Hallo Ihr,Hallo Ihr Zwei Beide ganz besonders
Tja,das ist alles so ne Sache,mit den Gefühlen und Bedürfnissen.Und auch merke ich immer wieder,das mein Leben nicht geradlinig verläuft.Da gibts immer wieder Sackgassen und falsche Abbiegungen,die ich nehme...
Liebe Karotte.Du hast ja heute mehrere Sätze geschrieben,die ich mir so,wie sie sind,gleich als Merksätze irgendwo hin einrahmen sollte.Du hast formuliert,was in mir manchmal noch sehr ungenau hochdämmert.Und ganz besonders tröstend,ja tröstend,fand ich den Satz,das ich schon wissen werd,was ich tue.Komisch,hat man mir schon lange nicht gesagt.Das heisst ja auch,dass ich viel zu viel mit mir selber ausmache.Das ich es gewohnt bin,"Dinge" mit mir selbst auszutragen.
Manchmal komme ich mir schon dämlich vor,immer irgendwie darauf zu hoffen,das sich schon irgendwie alles bessert.Ich sehe dann meine Rolle gar nicht mehr,die ich in meiner eigenen Geschichte spiele.Damit habe ich im Moment jedenfalls zu tun.Ich war auch überrascht,was sich hinter meinen,von mir gewünschten ,Eigenschaften,dann tatsächlich für Gefühle und Bedürfnisse verstecken.Das habe ich vorher nie so gesehen.Natürlich vertraue ich diesem Buch über GFK nicht blind,von dem ich dir in deinem Thread schrieb.Aber ich bekomme so langsam eine Vorstellung davon,wonach ich eigentlich suche im Leben.Was mir wichtig ist.Und warum ich mein Leben änderte.Mich wühlt da einiges gehörig durcheinander.
Manchmal dagegen bin ich froh,das ich eben nicht weiß;wie alles so kommen wird in meinem Leben.Ich weiß dann nur eines schon vorab:es sollte dann halt so sein.Und wenn das ein Gradmesser für Sinn-krisen ist ,solche Ich-bezogenen Bücher zu lesen,dann bin ich wohl in so einer Sinn-krise.Ich meine,wem es richtig und vorbehaltlos gut geht,der wird sich kaum mit solchen psychologische Büchern beschäftigen.Ich sags noch mal,mir ist völlig klar,das da lediglich Möglichkeiten zur Selbstfindung aufgezeigt werden.
So,genug dazu.
Seit dem letzten Eintrag hier,ist es mir doch gelungen,den Nörglern aus dem Weg zu gehen.Traf ich dann noch mal den Obernörgler,so konnte ich dabei stehen und völlig unbeteiligt bleiben.Ging mich gar nichts an.Was ich erst später als Erfolg realisierte.Letztens habe ich jemand aus meiner alten Therapiegruppe angerufen,den ich schon über 2 Jahre nicht sah.Wie das immer so ist,man trifft sich mal und sagt am Ende :Wir telefonieren mal wieder.Machen tut das dann keiner.Ich habe zugegeben auch lange überlegt,ob ich das mache.Auf jeden Fall hat mir das längere Gespräch unheimlich gut getan.Denke ich auch noch daran.Gut,mein Anruf war erst gestern...lächel.Das Wasser im Keller hat sich weiter zurückgezogen,ich sehe es aber noch im Pumpensumpf schimmer.Soweit weg ist es also noch nicht.Ich will aber mal so sagen:
Lieber einen trockenen Kerl im nassen Keller,als andersrum!
Und da sind wir uns ja auch einig,Silberkralle.
Am WE habe ich nichts groß geplant.Ich bin immer noch in meiner "handwerklich-schöpferischen" Pause.Lediglich heute habe ich mir klar vorstellen können,was als nächstes so werden könnte in diesem Jahr,meine ich.
Tschüss.
Lütze