Hallo Ihr
Kalt ist es geworden über Nacht.Bei uns liegt Schnee heute morgen.Hätte nicht gedacht,daß die Natur so schnell von Fast-noch-Spätherbstsommer auf Winter umstellt.Hatte eine Woche Urlaub,schliesslich sind ja auch Ferien.Dieses Mal sind wir nicht weggefahren,haben stattdessen das Zimmer fertigstellen können.Das wird jetzt Ess- und Computerzmmer,oder auch "Zimmer für viele Möglichkeiten".Viel zur Ruhe bin ich da nicht gekommen,ständig unterwegs,ständig auf Achse.Mein altes Problem.Dazu noch mein Hang zum Perfektionismus.Andererseits scheine ich jetzt besonders ordentlich zu machen,was früher eher zusammengewürfelt wurde,um ja genug Zeit oder Grund zum Saufen zu haben.Da ist es schon besser so als anders rum.Wohltuend ist wieder meine reale SHG gewesen.Manchmal denke ich,daß meine Frau ein wenig mmh,neidisch ist auf die Zeit,die ich dort verbringe,Dabei wird untern Tisch gekehrt,wie gut es mir dort tut.Oder meistens tut.Einladungen von mir,sie nach vorheriger Anmeldung mal wieder mitzunehmen zur Gruppe,schlug sie aber auch mehrfach aus.So what.
Am 2.11. ist dann mein Tag.Dann sind es 5 Jahre,die ich trocken bin.Werde das nicht vordergründig zu Hause mitteilen,eher abends mal erwähnen.Ich glaube,das wohl nur Betroffene den Wert oder Reiz dieses Tages erkennen.Schliesslich gibt es so einen Tag für Co´s in dem Sinne nicht.
@Lieblingsgemüse:Manchmal ist es schon eigenartig,wie man so tickt.Ich habe schon ein paar mal nachgesehen,ob Du überhaupt noch angemeldet bist.Ob Du manchmal irgendwoanders geschrieben hast.Natürlich interessiert mich,wie es dir jetzt so geht.Gerade in letzter Zeit,dachte ich hin und wieder an unsere Posts.Über HSP will ich nachher nochmal nachlesen,kann ich insofern noch nichts dazu sagen.Aber wenn dir das Wissen dazu hilft,ist es gut und richtig.Was das Herrenzimmer angeht,das gibts schon fast.Allerdings lässt das "Ambiente" noch zu wünschen übrig.Das ist so ein Ziel für den Winter,welches ich auch in Angriff nehme.Ich rüste dann den Partyraum um.Oder auf,je nachdem.
Mich freut,das deine Fernbeziehung noch immer gut läuft,hoffe insofern;daß es dieses Jahr zum Jahresende nicht wieder zur Katastrophe kommt.Du weisst schon.Ein bisschen neidisch bin ich ,als ich das vom Tanzen gelesen habe.Mag sein,das ich es nicht besonders gut kann,aber reizen würde mich das auch mal wieder.Es gibt soviele Sachen,die man verliert mit dem Älterwerden,oder vergisst...Ansonsten hoffe ich,mal wieder was zu hören oder zu lesen von Dir.
Umärmelung zurück.
@Silberkralle:Da du ein paar Höhenmeter über mir wohnst,bist du sicher gerade beim Schnee schieben...
Was den Garten angeht,habe ich gestern bis abends viertel 10 die nicht frostsicheren Balkon- und Kübelpflanzen reingeholt.Immer ein wenig darauf bedacht,daß ich nicht groß gesehen werde.Allerdings heute mit dem guten Gefühl,es war zwar spät aber dennoch der richtige Zeitpunkt.Wenn auch geradeso.Das gilt auch für den Zaunanstrich letzten Samstag.Besse spät als nie.Wer wüsste das besser als wir.Heute vormittag sieht es so aus,als bin ich aufs Winterreifen wechseln festgelegt (worden).Ich brauche heute das Auto für ne längere Tour am Abend,da will ich nicht erst groß durch die Gegend rutschen...
Bis demnächst,Lütze