Beiträge von Jamie72

Liebe Caro

Baby ist noch da, brav bei mir! Wir sind am warten...und gespannt, ob es doch noch spontan kommt oder per Kaiserschnitt, wie geplant.

Mein Vater hat am 25.12. angefangen, Telefonterror zu machen - habe dann das Telefon auf lautlos geschaltet um mich nicht zu ärgern und ihm am nächsten Tag zurückgerufen. Er hatte natürlich kin Grund, anzurufen und behauptet, er hätte nur am Morgen kurz angerufen - ich hatte 7 Anrufe nach 17 Uhr drauf :roll::evil: ! Und er weiss, dass ich momentan am Abend nicht telefonieren will - aber er respektiert es nicht.

Auch heute wieder wei gewohnt zu unserer Essenszeit - ich nehme einfach nicht mehr ab und werde mich heute auch nicht mehr melden. Er nervt mich, dass er keine Grenzen einhalten kann und will - also stelle ich jetzt mal auf stur! Vielleicht geht es dann, aber ich glaube eher nicht :x

Finde ich schön, dass du dich so für uns freust - darfst du doch auch! Ich werde dann Bescheid geben, was es geworden ist - Namen kann ich ja hier nicht veröffentlichen :wink: Langsam wird mein Mann nervös - er hat Angst um mich! Hatte er schon beim ersten Mal, nur damals schon 3 Monate vorher. Noch 3 Nächte durchhalten, dann hat mein GG bis zum 19.1. frei und kann sich um Sohnemann kümmern, wenn Mama im Spital ist! Ach ja, den Koffer habe ich immer noch nicht gepackt - nur überlegt welche Bücher und DVD ich mitnehme! :oops::lol: Kleider, Pyjama und Waschzeug ist ja auch völlig unwichtig :roll:

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Deine Worte haben mich sehr tief berührt, unglaublich, wie du deinen Vater begleiten konntest! Woher hast du bloss die Kraft genommen? Okay, ja ich weiss, das mn unmenschliche Kräfte entwickeln kann, habe ich ja auch meinen Grossvater und meine Mutter begleitet (war aber eine andere Situation), aber nach deiner Geschichte wäre ich glaub zusammengebrochen! Kein Wunder, bist du krank geworden und einmal mehr ziehe ich den Hut vor dir, wie du dich aus deiner Krankheit befreist!

Weisst du, was mir aufgefallen ist beim Lesen deiner Geschichte mit deinem Vater? Wir Kinder schützen unsere Eltern enorm, über eine so lange Zeit anstelle dass wir ihnen ins Gesicht schreien, wie sehr sie uns unsere Kindheit/Jugend kaputt gemacht haben! Und es dauert so lange, bis wir uns daraus lösen - wenn wir es denn schaffen! Du bist bei deiner Mutter zum Glück auf dem Weg dazu - und du wirst es schaffen!

Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung schicke ich dir da hoch in den Norden!
    Alex

Liebe Caro

Danke dir für deine guten Wünsche - wir hatten ein sehr friedliches Weihnachtsfest und Baby und mir (und auch meiner Familie) geht es sehr gut! Jetzt freue ich mich auf die letzten paar Tage als Einzelkindmama mit meinem Kleinen - werde mir ganz viel Zeit nur für uns Drei nehmen!

Liebe Grüsse
    Alex

Liebe Caro

Ich glaube, dieses Weihnachten wird für euch sehr, sehr speziell schön! Und das wünsche ich dir von Herzen, du hast soviel geschafft in den letzten Monaten :!:

Ja, das liebe Christkind, unser Kleiner ist auch schon seit 7 Uhr wach und ich darf Bilderbücher vorlesen, Lieder singen und ihn von den Nüssen fernhalten, die sein Daddy verstreut hat :roll::lol: .

Alles, alles Liebe von mir und ich wünsche dir nicht nur einen angenehmen Arbeitstag, sondern vor allem einen wunderbar friedlichen Abend mi deinen Lieben, die für dich da sind und zu dir halten und dich auf deinem Weg unterstützen!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Na das ist aber ein überraschendes Weihnachtsgeschenk - so schön, dass es so schnell klappt mit dser Kur. UNd auch wenn es eine neue Einrichtugn sein wird - so guit wie du momentan drauf bist, schaffst du das und wirst bestimmt Erfolg haben!

Liebe Grüsse
    Alex

Super gemacht Caro - gratuliere! So soll es ja sein - das ist ja fast wie aus dem Lehrbuch! Hätte ich jetzt einen Hut auf, würde ich ihn vor dir ziehen!

Mein Kleiner hat übrigens auch vor 2 Tagen seit Wochen das erste Mal wieder mit der Oma kurz sprechen wollen - habe es auch erlaubt.

Liebe Grüsse und WEITER SO!
    Alex

Jaaa, nur +1 kg - habe keine 0 vergessen :lol::lol::lol: Finde ich auch ganz lieb von meinem Baby. Bei Junior hatte ich am Schluss +12kg.

Wenn ich jetzt noch voll Stillen kann und ganz brav mit dem Essen nachher bin, verliere ich hoffentlich alle überflüssigen Polster :lol::lol::lol: Wäre ein tolle Nebeneffekt. Ich freue mich übrigens sehr auf die Stillzeit und hoffe, dass auch dieses Baby so gut trinken kann wie mein kleiner Mann - das war so schön :oops::lol: .

So, jetzt schmeiss ich meine Männer aus dem Bett und las sie aufräumen - Mama muss ja ihren Ischias schonen :lol::lol::lol::roll:

Schönen Nachmittag noch!
    Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Baby ist putzmunter und ich auch! Es wiegt jetzt 2900g - so ein braves Baby, nimmt genau nach Plan zu :wink: Und ich bin erst bei +1 kg - finde ich absolut genial. Bin schon gespannt, wie viele von meinen Reserven (und davon habe ich mehr als genug) es mir weggegessen hat in den letzten 9 Monaten :lol: .

Jetzt sollte ich nur noch lernen, mich ab meinem Vater nicht so aufzuregen :roll::oops: - aber irgendwann klappt das hoffentlich auch!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Alex

Guten Morgen Almi

Ich wünsc he dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Geburtstag! Lass dich schön feiern, geniesse das Zusammensein mit deinen Eltern und deinem lieben Freund - klingt für mich nach einem perfekten Tag!

Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir ganz viel Gelassenheit, etwas mehr RUhe und dass dich Amors Pfeil aus dem Hinterhalt erwischt, wenn du nicht dran denkst!

HAPPY BIRTHDAY

Alles Liebe
    Alex, de heute Abend mit einem Glas Kinderwein auf dich anstösst! :wink:

Guten Morgen Caro

Na du klingst ja wirklich gelassen und du hast offenbar einen wunderschönen Abend gehabt - wie mic das für dich freut! Mein Mann würde wohl auch die Augen verdrehen, wenn ich schon Weihnachtslieder singen würde :roll::lol: Bei uns lief auf Juniors WUnsch der "Banana Boat Song" von Junior :? sehr passend :lol: !

Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag, hoffentlich so entspannt wie der gestrige!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Caro

Suoer Ablenkung - das Schmücken liebe ich ja auch so sehr! Und strahlt euer Baum jetzt schon? LED? Als da käme ich bei meinem Mann nicht weit, der will am Baum drinnen Kerzen (und den Feuerlöscher nebendran!). Schade, dass wir hier keine Bilder von unseren Bäumen hochladen können - wäre noch witzig, all die bunten Bäume anzusehen, die uns soviel Freude und Ablenkung schenken!

Liebe Grüsse und BLEIB WEITERHIN BEI DIR!

Alex

Hallo Almi

Noch bin ich hier :D , aber seit Samstag quält mich der Ischias, jetzt sogar beide Seiten und ich bin ziemlich k.O. (Haha, was für eine Überraschung :roll: ). ABer meine Apothekerin konnte mir heute ein gutes homöopathisches Mittel geben, jetzt werden die Schmwezn stündlich erträglicher und ich habe doch noch Hoffnung, dass ich einigermassen schmerzfrei über die Runden komme - so wie jetzt ist es zum Aushalten.

Morgen habe ich reguläre Kontrolle bei der Ärztin - da werde ich sie sicher auch noch ansprechen, was ich tun kann.

Ach ja, und mein Vater hat mich gestern auf die Palme gebracht. Auch wenn ich mit S. ein gutes, neutrales Gespräch geführt habe, heisst das nicht, dass ich nicht an meinen Vorhaben festhalte :!::!::!: Aber er hatte doch tatsächlichd as Gefühl, er könnte mit ihr am 25.12. bei uns aufkreuzen und Weihnachten feiern, als ob nichts gewesen wäre :!::!::evil: Ich glaube, der Mann kapeirt echt nichts mehr - ich nehme momentan nicht mal mehr das Telefon ab, wenn er mich anruft - ich hab so genug von ihm! Es ist zum K... Ach ja, und sein Vorhaben habe ich natürlich rigoros abgelehnt.

Liebe Grüsse
    Alex

hallo caro

musste grad lachen ab deinem posting - weil wir haben gestern den baum gekauft und wollten ihn bis dienstag im gartn stehen lassen und dann schmücken - denkste, junior hat terror gemacht und jetzt steht der baum geschmückt da! :lol: okay, bis etzt haben wir einen verlust von 5 kugeln - der kleine kriegt nicht genug davon, den baum genau zu untersuchen!

essen bei den schwiegis tönt doch gut - lass dich verwöhnen! das muss auch mal sein in der sonst schon hektischen weihnachtszeit!

grüessli
    alex

hallo caro

ich überlege mir, ob ich die Kekse meiner Ärztin bringen soll - wenn ich schon brav sein muss :lol: So ne kleine Schachtel voll wäre doch was - den Rest putzen meine Männer schon weg! Ich bin eh die, die gerne Kuchen und Kekse backt, sie dann aber eher nicht isst! :oops::roll::D

Ich habe vorher meinen Vater rasch anrufen wollen und S. war am Telefon - wir haben fast eine Stunde geplaudert,s ehr entspannt. Sie wollte wissen, was Junior so treibt und hat mir von ihrer Mutter erzählt.

Es war ein sehr gutes Gespräch, wo sie auch nochmals ihre Bereitschaft signalisiert hat, dass sie mit mir Reden möchte, jetzt aber ihrer Meinung nach ganz klar Baby Vorrang hat und wir unsere Probleme auch später noch angehen können. Bin froh, dass sie das auch so sieht und von sich aus nochmals gekommen ist mit dem Wunsch nach Bereinigung der Situation. Mein Vater wollte übrigens nicht mit mir reden :roll: - der TV hatte ein Problem und das war ja soviel wichtiger :lol: !

Dieses Wochenende werde ich mir nun viel Ruhe gönnen und nur morgen bei meinem Patenkind vorbei schauen, um das Geschenk zu bringen! Und ich freue mich auf die Ruhe!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo zusammen!

So, war heute ganz brav bei der Tante Doktor - alles okay! Der Zuckerwert war für die Schwangerscahft zwar ganz minim erhöht (0.28), aber der Zuckerbelastungstest, den sie gleich mit mir machte, der war dann wieder super. Von daher weiter wie bisher, einfach nicht zu viele Weihnachtskekse futtern :lol: .

Sonst gehtes uns gut, wir geniessen die Ruhe. Mein Vater ist wirklich brav momentan, hat das Drängen nach dem Gespräch aufgegeben und ruft auch nciht mehr täglich an - eine grosse Erleichterung! Ich merke richtig. wie ich zur Ruhe komme auch innerlich und werde diese Distanz eindeutig beibehalten! Hoffe ich jedenfalls...

Liebe Grüsse an euch alle
    Alex

Hallo Almi

Ja, das mit dem Topf und dem Deckel ist wirklich nicht so einfach! Wenn ich mir mein Umfeld anschaue, sind doch vieles einfach so Gewohnheitsbeziehungen. Ob das so erstrebenswert ist? Ich weiss es nicht. Ich persönlich bin in der Hinsicht für "alles oder nichts" - aber ich kann leicht reden in meiner Situation, nicht?

Naja, Silverster werde ich auch alleine verbringen, bzw. vermutlich verschlafen, da mein Mann arbeiten muss. Auch ich mag diese Abende nicht alleine zu Hause sitzen - aber was will ich tun? Vermutlich mit Junior einfach ein paar Käsestangen essen und Kinderwein trinken, und um 21 Uhr Junior isn Bett schmeissen und mir ein gutes Buch gönnen.

Manchmal hilft es, sich einfach etwas Kleines zuliebe zu tun. Siehst du deine Eltern einmal in der Zeit?

Wann hast du eigentlich Geburtstag? Ich wusste es mal, aber mein Hirn ist momentan so vergesslich - es ist eine Schande!

Chat wäre vielleicht wirklich auch mal was über Weihnachten - da triffst du acuh nette Leute, die deine Situation teilen! NIcht umsonst bietet Karsten den ja an..

Liebe Grüsse
    Jamie

Hallo ihr Lieben!

Noch nix mit Werten - dank des heftigen Schneefalles und den völlig unbefahrbaren Strassen bin ich gestern nicht zur Ärztin gefahren - ich fand, das kann warten, Babys Gesundheit ist zwar wichtig, aber in den Graben fahren deshalb wollte ich dennoch nicht. Habe dann mit der Ärztin telefoniert und sie war ganz meiner Meinung - jetzt darf ich morgen früh hingehen. BIn aber ganz zuversichtlich, dass Baby noch ein bisschen bei mir im Bauch bleibt - es geht mir deutlich besser, auch psychisch.

Ansonsten sind heute die Fotos gekommen von Junior, von mir und Babybauch und von meiner Schwester und mir - ich bin ganz begeistert davon und schon ganz neugierig, wie meinem Mann unser Geschenk gefällt. Und jetzt habe ich drei ganz ruhige Tage vor mir und freue mich darauf. Vielleicht kann ich mit dem Kleinen noch einmal etwas Schlitten fahren gehen - wer weiss? Draussen zu sein bei dem Wetter tut so gut!

Danke euch für eure ganz lieben Wünsche und Gedanken - ich werde euch morgen berichten, was die Ärztin gemeint hat!

Liebe Grüsse
    Alex

Hi!

Ein spannendes Thema, wirklich!

Zitat

In einer suchtstrukturfreien Famile gibt es die elterliche Sorge. Hier kümmern sich die Eltern um die Kinder. Hier übernehmen die Eltern die Verantwortung für die Familie.

Bei uns wurde das umgedreht. Und diese Programmierung funktioniert zum Teil heute noch... sich verantwortlich fühlen, alle glücklich machen wollen, es jedem Recht machen wollen... Mit der Folge, daß wir schier zusammenbrechen unter der Last, die wir uns aufladen

Also den Teil hätte ich besser nicht beschreiben können, das ist bei mir genauso! Ich habe es erst im vergangenen Jahr immer besser gelernt, mich von meinem Vater und seiner Frau abzugrenzen, es gelingt aber leider nicht immer. Aber immer öfter.

Bei mir nahm dieses "Verantwortung übernehmen und für andere da zu sein" teilweise so überhand, dass mich wildfremde Menschen auf der Strasse ansprachen und mir ihre Probleme anvertrauten. Im Freundeskreis sowieso und ich konnte mich damals (22) nicht abgrenzen. Ich bin dann für 2 MOnate in ein Projekt nach London gefahren, ohne meine Adresse irgendwo zu hinterlegen, ich war einfach in London (ausser meine beste Freundin, die konnte mich erreichen, sonst niemand). Dieser Bruch hat mir sehr gut getan, viele "Freunde" waren danach beleidigt und meldeten sich nicht mehr - aber seither konnte ich mich immer besser abgrenzen und das tat auch gut!

Wenn es allgemein ums Thema Alkohol geht, reagiere ich völlig anders als die meisten Mitmenschen. Es fällt mir auf, dass viele den Alk verharmlosen, er überall in allen Kochshows omnipräsent ist (oder habt ihr shcon eine Kochsendung gesehen, wo sie euch was anderes zum Trinken empfehlen als Wein?) und auch sonst ich eigentlichd er grosse Aussenseiter bin, da ich nichts trinke, ohne aber den anderen den Spass oder Genuss daran zu nehmen. Fragen sie dann wieso, nenne ich ihnen den Grund klar und deutlich - das irritiert viele, dass ich so offen mit dem Thema Alkoholsucht umgehe. Manchmal ergeben sich viele gute Gespräche.

Wo ich auch noch sehr sensiebel bin, ist, dass ich meinen Sohn extrem vor dem Alkohol beschütze. Ich will nicht, dass er diese Exzesse miterlebt und ich nehme gerade ihm gegenüber meine Verantworung als Mutter sehr ernst und passe auf, dass die Rollen nicht umgedreht werden. Vermutlich viel bewusster, als andere Menschen.

Das fällt mir spontan so zu dem Thema ein, es gibt aber bestimmt noch viele Sachen, wo wir Kinder anders sind!

Liebe Grüsse
    Jamie

Hallo Caro

Hmmm, das ist nicht gerade leicht, was du dir vorgenommen hast! Ich merke, dass ich zwar eigentlich nichts mehr hören will von den problemen, aber es irgendwie doch nicht lassen kann, zuzuhören, wenn mein Vater ein Update gibt! Finde ich extrems chwer und das schaffe ich echt noch nicht. Ich merke einfach, dass ich es als nüchterne Info zur Kenntnis nehme - meistens ohne Emotionen und das hat schon viel gebraucht!

Leider gibt es gegen diese nur allzu menschliche Neugier kein Patentrezept - ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir momentan in Gedanken so geht. Aber vielleicht geht es ja mit jedem Mal einfacher?

Sonst hörst du dich ja super an - ich beneide dich um deinen Shoppingtag nur für dich alleine - hat so wunderschön geklungen! Weiter so!

Liebe Grüsse
    Alex

Hallo Roa

War heute Nachmittag schon wieder notfallmässig bei der FA weil es mir nicht mehr gut ging - aber langsam zeichnet sich trotz allem eine Besserung ab :lol: . Die Werte erholen sich langsam, es sieht so aus, als ob Baby noch ein bisschen bei mir bleiben darf. Definitiv werde ich es aber erst morgen wissen, aber ich bin doch schon zuversichtlicher als noch gestern.

Ich versuche zu soviel Ruhe wie möglich zu kommen, meine Schwester ist ganz toll und kümmert sich viel um Junior, wenn mein Mann am Schlafen ist und ich nicht so fit. Aber der Kleine merkt sofort, wenn es mir nicht gut geht und ist dann am liebsten in meinen Armen am kuscheln oder bei mir im Bett am Schlafen, wenn Daddy arbeitet in der Nacht!

Liebe Grüsse
    Alex