Hallo Ihr
Melde mich mal wieder.Es ist unheimlich viel passiert.Viele Begegnungen,viele Erlebnisse,viele Sorgen anderer kennengelernt.Da kommen mir meine eigenen Sorgen klein und nichtig vor.Wenn du mal hörst,einfach nur zuhörst,womit sich andere plagen...Ich glaube schon,daß ich mit meinem Zuhören auch schon ein Stückchen geholfen habe.Und mir hats auch geholfen,Teile meines Lebens wieder richtig einzuordnen.
Ich habe unter vielen Mühen und mit Hilfe meiner Leute zuhause den Partyraum fertig bekommen,an dem ich mit Unterbrechungen ja schon seit 2 Jahren arbeite.Wir hatten ein Geburtstag auszurichten und dachten darüber nach,mangels Platz und wegen der Temperaturen,das Ganze in eine Gaststätte zu verlagern.Klar hätte man auch im Sommer irgendwann mal draussen feiern können.Aber das haben wir letztes Jahr schon versucht,und nicht alle hatten Zeit und war nicht so dolle im Hochsommer einen Wintergeburtstag nachzu feiern.Jedenfalls habe ich überlegt,wieviel denn noch zu tun sein,damit die Baustelle fertig wird.Und bin zum Schluß gekommen,das es machbar sei,binnen einer Woche fertig zu werden.Und es hat geklappt.Es ist sogar noch mehr geworden,als zunächst gedacht.Viele Sachen ,wie Lampen, habe ich aus der alten Wohnung "reaktiviert" und repariert.Es passt irgendwie alles zusammen.Das Ausstattuieren(sagt man so?) hat meine Frau übernommen.Von der Sache haben wir wenig investiert,da fast alles schon oder noch da war.Da ist vielleicht ein Vorteil gewesen,daß wir ,als wir uns trennten vor 4 Jahren,allebeide komplette Wohnungseinrichtungen hatten.Sie ne neue,ich die "alte"...Lächel.Ich finde ,es ist richtig gut geworden.Freue mich auch jetzt noch dran und besuche diesen Raum immer,wenn ich von Arbeit heimkomme.Mag sein,daß sich das verliert mit der Zeit.Macht nischt.Die Gäste waren dergleichen Meinung,das es gut aussieht.Die Feier selbst war gelungen,hatten wir doch für eine große Anzahl von alkfreien Getränken gesorgt.
Tags darauf eine andere Geburtstagsfeier.Ich sag ja,ging Schlag auf Schlag.Zwei Gäste sind mir in Erinnerung geblieben.Der Eine,weil er bereits zu Beginn der Feier eine Fahne mit sich rumschleppte und ich so bei mir dachte:Die arme Sau...Der andere nahm Medikamente und konnte keinen Alk trinken.Oohr nee,hä.Sollte ich den bedauern?Klagt bei mir,wie störend das ist,gerade bei so einer Feier ...Ich sage ihm,da gewöhnt man sich dran und das es nur Vorteile hat,wenn man wie ich nischt trinkt.Frage ihn,ob er wegen dem Geburtstagskind kommt oder wegen dem Alk.Ja,meint er,wegen beiden.
Dann erinnere ich ihn daran,daß ich trockener Alkoholiker bin.Und ihm rutscht raus:Na wie du das so machst!Ich nehms als Kompliment und habe mich dann verdrückt.
@Karotte:Freut mich,das Du dabei bist,dein Leben wieder in den Griff zu kriegen.Alles braucht eben seine Zeit.Ansonsten hast Du wohl recht,daß hinter vielen Aktionen die Suche oder die Sucht nach Anerkennung steckt.Vielleicht auch darum,weil man (ich) nicht dazu in der Lage bin,mir selbst die Anerkennung in dem Maße zu geben,wie man(ich) es braucht/brauche.Habe übrigens wieder so ne Phase,wo ich gerne zeichne.Bin inzwischen ganz froh,das ich die Zeichnungen über die Jahre aufgehoben habe.Das ist auch ne Form von eigene Bedürfnisse ausdrücken.Auch ,wenn ich vorzugsweise Schwarz/Weiss male.Wer weiß,was das nun wieder über mich aussagt.Übrigens bin ich Valentinstag "sträflich" vernachlässigt worden.Ich dachte ja,es gibt ne Kleinigkeit,schliesslich habe ich ja was geschenkt.Zwei Tage später habe ich mir dann ne CD gekauft und quasi selbst geschenkt.Soviel zum Thema Selbstliebe.
Allerdings kann zuviel Sorgfalt beim "Tun" auch stressen.Lieber mal bei 80 Prozent aufhören.Die genügen oftmals auch.
Lass Dich mal wieder sehen hier im Thread.
@Silberkralle:Ich mag Deine Art zu schreiben und lese Dich viel hier drin.Auch und gerade ,wenn ich nicht allzuoft mehr selber schreibe.Weil ich bei Dir auch was von Geburtstag lese...stimmt ja,es sind nun schon 3 Feiern dieser Art in kurzer Zeit gewesen bei mir.Die nächste ist Anfang März,wenn ich es noch richtig weiß.
Ciao,Lütze