Hallo Ihr,Hallo Karotte
Ich war schon gestern hier und hab mich auch schon gestern sehr gefreut,daß du geschrieben hast.Wollte mal sehen,was hier los war,als ich weg war.Der Tag heute war ausgefüllt mit Wäsche waschen(der Große hat mir einen übervollen Wäschekorb hinterlassen...) und anmelden bei den Eltern.Am Nachmittag war der Kleine da und wir haben viel geredet.Ist ja klar.
Nun,ich bin angekommen.
Der Urlaub war sehr schön!Und er hat mir gut getan.Abstand gewonnen und Zeit,über alles noch mal nachzudenken,was mir so das letzte Jahr wiederfahren ist...Im Moment jährt sich noch nicht ganz meine Abstinenz,wohl aber meine Tiefpunkte...So hab ich gerade heute daran gedacht,wie ich letztes Jahr so drauf war...Mmh.Ist aber Schnee von gestern.Vergessen werd ich es nicht,aber ich muß es auch nicht ständig vorholen.Zumindest nicht heute.
Im Urlaub fühlte ich,das ich bereits auf der anderen Seite bin.Nämlich dort bei den Menschen,die ich nass immer beneidete.Weil sie auch ohne Alk keine Scheu haben,weil sie gesellig sind und ungezwungen.Weil ich Späße machen kann,ohne Angst,wie es ankommt.Weil ich mich auch mal versprechen kann beim Erzählen,ohne zu denken"Oh Mann,war wohl schon wieder zuviel...?"Weil ich Spass habe,wenn ich es will.Weil ich mein "Ding" durchziehen kann,ohne mich darum zu scheren,was andere denken.Wisst ihr ,wie schön es ist ,nachts halb 11 auf einer regennassen Strandpromenade zu laufen,sich auf die Bank zu setzen und einfach nur das Meer rauschen zu hören?Und dabei völlig zu ignorieren,das da drüben noch eine Bar auf hat.Ich habe mehrfach probeweise die Einheimischen nach der Uhrzeit gefragt,natürlich kann ich kein italienisch.Aber ich kann mit ein wenig englisch und Händen und Füßen reden.Die Reisegesellschaft war durchwachsen vom Alter her,sie war eine dufte Truppe.Nur einmal wurde gespottet,ob ich krank sei;da ich kein Alkohol trinke.Worauf ich sagen konnte,das es mir noch nie so gut ohne gegangen ist...Recht hatte ich gegen Schluß der Urlaubsreise mit den kleinen Flaschen,was soll ich sagen,nachdem ich sowieso kein Alkohol trank dort ,wurde mir auch keiner angeboten.
(Höre gerade im Moment italienische Musik...)
Schwierigkeiten gab es aber auch.Da gab es Reis in einer närrschen Farbe,den man mal kosten müsse.Ich hab gekostet.Schmeckte mir nach Fisch.Doch dann klärte uns der Reiseleiter auf,es war Reis mit Rotwein gekocht.Zwei Gabeln waren schon im Bauch,der Rest blieb auf dem Teller.Und ich dachte,dass ich ganz schön naiv gewesen bin.Tage später gab es Kuchen mit einer gelben Schicht in der Mitte.Da ich Eierlikör vermutete,liess ich ihn stehen.War letzten Endes Pudding,wie es hiess,aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.Noch später Eis an einem anderen Tag zum ABendbrot.Ich vermute mal,das in der Schokosoße was war.Alk meine ich.Roch so komisch.Hab ich auch nicht gegessen.Aber auch nicht danach gefragt,ob es nun so ist oder nicht.Das Essen wurde serviert und so konnte ich erst wählen,was ich mache,wenn ich es auf dem Teller vor mir hatte.
Gestern Abend rief sie mich auch noch an,wie ich angekommen bin.War angenehm überrascht.Heute abend riefen Freunde an,fand ich auch gut so.
Ich bin ein wenig zur Ruhe gekommen.Habe vor,das möglichst lange in mir zu tragen,obwohl ich ahne,dass es nächste Woche stessig werden könnte auf Arbeit.Aber naja...rankommen lassen.
Am Nachmittag heute hab ich meine Inliner rausgeholt und bin ein wenig gefahren.War mir ein Bedürfniss.Der Kleine währenddessen beim Großen quatschen.War schon ein guter Tag.
Rom,Neapel,Venedig,Florenz und und und.Ich habe das erste Mal wieder so richtig viele Fotos gemacht.Das war mir ja schwergefallen noch vor kurzem,da ich immer wieder an meine Familie dachte und daran,wie es einmal war.Nun hab ich geknippst,was mir gefällt und was ich von Italien in Erinnerung behalten will.Komisch,ich war vorher noch nie dort.Ein schönes Land.Auf manchen Fotos bin ich auch darauf,ich habe gefragt.
Bekanntschaften habe ich geschlossen,ja.Die Frau fürs Leben war noch nicht dabei,was kein Wunder ist.Ich wollte gar nicht suchen...
Eben rankommen lassen.
Bis bald .
Oder besser
Ciao
Lütze