Beiträge von Lütze

Hallo Ihr

Bin wieder voll im Arbeitsalltag drin.Was den Schweinehund angeht,der ist manche Tage noch ganz schön groß.Ich weiß,das alles Ausreden sind ,was ich jetzt hier schreibe,aber mal ist das Wetter zu mistig,mal die Zeit zu knapp um joggen zu gehen und und und .Bin allerdings drinne beim Üben.Um ein wenig fit zu bleiben ,und nicht vordergründig abzunehmen.Wenn du mit Dir selbst nicht im Reinen bist,bist Du das auch nicht,wenn Du jetzt die Figur von sonstewem hast.
    Habe letzte Woche jemanden kennengelernt oder wiedergetroffen.Jemand,den ich bislang nur flüchtig kannte.Ich hatte dienstlich dort zu tun.Am späten Nachmittag bietet man mir ein Bier an,ich lehne ab.Logisch.Es stellt sich aber raus,das derjenige selber keinen Alk mehr trinkt und das seit 23 Jahren aus ebendenselben Grund wie ich.Es war eine angeregte Unterhaltung hinterher.Und für mich irgendwie eine Bestätigung.

Lütze

Hallo Ihr

Wenn man nicht weiß,wie man anfangen soll und was man schreiben soll,soll man einfach irgendwo anfangen.Es könnte also sein,das ich das hier wieder lösche ,oder das dies mal irgendwo in der Mitte steht oder auch,das ich das wieder nicht absende.
    Mir geht es jetzt wieder gut,nachdem ich letztens krank gewesen bin.Ich lebe immer noch abstinent,bin also trocken geblieben.Es gibt einige Wege für mich inzwischen,meine Probleme zu lösen.Ein paar ganz verschiedene Taktiken,die ich mir so im Laufe der Zeit zurechtgelegt habe.Mein Problem ist es unverändert,daß ich vielleicht zu spät erkenne,das da bei mir was schief läuft.Vermutlich ist es sogar ein "Luxus-Problem",also im Grunde genommen gar keins.Es gibt sicher auch viele Leute,die gar nicht merken,was mit ihnen los ist.
    Tja,was habe ich so gemacht die letzte Zeit?Wo fange ich da an.Gerade vor 2 Wochen ist mein Herren-Zimmer fertig geworden.Mit Bar,die ich als Espresso-Bar benutze,mit Eck-Leder-Couch,bei der es sich um ein 18 Jahre altes Exemplar handelt.Das Ding war mir immer zu schade zum Wegschmeissen.Es hat mehrere Umzüge mitgemacht und nun halt seinen Platz im Keller gefunden .Das hätten wohl weder Couch noch ich gedacht...Am Wochenende lässt sich da Prima-Mittagsruhe machen.
    Zu Weihnachten war ich mal im Chat hier drinne.Es war zu der Zeit aber nicht viel los.
    Seht Ihr,da fällt mir noch was ein.Ich habe mir ein Buch über Yoga gekauft und es mit Begeisterung gelesen.Jetzt bin ich dabei,es zu lernen.Zu Verstehen.Oft ist es das Schwierige,das,was man sich vorgenommen hat auch durchzuziehen.Manche Tage ist der Schweinehund in mir selber sehr groß,und ich mache lieber gar nichts.Um mich tagsdarauf über mich selber zu ärgern,das eben halt nichts losgegangen ist.
    Ich habe mich auch sehr gefreut,das ihr Euch bei mir im Thread gemeldet habt.Mir war nicht so richtig bewust,das ich schon so lange nicht mehr da war.Danke Samsara,Spani und Karotte

Lütze

Hallo Ihr

Schwimmhalle ist dann doch nicht geworden letzte Woche.Für mich überraschend war meine Frau zu Hause,hatte die Schicht getauscht.Ich hätte dies wissen können,ja müssen.Sagt sie.Nun gut.Dem war nicht so.Das Ganze lag aber irgendwie wie ein Schatten auf den nächsten Tagen.So von wegen kein Interesse an mir und meinem Leben.Mmh.
    Auch beruflich durchlaufe ich im Moment eine Durststrecke,eile irgendwie von Mißerfolg zu Mißerfolg.Was ich aber nicht nur an mir persönlich festmache.Schliesslich bin ich in einem Team.Aber nicht jeder kann jeden Morgen neu starten.Sondern schleppt den ganzen Mist vom Vortag noch mit sich rum.

Lütze

Hallo Frank

Will mal wieder n Gruß dalassen.Lese ab und zu hier bei Dir.Wie die Freundschaft mit der Frau wohl ausgehen wird,da bin ich ja gespannt.Wenn ich das mal so formulieren darf.Vor kurzem unterhielten wir uns über Meditation.Hast Du alles nur mit den Büchern gelernt.Oder hälst Du dies für möglich?Nach den Büchern habe ich schon geguckt.

Lütze

Hallo Garcia

Für mich klingt das nicht abgedreht.Das liest sich unheimlich gut,was Du über dich und deine Meditation schreibst.Ich finde das sehr interressant,habe mich aber bislang noch nicht dazu aufraffen können.Ich brauchte da mal ne Anleitung,jemand der mich da einführt.Ich werd mich mal drum kümmern.
    Ansonsten freu ich mich,das es dir gut geht.

LG Lütze

Hallo Ihr
    @Schorsch:Das geht alles.Ich glaube,das kann man lernen.Das kannst Du lernen.Ich kenne doch auch,diese quälende Unrast,immer was tun.Vlt immer auf ein wenig Anerkennung hoffend,weil man sich selbst keine oder zu wenig Anerkennung geben kann.Um ehrlich zu sein,merke ich auch erst kurz bevor ich nicht mehr kann,das mal wieder Nichtstun nötig ist.Und nicht immer gelingt dann auch das Nichtstun.
    Wenn ich mal wieder ganz schnell unterwegs bin,komme ich auch kaum zum Nachdenken.Bin dann eben nicht in der Lage,bewußt irgendetwas wahrzunehmen.Sich mal bewußt zu machen,warum ich was tue.Warum ich früh aufstehe,warum ich trocken bleibe.Oder auch,warum ich in meine Beziehung investiere.Mag ja sein,das manches hier hochtrabend klingt.Aber solang es solche Tage gibt,an denen ich mich auf mich mal besinnen kann,solange, mmh,merke ich doch auch;daß es mich gibt.
    Bin gestern zeitig ins Bett,habe länger geschlafen dadurch und...bin wie gerädert aufgewacht.Es hat ne Weile gedauert,eh ich wieder richtig da wahr.Vlt bis mittag.Kaffee hat da auch wenig genutzt.Heute verlief sowieso alles durcheinander.Sollte halt nichts Geplantes gelingen.Weiß auch nicht.Bin am Abend mal an der Schwimmhalle vorbei gefahren und habe mich nach den Öffnungszeiten erkundigt.Will morgen mal hin.

LG Lütze

Hallo Ihr

Ich habe mir heute wieder frei gegeben und mache seit ich von Arbeit gekommen bin, nichts.Das tut gut,und im Moment denke ich ernsthaft darüber nach,das jede Woche einmal zu machen.Ich muß nicht einkaufen,nicht Wohnung vesrchönern oder dreckig machen(wie meine Frau hin und wieder dazu sagt);ich muß mich nicht weiterbilden,ich muß nicht fernsehen.Ich muß gar nichts.
    Ich versuche damit runterzufahren,es läuft alles so schnell an einen vorbei:immer schneller und immer mehr soll erledigt,erlebt werden.
    Mit mir heute mal nicht!Pack mich nachher auf die Couch und lese Buch.Ganz langsam.

Lütze

Hallo Ihr

Ich finde Menschen ganz furchtbar,wenn sie von vornherein wissen,daß es so nicht geht,oder das man eine Sache sowieso nicht durchziehen sollte,da sie ja ohnehin nicht erfolgreich sein kann.Das sind Leute,die wissen alles vorher ganz genau,was alles schief geht.
    Ohne überhaupt mal was versucht zu haben.Diese Leute nerven ganz schlimm,ja;sie ziehen mich richtig runter.Den ganzen Tag so ein Gewäsch...
    Mit solchen Leuten hatte ich den ganzen Tag zu tun.Jetzt bin ich richtig kaputt,aber ich bleibe dabei:ein Versuch lohnt sich immer!Egal bei was.

Lütze

Hi Ihr

Komme gerade aus dem Kino.War dort mit dem Kleinen.Ich hoffe sehr,daß uns beiden das wieder ein wenig mehr zusammengeführt hat.Der "Kerl" ist manchmal echt schwierig in der Pubertät.Der Film hatte ne Pause,den ein großer Teil der männlichen Kinobesucher nutzte,um sich wieder mit Alk einzudecken.Mir fiel das schon auf.Für andere scheinbar normal.Vlt bewerte ich das ja auch über.
    Lütze

Hallo Ihr
    Vielen Dank noch mal an Alle,dafür;daß ihr an mich dachtet.Mir gehts soweit ganz gut.Hole mir meinen Antrieb und die positiven Momente eher von außerhalb ,als von meiner Familie.Weiß nicht so recht,warum hier wiedermal der Wurm drinn ist.Bei mir zu Hause ist es eher kein Thema mehr,die Geschichte meiner Trockenheit.Ich denke mal,daß das nicht so schlimm ist,schliesslich spricht ja auch daraus heraus,daß man sich auf mich verlassen kann.Mmh.Gut ist es aber auch,daß ich mir im Moment selber die Beachtung geben kann,die vlt. nötig ist.Also wenn ich selber schon durchhängen würde,wäre das Übergehen eines solche Tages ganz sicher verkehrt .Ich hoffe,ihr wisst;wie ich es meine.
    Zur Zeit lasse ich alle Aktivitäten zu Hause sein.Ich habe wenig Antrieb,irgendwelche Verschönerungsarbeiten zu machen.Irgendwie ist jetzt auch mal gut mit "Vorrichten".
    Bis später!

Lütze

Hallo Ihr

Und vielen Dank.Tja,jetzt am Abend merke ich doch schon,daß es heute etwas bessonderes ist für mich.Bin zwar kaputt (von der Arbeit) aber auch irgendwie stolz auf mich.Mir gingen heute immer wieder mal Gedanken durch den Kopf,wie es damals vor 5 Jahren war und welche Motive ich damals hatte.Ich erinnere mich auch noch,wieviel Skepsis mir da untergekommen ist.Und nun stehe ich hier.Es freut mich als "Urgestein" bezeichnet zu werden.Und es hat mich berührt,Correns,daß ich dir geholfen habe,als du diesen Schritt gegangen bist.Schön,dass ich von Dir,Skybird,was gehört habe!Sahneschnitte,ja da war doch was!Ich lächle jetzt bis über beide Ohren.Und bei Bernd lese ich auch noch ab und zu.
    Ich glaube,es ist ganz normal,daß man mit zunehmender Abstinenzdauer weniger hier zu finden ist,das man sicherer wird mit sich und im Umgang mit der Welt um einen herum.
    Einen ganz großen Dank möchte ich ans Forum richten,Ihr alle ward und seid ein ganz wichtiger Grund,weswegen ich soweit gekommen bin!
    Ich bleib weiter dran.
    LG Lütze

Hallo Ihr

Kalt ist es geworden über Nacht.Bei uns liegt Schnee heute morgen.Hätte nicht gedacht,daß die Natur so schnell von Fast-noch-Spätherbstsommer auf Winter umstellt.Hatte eine Woche Urlaub,schliesslich sind ja auch Ferien.Dieses Mal sind wir nicht weggefahren,haben stattdessen das Zimmer fertigstellen können.Das wird jetzt Ess- und Computerzmmer,oder auch "Zimmer für viele Möglichkeiten".Viel zur Ruhe bin ich da nicht gekommen,ständig unterwegs,ständig auf Achse.Mein altes Problem.Dazu noch mein Hang zum Perfektionismus.Andererseits scheine ich jetzt besonders ordentlich zu machen,was früher eher zusammengewürfelt wurde,um ja genug Zeit oder Grund zum Saufen zu haben.Da ist es schon besser so als anders rum.Wohltuend ist wieder meine reale SHG gewesen.Manchmal denke ich,daß meine Frau ein wenig mmh,neidisch ist auf die Zeit,die ich dort verbringe,Dabei wird untern Tisch gekehrt,wie gut es mir dort tut.Oder meistens tut.Einladungen von mir,sie nach vorheriger Anmeldung mal wieder mitzunehmen zur Gruppe,schlug sie aber auch mehrfach aus.So what.
    Am 2.11. ist dann mein Tag.Dann sind es 5 Jahre,die ich trocken bin.Werde das nicht vordergründig zu Hause mitteilen,eher abends mal erwähnen.Ich glaube,das wohl nur Betroffene den Wert oder Reiz dieses Tages erkennen.Schliesslich gibt es so einen Tag für Co´s in dem Sinne nicht.
    @Lieblingsgemüse:Manchmal ist es schon eigenartig,wie man so tickt.Ich habe schon ein paar mal nachgesehen,ob Du überhaupt noch angemeldet bist.Ob Du manchmal irgendwoanders geschrieben hast.Natürlich interessiert mich,wie es dir jetzt so geht.Gerade in letzter Zeit,dachte ich hin und wieder an unsere Posts.Über HSP will ich nachher nochmal nachlesen,kann ich insofern noch nichts dazu sagen.Aber wenn dir das Wissen dazu hilft,ist es gut und richtig.Was das Herrenzimmer angeht,das gibts schon fast.Allerdings lässt das "Ambiente" noch zu wünschen übrig.Das ist so ein Ziel für den Winter,welches ich auch in Angriff nehme.Ich rüste dann den Partyraum um.Oder auf,je nachdem.
    Mich freut,das deine Fernbeziehung noch immer gut läuft,hoffe insofern;daß es dieses Jahr zum Jahresende nicht wieder zur Katastrophe kommt.Du weisst schon.Ein bisschen neidisch bin ich ,als ich das vom Tanzen gelesen habe.Mag sein,das ich es nicht besonders gut kann,aber reizen würde mich das auch mal wieder.Es gibt soviele Sachen,die man verliert mit dem Älterwerden,oder vergisst...Ansonsten hoffe ich,mal wieder was zu hören oder zu lesen von Dir.
    Umärmelung zurück. :D
    @Silberkralle:Da du ein paar Höhenmeter über mir wohnst,bist du sicher gerade beim Schnee schieben... :lol: Was den Garten angeht,habe ich gestern bis abends viertel 10 die nicht frostsicheren Balkon- und Kübelpflanzen reingeholt.Immer ein wenig darauf bedacht,daß ich nicht groß gesehen werde.Allerdings heute mit dem guten Gefühl,es war zwar spät aber dennoch der richtige Zeitpunkt.Wenn auch geradeso.Das gilt auch für den Zaunanstrich letzten Samstag.Besse spät als nie.Wer wüsste das besser als wir.Heute vormittag sieht es so aus,als bin ich aufs Winterreifen wechseln festgelegt (worden).Ich brauche heute das Auto für ne längere Tour am Abend,da will ich nicht erst groß durch die Gegend rutschen...

Bis demnächst,Lütze

Guten Morgen Ihr da draußen

Habe mich lange nicht mehr gemeldet.Mir geht es unverändert mittelmäßig.Lächel.Manchmal und in letzter Zeit häufig ersticke ich in Arbeit,komme spät nach Hause und schlafe vor um 9 vorm TV ein.Beginne dann den nächsten Tag schon mit einer Portion Unzufriedenheit,wofür der neue Tag eigentlich gar nichts kann.Und so fort.Warum fällt mir das so schwer Grenzen zu setzen?Weniger zu tun?Ich meine,es ist bequem,sich mit Vielarbeiterei vom Denken abzuhalten,aber es ist auch irgendwie ein Abhauen vor sich selbst.In der Beziehung kriselt es wiedermal vor sich hin,dabei hatte ich auf Entspannung gesetzt,da ja jetzt der Große ausgezogen ist.
    Lichtblicke sind,daß ich mit dem Kleinen wieder näher zusammengerückt bin.Und das das eine Zimmer,welches ich noch vorrichte,ganz besonders ordentlich zu werden scheint.Mal sehen,ob es denn auch irgendwann mal fertig wird.

LG Lütze

Hallo Ihr,Hallo Silberkralle

Wir sind beim Umräumen und Vorrichten ganz schön vorangekommen.Der Kleine ist nun in seinem neuen Zimmer,die Schlafstube ist nach oben gezogen,allerdings war die erste Nacht dort absolut traumlos.Wir waren beide erschöpft von der Arbeiterei.Nun bin ich beim 3. Zimmer.Dort sind einige bauliche Veränderungen nötig,welche ich nun heute beginnen werde.Material habe ich schon geordert und geholt,meine Frau beschäftigt sich mit der Inneneinrichtung.Weswegen nun neue Gardinen nötig sind unter anderem,werde ich nicht wirklich verstehen,bin dafür wohl doch zu sehr Mann.Am Sonntag will der Große uns das erste Mal besuchen kommen,was für mich nun ein weiterer Schritt ins Älterwerden ist:Offensichtlich dürfen wir uns nichts mehr vornehmen,wenn die Kinder mal kommen.Ist jetzt ironisch gemeint.Und wie hieß es doch mal:Älterwerden ist nichts für Feiglinge...Wobei ich mich nicht alt fühle,eher staunend registriere,daß ich jetzt langsam aber sicher in das Lebensalter gleite,an das ich mich noch sehr genau erinnere,als ich junger Mann war...Und wie nervend ich die Eltern manchmal fand.Mmh.
    Kürzlich bin ich gefragt worden,wie lange ich nicht mehr trinke.Wollte mir keiner glauben,wie lange das nun schon her ist.War mir dann zu doof,das mit Faklten und genauen Zeitangaben zu "belegen".Ich weiß doch,was wahr ist in Sachen der eigenen Trockenheit.
    Schönes WE!

Lütze

Hallo Ihr,Hallo Silberkralle

Heute mach ich mal nen "Faulen".Mache mal gar nichts heute nachmittag.Habe das Gefühl,das ich dieses Nichtstun mal wieder brauche.War auf Arbeit schon der Meinung,das ich bereits vorm Feierabend ausreichend gut war und hab dennoch bis zum Schluß gezogen.
    Der Große ist nun ausgezogen.Vergangenes WE haben wir dort in seiner Wohnung in einer anderen Stadt mitgeholfen,das der Junge oder junge Mann nun auf eigenen Füßen steht.Ich denke zwar hin und wieder an ihn,aber das große Gefühlschaos ist ausgeblieben.Wir haben bislang noch nicht mal telefoniert,was sicher auch an seiner Schicht liegt.Da werden wir alle wieder ein Stück wachsen,durch seinen Auszug.Er hat mir ja sehr geholfen allein schon durch seine Anwesenheit zu Beginn meiner Trockenheit.Mensch,das werden ja auch bald 5 Jahre.
    Der Kleine hat inzwischen das alte Zimmer des Großen okkupiert,hat sich in beiden breit gemacht,was nun gar nicht so geplant ist.So gibt es demnächst wieder Zimmer vorzurichten in meinem Haus.Und wir werden wieder umziehen im Haus von unten nach oben,von vorne nach hinten.
    Ansonsten läuft alles gut.Habe ein wenig gezögert,als ich das schrieb ,aber die vielen Kleinigkeiten ,die mir an Nettigkeiten gerade gestern wiederfahren sind,sind mir wieder in den Sinn gekommen.Es ist nur schade,daß man sie nicht immer sieht und wahrnimmt .Das man viel zu oft übersieht,statt anzuhalten.
    Vom Rückfall habe ich nichts mehr gehört.Habe aber auch noch kein Elan ,selbst anzurufen.

LG Lütze

Hallo Ihr

In meiner Nähe ist jemand,der mir nahe steht,rückfällig geworden.Habe dies erst jetzt erfahren.Es gab für mich vorneweg keinerlei Hinweise darauf,daß da irgendetwas schief läuft.Der Anruf zum Reden kam erst ,nach dem Saufen.Ich habe zugehört,konnte meine Betroffenheit und meine Enttäuschung nicht verbergen.Dabei half ich durchs Zuhören,sagte diejenige.Mmh.
    Das heisst für mich,immer zuhören;was mein eigener Kopf mir sagt.Aufpassen.Ein Leben lang.Das wurde mir erst wieder richtig bewußt gemacht.
    Privat sind wir immernoch beim Umzug in die ersten eigenen 4 Wände vom Großen beschäftigt.Es bleibt wenig Zeit für andere Sachen.
    @Correns:Bei mir überwiegt die Mauer ,hoffe mal wieder auf ein paar gute Tage.Obwohl mich das im Moment wenig berührt,wenn ich ehrlich bin.Aber das scheint mir auch nicht gesund...

LG Lütze

Hallo Correns und alle Anderen dort draußen

Mir geht es gut.Ich bin weiterhin trocken und habe auch nicht vor,da irgendetwas zu ändern.So richtig habe ich keine Erklärung,weswegen ich so lange nicht mehr geschrieben habe,besucht habe ich Euch öfters.
    Inzwischen bin ich im Urlaub gewesen.Ich denke mal ein letztes Mal mit den Kindern.Zu groß sind die Unterschiede in Ansichten und Interessen.Das muß ich nicht mehr haben.So schön der Urlaub auch war.Ich denke,alles hat seine Zeit im Leben und die gmeinsame Urlaubszeit ist nun mal halt vorbei.Nichts dramatisches ,einfach nur der Lauf der Dinge.Seit fast 3 Wochen bin ich nun schon wieder arbeiten.Der Alltag hat mich wieder.Versuche,wie jedesmal nach so einem Urlaub,kürzer zu treten,mehr "Nein" zu sagen.Und mehr meinen Interessen nachzugehen.Mal sehen,wie lange das anhält.Joggen war ich schon lange nicht mehr,was ich bedaure und mir fest vorgenommen habe nach Ende dieser Hitze.Unverwüstlich werkle ich am Haus herum mit wechselnden Erfolg,mag sein.Aber mit Lust und Beharrlichkeit.Mir fällt da immer wieder was ein.Im Moment bin ich beim Streichen und Lackieren von diversen Garagentüren und Schuppentüren und auch die Regentonnen mache ich bunt.So verschiedene Farben,was gerade da ist oder was ich übrig habe.Meine Frau ist zwar skeptisch,was den Ausgang der Sache angeht,aber ich kann mir das schon gut vorstellen.An meiner Beziehung hat sich nichts wesentliches geändert.Es gibt Tage,da sind wir uns nah und wissen genau ,was der Andere denkt.Und es gibt Tage,da steht irgendwie ne Mauer zwischen uns.Da erreichen wir uns gar nicht.Da fehlen mir die Worte und das Einfühlungsvermögen,was ich sonst ,glaube ich,habe.
    Mit Alkohol bin ich nicht in Berührung gekommen.Es gibt kein Erlebnis,was mich da in irgendeiner Form,geärgert hat oder mich aufhorchen liess.Während der ganzen Zeit bin ich in meiner realen SHG gewesen,die Gespräche dort sind vielleicht nicht jedesmal auf Alkoholismus bezogen,machen mir aber immer wieder klar,wo ich hergekommen bin und weshalb ich nicht mehr dorthin zurück will.In den Suff gewissermaßen.Und dort gibt es jemanden,der so richtig meine Wellenlänge ist und der ähnliches erlebt hat oder ähnliche Sorgen hat,wie ich.Wir besuchen uns auch hin und wieder privat inzwischen.
    Mir helfen solche Gespräche auch immer,mich selbst mit meinen Problemen richtig einzuordnen.Denn wenn ich mich so sehe,haben es Andere doch ungleich schwerer.
    Finde ich.

LG Lütze

Hallo Ihr

Nachdem 2 Wochen wie im Fluge vergangen sind,wollte ich mich mal wieder melden.Es gab dienstlich viel zu tun,ich habe immer länger gearbeitet.Manche Dinge,die sich zur Sackgasse zu entwickeln schienen(um den Begriff vom letzten Post noch mal zu nehmen);haben sich dann doch als "gelungen "dargestellt.Vielleicht hat es bei manchen Sachen wiedermal nur an Geduld gefehlt.Und der berufliche Erfolg,den das nach sich gezogen hat,hat mich auch zu Hause beflügelt.Es lief alles ganz gut.Wie ich vermutet hatte,sollte auch die letzte Strähne mal vorbei gehen.Es hat sich wiedermal viel von selbst aufgelöst.Als Paar sind meine Frau und ich dabei,zu entdecken;wie das ist zu zweit wieder was zu machen.Weil die Kinder nicht mehr mitkommen zu irgendwas.Im Gegenteil:unsere "kulturell" ansprechenden Pläne für die Sonntage,werden nur müde belächelt....Jetzt muß ich lächeln.
    Ich versuche nichts kaputt zu machen,indem ich zu weit in die Tiefe gehe.Es ist so,wie es ist.Solange es gut läuft,will ich mir nichts zerdenken.Annehmen ,wie es kommt.

Lütze

Hallo Ihr

Im Moment geht irgendwie alles schief.Alles,was ich anpacke scheint sich irgendwie nicht zu entwickeln oder ist ganz zum Fehlschlag geworden.Das betrifft alle Lebenslagen:privat ,Freundeskreis und Arbeit.Es geht wiedermal nicht und nirgends voran.Es gibt soviele Sackgassen,in die ich irgendwie reingerutscht bin.
    Im Moment habe ich noch keine Ahnung,warum das so ist.Bin mehr dabei,den Kopf nicht hängen zu lassen und noch mal von vorne zu beginnen.Merke aber,dass mein Verständnis für die Lage Anderer mich nicht wirklich weiter bringt.
    So rufe ich mir jeden Abend in Erinnerung,was mir an Kleinigkeiten Gutes widerfahren ist,oder was mir eben doch gelungen ist.Das hilft.Und das Wissen oder die Erfahrung inzwischen,das es mit Sicherheit auch wieder besser laufen wird.
    Ans Trinken habe ich nie gedacht.

LG Lütze