Hallo ihr
Ich wollte doch noch was loswerden.Am Freitag besuchte ich meine Frau.Oder so,ich besuchte eine Frau,die ich näher kennenlernen möchte und die selbst interessiert ist,mich kennenzulernen.Mit dem Vorteil ,das bestimmte Sachen,Dinge uns von vornherein uns noch nahe aneinander binden.Ich hatte zunächst Angst davor,dass ich wieder so bemüht erscheine und anhänglich.So in der Art.Also ging ich in mich und fragte mich,was soll denn schlimmes noch passieren.Ich bin frei!Sie ist es auch!Was kommt,hat so kommen müssen.Von da an,ging es von selbst.Ich überlegte mir eine kleine Überraschung und kaufte Blumen für sie.Als ich ankam,wartete sie mit Kaffee und Kuchen.Der Kleine war unterwegs,also nicht bei ihr und wir redeten über alles mögliche und erwägten die Möglichkeit,wie unser Verhältnis wäre,wenn wir beide einen neuen Partner hätten.Wobei wir beide feststellten,dass erst mal keiner in Sicht sei.Aber ich meinte dann ,dass ich sehr wohl jemand kennenlernen werde,der zu mir passt.Wenn die Zeit reif ist.Im Moment bin ich zufrieden so und finde es spannend,wie ich mich jetzt so entwickele.(Hört,hört!).Ich sagte ihr,dass sie gar nicht weiss,wie ich jetzt bin,dass sie mich auch neu kennenlernen kann,so wie ich mich selbst neu entdecke im Moment.Da sei was dran,sagt sie.Die Zeit verging im Fluge und wir waren so locker und gelöst miteinander,dass ich schon dort im Stillen dachte:Wow,was für ein Tag!Ich lud sie ein zum Abendbrotessen beim Griechen,wo wir die Unterhaltung fortsetzten.Mit dem KLeinen.Wo sie mir ihre Sorgen und Ängste mitteilte.Wo wir sogar darüber redeten,wie unsere finanzielle Situation ist im Moment.Also vertraute Gespräche.Wieder zurück schwelgten wir in Erinnerungen ein wenig und lachten miteinander.,Mann,hab ich ihr Lachen vermisst.Es war ein schöner Tag.Bin dann gegangen,weils am Schönsten war.
Ich habe in der letzten Woche Bekanntschaft mit einer Co -Alkoholikerin gemacht.Ich war so erschrocken,wie tief verwurzelt meine Sucht,die auch ihr Partner trägt und noch nass auslebt,wie tief verwurzelt diese in ihrem Inneren ist.Wie weh ihre Selbstaufgabe tut,wie alles auf den Menschen ausgerichtet ist,den sie liebt und der ihre Liebe so nass gar nicht verdient.Was tat ich damals?Was hab ich angerichtet,gefangen in meiner Sucht?Ein Schlüsselerlebnis für mich.
Ich hoffe,sie verlässt ihn auch.Es war bei mir der einzig nötige Weg,der mich zur Einsicht brachte....
Kennt ihr den Film,wo ein gestrandeter Mann auf einer einsamen Insel,Feuer entfacht?Und seinen Aufschrei hinterher?Also:Ich habe Fenster geputzt und Gardinen gewaschen!!!Ich war stolz auf mich selbst gestern.Ganz alleine,das Erdgeschoss fast komplett und fast streifenfrei.Und ohne die Hilfe meiner Mutter,die das sicher gern gemacht hätte.Nein,ich kann es auch.Wenn ich da die verwunderten Blicke der Männer sehe,die auf der Strasse an meiner Fensterputzaktion vorbeigefahren sind.Lach.Der Grosse hat beim Essen kochen geholfen und ich hab mich mit den Fenstern befasst.Gleich noch malgucken,wie sie aussehen....Mmh,ja.Kann ich gelten lassen.:-)
Der Grosse war gestern weg mit seiner Mutter und dem Kleinen zu einer Familienfeier .Ihr wisst,in welche selbsterdachten Qualen,ich mich meist selbst reinsteigere in solchem Falle.Obwohl ich selbst weiss,wie absurd das ist.
Also gestern hab ich mir ne Pizza geholt und ganz allein gegessen.Zur Feier des Tages.War Einkaufen und habe am Abend meinen Geburtstag nachgefeiert mit meinen früheren Freunden.Der Begriff Freund hat sich geändert.Wie nötig hatte ich es ,als ich mich genau dort im November,nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war,auszuheulen und um Rat zu fragen.Wird ihr genauso gegangen sein.Na gut.Es war locker und fröhlich.Trocken fröhlich.Neuigkeiten erfahren und erzählt.Ungezwungen und selten mit Tiefgang.Ich kann ja auch lustig sein ohne Alk.Und ich glaube fest,dass ich ein guter Gastgeber war.Wir saßen draussen,so dass es recht romamtisch war,bei Kerzenschein.
"Ich hab jetzt die und die gesehen.Sie hat nach dir gefragt."-"Ach ja?Die hab ich schon ne Ewigkeit nicht gesehen."-"Ja,die weiss von dir ,wie fast der ganze Ort,wie es dir geht.Ich habe ihr gesagt,der macht sich Spitze und hat sich ganz schön gedreht..."
Was kann ich dazu noch sagen...?
Also,weiter so,Lütze.Und bleib dir selber treu!
Heute nachmittag hab ich den Kleinen wieder,worauf ich mich sehr freue.Mal sehen,was wir 2 wieder machen werden.
Was die Betriebsfeier angeht,werd ich noch mal drüber nachdenken.Danke euch,für eure Ansichten.Diese Feier verbindet einen dienstlichen Teil,wo erscheinen Pflicht ist,und einen "Fetenteil";wo ich mich absetzen kann.Ich werd mal in mich gehen.Danke.
Lütze