Beiträge von Lütze

Hallo Ihr

Grüße an Sonnenblume und Silberkralle. :lol:
    Siehe da,nach 2 Wochen egoistisch sein,höre ich jetzt noch höchst selten "Diva".Muß wohl etwas hängen geblieben sein bei meinem Umfeld.Ich bin da aber noch lange nicht am Ziel.Ich überlege,ob ich jede Woche oder jede 2. Woche mal so ein Projekt vornehme,um mit mir selbst besser klarzukommen.Öfters mal sitze ich einfach rum und überlege,ob ich das,was ich tuen sollte ,auch wirklich machen will.Oder ob ich nur zugange bin,weil Andere dies von mir erwarten.Oder weil ich denke,das es Andere von mir erwarten.So in der Art.
    Ich bin viel draußen unterwegs.Bin mal im Garten,mal am Pool,der sich als erstaunlich beständig erweist und quasi sein Geld lange reinhat.In der Woche jogge ich mehrfach,habe aber auch nicht immer Lust dazu.Am WE versuchen meine Frau und ich dann was gemeinsam zu unternehmen.Fortfahren,Abendbrot essen,spazieren ...Zudem versuche ich sie weiter kennenzulernen.Versuche zu verstehen,warum sie so ist,wie sie ist.Wo wir stehen und wohin es gehen kann.Es sind die vielen Kleinigkeiten,die uns verbinden,aber auch trennen.
    Demnächst stehen wieder einige Termine an,wo ich mir dann frei nehme.Bin bald wieder beim Therapeuten zum Beispiel.Ein Grillen mit der SHG steht an,welches ich aber nicht organisieren brauch.Ich stelle nur meinen Grill zur Verfügung.Dazu noch Appetit und gute Laune... 8)

LG Lütze

Hallo Spani

Hab mich mal wieder eingelesen bei Dir im Tread.Kann ich mir vorstellen,das man dir das sagt,oder das du dir das sagen könntest:Na in dem Alter lohnt es sich nicht mehr.
    Alles Quatsch!Es lohnt sich immer,mit dem Saufen aufzuhören.Weisste du ja selber.
    LG und eine gute Gesundheit wünsch Dir Lütze

Hallo Ihr

Letzte Nacht hat es gewittert.Die Luft ist jetzt ganz klar und angenehm kühl.Ich sitze am offenen Fenster und geniesse den Morgen.Von meinen Leuten zuhause sind einige schon auf Arbeit,andere schlafen noch.
    Ich brauche zur Zeit wenig Kompromisse einzugehen.Weder zu Hause noch auf Arbeit.Überwiegend stimmen die Ziele überein und nur selten,aber wirklich selten nur,bin ich gezwungen einen Schritt auf meinen Gegenüber zu machen.Das hilft insofern,da ich bisher bei verschiedenen Entscheidungen recht einseitige Zugeständnisse machte.Und so übe ich mich darin,auch schon bei Kleinigkeiten ^meine Position klarzustellen.Gleich zu sagen,was ich will und was auf keinen Fall.Womit ich "Bauchschmerzen "habe und worum es mir geht,wenn ich so oder so handle.Zugegeben,nicht alle Bekannten oder Kollegen verstehen das.Ich sei eine "Diva" oder eben schwierig.
    Ich habe dagegen das Gefühl,ich bin auf dem richtigen Weg.

Lütze

Hallo Ihr,Hallo Karotte

Ich bin daran gewöhnt zeitig aufzustehen.Da hilft es auch nicht,sich dagegen zu wehren und zwanghaft versuchen ,länger zu schlafen,es ist selten so,dass ich lange schlafe.Am WE gleiche ich das mit einem kurzen Mittagsschläfchen aus...lächel.
    Habe vorgestern ne nette Frau beim Joggen kennengelernt.Wir haben offensichtlich die gleiche Laufstrecke.Allerdings habe ich die bis dahin noch nicht gesehen.Mir gefällt daran vor allem,daß ich wieder neue Leute treffe,kennenlerne und mmh,was erlebe,was anderes.
    Im Prinzip habe ich schon meine Freiheiten,etwas zu unternehmen oder mich zurückzuziehen.Habe mir gestern abend zum wiederholten Male den Film im TV angesehen,bei dem es um Alkoholismus geht.Berührt mich jedesmal.

Lütze

Hallo Ihr,Hallo Karotte

Ich geb mir Mühe nichts zu vergessen...Vlt ist es dazu nötig,regelmäßig sich mit dem Therapeuten auszuquatschen.Inzwischen habe ich das Buch mit auf Arbeit dabei und lese während der Pausen.Es hilft mir abzuschalten und Abstand zu gewinnen.Genauso lasse ich zu Hause in regelmässigen Abständen alles stehen und liegen und versuche auch dann Abstand zu gewinnen.Klingt vlt ein wenig banal,aber im Moment hilfts.
    Die Jungs gehen mehr und mehr ihre Wege.Auf der einen Art schön,auf der anderen Art gibts da auch manchmal ein komisches Gefühl im Bauch:war es nicht erst gestern als ich selber um die Häuser zog?War ich nicht in deren Alter ,als ich den Alk das erste Mal in übertriebenen Mengen trank.Wo ist die Zeit hin?Aber das fragen sich viele.Ich weiß schon.Ich habe immer so die Vorstellung oder die Hoffnung,das man(mich eingeschlossen) im Alter klug und weise und gelassen wird.Das man Ratschläge geben kann und trotzdem nichgt zum alten Eisen gehört.Meine Erfahrungen zeigen mir was anderes.Vlt gibt es nur wenige Menschen,denen es gelingt,im Alter so zu werden.Ich hoffe mal,ich gehöre dazu.
    Alles,was es zu Hause zu tun gibt,scheint mir weniger zu sein als noch im letzten Jahr.Das kann wohl nur daran liegen,das ich meine eigenen Ansprüche reduziert habe.
    Neulich hatte ich dienstlich einen Termin in der Stadt,nicht weit von uns.Ich war eher fertig als gedacht und sagte mir:man müsste einfach mal spazieren gehen durch die Innenstadt.Das tat ich dann.Bin zwar in Arbeitsklamotten da rumspaziert,kam mir aber nicht doof vor.Die Sonne schien,es war warm.Ich habe mir ein Eis geholt und ein weiteres Buch besorgt.Ich könnte es stundenlang in Buchläden aushalten.Nun gestern stand ich wie bestellt und nicht abgeholt bei einem anderen Kunden,der sich verspätet hat.Da habe ich mir mal die nahegelegene Kirche angeguckt.Das war ja ein Schmuckstück,hätte ich sonst mit Sicherheit übersehen.
    Könnte nicht jeder Tag so sein?

Lütze

Hallo Ihr

Mal wieder ein paar Zeilen von mir.Bin letzte Woche beim Therapeuten gewesen.Das Gespräch lief anders als gedacht.War jedoch irgendwie befreiend.Bin halb 7 abends raus und lag bereits vor um 8e im Bett.Ich war müde,kaputt und erleichtert zugleich.Während ich hier schreibe ,fällt mir ein,das mir das schon mal so gegangen ist.Da war es ja im Nachhinein auch richtig,das ich den nächsten Termin bereits in 4 Wochen gemacht habe.Es gibt einige Baustellen in meinem Leben,die mich kaputt machen,wenn ich mit Kompromissen durch will.Vermutlich muß und lasse ich jetzt mehr "die Zicke" raushängen.Ich bin ja deswegen nicht gemein oder bösartig,aber ich will mein Leben mehr in den Vordergrund stellen.Während ich bei größeren Entscheidungen meist schnell weiß,ob ich das will odewr nicht,fällt es mir bei kleineren Entscheidungen meist sehr viel schwerer.
    Mein WE war ruhig .Ich habe ungefähr 2 Tage gebraucht um richtig in der Ruhe anzukommen.Gestern habe ich im Liegestuhl gelegen und nichts gemacht.Na gut,Buch gelesen.

Lütze

Hallo Ihr

Ich bin schon der Meinung,wenn ich alleine nicht weiterkomme,muß ich mich weiterwenden.Wenn mir jeglicher Ansatz fehlt und alles irgendwie nichts so richtig zu nützen scheint,kann ich ja mal fragen.In dem Falle Euch und nä.Woche dann den Therapeuten.Ich probiere es jetzt langsamer.Versuche langsamer zu sein,langsamer zu werden.Nur eine Sache zu machen,wenn zwei Sachen problemlos möglich scheinen,machbar scheinen.Versuche bei "jeden Mist" in mich reinzuhören,ob ich das auch will.Oder ob ich dazu schon überhaupt eine Meinung habe.Wenn ich zu was gefragt werde.Klingt alles einfacher als es ist.Da habe ich hunderttausend Kleinigkeiten,die mir sagen,Ey Lütze,du bist zu schnell unterwegs.Da habe ich das Essen längst hintergeschleudert,da kauen meine Kollegen noch.Da machte ich mir 3 Termine gleichzeitig,um ...warum eigentlich?Da lese ich Zeitung und telefoniere.Dann gucke ich meine Serie und schalte dennoch immer auf n Videotext...Vielleicht ist das der Schlüssel.Ich war,bin immer so auf der Suche irgendwie Zeit zu gewinnen,die ich dann doch nicht habe.Fühl mich oft gehetzt und alle oder viele denke´n,ich bin immer für alle da.

Lütze

Manches Mal habe ich das Gefühl,das alles schon gesagt ist,das ich alles schon versucht habe und das doch nichts rauskommt dabei.Dann versuchst du es wieder,vlt schon ein wenig halbherziger und nicht mehr mit soviel Elan...Irgendwann gibst du auf,warum soll ich mich diesem und jenen mitteilen,warum soll ich sagen,was so nicht läuft,nicht laufen kann,wenn am Ende doch bloß wieder Aneinandervorbeireden rauskommt oder ganz und gar nischt dabei rauskommt.Wenn das Ganze schon Kraft kostet und eh keine Aussicht auf irgendeine Änderung hat.Was manchmal noch mehr nervt,als wenn du gar nichts sagst.Du ziehst dich Stück für Stück zurück.Wirst nicht verletzend,kannst nicht verletzt werden,bist ja nicht mehr nahe am Andern.Das ist dann vlt die andere Seite davon,sich selbst nach außen zu vertreten.

Hi Karotte.Das ist ja nun schon irgendwie tröstend,das das Leben so oft mit ner Wiederholung vorbeikommt,bis man es gefressen hat.Bringt mich wieder auf ne ganz andere Wiederholung,die es in meinem Leben gab.Vlt ist das ja auch Burnout.Ist doch jetzt in aller Munde,vlt habe ich das auch.Ganz banal.Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich jammere zuviel für meinen Geschmack.
    Lütze
    Umärmelung zurück.

Hallo Ihr
    Vielen Dank dafür,dass ihr da wart,da seid.Ich habe gleich reingeguckt ins Forum ,in der Hoffnung,daß sich jemand gemeldet hat.War es mir doch gestern ein wenig holprig vorgekommen,was ich da so geschrieben habe.Es fällt manchmal leichter,sich in einem Gespräch mitzuteilen,als zu überlegen,was man wie schreibt und inwieweit man sich in der Öffentlichkeit mitteilt.Was mein Tal angeht,so fehlt mir der Schlüssel,wie ich da rauskomme.Noch immer und nachwie vor.Ich weiß auch gar nicht,wie ich der Lösung für mich näher kommen könnte.Von daher halte ich den Gang zum Therapeuten für eine gute Idee.Ich kann noch so viel alleine rumprobieren,wenn ich nicht weiß,wo ich ansetzen kann.
    Im Prinzip habe ich ja mehr Fragen als Antworten.Wie wärs damit,daß ich mir alles nur zu sehr zu Herzen nehme und im Grunde nichts anderes als eine Lebensmitte-Krise durchmache.So in der Art.Bewerte ich das alles über?Andererseits kann man sein eigenes Leben überhaupt überbewerten?Oder bin ich zu kompromissbereit?Muß ich nur mehr die Ellenbogen ausfahren?Nee,ist auch Quatsch.
    Ihr habt viel von ner Ahnung geschrieben,die ich vlt schon in mir trage.Mmh.Stimmt schon,daß ich da was ahne,was merke.Scheint mir aber zu ungeheuerlich zu sein.Kann ich nicht so in Worte fassen.Kann ich ja dem Therapeuten mal mitteilen.-
    Ach ,ich weiß auch nicht.
    Fakt ist aber schon,das der abendliche Fernsehkonsum und die zwischenzeitlichen Arbeitsattacken oder der Eifer,irgendwas für irgendwen oder auch für mich zu schaffen,mehr der Beschäftigung dienen,als der Entwicklung.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Lütze

Hallo Ihr

Habe im Moment ein paar Schwierigkeiten mit meiner Stimmung,mit meiner Auffassung zu Leben.Die Tage scheinen mir eher grau und beschwerlich zu sein.Richtige Gesprächspartner habe ich wenige,es sind aber welche da.Es ist nicht so,als zöge ich mich komplett zurück.Da ich selber nicht erkennen kann,warum das so ist und was da schief läuft;habe ich seit längerem mal wieder einen Termin mit meinem Therapeuten gemacht.Manchmal sitzt du in der Ecke und kommst alleine nicht mehr raus.Zu Hause erwähne ich wenig,wie es in mir aussieht.Ich kann mich da nicht öffnen im Moment.Scheint mir aber auch nicht so,als interessiere das jemanden.Dabei funktioniere ich ja vor den Anderen.Ich mache meinen Job,erfülle meine Pflichten und versuche ein guter Freund zu sein.Ich meine,ich habe ja nun schon gemerkt oder gelernt;daß es immer mal wieder so ne Täler gibt,durch die ich nun immer mal wieder muß.Ich habe sogar in meinen Unterlagen von der Therapie nachgesehen,ob es eine Gefahr gibt,ob Rückfallrisiko besteht.
    Mmh.
    Ansonsten habe ich wieder einen Geburtstag ausgerichtet im neuen Partyraum.Ich war sogar ganz dankbar darüber,dass es aufgrund des Wetters sich von selbst erledigt hat von wegen draußen feiern.Also,dass wir nicht draussen feiern konnten.Im Garten habe ich erst mal fast alles auf Eis gelegt.Aber auch da geht es ja erst los mit dem Sähen und so.
    @Karotte:Du mißbrauchst meinen Thread nicht,sehe ich nicht so.Vielleicht täte es dir ganz gut,wenn du mal wieder einen aufmachst.Lese abends das Selbstemphatiebuch,welches du mir mal empfohlen hattest.Ich bin irgendwie auf der Suche,wobei ich nicht mal genau sagen könnte,nach was.

LG Lütze

Hallo Ihr

Eine Zeit lang lief es richtig gut und unbeschwert bei mir.Genau genommem habe ich auch jetzt keinen Anlass so betrübt zu sein,wie ich es nun mal bin.Kann mich im Moment wenig an Erfolgen oder guten Gesprächen "hochziehen".Ich weiß,das das nun mal ein Tal ist,welches auch zum Leben gehört.Mag alles sein.Aber es schlaucht.Interessanterweise machen mir vor allem die Wochenenden zu schaffen.Dann bin ich ungeduldig,will ganz viel und nichts wird.Oder ich habe zu nichts lust,selbst nicht zu entspannenden Hobbies.Mmh.
    Habe letztens wieder einige Geburtstage verbracht.Was den Alk konsum der Anderen angeht,ist es langsam Routine für mich und erweckt keinerlei schlechte Gefühle.Die Gastgeber haben sich darauf eingestellt und sevieren mir allerhand neckische alkfreie Sachen.So bin ich,es gehört zu mir.Ich habe schon lange nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen.
    Beruflich habe ich unerwartet erneut eine "Steilvorlage" bekommen und könnte ,wenn ich denn richtig wöllte...Aber ich wollte in dem Tempo nicht.Ich gehe mein Tempo und will mich auch noch im Spiegel angucken können.Aber ich weiß irgendwie,daß ich es kann und drauf habe.Später mal.
    Zu Hause wird es immer ruhiger.Der Große geht nun fast gänzlich seine Wege und sucht schon seit längeren eine Wohnung.Auch der "Kleine",bei dem ich die Befürchtung habe,er ist inzwischen schon größer als ich,ist viel mit seinen Leuten unterwegs.Oder er rettet die Welt in seinem Computerspiel.Was sicherlich auch wichtig ist....lächel.
    Ich ringe auch sehr mit dem inneren Schweinehund:Das Joggen ist im Moment mehr Last als Lust.Vorhin auf dem Heimweg habe ich zwar in "meinem" Wald angehalten,bin aber nicht laufen gewesen.Mir tat die Ruhe unheimlich gut.Einfach nur dasitzen und hören,das es eigentlich nichts zu hören gibt.

Lütze

Hallo Ihr

Muskelkaterfrei bin ich geblieben vom Kegeln.Sensationellerweise habe ich sogar gewonnen,was mich überrascht hat,lief es doch sonst eher nicht so gut.Es war ein schöner Abend,der leider viel zu schnell vorbei war.Nun freue ich mich aufs WE und hoffe,daß ich keinen Einsatz in der Bereitschaft habe.
    @Silberkralle:Soll ich ihn Dir mal borgen?Allerdings hat so ein 15-jähriger auch Ansprüche...
    @Karotte:Beim Kegeln ist die Kugel ganz und hat kein Loch,zudem "wirfst"du auf 9Kegel.Beim Bowlen haste Löcher in der Kugel(kannst damit dann auch als Laie technischer tuen...lächel) und wirfst auf 10 Pins.Ich fand zumindest bis gestern,das die Bowlingkugel eher das macht,was ich will...
    Bitte mach Dich nicht immer selbst so schlecht.Sprich am besten auch nicht davon,das du bescheuert seist oder wie auch immer.Ich glaube mit der Zeit prägt sich sowas ein und untergräbt dann wirklich jegliches Selbstbewustsein.Vielleicht hat die Erfahrung vom Dezember noch nicht ausgereicht für Dich,um zu einem Schluss zu kommen.Manchmal denke ich,daß wir uns ganz schön ähnlich sind.

Lg Lütze

Hallo Ihr

Mit den Grenzen neu ziehen ist so ne Sache.Im Moment gelingt mir das ganz gut.Wenn ich die letzten paar Tage betrachte.Zugegeben bin ich abends immer überrascht,daß ich mit vielen Leuten interessante Gespräche führen konnte oder aber auch,daß ich mal wieder so richtig herrlich dumm quatschen konnte.Ich grinse jetzt noch in mich rein,weil ich da so ein Erlebnis heute hatte.Morgen gehe ich zum Kegeln inclusive Abendbrot.Darauf freue ich mich schon,auch wenn ich so richtig keine Ahnung davon habe.Bowlen geht irgendwie einfacher.Letztens hat der kleine Sohn meinen PC "aufgeräumt" und diverse Sachen neu eingerichtet.Ich bin schon überrascht,wie gut dem das von der Hand geht.Aus Kindern werden Leute.
    @Karotte:Du bezeichnest den Typen,der dich einfach so auf unterste Art sitzenliess noch als dein Freund?!Mmh.Ein bischen mehr Eigensinn würde Dir auch gut stehen.Da wäre ich zu sehr verletzt,wenn der jetzt wieder ankäme,der Mensch,der mich so im Stich gelassen hat.Ich hoffe aber,das du für Dich die richtigen Entscheidungen triffst,wie auch immer sie ausfallen.

Lütze

Hallo Ihr

Melde mich mal wieder.Bin überrascht,daß es schon wieder solange her sein soll,daß ich hier schrieb.Mir geht es soweit gut.Ich bin sehr eingespannt im Beruf und zu Hause,daß ich zunehmend merke,daß ich eine Pause brauche.Ich vermisse auch ein wenig meinen Freundeskreis.Aus unterschiedlichen Gründen beschränken wir uns im Moment mehr aufs telefonieren oder mailen:keine Zeit heisst es überall.Eigentlich verrückt,wenn man sich für die schönen Dinge des Lebens keine Zeit mehr nimmt.
    Morgen habe ich am nachmittag einen Lehrgang,der sich bis abends hinzieht.Da komme ich nicht mal zu meiner realen Shg,was mich jetzt schon nervt.
    Manchmal bin ich einfach zu fremdbestimmt.

Lütze

Hallo Ihr

Melde mich mal wieder.Es ist unheimlich viel passiert.Viele Begegnungen,viele Erlebnisse,viele Sorgen anderer kennengelernt.Da kommen mir meine eigenen Sorgen klein und nichtig vor.Wenn du mal hörst,einfach nur zuhörst,womit sich andere plagen...Ich glaube schon,daß ich mit meinem Zuhören auch schon ein Stückchen geholfen habe.Und mir hats auch geholfen,Teile meines Lebens wieder richtig einzuordnen.
    Ich habe unter vielen Mühen und mit Hilfe meiner Leute zuhause den Partyraum fertig bekommen,an dem ich mit Unterbrechungen ja schon seit 2 Jahren arbeite.Wir hatten ein Geburtstag auszurichten und dachten darüber nach,mangels Platz und wegen der Temperaturen,das Ganze in eine Gaststätte zu verlagern.Klar hätte man auch im Sommer irgendwann mal draussen feiern können.Aber das haben wir letztes Jahr schon versucht,und nicht alle hatten Zeit und war nicht so dolle im Hochsommer einen Wintergeburtstag nachzu feiern.Jedenfalls habe ich überlegt,wieviel denn noch zu tun sein,damit die Baustelle fertig wird.Und bin zum Schluß gekommen,das es machbar sei,binnen einer Woche fertig zu werden.Und es hat geklappt.Es ist sogar noch mehr geworden,als zunächst gedacht.Viele Sachen ,wie Lampen, habe ich aus der alten Wohnung "reaktiviert" und repariert.Es passt irgendwie alles zusammen.Das Ausstattuieren(sagt man so?) hat meine Frau übernommen.Von der Sache haben wir wenig investiert,da fast alles schon oder noch da war.Da ist vielleicht ein Vorteil gewesen,daß wir ,als wir uns trennten vor 4 Jahren,allebeide komplette Wohnungseinrichtungen hatten.Sie ne neue,ich die "alte"...Lächel.Ich finde ,es ist richtig gut geworden.Freue mich auch jetzt noch dran und besuche diesen Raum immer,wenn ich von Arbeit heimkomme.Mag sein,daß sich das verliert mit der Zeit.Macht nischt.Die Gäste waren dergleichen Meinung,das es gut aussieht.Die Feier selbst war gelungen,hatten wir doch für eine große Anzahl von alkfreien Getränken gesorgt.
    Tags darauf eine andere Geburtstagsfeier.Ich sag ja,ging Schlag auf Schlag.Zwei Gäste sind mir in Erinnerung geblieben.Der Eine,weil er bereits zu Beginn der Feier eine Fahne mit sich rumschleppte und ich so bei mir dachte:Die arme Sau...Der andere nahm Medikamente und konnte keinen Alk trinken.Oohr nee,hä.Sollte ich den bedauern?Klagt bei mir,wie störend das ist,gerade bei so einer Feier ...Ich sage ihm,da gewöhnt man sich dran und das es nur Vorteile hat,wenn man wie ich nischt trinkt.Frage ihn,ob er wegen dem Geburtstagskind kommt oder wegen dem Alk.Ja,meint er,wegen beiden.
    Dann erinnere ich ihn daran,daß ich trockener Alkoholiker bin.Und ihm rutscht raus:Na wie du das so machst!Ich nehms als Kompliment und habe mich dann verdrückt.
    @Karotte:Freut mich,das Du dabei bist,dein Leben wieder in den Griff zu kriegen.Alles braucht eben seine Zeit.Ansonsten hast Du wohl recht,daß hinter vielen Aktionen die Suche oder die Sucht nach Anerkennung steckt.Vielleicht auch darum,weil man (ich) nicht dazu in der Lage bin,mir selbst die Anerkennung in dem Maße zu geben,wie man(ich) es braucht/brauche.Habe übrigens wieder so ne Phase,wo ich gerne zeichne.Bin inzwischen ganz froh,das ich die Zeichnungen über die Jahre aufgehoben habe.Das ist auch ne Form von eigene Bedürfnisse ausdrücken.Auch ,wenn ich vorzugsweise Schwarz/Weiss male.Wer weiß,was das nun wieder über mich aussagt.Übrigens bin ich Valentinstag "sträflich" vernachlässigt worden.Ich dachte ja,es gibt ne Kleinigkeit,schliesslich habe ich ja was geschenkt.Zwei Tage später habe ich mir dann ne CD gekauft und quasi selbst geschenkt.Soviel zum Thema Selbstliebe.
    Allerdings kann zuviel Sorgfalt beim "Tun" auch stressen.Lieber mal bei 80 Prozent aufhören.Die genügen oftmals auch.
    Lass Dich mal wieder sehen hier im Thread.
    @Silberkralle:Ich mag Deine Art zu schreiben und lese Dich viel hier drin.Auch und gerade ,wenn ich nicht allzuoft mehr selber schreibe.Weil ich bei Dir auch was von Geburtstag lese...stimmt ja,es sind nun schon 3 Feiern dieser Art in kurzer Zeit gewesen bei mir.Die nächste ist Anfang März,wenn ich es noch richtig weiß.

Ciao,Lütze

Hallo Ihr

Ich versuche mit meinen Kräften ein weinig besser hauszuhalten.Ich merke,daß es in der Intensität nicht weiter geht für mich.Da die Minusgrade bei uns fast weg sind,entspannt sich die Lage auf Arbeit für mich.Außer meiner eigenen Anerrkennung über gelöste Probleme und Störungen ,ist da wenig zurückgekommen an Dank oder so in letzter Zeit.Mein Problem ist auch,jetzt,wo ich nichts mehr saufe,kann und will ich mehr leisten.Will mehr machen und erkenne dann zu spät,wenn ich dannn selbst mal überfordert bin.Das scheint mir aber ein Umstand zu sein,der viele trockene Alkoholiker betrifft.Oder man wühlt und "macht",damit man nicht nachdenken muß.Über das,was schief gelaufen ist im Leben.Der Verdacht drängt sich manchmal auf.Zumindest was mich angeht.
    Bin momentan auch noch dabei,ein Zimmer vorzurichten.An diesem Raum arbeite ich schon seit längeren.So wie ich Lust hatte,immer Stück für Stück.Nun fiel mir auf,das es soviel gar nicht mehr ist,was nötig ist,um fertig zu werden.Also bemühe ich mich sehr,diesen Raum bis Freitag fertig zu kriegen,damit wir am Sonnabend einen Geburtstag dort drin feiern können.

Ciao ,Lütze

Hallo Ihr

So ne Woche ist rum wie nichts.Unverändert gibt es viel zu tun.Es ist wie im Hamsterrad,du gibst dir alle Mühe und wirst und wirst nicht fertig.Wie auch,kommt doch ständig neue Katastrophen auf einen zu.Zum Glück nur überwiegend dienstlich und damit nicht so,als daß ich mich längere Zeit deswegen fertig mache.Zumindest im Moment gelingt mir das auch .
    Habe letzte Woche wieder die reale SHG ausfallen lassen müssen.Dachte aber spätestens heute an den Spruch,der hier im Forum oft zitiert wird:wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.Deshalb habe ich mich heute bei einer meiner Mitstreiter in der SHG sehen lassen,um zu hören ,wie es dort läuft.Und um zu erzählen,wie es bei mir läuft.Es tut gut,auch mal gefragt zu werden.Es tut gut,auch mal gesagt zu bekommen,was aus unserer Sicht falsch oder gefährdend sein kann.Oder was grenzwertig ist.Kurzum,es tat mir gut!Auch,das ich dorte schon wie zur Familie gehörend betrachtet werde.War ne gute Idee!
    Letztens habe ich noch mit n Kumpel telefoniert,den ich schon lange nicht mehr gesprochen habe.Klingelt sonntags abend das Telefon und wer ist dran?....."Gibts ja nicht."Wir haben einige Gemeinsamkeiten wieder entdeckt.Es gibt aber auch einiges,was uns durch unsere Lebenswege,trennt.
    Aber,ist ja auch normal.Denk ich mal.

Lütze

Hallo Ihr,Hallo Lieblingsgemüse

Ich bin kaputt und ziemlich fertig.Gehe auf Arbeit erzwungenermaßen bis an meine Grenzen und teilweise darüber hinaus.Diese Sch...Kälte bringt es mit sich,daß ich viel unterwegs bin und halt auch viel am reparieren und denken und organisieren und...Nervt.Fühle mich dennoch ernstgenommen und mmh mitfühlend angenommen von der Firmenleitung.Und von heime auch.Sofern ich da jemand noch sehe.Bei mir in der Familie haben sie alle Frühschicht und sind die Woche auch schon eher im "Nest" gewesen,als ich zurückgekommen bin vom Einsatz.Ich meine nach wie vor hat das was für mich,wenn ich abends alleine über die Straßen düse und zufrieden auf mein geleistetes Reparaturwerk zurückblicken kann.Dazu läuft laute Musik im Auto und ich singe mit.Dann merke ich auch die Kälte nicht so.Insofern verging die Woche wie im Fluge und ich habe außer Job und das Zuhause im Dunkeln nischt gesehen.Übrigens war ich auch 2 mal in Dresden,habe Dich aber nicht getroffen...Lächel.Ich trinke vielleicht zuviel Kaffee im Moment,habe aber auch Tee immer mit.Sehe manches Mal viel Elend in der Welt,spüre aber auch sowas wie Dankbarkeit und Freundlichkeit bei den Menschen,bei denen ich zu tun habe.Und gehe noch immer fest davon aus,daß es auch wieder anders und besser kommt für mich.
    Habe letzte Woche im I-net "mein" Musik-"Idol" aus meiner Jugendzeit und damit aus den 80ger ausgegraben.War ne spontane Eingebung,als ich eigentlich nach was ganz anderem suchen wollte.Ich war überrascht,das es den noch gibt,wie der jetzt aussieht und über die Tatsache,das es noch Leben jenseits der 55 gibt...Und vor allem,das der noch immer so tolle Konzerte gibt.Allerdings kaum in Deutschland.Also den gucke ich mir noch mal definitiv Live an.
    Und dann dachte ich,das es noch immer soviel gibt,was ich noch immer tun will, mir ansehen will und wohin ich noch mal will.
    @Karotte:Ich ahnte irgendwie,daß es dir nicht gut geht.Klingt mehr nach "Durchhalten" als nach Leben,was du gerade machst.Aber das ist nicht schlimm,scheint mir irgendwie logisch,wenn dir an dem Typen was gelegen hat.Nimm dir echt die Zeit,die du brauchst.Du wirst merken,wenn du bereit bist,was Neues anzufangen.Ansonsten glaube ich auch daran,daß alles nur besser werden kann und wird.

LG Lütze