Hallo ihr
Fühl mich wie das Wetter:nichts halbes nichts ganzes.Ein Haufen Arbeit und keine Lust anzufangen.Sehe gar nicht wo ich anfangen müsste.Hab keinen der mir hilft.Wenn ich den Grossen drum bitte,wird er es halbherzig tun und ich fang hinterher noch mal an.Glaube ich.Seine Freundin hat auch hier übernachtet,von daher macht es wenig Sinn,eine Diskussion vom Zaun zu brechen.Kompromissfähig bin ich heute nicht,wird wohl der Schlüssel sein für mich heute.
Hab gestern einen Film gesehen,zum x. Mal.Da geht es darum,das ein Mann allein allen Widrigkeiten zum Trotz seinen Weg geht.Kein Gewaltfilm oder so.Eher mit Gefühl und zum Nachdenken.Das will ich auch.Das muß mein Weg werden.Allein zunächst und irgendwann wird der grosse Wurf gelingen.Irgendwann....Wann?
Aber das Gefühl haben offentsichtlich viele trockene Alkoholiker.Ich mach doch alles,warum macht das Leben nicht mal was für mich.Sind so Eindrücke von der Therapie.Obwohl ich noch mehr gefangen bin in meinen Gedankenkonstruktionen ,glaube ich,schon ein wenig besser dran zu sein.Und dennoch die Frage für mich,hast du wirklich so ein Problem im Kopf.Oder werde ich nur ausgequetscht bei der Thera,mehr als mir gut tut und als ich will?Werd beim Einzelgespräch nächste Woche mal darüber reden.
Fehlt die Geduld bei allen,die noch nicht soweit sind?
Fehlt sie blos bei mir?
Welchen Mustern unterwerfe ich mich noch immer,die ich von früher kenne.Warum erkenne ich das regelmäsig zu spät?Mmh.Besser spät als nie.
Geburtstag ging so einigermaßen,nö,war besser als gedacht.Vermutlich wird mein Weg akzeptiert und es ist unerheblich,ob er verstanden wird.Es gab minuten,da fühlte ich mich richtig wohl.Es gab keine Gedanken daran mehr,wie ich jetzt wohl reagiert hätte oder welches Trinkverhalten ich wohl an den Tag gelegt hätte.Nein,es war ok.Ich muß auch nicht mitreden bei jedem Thema und kann mich trotzdem wohlfühlen.Und ich merke,wie gut es ist,wenn jemand(ich)zuhören kann.Oder wer nur redet ohne was zu sagen.Wem im Leben Geld und Besitz wichtiger ist als inneres Glück.Gefragt hat keiner von meiner Familie,wie es war.Thema wurde kurz umrissen,angeschnitten um dann gleich wieder gewechselt zu werden.Noch bevor ich darauf eingehen konnte.Der Junge ist doch keiner...!Unser Junge doch nicht.
Ich war übrigens dienstlich weg.Hiess es.Bei einigen Gästen.Egal.Wers hören will,wem ich wichtig bin,der kann es erfahren.Wems egal ist,der muß es nicht wissen.
So,werd mal anfangen mit dem Essen kochen.
Und mich ablenken.
Besser so.
Lütze