Garten in die Gänge.Es ist vielleicht wiedermal nicht das schnellste Tempo,was ich da vorlege,aber es ist mein Tempo.

    LG Lütze

    Hallo Ihr,Hallo Samsara

    Das Osterfest habe ich gut verlebt.Es war von allem was dabei.Es gab ruhige Stunden nur für mich,es gab ne Fernsehfilmwiederholung von einem uralten Schinken,den ich jedoch sehr mag.Es gab einen´Vormittag faul auf der Couch und es gab Anstandsbesuche ,die mir nur mäßig zusagten.Ich meine,jeder sieht doch,das der Gastgeber sich auch nur plagt damit, ein möglichst guter Gastgeber zu sein.Allerdings gefiel auch keinem mein Vorschlag,man könne sich ja irgen dwoanders treffen,im Cafe oder im Restaurant.Das die Anderen Alk tranken zum "Anstoßen" störte mich wenig,allerdings fand ich den Geruch/Gestank stark eklig;weshalb wir dann auch bald aufgebrochen sind.Ich bin meinem Körper dankbar,das ich das noch immer als störend und nervend empfinde.

    LG Lütze

    Hallo Ihr

    Wenn es ein Adventssonntag im Dezember wäre,und wie jetzt ,würde es schneien,während ich hier schreibe;ich würde mich ja gar nicht beschweren.Aber es ist Ostern und ich sehne mich nach Frühling,Sonne und milden Temperaturen.Die Woche ist wieder vergangen wie im Fluge.Dienstlich immer noch viel um die Ohren.Habe aber auch da ein "Experiment" gewagt und interessanterweise ist keinem aufgefallen,das nur die Hälfte von dem geworden ist,was sonst womöglich geworden wäre.Und die Welt dreht sich immer noch...
    Dabei gibt es auch Tage oder Stunden,die ziehen sich hin wie Klebstoff.Da schaue ich auf die Uhr und fast gar keine Zeit ist vergangen.Neulich war wieder ein Familiengeburtstag,auf den man hätte gut und gern verzichten können.Weniger lag es an den Gastgebern als vielmehr an den Gästen.Aber man kann sich die Verwandschaft ja nicht aussuchen.Getränke gab es viel,auch für mich alkfreies.Insofern kein Grund,sich zu beschweren.
    Für Ostern ist bislang nichts groß geplant.Wir werden sehen,was sich noch so ergibt.
    Aber eigentlich bin ich dann doch ganz froh,das es bei dem Wetter nichts groß draußen zu tun gibt.

    LG Lütze

    Hallo Samsara

    Ich habe mich mal wieder auf den neuesten Stand bei Dir im Thread gebracht.Klingt, wie meistens ,alles sehr souverän und weitsichtig.Ich lese heraus,daß du deine Probleme hast ,aber nichts scheint so schlimm zu sein,als das es Dich aus der Fassung bringt.Wenn dem so ist,weißt Du das auch zu schätzen?
    Das geht nicht jedem so.

    Schönes WE wünscht Lütze

    Guten Morgen

    Habe mich heute irgendwie mit der Zeit vertan.Mir fiel nach dem Austehen ein,das ich hätte länger schlafen können,weil ich heute (etwas) später anfange.Aber,wenn du die ganze Woche zu einer festen Zeit aufstehst,bist du es so gewöhnt.Da ist es so in Dir drin.Und so nutze ich die gewonnene Zeit heute unter anderem zu einem Besuch im Forum.
    Ich versuche unverändert,mir wieder Freiräume zu schaffen.Habe damit angefangen,stundenweise nicht erreichbar zu sein.Handy ist aus und basta.Ging doch früher auch.Außerdem plane ich meine Arbeit nur noch von heute auf morgen.Meist kommt es sowieso anders,und da ich schon ein wenig an Pläne oder zumindest grobe Richtungen hänge;macht es keinen Sinn,weiter in die Zukunft zu planen.Es kostet Kraft und Mühe,sich einen Kopf zu machen,wie bestimmte Abläufe funktionieren könnten für mich und meine Umwelt.Zudem setze ich mich damit unter Druck,die Pläne auch einzuhalten.Also weg damit!
    Es kann kommen,wie es kommt.

    LG Lütze

    Hallo Ihr,Hallo Kommal,Spani und Samsara

    Ich denke schon,daß ivch ein wenig ausspannen konnte am WE.Vor allem heute ging es ruhig zu.Bis gestern war ich arbeiten ,in der Woche bis abends,gestern bis um 4.Mir fällt auf,das der Zeitpunkt,an dem ich so tagsüber erschöpft bin,immer weiter nach vorne rückt.Es macht sich dann so eine LMAA-Stimmung breit.Wenn mein Umgang mit Anderen ein Maßstab ist dafür,wie es mir selbst geht;so merke ich doch,das ich ganz schön kaputt bin.Natürlich mache ich auch Auszeiten für mich.Das geht gar nicht anders.Auch fällt mir auf,das ich diesen Stress ,wie mir scheint,wesentlich besser schaffe,als ein Großteil meiener Mitarbeiter.Deren Wogen ich glätte oder ignoriere,sag ich mal.Wie sich nächste Woche entwickelt,ahne ich schon.Wird wohl nicht viel anders werden.
    Am Donnerstag habe ich es wieder zur realen SHG geschafft,dort konnte ich mit jemanden reden,der mir sehr nahesteht und selber vergleichbaren Stress im Moment hat.Der sagte mir,das er zu tun hatte,diese zurückliegende Woche nach 2 einhalb Jahren nicht zu trinken.Das gab und gibt mir auch sehr zu denken.
    Meine Frau und ich haben heute einen Kurzurlaub Ende April in den Süden gebucht.Wird uns ganz sicher gut tun.Ich mag den Schnee nicht mehr sehen!Natürlich bleibt bei uns viel auf der Strecke,viel Zeit für Gespräche bleibt nicht,in der Woche sind wir uns mehr aus dem Weg gegangen,als aufeinander zu.Der Kleine scheint das zu merken und verschwindet auch mehr und mehr in sein Zimmer.

    LG Lütze

    Hallo Ihr
    Hallo Samsara

    Die Woche hat mich furchtbar geschlaucht.Nichts,aber auch gar nichts lief,wie es laufen sollte.Ich hatte das Gefühl,das alles,wovon ich dachte ,es erledigt zu haben;sofort wieder zu mir auf den Tisch kommt .Selbstverständlich mit mehr und neuer Arbeit.Wenn ich mal über den Wochenendtellerrand schaue,sieht es nächste Woche nicht besser aus.Und so habe ich alle privaten Projekte auf Eis gelegt.Ich komm eh nicht dazu,und wenn ich es erzwingen will,kommt nichts dabei raus.Abends falle ich todmüde ins Bette oder schlafe gleich auf der Couch ein.Ich denke aber nicht,das dies die Frühjahrsmüdigkeit ist.Erschöpfung ist es.Meiner Frau geht es ähnlich,denn auch sie rennt im Moment von früh bis abends.Wenn wir uns sehen ,grüßen wir uns freundlich.Lächel.Ich habe nachher noch einen Termin,dachte aber;jetzt machste erst mal einen kurzen Halt zu Hause.Zur unangemeldeten Kontrolle für den kleinen Sohn.Aber siehe da,das Haus steht noch.Alles gut. :lol:

    Lütze

    Hallo Samsara

    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.Deine Geschichte mit den Hunden find ich sehr treffend.Ich denke,jeder weiß gleich ,worum es geht.Aber nicht jeder bringt es so auf den Punkt.
    Wenn mich mal wieder alle Welt erdrücken will,mit Arbeit und Erwartungen oder ich mich selbst durch selbstauferlegte Zwänge(klingt mir auch sehr nach deinem Zensor...);versuche ich mich zu zwingen,gutes von der Situation abzugewinnen.Gelingt eher selten,zugegeben,aber es ist nicht mehr so schwarz gemalt,wie es zunächst aussah.

    LG Lütze

    Hallo Spani

    Alles Gute zu Deinen 5 Jahren Trockenheit!
    Habe erst jetzt hier entdeckt,das Du diesen für uns Alkoholiker besonderen Tag hattest.Ich hoffe,Du bleibst mir :oops: und dem Forum noch ne ganze Weile erhalten.

    LG Lütze

    Hallo Ihr,Hallo Samsara und Spani

    Heute finde ich mal die Zeit,Euch wieder zu schreiben.Mir geht es gut und alle meine privaten Projekte gehen gut von der Hand.So träge sich alles zu entwickeln schien,noch im Januar,so schnell entwickelt sich alles jetzt.Allerdings mache ich mir keine Illusionen, es wird auch wiedermal alles ganz erstarrt und zäh erscheinen.Und ich hoffe,mich in dem Fall wieder darauf zu besinnen.
    Um beim Wort zu bleiben; "zäh" erwieß sich der Geburtstag,bei dem wir letztens waren.Es war irgendwie keine rechte Stimmung und auch nicht alle Gäste waren angemessen in guter Grundstimmung,wie ich fand.Ich meine ,wenn man denen anmerkt,das die vermutlich ohne jede Lust dort aufgekreuzt sind.Naja,immer noch besser als die ,die gar nicht kamen.Ich hatte mit meiner "Schwiegertochter" ein Gesellschaftsspiel vorbereitet,aber letzten Endes nicht "aufgeführt".Es schien so recht nicht angemessen.Ich habe da kein Problem,mich zum Obst zu machen.Getränke für mich hatte ich mir bereitgestellt,allerdings zur Abfahrt zu Hause vergessen. :roll: Insofern gab es wieder "Standart",d.h. süße Limo,die ich mir mit Unmegen Wasser verdünnte.Übrigens wurde dort allgemein nicht viel getrunken.
    Ich habe mich gefreut,über eure Kommentare.,Samsare und Spani.Oft schreibe ich hier rein,mehr um meine Gedanken zu ordnen und denke kaum daran,das ihr mit Anteil nehmt.Vieles ist vielleicht auch unverständlich,da ich hier auf Details verzichte.
    Heute bin ich nicht ohne Grund schon auf.Ich habe gestern abend erfahren,daß ich heute arbeiten darf.Habe mir aber freie Zeiteinteilung erbeten,deshalb bestimme ich,wann es los geht. :wink: Wenn ich mich da an meine nasse Zeit erinnere.da hätte ich abends ins Telefon gelallt und max noch gewußt,daß ich arbeiten soll.Aber wie was wann,das wäre nicht mehr da gewesen.
    Gestern nachmittag habe ich noch einen Baum verschnitten ,bei mir im Garten.Habe ich mir erst auf dem Heimweg überlegt.Solche kurzfristigen Dinge gehen mir leicht von der Hand.Frisches Holz riecht herrlich!Überall sind auch die Knospen schon da,man muß nur genau hinsehen.Wenn man bedenkt,daß letzten Samstag 14 cm Schnee gefallen sind....

    LG Lütze

    Hallo Samsara

    Viele Grüße laß ich Dir mal heute hier.Bei Dir klingt alles so nach Aufbruch und Schwung.Nach Elan und Kraft.Ich lese für mich so heraus,das Du bereits in den Startlöchern sitzt,für diesen Frühling und dieses Jahr.
    Es ist gut,Pläne zu haben.

    LG Lütze

    Hallo Ihr,Hallo Correns

    Du bist ja ein Frühausteher.Ohne Kaffee bin ich selbst dreiviertel 6 nicht zu gebrauchen,wenn ich in der Woche so gegen um 5 Uhr aufstehe.Respekt!Der Gedanke,Getränke mitzunehmen für mich,ist sicherlich ein guter.Werd ich auch so machen,und dann auspacken,wenn es wirklich bloß süße Limo gibt.
    Mann,bin ich froh ,das diese Woche,speziell der Tag heute vorbei ist.Ich bin eigentlich im Außendienst heute,überlege mir auf dem Weg zur Arbeit,das ich vielleicht doch noch auf einen Sprung in die Firma fahren könnte.Wollte nur kurz was erledigen,ebenso dienstlich nötig,wie meine anderen Pläne.Tja und war zur falsche Zeit am falschen Ort...Der Boss mit n falschen Bein aufgestanden oder was sonst,irgendwas war halt verkehrt.Und ich präsentierte mich als "Abreagierungsziel".Naja,habe kurz geschluckt,weil mir so richtig gar nicht dämmerte,was da nun verkehrt sein sollte.Stellte dann erst fest,das es mich gar nicht betraf,stellte dann klar,das ich da der Falsche bin.Aber er war anderer Meinung.Gut,dachte ich,dann eben mal heute unberechtigte Kritik,was solls.Jetzt ist WE,und ich hab nicht vor,das mit mir noch weiter rumzuschleppen.

    Lütze

    Hallo Ihr,Hallo Sonnenblume
    Der Geburtstag ist vorbei und hat allen Beteiligten zugesagt.Anders als sonst sind sie diesesmal lange geblieben ,was ich auch darauf schiebe,das die Feier gelungen war.Wir haben hinterher die Tür zu dem Raum zugemacht und erst am nächsten Tag aufgeräumt.Sowohl Essen als auch Trinken sind enorme Mengen übrig geblieben,entweder wir hatten uns verschätzt bei der Bestellung oder der Lieferdienst hat uns überschätzt,was die Essensmenge angeht.Blos gut,das es Gefriertruhen gibt.Kommendes WE steht nun die nächste Feier in der Familie an.Dort wird dann Alk getrunken von anderen Gästen.Ich bin Fahrer und werd wohl sehen,was für mich dabei ist an alkfreien Getränken.Habe versucht,schon mal darauf hinzuweisen,was ich gern trinke.Der Gastgeber kommenden Samstag war auch dabei bei unserer Feier.Ich befürchte aber,dass ich dort unter die Kategorie "Kinder" falle und dementsprechend süße Limo oder so kriege.Aber gut,dann habe ich es wenigstens versucht.

    Lütze

    Hallo Ihr,Hallo Sonnenblume

    Am WE haben wir einen Geburtstag zu Hause auszurichten.Diese Feier wird dann in dem Zimmer stattfinden,welches wir im Herbst letzten Jahres vorgerichtet haben.Das ist dann so die Premiere.Wir werden sehen,wie das alles so funktioniert.Vom Platz her.Das Essen für die Feier ist bestellt,um Getränke kümmere ich mich.Es wird wieder keine alkoholische Getränke geben,aber das sollten meine Gäste ja bereits wissen.Ich werde das vorher nicht noch mal ankündigen.Wieso auch?
    Für mich ist zuhause auch Ruhe eingekehrt.Ich bin die letzten Tage abends vor allem damit beschäftigt,alte und neuere Fotos einzukleben ins Album.Auch das ist ein Schritt in Richtung Normalität für mich.Konnte ich doch seit dem Jahr,als meine Frau und ich uns trennten,mit Fotos gar nichts anfangen.Sie erinnerten mich zu sehr daran,wie alles mal gelaufen ist in meinem Leben.
    Insofern haste recht,Sonnenblume,ist der Winter eine Zeit des Zurückziehens.
    In meiner Beziehung läuft es seit einiger Zeit sehr gut.Wir reden viel und ich habe den Eindruck,das wir beide irgendwie nachsichtiger mit uns sind.Ich finde,das mich das stabilisiert auf eine ganz entspannte Art.Natürlich bin ich daran interessiert,das diese Phase noch ne Weile anhält.

    LG Lütze