hallo ihr!
Bin am Überlegen was ich heut anstelle.Geh ich ins Kino oder zu Bekannten.Eine Geburtstagsfeier ist auch,aber da will ich nicht hin,nein.Da fühl ich mich fehl am Platze.Ich will auf jeden Fall am Abend beschäftigt sein.Ja nicht zum Handy starren.Auch nicht den Kleinen anrufen,mir ist ein wenig danach.
"Lass es stecken...erst mal" hat sie mir gesagt.Ist wieder was vorgefallen,wo ich Schuld habe ihrer Meinung.Ich weiss nicht mal was ich verkehrt gemacht habe.Ich hab Telefonhörer hilflos aufgelegt.
Jetzt geht es wieder.In mir reckt sich mein Ehrgefühl,oder besser meine Selbstachtung.Ich weiss, das ich nicht immer Schuld bin.Sie ist für ihre Empfindungen selbst verantwortlich,wie ich für meine!Wenn sie meint,das ich ständig der Böse bin,derjenige der die Trennung verursacht hat,ja der verantwortlich ist für ihr Scheitern....ist das nicht richtig.
Ich lasse mir den Schwung nicht nehmen,mit dem ich meinen Weg bahne.Auch das Schuldgefühle machen ihrerseits ist falsch,kann ich denn was ändern?Ich fühl mich eigentlich locker und gelöst jetzt.Vielleicht weil es eben doch nicht nur am Alkohol lag.Weil es früher oder später eh soweit gekommen wäre.Vielleicht liegts daran.
Ich hab mir zuerst mein neues Leben schön geredet.Teilweise baue ich mich heut noch so auf,wenn es mir schlecht geht.Aber manchmal sehe ich schon was "wachsen" in mir,was das neue Leben sein könnte für mich.Klar muß ich mich als Single mehr darum bemühen als andere vlt.
Aber es scheint sich zu lohnen...
Lütze