Beiträge von Lütze

Hi Plej
    Es war mir wirklich ein Bedürfnis,mich mitzuteilen.Keine Sorge.Nur war ich da erst mal unangenehm berührt am Dienstag :? ....und konnte es für mich selbst erst viel später in Worte fassen...

denn du hast recht,mir gehts da ähnlich... :(

Mmh.

Aus meinem Samstagsjoggen wird m orgen nichts,ich muß arbeiten.Da werd ich wohl am Abend die Inliner rausholen ...

Lütze

Hi Karotte
    Nun will ich auch meinen Senf dazu geben.
    Bleib schön hier,ich würde dich arg vermissen!!!!

Ich kann dir nicht helfen,aus deiner Co Abhängigkeit herauszukommen,das mag sein.Aber ich kann zuhören und fühle mit dir,wenn ich dich lese hier.
    Ich glaube ,ich weiss wie es ist.Da gibt es Momente,wo mich jemand anspricht,von mir aus ne Frau,und ich zucke innerlich zusammen und denke:WOW,diiiieee spricht mit dir?
    Oder der Mann auf Arbeit,ein Kunde,der mir mittag macht.Hä?Für mich?
    Oder wenn ich bewußt unangenehme Arbeiten aufgedrückt kriege,und dann läuft es wie von selbst.Bei mir!
    Und im nächsten Moment das glatte Gegenteil:Hast du schon wieder gesoffen,weil das Knie lädiert ist.
    Weisst du überhaupt,was in deiner Stadt los ist....usw(Ich will den Mist gar nicht weiter ausbreiten)

Und so weiter.Ich bin dann auch ganz fertig.Diese Hochs und Tiefs.Dann kenne ich das Suchen,nach Gesprächspartnern,irgendjemandem,wo man sich einfach nur hinsetzen kann und ohne Sorge vor irgendwas einfach nur reden kann,über mich.
    MancHmal werd ich dann auch abgewürgt...was gibts sonst noch Neues?So in der Art.
    Und dann denke ich,Hallo,ich wollte mir was von der Seele reden und nun das.

Auf diese Art und Weise ist mein Freundeskreis geschrumpft.Aber es gibt noch wenige ,in meinem Leben,denen ich mich öffnen kann.Und ein paar sind hier drin.Du zum Beispiel.

Ich glaube ,unser beider Problem ist es,das wir uns unserer Stärke nicht bewust sind....mangelndes Selbstbewustsein noch immer.

Aber für mehr Selbstbewustsein können wir was tun.

Bitte schreib hier rein,was dich verletzt.Es hilft ganz sicher,wenn du deine Probleme erst mal für Dich und dann auch für andere in Worte faßt.

Ich nehme aus jedem Thread etwas für mich mit.
    Für mich ganz allein.

Machs gut,Lütze

Hallo Karotte
    Ja,schreib mal,wie du dich jetzt so fühlst.
    Und wie es dir geht.
    Und denke dran,das es nicht gut ist,wenn man sich oder sein Tun und Handeln als schlecht,schwach oder noch schlimmer bezeichnet.
    Damit festigst du in dir eine schlechte Meinung von dir selbst.
    Das erschwert dir dann erst recht,eine Entscheidung,sofern du die überhaupt ernsthaft suchst,zu treffen.

Lütze

Wenn ich mir jetzt den Vorfall vom Dienstag noch mal "zerdenke",hab ich alles richtig gemacht.Ich hab mich nicht provozieren lassen,hab das Gespräch beendet,bevor es sich weiter aufschaukelt und bin doch äuserlich ruhig geblieben,innerlich zugegeben nicht ganz.Dachte aber,es ist ok so ein Gespräch,ich kann auch daraus was lernen.
    Später versuchte ich mich mit Macht in den anderen hereinzuversetzen und beschloss dann,demjenigen nichts nachzutragen.
    Und ,heute begegnete ich dem wieder und konnte ohne ,wirklich ohne Groll,ein neues unverfängliches Gespräch führen,wobei der andere damit anfing.

Ironischerweise,kam dann der vorbei,über dessen Familienstand ich mich wunderte vorbei(Ich hatte den beim Skaten getroffen und geredet,wobei ich eben etwas erfuhr,was für mich neu war,offensichtlich schon längere Zeit bekannt war in meiner kleinen Stadt ).Grüsste mich überschwenglich und liess den anderen stehen.
    Grins.

So viel zum Thema Schachtelsätze und ihre Entstehung.
    Es ist halt schwer,um den heisen Brei zu reden,weil ich nicht deutlicher werden will.
    Ich hoffe,ihr ahnt ,was ich meine und wie ich mich dabei fühlte.

Lütze

Ansonsten ist morgen ein Grillabend von unserer SHG;MIT Angehörige.Ich nehme den KLeinen mit,hatte gefragt und er will mit.Den bring ich dann abends noch heim,bleibe aber unten,keine Sorge.Er schläft dann von Sonntag zu Samstag bei mir,nee umgedreht,also ist eine Nacht...
    Hat ja dann am Sonntag Geburtstag...Freu mich drauf.Hab schon was Schönes,auser dem,was meine Frau mit mir zusammenkaufte.

Hallo ihr,Hallo Gotti
    Mir gehts gut,ich bin zwar gestürzt,aber nicht doll und dann beim Springen,war wohl selber schuld.Eine Schuld,die ich mir auch nehme...
    Hatte dienstags wiedermal die Generalschuld für Alles bekommen...Ich sei aufbrausend,wüsste nichts mehr,was in meiner Stadt los sei(woher denn,bin doch früher kaum raus gegangen...)und überhaupt...
    Mmh.Ich war kurz sauer und irgendwo auch verärgert,aber dann dachte ich mir,soll doch jeder denken,was er will.Davon lass ich mich nicht runterziehen.Ja,an der Denkerfront hats dann noch bis heute gearbeitet.Konnte mich nicht ganz davon lösen,so sehr ich mich bemühte.
    Und doch war es anders,als noch vor kurzem.Weil ich es dann doch nicht zu nah an mich rankommen lies.

Lütze

Hi Plejaden
    Als ich vorgestern von dir las,war ich echt betroffen,das es dir so geht.
    Dachte aber,ich kann dir ja doch nichts vernünftiges raten.
    Heute dachte ich ganz plötzlich mal daran...
    Ich muss dir auch nicht raten,ich will dir nur sagen,das mich deine Tiefs und Hochs genauso mitnehmen...irgendwie.

Jetzt bin ich froh,das es dir besser geht.

Lütze

Hi ihr
    Zerdenken ist auch so ein Begriff....grins
    Bin gestern Inlinern gewesen und es geht immer besser,schneller und ich fliege viel weiter.Na so in der Art ,so schlimm ist es nicht.
    Macht Spass und das ist die Hauptsache.Mir gehörte gestern das Gewerbegebiet ganz allein.War auch ganz ungewohnt.
    Ich hab mir mit den Inlinern eine Siedlung angesehen und mir schon mal ein Haus ausgeguckt,welches mein eigenes werden könnte.Später.Rein gedanklich im moment,aber in der Zukunft will ich hier nicht stagnieren in den jetzigen 4 Wänden...
    Gestern Abend hab ich das letzte Mal Entspannungsübungen gemacht.Mich überkam wieder so ein Gefühl ohne jede Freude und voll Hader mit der Welt.Nun wuste ich,das es verkehrt ist und hab mich hingelegt und die CD gehört....und bin eingeschlafen.War wohl nötig,ist der Körper kaputt ,hat es wohl auch die Seele schwer.
    Heute früh hatte ich noch einige gedankliche Nachwirkungen ,aber besann mich rechtzeitig darauf,das ich so nur meinen Tag versaue.Das sich an den Diungen nichts geändert hat,auser meine Sicht darauf.Das ist dann der Ansatzpunkt gewesen,was in der Richtung zu tun.Die Gedanken lenken,wie Spani schrieb.
    Ich glaube,es ist wie mit den Inlinern fahren,je mehr man übt ,um so besser gelingt es.Und irgendwann geht es dann von selbst.
    Also üben,positive Gedanken üben,üben,üben.

Lütze

Vielen Dank Mädels.Tut mir echt gut,von euch zu lesen.Mein Problem ist es wohl,das ich mich nicht zufrieden gebe,mit dem was ich hab und immer gleich mehr haben will.Was an sich nicht schlecht klingt,bereitet mir selbst noch zu oft Druck.So hab ich vorhin erst mal angehalten auf dem Rückweg von der Arbeit und innegehalten.Warum machst du dir Druck und Stress.Es gibt keinewn Grund dafür.Du brauchst absolut nicht dösen...
    War nötig mich zur Ordnung zu rufen.Und wieder daran dewnken,was alle sagen,aber so unendlich schwer fallen kann....Geduld.
    Früher hatte ich sie nicht mit mir und den anderen.Wie erbärmlich scheint mir jetzt wieder dasa Saufen nach der Arbeit,wenn mal nicht alles so lief...Wieviel schwerer ist es doch,sich selbst aus dem Tal zu holen und auf sich aufzupassen,bevor was passiert.Und darauf bin ich stolz.

Da ihr mich nur von hier kennt und wisst,das nun alles 2 Seiten hat,werdet ihr sicherlich auch manchmal fragend und abschätzend meinen Äuserungen folgen.Das ist völlig o k.Umso mehr helft ihr mir dabei,mich selbst zu finden und zu entwickeln.Danke.

Eine künftige Beziehung wird ganz anders sein,als bisher.Das weiss ich sicher.Ich bin wichtig ,um für mich das trockene Leben zu geniessen.Das damit auch der Partner zurecht kommen muß,ist mir klar.Aber sie hat ja dann auch was davon.Wie es ist ,in einer Beziehung.Mmh.Wie es sein sollte.

Ich hab auch schon von einigen Trennungen gehört,die sich ereigneten nachdem der Partner trocken wurde.
    Aber das zeugt aus meiner Sicht vor allem vom wachsenden Selbstbewustsein des trockenen Alki.
    Genau wie du schreibst,Katrin.

Der Gedanke,das ich auch für meine Lieben trocken bin,ist mir....neu,ungewohnt.Hab ich so noch nicht gesehen.
    Macht aber Sinn,so wie du es schreibst.

Lütze

Danke Koko und Gotti...Ach ja,schrieb ich schon.

Hallo ihr
    Na nun bin ich ja fertig!Die Karotte und die Katrin in ziemlicher Nähe,in geistiger schon lange ,aber nun auch in räumlicher.Ey,ich weiss nicht warum,aber ich freue mich. :lol:
    Es ist schön.Genauso schön,das ich nach dem Mittag no mal ne SMS bekam,wo sie sich bedankte für den schönen Abend.
    Und doch bin ich fernab jeder Euphorie.Mag sie denken,ich sei der alte,so weiss ich doch,das es nicht so ist.
    Ja ,Karotte hat wohl irgendeinen sinnlichen Zugang zu meiner Gedankenwelt...Ich denke schon ab und zu mal daran,wie soll die nächste Partnerschaft aussehen.Und ja,ich habe vor ein paar Monaten noch daran gedacht,was würde ihr jetzt wohl gefallen.Das ist jetzt nicht so.Nicht mehr so.
    Ich sorge mich davor,dass es mir gut geht.Was kann ich vor mir selbst verantworten.Wo und bei wem fühle ich mich wohl.Und ja,ich will auch mal gedrückt,gestreichelt oder geküsst werden,auserhalb der Reihe.Einfach so und ohne Grund,vlt. den,das es mich gibt.Oder das es uns gibt.
    Ich will meine Freiheiten,ich will nicht aufs Geld gucken,ich will nicht da stehen und sehen,wer an mir vorbeiläuft.Ich will mitgehen,und zwar meinen eigenen Weg.
    Ich möchte es den Leuten sagen ohne Scham,das ich Alkoholiker bin.Aber und das ist das Wichtigste:T R O C K E N !
    Und das wird auch so bleiben.

Natürlich ist es manchmal so,das ich es sehr vermisse,eben jetzt keinen an meiner Seite zu haben.Und das verklärt dann auch schon mal den objektiven Blick auf mich und die Möglichkeiten einer Partnerschaft.

xxx
    Ich bin mir sicher,ich hab dich stehen sehen,Katrin.

Und Hartmut:Ich hab dich gestern abend schon durch den Bildschirm gesehen. 8) ..und mir fiel ein,wieviele gute Ratschläge auch du mir vor allem zu Beginn meiner Abstinenz gegeben hast,und da warst du glaube ich,so lange trocken,wie ich jetzt...

So.bis später

Lütze

edit summerdream: bitte keine songtexte zitieren - thx

Dabei hatten wir uns schon lange nicht mehr gesehen.Überlege grade,wie lange schon nicht mehr.2 Wochen vielleicht...?Aber wir konnten dort anknüpfen,fortfahren,wo wir aufhörten mit reden.Mmh.Eigentlich war es heute besser.
    Beim Abschied hat sie mich gedrückt.Ich sagte ihr,das ich sie lieb hab.Darauf sie,ich weiss das doch.
    Mmh.Steht mir das wirklich auf der Stirn geschrieben?
    Ich hatte mir vorgenommen in den letzten 2 Wochen,das ich es nach oder mit dem Konzert bewenden lasse und erst mal gar nichts tue mit ihr oder für sie.Vlt. ,damit sie merkt,wie es ist ,ganz ohne mich.
    Und jetzt?Bin ich schon wieder anderer Ansicht.Mmh.

Habe ich als trockener Alki nur dann eine Chance,wenn sie als Co komplett eigene Wege geht?Sie sagte mal,ich muß mir auch alleine was aufbauen.Ich bin mir das schuldig.
    Vieleicht habe ich sie schon überholt beim Aufbauen...
    Was sie überrascht und abschreckt.

Die Zeit ist vergangen wie im Fluge.Sie staunt,ob meiner Bräune.Ich bin zwar viel drausen jetzt,gestehe aber ,dass ich auch ab und zu ins Solarium gehe.Sie stutzt.Ich erzähle vom Skaten und vom blauen Fleck am Rücken.Sie fragt,seit wann kannst denn du skaten?und will den blauen Fleck sehen...Sie erzählt ein wenig von sich und wir machen Pläne,also sie fragt mich,wegen nächster Woche.Da hat der kleine Geburtstag und wir werden zu dritt Abendbrot essen gehen.Freu mich schon drauf.

Hallo Ihr
    Na toll!Hab schon geschrieben wie ein Mann und ging nicht abzuschicken...So ein Mist!
    Naja...immer ruhig und gelassen.
    Ich komme vom Konzert.Es war Spitze!Eine laue Sommernacht,gute manchmal romantische Musik,viele nette Leute,verliebte Paare und die Silouette einer schönen Stadt am Fluß.Meine Frau und ich mittendrin.Nebeneinander.Beide zurechtgemacht und herausgeputzt.Ich konnte mich gar nicht satt sehen an ihr.Wußte aber,Lütze,du siehst auch gut aus.Yeah.Wir hatten viel Spaß ,haben gelacht und geflaxt miteinander.Haben Wasser geschlürft und mitgesungen.Es spielten die Söhne Mannheims."Ich will zurück zu dir..."ZUM Beispiel.Ich fühlte keinerlei Wehmut oder so.Ich bezeichne meine Stimmung als Wehmut,hoffe ihr wisst,was ich meine...

Hallo Plej

Zitat von Plejaden

Allmählich weiß ich wo ich Leute finden kann, kriege ein Gespür dafür wo die Orte ohne Alkohol im Vordergrund sind.

Weiste was,das geht mir in letzter Zeit zunehmend auch so.Während ich erst lieber alleine sein wollte,such ich jetzt immer mehr Kontaktmöglichkeiten zu anderen Menschen und teste damit meine neue Beweglichkeit im Umgang mit anderen aus.
    Ich staune immer wieder ,wo ich alles Leute treffen kann,ohne das der Alk oder eine alk-trächtige Veranstaltung oder Ort in irgendeiner Form vorhanden sind.
    Zum Beispiel bin ich mal dienstags 18 uhr im Kino gewesen und dachte noch,da biste bestimmt fast alleine da...War gerammelt voll.Lach.

Ciao,Lütze

Hi Karotte
    Die Sache mit deinem Brief geht mir nicht aus dem Sinn.Weiss auch nicht warum.
    Ich hab mal bei mir nachgesehen und hab noch 2 gefunden,die ich ihr mal schrieb.Einer offentsichtlich betrunken.Da schrieb ich von Trauer,das es nicht so lief und von Wut,das es eben so lief.Von Drohungen,was wohl passiert,wenn....Und von Liebe,die ich immer noch empfinde...und von der Überzeugung,das sich alles wieder zusammenfügt.
    Mmh.Den Brief hatte ich ihr nie gegeben,ich schämte mich damals,soweit ich mich jetzt erinnern kann,das ich ihr so meine Gefühle beschrieb.Auserdem war meine Handschrift krakelig(wegen Suff)...und sie sagte mal zu nem anderen Brief von mir,den könne sie so nicht lesen....mmh.
    Den 2. Brief hatte ich aufgehoben.Da war die Trennung erst 5 Tage alt.Den hat sie gelesen aber hier zurückgelassen...Da schrieb ich von Schmerz und ....naja,ich hätte auch blos schreiben brauchen:Ich bin ein Versager.So schlecht und schuldig fühlte ich mich damals.
    Da hab ich gemerkt,wieviel sich doch schon geändert hat,bislang in meinem Leben.Beginnend von Kleinigkeiten bis hin zu großen Sachen...

Mich hat das bewegt,deshalb wollte ich dir das schreiben.Du hast mich darauf gebracht.Mit ein bischen Abstand wirst auch du merken,die Karotte ist anders als vor 11 Monaten.

Und da gibts noch ne Sache...Ich erschrecke auch manchmal,wenn ich daran denke...was ?solange ist die Trennung(bei mir)schon wieder her.Solange schon?Und keine Besserung in Sicht....
    Aber glaub mir,das sind wirklich nur schmerzhafte Stunden,an denen es mir so geht....und ich kann mich drauf verlassen,das es auch wieder vorbeigeht.

Aber es tut verdammt weh...ich weiss schon.Aber es bringt dir nichts.

Lütze,schlaf schön

Ach Mensch,Karotte!
    Bitte lass dich ja nicht durchhängen.Und doch kenne oder erkenne ich mich wieder genau in deinen Zeilen,wenn auch ironischerweise von der anderen Seite.Solche zufälligen Berührungen ,die einem das Gefühl geben,was Zärtlichkeit sein könnte oder wie sehr wir welche nötig haben,bekam oder vlt bekomme ich hin und wieder von meiner Nochfrau.Das ist auch echt komisch und ich fühl mich da auch echt beschissen,weil ich ja noch an diese Person andere Gedanken hänge.Oder anders,die Gedanken und Gefühle sind da gleich wieder da,von denen ich mich gelöst geglaubt hätte.Mmh.
    Mir wurde mal geraten in solchen Situationen,bewust und vor allem mit Würde sich selbst gegenüber den Tag bis zu seinem Ende zu leben.
    Und lass die Vergangenheit ,mal ruhen.Ich bin überzeugt davon,das du spätestens morgen siehst,wie weit du dich schon entwickelt hast.

Gute Nacht,liebe Karotte

Hi ihr
    Ich hab immer das Problem,das es im Kopf arbeitet unbewust immer weiter.Gespräche,die ich vor Tagen führte,sind noch in mir,wenn die Themen mich beschäftigen.
    Ich verrenne mich dann regelmäsig.Nein,verannte mich regelmäsig.
    Deshalb will ich in mein Inneres gehen und dafür sorgen,das eben nicht mehr alles so durchgekaut wird.Oder anders rum,das ich negative und pessimistische Gedanken gleich ganz bewust durch gute und positive Gedanken ersetze.
    Ich denke manchmal daran,wie es ist,oder wie ich mich fühle,wenn ich dort bin ,wo ich hin will....
    Trockenheit,Selbstbewustsein,Frau,Kinder und Reisen,dh finanziell unabhängig.Wenn ich fest die Augen zu mache,dann sehe ich mich schon voller Freude heimkommen .Und fühle ,wie gut es mir dann geht...
    Und dann fühl mich mich jetzt schon gut,richtig gut und voller Vorfreude und der Gewissheit,das auch alles so kommt.Das alles so kommen wird.
    Versteht ihr das?
    Also ich fühl mich da richtig gut!

Lütze

Ähäm,Was ist Tai chi denn genau?

Gut nacht Spani und Karotte!