Beiträge von Lütze

Ey Caro,Dich habe ich vorhin gar nicht gelesen.Schön,das du auch da bist. :D

Ey ihr Lieben,das wird sich die Verkäuferin auch gedacht haben. :P Es ist schlimm genug,das sich der Hersteller vermutlich bewust Single-Männer als Zielgruppe ausgesucht hat.
    Ich nehme an,die sind besonders gut und vernichten Staub auf lange Sicht... :evil:
    Aber,das passiert mir nun auch nicht mehr.
    Dabei war die Verkäuferin wiederum nicht mal meine Zielgruppe...
    Das nächste Mal weiss ich,das es die gleichen anderer Marke auch für 0,79 Euro gibt.
    Mal als Tip für andere Single-Männer hier im Forum. :idea:

Lütze

Mmh...Lach! :lol:

:arrow: Der Große war unterwegs und nicht zu Hause.
    Da wollte ich nicht alleine sein und war shoppen.Das mach ich manchmal einfach nur so. :idea:
    Um Leute" zu gucken",um zu sehen und gesehen werden.
    Um Routine zu kriegen im Umgang mit mir selbst alleine in der Öffentlichkeit.
    Vlt. auch um ein bischen nach den Preisen zu sehen,für diverse Sachen.
    So hab ich gestern Staubtücher gefunden ,die sage und schreibe 3 Euro billiger waren,als die,die ich mir unmittelbar vorher bereits gekauft habe... :twisted:

Alles klar ,Katrin?Jetzt meine ich. :D

Wow!Das Leben ist schön!Voller Überraschungen!

Hab mich gerade fast 1,5 Stunden mit der Frau eines SHGlers unterhalten,die mich besuchte.Eine Co also...

War sehr aufschlußreich!
    Für beide!

Und ich mache es definitiv richtig jetzt!Ich bin mir sicher!Für mich und mein weiteres Leben!

Lütze

Wollte vorhin noch mehr schreiben.Aber was kümmert mich nun was gestern war!
    Danke Kawi für deinen Zuspruch.

Um beim Bild zu bleiben,fliegen die beiden Jungs von einem Berg zum anderen,da sie noch nicht alles wissen und ihre Flügel nicht gestutzt wurden.
    Das ist doch schön und gut so,das Beste aus der Situation Machbare.

Und es gibt die Frau,die abgeht wie eine Rakete auch in meinem Leben.Ein Leben übrigens,das mir bislang vlt. noch nie so eine Prüfung zutraute.Wie ich sie jetzt auf dem Tisch habe.

Ich werde mich in Ruhe und Gelassenheit üben,werd Geduld lernen.Aber nicht passiv sein.Das ist ein Punkt,aus dem ich selten Kraft sachöpfe.

Wollte gestern meinen Freund anrufen,der war natürlich nicht da.Wie immer,wenn du jemand brauchst.Also hab ich mit mir geredet.Der Große wieder unterwegs und ich wollte,war nicht heime.
    WAr einkaufen,also mehr shoppen.

Ich bin mal objektiv.Wenn sie das nicht sieht,wie ich sie umwerbe,dann ist sie nicht die Richtige für mich.Dann hat es so kommen sollen und ist zu was gut.Auch und vlt. gerade ,weil mir der Sinn zu oft verborgen bleibt.Ihr habt alle recht.Vorbehaltlos.
    Ich hab vor 9 Monaten die Seiten gewechselt...(Ah,jetzt dämmerts,von wegen Geburt und so!)....bin nicht mehr der Böse und Looser,nein,ich bin auf der Gewinnerseite!Ich habe es gewagt,etwas anzugehen,was mir unglaublich zu sein schien.Ein Leben ohne Alk.Und es ging.Von Schwierigkeiten gekreuzt ,aber es ging.Wie Plejaden schreibt,bergauf.Nur guck ich zu oft zurück vom Berg und vergesse dabei ,das auch meine Noch oder so FRau einen Berg besteigt.Aber das ist ihrer,ihr eigener Co berg.,Es ist nicht derselbe mehr.Wir können noch rübersehen und winken uns gelegentlich zu ,aber mehr geht gar nicht mehr.Im Moment nicht.Vlt. gibts da oben eine Häöngebrücke,die beide Berggipfel verbindet.Aber das ist noch im Nebel und nützt auch dann nur was,wenn wir beide bis ganz hoch kommen.

Danke,Danke ihr Lieben
    Ich hab schon am Sonntag so bei mir gedacht,da sinds nun 9 Monate und keiner merkts und nimmts zur Kenntnis.
    Das erste komische Erlebnis war,das sie mir sagte,sie wisse das auch.Der Kleine wußte es auch gleich ....
    Naja,nichts ist so wie es scheint.Das stimmt immer wieder.

Mir war gestern nicht so dolle.War wieder fest im gestern und...mmh,ich fasse es mal so zusammen...Als nasser Alki haste Chancen bekommen,auch wenn du sie nicht so wahr genommen hast,als Trockener kriegst du einfach keine mehr.Shit.
    So in der Art.Heute wollt ich nur mal sehen,wie es euch so geht und nun das.Danke,das baut auf.
    Aber die eigentliche Aufbau arbeit habe ich mir heute früh selbst gegeben.1Stunde lang.
    Ich sehe mich viel zu oft als Verlierer,obwohl es das Wort nicht trifft.

Dem ist doch nicht so!

Hallo Kawi
    Das klingt nach Powerfrau.Wahnsinn.
    Es liest sich richtig gut und macht uns Mut,die wir noch nicht so lange trocken sind.
    Ich hab ja schon mal von dir gelesen.
    Bleib weiter stark!
    Und gib hier Hilfe,wenn du siehst,das es nötig ist.

Lütze

Hallo ihr,hallo Karotte
    ...Ob du wohl rote Haare hast,wenn du dich Karotte nennst...?
    Wie sehe ich dich?
    Mmh.
    Wie sehe ich mich?Eine sehr gute FRage.Wer bin ich denn nun wirklich?
    Ich bin ein Mann im besten Alter. habe ,in Situationen,wo Probleme da waren,getrunken.Nee,ich glaube die Frage ist die,wer bin ich jetzt?
    Ich bin ergeizig.Ich habe Pläne,die mir noch zu einseitig ausgerichtet sind.Ich vergesse in schöner Regelmäßigkeit,das ich auch mal stolz sein kann und darf,dass ich jetzt trocken bin.Ich lebe zuwenig.Ich sehe zu wenig die kleinen SAchen,die am Ende die großen sind.

Ich komme vom Abendessen.Wir haben alle 4 viel gelacht.Haben in Erinnerungen geschwelgt,hatten Spass und gutes Essen.Der Kleine hat erzählt von früher,was alles passiert ist an Sachen und Schoten.Der Große ist mit eingestiegen.Und ich saß ruhig da und war zufrieden mit der Welt und hatte soviel Zeit.Als beide Jungs austreten sind,mache ich ihr Komplimente wegen ihres Aussehens.Und merke gleich,das etwas zwischen uns steht.Auf dem Rückweg hole ich einen HImmelslampion aus dem Auto und wir lassen ihn fliegen.Wir machen einen neuen Stern.Der Kleine soll sich was wünschen und in die Laterne flüstern.Ich tue es ihm gleich und wir lassen sie steigen.Bin sicher,das bringt was....
    Abendhimmel,noch warm und leichter Wind.Und das Ding steigt höher und höher.Schliesslich verlieren wir es aus den Augen.Stattdessen sehen wir einen richtigen Stern,der ab sofort der Glücksstern ist.Für uns.
    Beim Heimschaffen,sagt der Kleine,das er mit seinem elektronischen Spielzeug auch chatten kann.Sie sagt,das wäre was für mich,da lerne ich vlt. mal einen 37 jährigen kennen,der auf mich steht.
    Ich sage leise,du hast ihn schon gefunden,ich stehe auf dich...
    Sie stutzt,schliesslich ist sie älter.Verbessert sich auf ein anderes Alter.

Sie bedankt sich beim Abschied für den schönen Abend.

Sie sagt,danach,sie weiss noch nicht,wann wir wieder telefonieren...

Und ich bin noch was:Ein verwirrter ,hoffnungsloser Romantiker

Ob das Alles erst seit meiner Trockenheit so ist....????

Lütze

Hallo ihr
    Der Kleine ist mal kurz rüber zu meinen Eltern.Er hat sein Geschenk bekommen und ist sehr zufrieden mit der Welt.Er war gestern schon ganz aufgeregt,den ganzen Abend.
    Ich habe auch viel geschafft.Vor allem mich...
    Habe gestern mit ihgm im Zimmer vom Großen was gemacht und gleich wiedere Zeug eingeräumt,damit ich in der Schlafstube wieder langsam Ordnung reinkriege...Mich nervt diese Unordnung.
    Danach war ich abends um halb 6 noch meine WE Einkäufe machen...zu einer Zeit,da hätte ich sonst gar nicht mehr fahren können...Danach sind wir beide im KIno gewesen,zu einem Film,der uns beiden gefiel.Da gibts noch einen,der jetzt reinkommt in die Kinos,aber da will sie mit ihm hin...ich werd dann alleine gehen,und hoffen,das da gerade sie nicht da ist.
    Ich will nicht,das das aussieht als renne ich hinterher.Wobei das abhängt von der Betrachtungsweise.
    Also es war schon ein guter Tag für uns beide.
    Heute kommt der Große wieder vom Zelten und ich ahne,wieviel Wäsche er für mich mitgebracht hat.
    Am Abend gehen wir vier dann essen.Der Kleine durfte aussuchen,wohin.Und hat ein Restaurant ausgesucht,wo ich mit ihr gerne bin,war ...
    Ich bin heute früh schon in mich gegangen,und weiss ,das es heute sein Tag ist,und das ich Mittel zum Zweck bin.Da ich das Auto habe und alle hinfahre.Der Große wird auch erzählen von seinem Urlaub.
    Also ich stimme mich darauf ein,das es heute um alles geht,nur nicht um mich.Ohne Trauer oder so,nur um den richtigen Blickwinkel nicht zu verlieren.Für mich.
    Bin gestern und heute morgen schon angerufen wordsen,ob ich nicht wieder arbeiten komme...habe Nein gesagt.Was mich nicht mehr erschreckt und mich ganz ruhig lässt.Das hab ich schliesslich schon mehrfach geübt.Und bislang immer ohne Konsequenzen.
    Gestern bin ich auch von 2 verschiedenen Leuten gefragt worden,ob ich die demnächst von einer nassen Feier abhole.Habe einmal nein gesagt,beim anderen mal spontan ja,weil letztere von meiner Alkoholkrankheit wissen.Denke aber auch jetzt,diese ehemaligen Freunde sind sonst auch kaum da für mich,ich hätte die ruhig noch etwas zappeln lassen können oder Bedenkzeit vortäuschen.
    Aber es kam ja sofort aus mir raus und wird für irgendetwas gut sein.
    Mmh.
    Ich will heute abend noch jemand anrufen.Um Reden zu können.Nach dem Essen.Ich möchte nicht,das ich das Essen als Highlight des WE abhandle und danach wieder dumm und alleine aus der Wäsche gucke.
    Ich kenn mich doch.
    Vlt gehe ich nachher noch ein wenig joggen oder spazieren.Den Kopf frei machen und auslüften.Abstand gewinnen zu dem ZUhause hier und auch mal weg von mir.So sehr ich mich bemühe,hier umzuräumen,mir fällt nichts richtiges ein,wie.Ja,wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.
    Ich will was verändern hier drin.Und dann ist es mir wieder schade ums Geld,da ich nicht weiss,ob dieser Platz,diese Wohnung noch eine Zukunft birgt für mich.Das ist mein Lebenstraum mit ihr gewesen,an dem hab ich solange festgehalten,da wurde er schon torpediert.Ich wollte das lange nicht wahrhaben...Kartenhäuser eben.
    Jetzt lass ich mir Zeit,bis ich eine klare Entscheidung spüre in mir.Was mit dem Haus wird.
    "Eigentlich hättest du es ja dieses Jahr kriegen sollen...aber so..."
    Fakt ist,es bedeutet mir nichts.Absolut nichts.
    Der Große hat hier seine Heimstatt,die er gewählt hat,als er hätte gehen können.Das vergesse ich nicht.
    Der Kleine hat einen Platz für seine Erinnerungen,einen Ort,den er damit verbinden kann.
    Und für mich ist es ein Ort,an dem ich einen Haufen Scherben liegen sehe.
    Wo ich Aufbruch sehe und Vergangenheit,wo ich mir nicht vorstellen kann,das hier eine andere Frau lebt und liebt.Mmh.
    Schon wieder ganz schön bedeutungsschwanger.
    Eigenartig,was mir für Gedanken immer wieder durch den Kopf gehen.

Lütze

Hi Jenny

Ich bin alkoholkrank.
    Und ich sah nur Veranlassung,was zu ändern,als sie mich verliess.Sie hat mich fallenlassen.
    Und es war meine einzige Chance.
    Ich bin seitdem trocken.
    Seit 9 Monaten.

Insofern ein gutes Beispiel für euch Co s.

Nur fühl ich mich manchmal auf der Strecke geblieben....

...weil ich nicht loslassen kann.

...von ihr.

Lütze

Hallo ihr
    Mein Arbeitseinsatz ist vorbei und in einer Stunde kommt der Kleine,mit dem ich heute schon feiere....meinen Tag.
    Ich freu mich auf ihn und bin dankbar ,dass er gern bei mir ist.
    Den ganzen Tag hats geregnet und jetzt kommt die Sonne raus....
    Ich fühl mich jetzt sehr wohl,hab noch einen Haufen Arbeit zu hause,aber das wirft mich heute nicht um.Gehe mit ihm vlt heute ins Kino.Mal sehen.
    Ich bin manchmal ganz gefangen,in dem,was ich hier lese im Forum.
    Die Seite hätte ich nie gefunden,wenn ich vor einem dreiviertel Jahr nicht was erkannt hätte.
    Bin heute aber auch mitteilungsbedürftig.
    Der Große ist ja noch mal in den Urlaub gefahren...

Ich denke wieder und wieder,das alles hat so kommen müssen.
    Das gibt mir auf eine eigenartige Weise Trost.Das hilft mir schon.
    Ich hätte nichts von alldem verhindern können.Maximal Zeitaufschub erreichen können.
    Für was ?Für die Gewissheit,dann noch viel tiefer in der S.... zu stehen.
    Nee,nee...da gehts mir doch viel besser so.

Und eines Tages ist das dann auch vorbei.

Und ich bin wieder gewachsen.

Lütze

...da kommt er schon,der Kleine

Zitat von Spedi

3.) Loslassen heisst nicht als Automatismus dass eine Beziehung/Ehe beendet ist. Loslassen heisst doch nur, dem Partner die Verantwortung für sein Handeln und seine Genesung bzw Lösung vom Suchtmittel an die Hand zu geben.

Spedi

Ich finde das bemerkenswert,was hier Spedi geschrieben hat :!:

Da sollten wir vielleicht alle ein wenig darüber nachdenken.

Lütze
    (meist nur stiller Leser hier)

Guten Morgen,Karotte

Na,wie geht es dir heute?Ich hoffe doch sehr,es geht dir besser!

Wenn du magst,lass mal was von dir hören.Schliesslich ist hier immer jemand,der dir zuhört.

Weiste was,lass uns doch einfach unsere Schwächen zu unseren Stärken machen.
    Wenn wir uns dessen bewuster werden,wird uns alles gelingen.

So ,mach es mal gut.
    Ich muß auf Arbeit.Ich seh dich dann später.

Lütze

Guten Morgen,Caro!

Wie geht es dir heute?Geht es dir besser?
    Ich hoffe das sehr.

Dich erschreckt eine Zukunft,die noch ganz weit weg ist.Deren Geschichte noch gar nicht geschrieben ist...

Vielleicht versuchst du mal,diese ganz auszublenden.
    Lebe doch den Tag heute bis zum Abend,ohne Gedanken an das ,was kommen könnte.

Nimm den Kurzen in den Arm und drück ihn mal.
    Dann kannste dir deinen Mann schnappen und drücken.
    Ich bin beeindruckt,wie tief deine Gefühle zu ihm sind und wie gut du ihnen Ausdruck verleihst.Ich bin sicher,er weiss das auch!

Und dann kommste ins Forum und schreibst,wie es dir geht.

OK?

Lütze

Vlt ist es auch eine ganz große Prüfung,die mir mein Leben bereit hält...
    Und in 20 Jahren sitze ich im Lehnstuhl und erzähle meinen Enkeln,wie es war.
    Und kann dabei lächeln.
    In der Küche kocht jemand für uns Essen und ruft,ich solle den Enkeln nicht soviel alten Kram erzählen.

...

Sonderbar,was mir früh durch den Kopf geistert.
    Ob es am Wetterwechsel liegt...

Werd mich nachher mal mit mir selbst unterhalten...da ich längere Zeit brauche,um auf Arbeit zu fahren.
    Mal sehen,was mir Lütze noch so zu sagen hat.

Jörg

Guten Morgen

Ich muß noch schnell was loswerden,was ich heute früh das erste Mal in Worte für mich fassen konnte,aber schon lange geahnt ,gefühlt habe...
    :!:
    Ich bin so verletzt oder traurig,wegen dem Ende der Beziehung,weil ich dieser Beziehung doch sehr grosse Bedeutung beimaß.Ja,das Ausmaß dieser Bedeutung ist mir doch erst jetzt klar geworden in meinen 9 Monaten Trockenheit.Ich hatte meine Zukunft fest mit der Vorstellung verbunden,sie wird mich begleiten bis ans Ende.Mag für euch so banal oder auch naiv klingen,ich glaubte so fest daran in mir drin.Diese Ehe war der Teil meiner Zukunft.
    :arrow:
    Da Sie sich weniger zu quälen scheint,heißt das doch,das sie sich schon längst oder auch viel früher von mir gelöst hat.Das sie sich schon längst mit dem Gedanken vertraut gemacht hat,es gibt für mich eine Zukunft ohne Lütze.
    Oder auch nicht?Sieht manchmal auch anders aus.

Mmh. :?

Es ist sicher eine grosse Chance,dass unser Verhältnis noch so gut ist.Vielleicht sollte ich einfach nur dankbar sein,das es noch immer so ist.
    Ja,das sollte ich,das bin ich.

Ich suche jetzt mal eine eigene Zukunft für mich.
    Deren fester Bestandteil meine Abstinenz ist!
    Egal was andere denken,reden oder verstehen zu glauben.
    Wo fang ich an?

Sicher eine richtige Bewertung.Ich weiss nicht ,warum ich sie früh gleich als erstes hier reinstelle...

ABER HELFT MIR:

WAS LERNE ICH DARAUS? :?::?::?:

Lütze

Tja,er freut sich auf seinen Geburtstag am Sonntag und darauf ,ihn bei mir zu beginnen.Sagt er .
    Ich freu mich auf meinen Tag morgen.Es sind dann 9 Monate,und ich freu mich immer noch sehr darüber,diese Entscheidung getroffen zu haben.9 Monate trocken.

Mmh.Vielleicht bleib ich das Stündchen noch auf und belohne mich mit einem Glas Saft noch.

Ansonstren hatte ich heut einige Erlebnisse,die völlig überraschend in meinen Weg traten und die mich freuten.Kleinigkeiten.
    Vlt gibts die Erlebnisse jeden Tag,aber heute hab ich sie mal gesehen.

Lütze

Hallo ihr
    Das Grillen mit der SHG ist vorbei,war aber sehr gelungen.Ich hab so ein bischen Lebensmut oder Lebensenergie getankt.
    Angehörige waren mit dabei.Frauen,deren Männer soffen,Kinder und Baby,junge Mädels ...und mein Kleiner.
    Der hat auf dem Heimweg gesagt,Vati,das waren Leute,von denen ich dachte,ich kenne die alle...wie du und ich.
    Es war gut,ihn einzuladen.Im Gegensatz zu früheren nassen Feiern,blieb er auch viel in meiner Nähe und trat bedeutend selbstbewuster auf,als ich dachte.Gut.Sehr gut!